Hallo, ich bin bereits seit Nikolaus 2017 bzw. kurz danach in Steinhoff investiert. Gebe zu, war ziemlich blauäugig, aber -" no risk no fun", wie man so schön sagt.
Schon das Weihnachten 2017 war durch Steinhoff sehr aufregend mit viel zu viel Feiertagen bis zum nächsten Handelstag.
Ich bin kein Börsenprofi, habe also von den Feinheiten nicht viel Ahnung. Aber ich investiere trotzdem, so wie ich auch Autos kaufe und fahre, obwohl ich das jeweilige Fahrzeug nicht in seine Einzelteile zerlegen und wieder zusammen setzen kann.
Meine Meinung zur jetzigen Steinhoff-Situation:
Ich glaube nicht an Zufälle, wenn es um viel Geld geht, mit denen Profis hantieren.
Das betrifft die letzten Mitteilung(en) des Vorstands mit dem daraus folgenden Kursrutsch und das betrifft auch diese kryptischen, verklausulierten Formulierungen aus denen man alles und nichts heraus lesen kann. Für mich stellt diese Art des Vorgehens eine einzige Frechheit dar. Was damit beabsichtigt ist? Keine Ahnung.
Ich hoffe, dass weitere, klarstellende Infos rechtzeitig vor der HV von Steinhoff kommen werden, um sich entsprechend auf die HV und notwendige Entscheidungen vorbereiten zu können.
Ich bin jedenfalls begeistert und dankbar, dass hier soviel Sachverstand versammelt ist und sehr viele Fakten und Ansichten zusammen getragen werden.
Letztendlich ist aber immer jeder alleine für seine Handlungen verantwortlich, das gilt hier genauso, wie allgemein im Leben. Es ist zu leicht andere für sein Tun verantwortlich zu machen.
Ich kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass andere Forumsteilnehmer für mich die Anlageentscheidungen treffen, und das auch noch unentgeldlich. Seien wir doch froh, dass hier überhaupt soviele ihr Wissen zur Verfügung stellen.
Der Vorstand von Steinhoff sollte allerdings verpflichtet sein zeitnah wahrheitsgemäße und im besten Fall eindeutige Aussagen zu treffen, an denen die Anleger Ihre Entscheidungen individuell ausrichten können.
Ich hoffe, dass zur Jahreswende Klarstellungen präsentiert werden.
Allen schon mal ein gesundes und auch erfolgreiches nächstes Jahr.