Danke an die mit Verlust verkauft haben.
ich nehme das Risiko aus mich.
|
Moment moment.
Hatten wir nicht in den letzten Monaten immer wieder festgestellt, dass das Überleben entweder von einer Senkung der Zinsen oder aber von einer Verlängerung der LZ abhängig ist?
Schließlich wird als Hauptargument für den Vorschlag ja angeführt, dass die Schulden zum Stichtag vermutlich (300623) weiterhin höher als das EK sein werden.
Somit könnte es doch sein, dass die Gläubiger sehr wohl an einem weiterbestehen einer Gesellschaft interessiert sind bzw. am Steigen dessen EKs? Schlussendlich sind unsere guten Beteiligungen, dessen Zahlen hiervon nicht beeinflusst sind, weiterhin nicht von der Hand zu weisen. Auch hier bietet sich natürlich viel Raum für Spekulationen in Sachen der Stimmrechte.
Schlussendlich ist das Niederländische Recht aber nicht ganz so Insolvenz-Freundlich - zumindest meine ich es so in Erinnerung zu haben.
@Seppo ##57016
Ich teile deshalb deine Vermutung. Hier kommt noch was. Eine derartige News die ausschließlich einen Kursabfall zur Folge haben kann, kann ein Unternehmen nicht - oder nicht lange - so stehen lassen. Aber: Vieles kann sich auch erst nach der Abstimmung entscheiden.
Schönen Tag Euch allen!
Zitat:
"LDP war doch total glücklich auf dem Video. Wahrscheinlich konnte der den "Drecksladen" gut an die Gläubiger verkaufen ( 1 EUR ).
Da der Anteil jetzt bei Null ( Insolvenz ???) liegt, braucht es auch keine EQS "wo" Steinhoff dazu etwas meldet."
Also, ich bin begeistert, wie einige Nutzer scheinbar "Insider-Informationen" gehabt haben könnten. Nur 24 Std. später ist es ja fast so passiert, nur mit dem Unterschied, das Steinhoff eine EQS-Meldung ausgab.
Bin gespannt, ob und wann der immer wieder prophezeite mögliche Short Squeeze noch kommt. Die Leerverkäufer wollen doch sicherlich bis zur HV glattstellen (!?)...
Tuut-Tuut, Long & Plopp, Fomo, Seitenliniensteher, wird nie billiger (!?) usw, usw....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 209 | LdR-Forum | Inlfu | Berliner_ | 07.01.26 16:52 | |
| 126 | 89.343 | Steinhoff Informationsforum | DEOL | H731400 | 06.01.26 09:30 | |
| 7 | 2.289 | Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? | NeXX222 | cvr info | 29.12.25 11:30 | |
| 318 | 361.308 | Steinhoff International Holdings N.V. | BackhandSmash | BackhandSmash | 31.07.25 18:50 | |
| 7 | 33 | Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread | trttl | Berliner_ | 29.07.25 18:15 |