So, jetzt auch beigetreten unter sdk.org/
Falls ein letzter Motivationsschub nötig sein solte: Bereits bei einem Bestand von lediglich 75.000 Aktien müsste die SDK gerade mal 0,1ct pro Aktie "erstreiten" damit sich die 75 Euro ausgleichen.
Da der durchschnittliche Aktionär sicher deutlich mehr Aktien hält und ein Erfolg der Gesellschaft sicherlich deutlich mehr bewirkt als die erwähnten 0,1ct pro Aktie lohnt sich die Mitgliedschaft deutlich eher.
Wer weiß, was noch alles passiert aber alleine die Öffentlichkeitswirksamkeit sollte einiges bewegen können. Ich sehe hier auch kein zweites wirecard, da die Geschichte eine ganz andere ist. Wie ich vor ein paar Tagen mal exemplarisch "durchgerechnet" habe wäre das Versagen der WIrtschaftsprüfer, die Bestechlichkeit des Managements und letztlich damit die kriminelle Energie der Gläubiger ohne Vergleich. Der Einfluss auf die Börse im allgemeinen (Anlegerverhalten) sollte spürbaren Schaden nehmen. Ich wünsche mir hier, dass sich die SDK deutlich positioniert und der selbst heraufbeschworene Schatten für Wirtschaftsprüfungs- und Finanzinstitute, Politik, BaFin usw. erdrückend wird.
Sollte der silberne Wahrsager mit seinen Prophezeiungen am Ende recht behalten, setzt es dem Ganzen noch die Krone auf. Allerdings: "Wichtig" kommt von "Wicht":)
Aufgrund der (mutwillig) laienhaften Informationspolitik seitens Steinhoff sollten aber noch Türen offen stehen, um ein paar Schritte zum Wohle Aller rückwärts zu gehen.
ach ja: sdk.org/