| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,29 | 9,99 | 19,99 | |
|
"..Was mich ärgert,ich machte den Vorschlag,eine Spitzenkanzlei zu beauftragen,eine Musterprüfung und Musterklage vorzubereiten,dem Vorstand Vorsatz nachzuweisen,die Kausalkette hatte ich versucht darzustellen,hierfür Geld zusammenzutragen.Nur das,und nichts anderes ,kann überhaupt noch etwas für die Aktionäre einbringen.
SDK wird wohl die 25% der Aktienstimmrechte bekommen,allerdings nicht wirklich etwas erreichen können...."
Hast du bei den Ausführungen der SdK und bei den Beiträgen hier im Forum nicht aufgepasst?
Genau das will die SdK die auch prüfen.
Macht aber nur Sinn, wenn neben dem juristischen Ansatzpunkt auch genügend Resourcen vorhanden sind. Die rekrutieren sich zum Start aus ausreichend betroffenen Aktionären(2xMitgliedsbeitrag p.a.) die Mitglied bei der SdK sind und wie hier im Forum von einigen angeboten, einem freiwilligen Obulus......geht allerdings nicht schnell mal auf ein paar Wochen.
Zu aller erst geht es aber darum zu verhindern, dass das Kind ganz und mit dem Gesicht voran in den Brunnen gefallen sein wird - sprich: verhindern, dass das Konstrukt SO wie es uns vor gesetzt wird keine ausreichende Mehrheit auf der HV findet.
NOCH haben wir mit unseren Aktien anteilig ein Stimmrecht!
Es ist interessant dass man einfach laut Management 100% der Holding an die Gläubiger übertragen wird laut text, verstehe ich das so wenn nicht zugestimmt wird dem Vorschlag,
Anbei der text,
Wenn die Eigenkapitalumstrukturierung im Sinne des
vorstehender Absatz ist nicht genehmigt durch
die Aktionäre in der Hauptversammlung,
es ist beabsichtigt, dass 100% der wirtschaftlichen
Beteiligungen und Stimmrechte im Post-Closing
Eigenkapital des Konzerns wird an die ausgegeben
einzelne Finanzgläubiger entweder durch
ein niederländisches Umstrukturierungsverfahren oder ggf
nicht verfolgt oder bis zum 30. Juni nicht erreicht wird
2023, als Folge der Finanzgläubiger
zur Ausführung des Eigenkapitals berechtigt werden
Reorganisation durch Aktienverpfändung
Durchsetzung neben der Umsetzung
anderer Laufzeiten der Laufzeitverlängerung
Transaktion. Unter diesen Umständen ist die
Das Unternehmen würde seine Anteile an der verlieren
zugrunde liegenden Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe
und Aktionäre würden keine wirtschaftlichen behalten
Beteiligung am umstrukturierten Konzern.
laut Bericht steht da, wenn man nicht zustimmt wird 100% an die Gläubiger übertragen.
Ich versteh nicht wie man sowas machen kann ?? Kenne mich mit den rechtlichen nicht aus, aber wenn das der Aufsichtsrat sagt, wissen die ja bestimmt was ?!?
Hier die der Text,
Wenn die Eigenkapitalumstrukturierung im Sinne des
vorstehender Absatz ist nicht genehmigt durch
die Aktionäre in der Hauptversammlung,
es ist beabsichtigt, dass 100% der wirtschaftlichen
Beteiligungen und Stimmrechte im Post-Closing
Eigenkapital des Konzerns wird an die ausgegeben
einzelne Finanzgläubiger entweder durch
ein niederländisches Umstrukturierungsverfahren oder ggf
nicht verfolgt oder bis zum 30. Juni nicht erreicht wird
2023, als Folge der Finanzgläubiger
zur Ausführung des Eigenkapitals berechtigt werden
Reorganisation durch Aktienverpfändung
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,29 | 9,99 | 19,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 209 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 07.01.26 16:52 | |
| 126 | 89.343 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | H731400 | 06.01.26 09:30 | |
| 7 | 2.289 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | cvr info | 29.12.25 11:30 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |