Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2804  2805  2807  2808  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.790.548 / Heute: 4.788
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum WatcherSG
WatcherSG:

So bei einem (1) Cent angekommen pro Share

2
10.02.23 17:15
Das wollen wir mal festhalten für diese Woche,....

Ich sehe weiteres Abwärtspotenzial wobei ich glaube das die 0,01xxxx € die nächsten Tage stehen bleiben.

Vielleicht schafft es die Aktie auf 0,02 € nochmal. Ab nun wird dauerhaft gezockt!

Longies - anbei ein Bild für euch! Es ist so das ihr dieses Spiel schon lange verloren habt. Es geht um Geld und jeder wusste das den Gläubigern die Assets gehören. So ist das wenn man Schulden in der Größenordnung hat und das aus dem laufendem Geschäft nicht mehr bedienen kann.

Durch Prozesse und Co war natürlich lange ein DES oder HairCut fast nicht möglich gewesen.

LdP - hat aus meiner Sicht einen guten Job gemacht. Geht die Bude in die Insolvenz wird es sich nur lange hinziehen und am Ende mangels Masse (Holding - die Assets sind verpfändet) einfach mit 0,0000x nix eure Shares ausgebucht.

Oder hat schonmal einer egehört wenn du deinen Hauskredit auf absehbare Zeit nicht mehr bezahlen kannst das die Bank dir dein Haus läßt?,... ich habe das noch nicht gehört,....

deshalb in der Nahrungskette stehen Aktionäre auf dem letzten Platz!,....

Nehmt es mit Humor,.... bzw. Humor ist wenn man trotzdem lacht,....

Ab jetzt werden nur noch Pakete hin und her geschoben,... Sprünge von 20-50% am Tag können nun in den nächsten Tagen immer mal wieder möglich  sein,...

Ist normal bei einer solchen Situation,....

Ich werde auch noch mit zocken mit so 300k-500k Aktien ist nur Spielgeld. Entweder geht es mal auf oder nicht,... mir ist die Aktie gerade noch zu teuer,... werden so ab 0,015 vielleicht weich,... dürft ihr mich dran messen,...


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

und es hat ->

Boom,.... gemacht:)

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower:  9117
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)    
Steinhoff Informationsforum 1356664

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Lektüre

2
10.02.23 17:18
die hilft zu verstehen,wie sich die wirtschaftliche Entwicklung bei Steinhoff so dramatisch auswirken konnte,
aber auch vom Zeitraum her,Management sagt läuft und dann das Xetra Desaster,das spätestens ab diesem Tag die Untreue gegen die Aktionäre begonnen hatte.
Steinhoff Informationsforum WatcherSG
WatcherSG:

ach noch was - quantität von grünen sternen

2
10.02.23 17:19
sind in dem Steinhoffforum ein Garant (wenige Ausnahmen) für das falsch liegen der eigentlich Lage/Message/Post,...

97% der Poster liegen falsch und sind rein von Emotionen getrieben und Ihrer nicht fachlichen Meinung,....

Emotionen haben an der Börse nichts zu suchen,....

Den der Kurs hat immer Recht!,... und grüne STern bei der Häufigkeit hier sind die besten Kontraindikatoren schon seit 2018!,...

bis später meine Jünger:)

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Lektüre

 
10.02.23 17:19
die hilft zu verstehen,wie sich die wirtschaftliche Entwicklung bei Steinhoff so dramatisch auswirken konnte,
aber auch vom Zeitraum her,Management sagt läuft und dann das Xetra Desaster,das spätestens ab diesem Tag die Untreue gegen die Aktionäre begonnen hatte.
www.moneyweb.co.za/news/...teinhoff-falls-to-another-new-low/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70130

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Tick Tack...

8
10.02.23 17:23
Bongo Bongo...

"Abfindung von Aktionären
Das niederländische Bürgerliche Gesetzbuch enthält Bestimmungen für komplexe Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Abfindung von Aktionären. Sowohl ein Mehrheitsaktionär als auch ein Minderheitsaktionär kann Rechtsgründe für die Abfindung des jeweils anderen haben. Diese Verfahren werden (in erster Instanz) vor dem Bezirksgericht geführt; für Berufungen ist ausschließlich die Unternehmenskammer zuständig. Die Anwälte für Gesellschaftsrecht der niederländischen Kanzlei AMS können Sie über die Möglichkeiten zur Einleitung derartiger Abfindungsverfahren beraten.

Aktionärsstreitigkeiten
Angesichts der Komplexität und des (für die Niederlande) relativ hohen Zeitaufwands für diese Verfahren wird die Abfindung von Aktionären häufig im Rahmen eines Enquête-Verfahrens vor der Unternehmenskammer geklärt, das entweder vom Mehrheits- oder Minderheitsaktionär eingeleitet wird. Falls ein Mehrheitsaktionär einen Minderheitsaktionärs ausschalten will, kann er eine Änderung der Konzernpolitik (z. B. den Verkauf eines wichtigen Bereichs, finanzielle Restrukturierungsmaßnahmen oder (eine weitere) Verwässerung des Anteils des Minderheitsaktionärs) vorschlagen, die den Minderheitsaktionär zwingend dazu veranlassen, ein Enquête-Verfahren einzuleiten und sofortigen Rechtsschutz zu beantragen, um zu vermeiden, dass diese Entscheidungen getroffen oder umgesetzt werden.

Falls ein Minderheitsaktionär eine Abfindung wünscht, kann er als aktiver Aktionär auftreten und ein Verfahren vor der Unternehmenskammer einleiten, um die Politik des Mehrheitsaktionärs “prüfen” zu lassen. In diesen Fällen ist sich die Unternehmenskammer in der Regel der zugrundeliegenden Absicht der Aktionäre über die Vornahme einer Abfindung bewusst und kann – mit Zustimmung aller beteiligten Parteien – einen unabhängigen Experten zur Bewertung der Anteile und Festlegung der Abfindungsbedingungen benennen.

Niederländische Anwälte mit Spezialisierung auf gesellschaftsrechtliche Auseinandersetzungen
Hidde Reitsma, ein niederländischer Prozessanwalt und Partner bei AMS Advocaten, ist Spezialist für gesellschaftsrechtliche Auseinandersetzungen. Er hat zahlreiche Verfahren vor der Unternehmenskammer erfolgreich durchgeführt und dabei alle beteiligten Parteien vertreten (das Unternehmen, das Management und (aktive) Aktionärsgruppen). Falls Sie Fragen im Zusammenhang mit gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen oder ähnlichen Angelegenheiten haben, können Sie sich gerne an unseren Anwalt für Gesellschaftsrecht wenden."

www.amsadvocaten.de/gerichtsverfahren/...-gesellschaftsrecht/
Steinhoff Informationsforum DayTraderKeinZocker
DayTraderKei.:

Finanzielle Unterstützung SdK

12
10.02.23 17:26
Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Finanzierung einer Klage gegen Steinhoff, die Steinhoff noch vor der HV am 22.03.2023 zugeht, sage ich hiermit meine finanzielle Unterstützung in Höhe von 1.000,00 Euro zu.

Diesen Betrag werde ich unverzüglich und bedingungslos nach Ihrer Anforderung an Sie überweisen.

Diese Zusage verfällt am 22.03.2023.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
Mitgliednummer: yyy
-----------------------
Mail gerade an die SdK versendet.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Titul:

 
10.02.23 17:32
Dein Leben ist peinlich. Geh du am besten nochmal Scheixen und mein Tipp bitte verfolgen mit der Spülung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70134

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70135

Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

SdK finanzielle Unterstützung

7
10.02.23 17:35
Ich (SdK-Mitglied) habe der SdK soeben ebenfalls geschrieben, daß ich verbindlich eine freiwillige finanzielle Unterstützung leisten würde, falls Klage gg SH eingebracht wird - Text nahezu analog den vorigen Postern.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70137

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

SDK sollte per einstweiliger Verfügung

14
10.02.23 17:43
gegen Zulässigkeit der Vorschläge auf Tagesordnung vorgehen und auch entsprechende Ergänzungsanträge stellen. Die TO wurde ja offensichtlich von den Gläubigern diktiert und lässt entgegen der Aussage des Managements nicht erkennen, wo die Rechte der Aktionäre berücksichtigt wurden. Im Gegenteil werden diese genötigt, sich aktiv selbst zu schädigen und ihre Rechtsposition aufzugeben, ohne eine Gegenleistung für etwa das Delisting in einem geordneten Verfahren zu erhalten. Der Übergang vom Status Aktionär wie jetzt zum stimmrechtslosen Teilhaber einer wie auch immer NewCo ist jedenfalls eine klare Schlechterstellung unter Androhung eines Totalverlustes bei Nichtzustimmung. Regulär hätte das Management hier Insolvenzantrag zu stellen, dann käme alles auf den Prüfstein. Der Missbrauch der Aktionärevjedenfalls ist greifbar. Dass die Insolvenz gescheut wird kann man ja leicht am Vergleich mit Tekkie ablesen, als es ernst wurde, kam der nämlich.  
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Übertragung meiner Stimmrechte an die SdK

 
10.02.23 17:47
 um uns zu Schützen wurden Gesetze erlassen, das war der erste Schritt
aber um unser Recht auch zu holen, müssen wir sie aber auch benützen, um zu unserem Recht zu kommen, was helfen Gesetze, wenn sie nicht benutzt werden,
dann wird immer die Schuld auf andere umgelegt!
Ja die waren an allen schuld, dass ich so viel verloren habe,
nein leider nicht, das warst du selber, du hast nicht einmal versucht was dagegen zu machen, du hast einfach aufgegeben,
so gewinnen, leider immer die anderen!
Steinhoff Informationsforum nikojay
nikojay:

Hallo ich bin der

 
10.02.23 17:49
Niko und neu hier und ich bin Spielsüchtig. Ein Freund von mir hat mir diese Aktie empfohlen. Kann man hier seine Spielverluste wieder ausgleichen?  
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

SdK

 
10.02.23 17:49
 100 Mitglieder bis jetzt, also Leute, das ist wirklich peinlich!
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Coppi: Das tolle ist,dass

2
10.02.23 17:50
Steinhoff zur Ausarbeitung des Manifests ja die Gelder der Steinhoff Aktionäre veruntreut hat.
Siehe Beraterkosten in der Bilanz.
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Antony1111: SdK

 
10.02.23 17:54
#70398
" 100 Mitglieder bis jetzt, also Leute, das ist wirklich peinlich!"


Habe ich nicht immer wieder gesagt das hier überwiegend Maulhelden drin sind.
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Übertragung meiner Stimmrechte an die SdK

 
10.02.23 17:56
Habe meine Eintrittskarte beantragt, die Kosten dafür belaufen sich auf 100 € bei meiner Bank,
da ist der Mitgliedsbeitrag nichts, wenn man bedenkt, SDK kann man auch für andere Investitionen benötigen , z.b.Streitfälle, Rechtsauskunft.
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

ich habe viel mit dem Gericht zu tun

8
10.02.23 17:56
bin in der Immobilienbranche tätig und daher meine Ansicht.

man muss durch eine Einstweilige Verfügung die HV stoppen und dann eine Ordentliche Klage
gegen SH  in die Wege leiten.
Umgekehrt wäre nicht gut, da sich die Richter nicht drängeln lassen und deswegen alles zu spät sein könnte.

Da wir aber einen im Ruhestand befindlichen Anwalt im Forum haben, könnte ich mir vorstellen,
dass er die Sache mit uns durchziehen könnte.
Ich spreche von Wulff Blei, er zusammen mit der SDK und andere aus dem Forum, könnten doch was bewegen.
Ich selber schreibe meine Anklageschriften selbst, bin aber kein Jurist , dennoch alle Klagen die dem Amtsgericht zugehören, mach ich selbst.

Herr Wulff Blei, was meinen sie dazu??









Steinhoff Informationsforum Inlfu
Inlfu:

+ 2,15%

 
10.02.23 17:57
Ich glaube da habt ihr euren Death-Cat-Bounce! Fällt etwas dezent aus.
Steinhoff Informationsforum Grisu1
Grisu1:

Antony1111

 
10.02.23 17:58
Wer sagt das? Sie schreiben, dass sie 15.000,- in die Hand genommen haben. Ja das entspricht 100 Mitgliedsbeiträgen in 2 Jahren. Aber auch ich konnte nirgends ankreuzen, dass ich wegen Steinhoff Mitglied wurde.  
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@Shoppi

 
10.02.23 17:58
Ja, und ich hätte das nicht für möglich gehalten bei den Langfristperspektiven der Holding auch über eine Inflationsphase hinaus und den angekündigten weiteren Schritten, der bisherigen Vorgehensweise. Das ist tatsächlich und objektiv vergleichbar mit dem out of the blue Bild des C. Wiese. Sehe uns getäuscht, auch das hat rechtliche Relevanz und sollte aufgegriffen werden. 100 Anmeldungen bei der SDK sind allerdings enttäuschend. Das mögen dann eventuell 100 Mio Shares sein eventuell. Kein relevantes Gegengewicht jedenfalls.  
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

An die Trittbrettfahrer

12
10.02.23 17:58
wenn ihr den Plan verfolgt, daß die Kastanien auf Kosten der Anderen aus dem Feuer geholt werden, so ist das ein ausgesprochen schlechter Plan.

Nicht nur, daß es geradezu dumm ist, sich 75 Euro sparen zu wollen, wenn es um ein zig-faches davon geht; es werden bei einem Deal der SdK (um kritische Stimmen ruhig zu stellen) ggf. auch nur deren Mitglieder davon profitieren. Die Chancen auf eine Insellösung ist größer als eine Lösung, von der alle Kleinanleger profitieren.

Ich sage nicht, daß es so kommt. Aber möglich ist es durchaus, und dann gucken die "Sparfüchse" in die Röhre.

Also überdenkt eure Strategie lieber noch einmal, vor allem in Hinblick auf das Chancen-Aufwand-Verhältnis.

Dieser vorgetäuschte Kleinkrieg auf Analebene dient übrigens nur zur Unleserlichkeit des Forums. Wer kann, sollte beite Protagonisten auf ignore setzen, dann wird es vieeeeel besser ;-)

Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@Hölli

2
10.02.23 18:05
Teile ich zu a) und insbesondere zu b). Diese Spamflut kann nicht unintendiert sein, es ergäbe wenig Sinn. Deuten wir es als gutes Zeichen und verbuchen es unter nice try  

Seite: Übersicht ... 2804  2805  2807  2808  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.496 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Jaap Peer 11:44
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--