Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2528  2529  2531  2532  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.613.283 / Heute: 25.274
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Ich möchte nur wissen

3
11.01.23 14:46
Was sind 20/80 wert,
umgerechnet auf Steinhoff Aktien!.
Unglaublich was Vorstand hier mit Aktionären abzieht!.
Wenn es fpr Gläubiger Saniert wurde,über LDP sollte schleunigst Vorstand durch Aktionäre sofort abgesetzt werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Nur zur Info:

 
11.01.23 14:47
de.wiktionary.org/wiki/zwischen_Skylla_und_Charybdis_sein
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

langolfh: Nebenwertemagazin

 
11.01.23 14:53
#63424
Sehr gute Info die du hier bei gebracht hast.

Nun dürften auch die letzten die 80/20 kapiert haben.

Habe ich euch das mit der 80/20 nicht so wie es jetzt im Magazin steht schon damals erklärt.

Als Argumente kamen dann alle stochern im Nebel usw.  
Steinhoff Informationsforum bolino
bolino:

@Taylor1 Der Wert bei diesem Beispiel ca 0,50 Cent

 
11.01.23 14:54
Der gemeine Kleinanleger hate 1 Million Aktien, zu einen Mittel Kurs von 0,10 Cent = 100.000€
Die Meldung und der Gedrückte Kurs haben daraus ein Symbolischen Wert von 0,028 = 28.000€ gemacht.
Jetzt soll der Gemeine Kleinanleger davon 80% = 800000 Aktien verschenken ohne Wert, dann hat der Anleger noch 200.000 Aktien bei einen jetzigen Kurs von 0,028 = 5600€ ! Diesen Betrag soll er erstmal jemanden geben zudem er mittlerweile ein Super Vertrauensverhältnis aufgebaut hat ;-) .  Wer und Wann soll Ihm denn 0,50 Cent für seine 200000 Aktien bezahlen damit er seinen Eigentlichen Einsatz von 100.000€ wieder raus hat .

So kannst du dir das ausrechnen

Mein Meinung  
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

100 Euro

 
11.01.23 14:56
wenn man da mit Risiko investiert   + 20 Euro Gesamt für Handel  An und Verkauf muss die aber mal min. 20 % rauf , ist aber auch viel  
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@gewinnnichtverlust

11
11.01.23 15:00
" Also ich lese nur 23 Cent pro Aktie und 33 Cent pro Aktie."

Nein, tust du nicht. Offenbar ignorierst oder verstehst du nicht, was du gelesen hast.

Die Gläubiger wollen ( siehe die EQS ) bis notfalls 2028 ca. 5 Milliarden zusätzliche Zinsen kassieren und für die Verlängerung nebenher noch 80% der Firma einsacken.

Das können sie nur ohne WHOA oder Abwicklung. Wir hingegen haben das Druckmittel unserer Stimmrechte und können ggf. dieses Abkassieren verhindern, den Gläubigern den Verzicht auf Einnahmen von mindestens 4 Milliarden Euro aufnötigen, wenn sie nicht bereit sind a) ein transparentes und mit Garantien verbundenes, werthaltiges Angebot zu liefern oder alternativ min 1 Mrd. von den 5 Mrd. zusätzlicher Zinsen zu opfern, um uns auszuzahlen, im Gegenzug zu 100% den Laden  übernehmen.

Wenn angenommen noch 3 Mrd. Aktien im Umlauf wären, entspräche das ca. 33 Cent pro Stück und damit in etwa dem Marketcap nach GS und in Erwartung der vernünftigen Refinanzierung.  
Steinhoff Informationsforum cocobongo
cocobongo:

Sehr viel Unruhe hier

3
11.01.23 15:04
Es wird sich eine noch nicht bekannt geben Lösung kommen. Damit der Kurs nicht explodiert, werden hier der Zeit massive Aktienpakete eingekauft, um die Kursbewegung in nahe Zukunft zusteuern.
ich sehe hier eine Kurserholung in den nächsten Tagen kommen.
Immer auf dem Laufenden bleiben.
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

kokdn: INVESTOR

2
11.01.23 15:05
#63429
"Meines Wissens kostet das nichts wenn man seine Stimmrechte an SDK überträgt man muss auch nicht Mitglied sein. "

Das ist mir auch bekannt.
Aber moralisch begründet. Sollte man so einen Verein nicht wenigstens unterstützen ?
Ohne zahlende Mitglieder gäbe es den Verein auch nicht.
Gerade wenn man diese Hilfe auch noch dringend benötigt.

Das Leben ist wie ein Pendel, es schlägt nach beiden Seiten aus.
Steinhoff Informationsforum bolino
bolino:

Der Mittelkurs ist bei jedem Aktionär

4
11.01.23 15:05
entscheidend, aber auf alle Fälle bin ich der Meinung nicht Erpressen lassen. Und die SDK ist der beste Weg.

Auszug der SDK :

Anfechtungsklagen

"Falls erforderlich, reicht die SdK gegen Hauptversammlungsbeschlüsse auch aktienrechtliche Anfechtungsklagen ein. Das finanzielle Risiko dieser aktienrechtlichen Klagen trägt allein die SdK. Mitglieder profitieren von durch uns eingeleiteten Anfechtungsklagen automatisch, wenn diese erfolgreich abgeschlossen werden.

Die einzelnen von uns durchgeführten und bereits abgeschlossenen Verfahren finden Sie auf dieser Seite. Die Unterlagen zu den einzelnen Verfahren stehen für Mitglieder auf den Unterseiten zur Einsicht zur Verfügung."

Meine Meinung
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Bolino

2
11.01.23 15:08
Das ist aber Benachteiligung der Aktionäre g.g.ü Gläubiger!.
Ich bin mal gespannt was vom Vorstand noch so als Information kommt!.
LDP bekommt volles Gehalt!.
Mitdem ganzen Board,wtf

Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

so ist

3
11.01.23 15:09
es deshalb bin ich auch beigetreten.
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@AlSteck

5
11.01.23 15:14
" Es steht doch überhaupt nicht zur Debatte, was irgendjemand glaubt, was die Gläubiger vorhaben. Es steht zur Debatte, was auf der HV abgestimmt werden soll und wie man am sinnvollsten vorgeht um sich als Kleinaktionär vor einem Totalverlust zu schützen."

Für die Gläubiger steht ebenso zur Debatte, ob sie auf 4 Milliarden Euro weiterer Zinsen verzichten, wenn wir kein zufriedenstellendes Angebot einer Beteiligung bekommen oder eine alternative Abfindung und in Folge den Vorschlag ablehnen. Also, ohne ein transparentes, garantiertes und werthaltiges Angebot, ob als Beteiligung oder als Abfindung, muss die Wahl für die Gläubiger so lauten : Von 5 Mrd. Zinsen opfert ihr 1 Mrd. Ihr bekommt dazu die Firma zu 100%. Oder : Ihr seht von 5 Milliarden Euro zusätzlicher Zinsen keine 4 Milliarden, sondern exakt 0 Euro !

Druck MUSS hier ggf. (!!) mit Gegendruck beantwortet werden, denn andernfalls können wir ohne Garantien spielend übern Tisch gezogen werden.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Wer soll Zugang zum EK bekommen?

9
11.01.23 15:16

"Amendments to the relevant debt documents of the Group resulting
in CPU holders being paid ahead of any holders of equity instruments issued by SIHNV."

www.eqs-news.com/de/company/...f0-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c

WESTERN CAPE DIVISION, CAPE TOWN)

Case No;7978/2021 (Habe leider keinen Link dazu)

"The Financial Creditors

I turn now to the intervening application pertaining to the first intervening parties - the ‘Financial Creditors’.
At the outset it must be stated that a creditor would have a direct and substantial interest in the winding-up of the respondent and, generally, would be allowed to intervene in the winding-up application, However, a party still has to establish that it is creditor.

...  each of the 'FC were creditors of the respondent in terms of one or more of;

  1. (i)  the 21/22 SIHN CPU;

  2. (ii)  the 23 SIHNV CPU;

  3. (iii)  the SEAG SIHNV CPU; and

  4. (iv)  the Hemisphere CPU."

Richterin Slingers zweifelte an, dass die CPU Holders richtige Finanzgläubiger sind.

Wir haben es hier auch lt. Definition mit der gleichen Konstellation zu tun.

Folge in ZA: Die SIHPL CPU wurde kassiert und als nichtig befunden.

Gäbe es in Europa eventuell auch diese Möglichkeiten, immerhin wird hier nicht die Originalschuld in Eigenkapital getauscht, nur die CPU dazu.


Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Taylor1: Ich möchte nur wissen

 
11.01.23 15:17
#63441
Was sind 20/80 wert,
umgerechnet auf Steinhoff Aktien!.


Viel Spaß beim ausrechnen.
Steinhoff Informationsforum 1350844
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Jedenfalls sollte die SDK

18
11.01.23 15:21
ein Sprachrohr sein. Mir geht es vorerst darum, mehr Information zu haben. Denn die EQS vom 15.12.22 war ein inhaltlich nicht komplett. Sie zeigte zwar ihr wahres Gesicht, aber verdeckt eben wahrscheinlich den Rest - und wie interessant der ist, ist die große Frage!
Sollte der Vorschlag so schlecht sein, wie einige hier mutmaßen, so ist man mit einer Interessensvertretung viel besser aufgestellt, als alleine zu kämpfen.

Zu lange warten ist hier sicher nicht ideal. Je schneller hier nachhaltige Informationen abverlangt werden, umso besser.  
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Investor Globalisierung

 
11.01.23 15:24
Ich bekomme -0,001 josef
Mit deinem Formel stimmt was nicht!. E steht für Energie,
Vom Gläubiger Segel Wind nehmen
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Nochmal die Bitte

10
11.01.23 15:29
sdk.org/veroeffentlichungen/...zur-interessensbuendelung-auf/

Kopiert bitte den Link in alle euch bekannten Steinhoff Diskussionsplattformen!

Man vergibt sich hier nichts und kann nur gewinnen!  
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

SDK Link

14
11.01.23 15:30
sdk.org/veroeffentlichungen/...zur-interessensbuendelung-auf/

Sorry, war nicht komplett.
Steinhoff Informationsforum Cognoid
Cognoid:

wurde eigentlich schon erwähnt,

 
11.01.23 15:38
dass die SDK auch Steinhoffaktien besitzt? :)
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

SKD besitzt auch Steinhoffaktien

2
11.01.23 15:40
Dann sind das auch nur solch billigen Dummzocker und den Aktionär dürften sie auch nicht lesen, weil von dieser Aktie soll man die Finger lassen.

Der Aktionär hatte lag falsch, es sind nicht die Finger weg, aber es ist das Geld weg.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Einen DES auf Eventualverbindlichkeiten

7
11.01.23 15:40
soll das hier werden, ohne die Erstverbindlichkeiten zu tauschen?
Eine Nichtigkeit, wie bei der SIHPL CPU für die NV CPU´s feststellen zu lassen und dann die Lux Finco 1und 2 Schulden in EK tauschen...
Frau Slingers übernehmen sie ;-)
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Die SdK ist natürlich Steinhoff Aktionär

12
11.01.23 15:50
Klar, das stand ja sogar in der gestrigen eqs-Meldung.

Hmm, als ich mich mit der SdK zu Beginn ausgetauscht habe hatten sie noch nichts davon erwähnt. Aber hat sich da nicht gestern einer der Mitforisten amüsiert, dass jemand 1 (in Worten: eine) Aktie gekauft hat?  Stimmt, das war gestern um 8:49 Uhr auf Tradegate und erst um 16:36 Uhr kam die eqs. Reicht doch!! :-)

Für die SdK ist alles viel einfacher, wenn man einen (in Zahlen: 1) eigenen Zugang zur HV hat.  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Mein Tipp..

10
11.01.23 15:51
Die Gläubiger bringen ihren MF in die neue Holding ein (+2,5 Mrd EK) - zeitgleich werden die PIK Zinsen erlassen ( laut Vertrag möglich !). Schwupps haben die Gläubiger die volle Kontrolle über 99% MF, 80-90% Pepco und Teile von Pepkor.
Eigenkapital danach ca.  5 Mrd. & EBITDA jährlich 500 Mio bis 1 Mrd

Dummerweise erhalten wir nur 20%.   30% wären besser.
1-2 Cent Dividende wären möglich. (Die anderen 4 Cent Dividende gehen an die Gläubiger).

In 2-3 Jahren dann ein IPO.
Steinhoff Informationsforum Coppi
Coppi:

@Dirty,

 
11.01.23 15:52
das wird sie mglw. bald, vielleicht angerufen vom GEPF... dann wird nachverhandelt...
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Shoppi

 
11.01.23 15:53
1-2 Cent Dividende
Für 1:5 aktuellen Aktien Bestands!.
Ist aber nicht die Welt

Seite: Übersicht ... 2528  2529  2531  2532  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--