Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2204  2205  2207  2208  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.685.639 / Heute: 48.725
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum zoli2003
zoli2003:

Außerbörsliche AG?

 
15.12.22 08:53
Was würde in so einem Fall mit den aktuell gelisteten Aktien im Depot passieren?
Umgewandelt in "private" Aktienpapiere oder Ähnlichess?
Wohl nicht über den normalen Broker.
Bei einer Südafrikanischen Bank ein Konto eröffnen und sich den "Firmenanteil" lagern?

Erstmal Verschnaufpause bei 7ct...




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff Informationsforum 229380178 S
229380178 S:

Von der Börse nehmen???

 
15.12.22 08:53
dann müssen die Gläubiger ein Angebot für die restlichen Aktien die Sie nicht haben machen, geht doch nicht anders!
Und der Angebotspreis wird viel höher sein als der jetzt auf der Uhr steht....
Steinhoff Informationsforum SouthernTrader
SouthernTrad.:

Ad-hoc auf Deutsch

4
15.12.22 08:54
Ich habe die Ad-hoc mal mit Deepl übersetzt.


Ad-hoc | 15. Dezember 2022 07:00


Steinhoff International Holdings N.V. / Schlüsselwort(e): Sonstiges
Steinhoff International Holdings N.V. : AKTUALISIERUNG DER VORSCHLÄGE ZUR VERLÄNGERUNG DER FÄLLIGKEITEN DER KONZERNDIENSTLEISTUNGEN

15-Dez-2022 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent allein verantwortlich.

OFFENLEGUNG VON INSIDERINFORMATIONEN GEMÄSS ART. 17 DER EU-MARKTMISSBRAUCHSVERORDNUNG (EU 596/2014, MAR)

STEINHOFF: AKTUALISIERUNG DER VORSCHLÄGE ZUR VERLÄNGERUNG ANSTEHENDER FÄLLIGKEITEN VON SCHULDEN DER GRUPPE SERVICES

Steinhoff International Holdings N.V. wird als "SIHNV" oder die "Gesellschaft" und mit ihren Tochtergesellschaften als "Steinhoff" oder die "Gruppe" bezeichnet; "Konzerndienstleistungsschulden" sind die Schulden unter (i) den von SIHNV eingegangenen Contingent Payment Undertakings ("CPUs") und (ii) den von Steenbok Lux Finco 1 S. à.r.l. ("LuxFinco 1"), Steenbok Lux Finco 2 S.à.r.l. ("LuxFinco 2") und Hemisphere International Properties B.V. ("Hemisphere") abgeschlossenen Kreditfazilitäten (die Instrumente zusammen die "Group Services Debt Facilities"), jeweils in ihrer jeweils gültigen Fassung.

Steinhoff hat mit seinen größten Finanzgläubigern eine Rahmenunterstützungsvereinbarung ("Unterstützungsvereinbarung") in Bezug auf die Unterstützung der Finanzgläubiger abgeschlossen, um die erforderlichen Zustimmungen zur Verlängerung der Fälligkeit der Group Services Debt vom derzeitigen Fälligkeitsdatum 30. Juni 2023 auf mindestens den 30. Juni 2026 zu erhalten, zusammen mit Schritten und Transaktionen zur Reorganisation des Eigenkapitals (die "Fälligkeitsverlängerungstransaktion").

Die Fälligkeitsverlängerungstransaktion führt zu folgenden Ergebnissen

Eine Verlängerung des Fälligkeitsdatums der Group Services Debt Facilities, der zugehörigen CPUs des Unternehmens und der konzerninternen Darlehen auf mindestens den 30. Juni 2026, mit zwei zwölfmonatigen Verlängerungsoptionen, die mit der Zustimmung der Mehrheit der Kreditgeber im Rahmen jeder der Group Services Debt Facilities verfügbar sind;

Die Refinanzierung oder Änderung und Verlängerung der SEAG-Fazilität A1 und der SEAG-Fazilität B1, wobei die Darlehensgeber der SEAG-Fazilität A2 danach in den vollen Genuss der SEAG-CPU kommen. Die Darlehensgeber der SEAG-Fazilität A2 werden auch von einer Umwidmung der bestehenden Fazilität A2 in ein Instrument profitieren, das vollständig durch die SEAG-CPU abgedeckt ist (in Höhe von 87 % der bestehenden SEAG-Fazilität A2), wobei der überschüssige Teil (13 %) in die SEAG-Fazilität B2 oder eine neue Tranche, die mit der SEAG-Fazilität B2 fungibel ist (für die keine CPU gilt), umgewidmet werden soll. Dies bedeutet eine Erhöhung der CPU-Deckung für die Darlehensgeber der SEAG-Fazilität A2 von 80,3 % auf 87 %.

Kreditgeber mit Zusagen von mehr als 100 Mio. EUR für die SFHG-Fazilitäten, die SEAG-Fazilitäten und die Hemisphere-Fazilitäten, die am oder vor dem 31. Dezember 2022 Vertragspartei der Unterstützungsvereinbarung werden (und die in der Folge nicht gegen die Bedingungen der Unterstützungsvereinbarung verstoßen), profitieren von einem ROFO und ROFR auf anteiliger Basis in Bezug auf die Refinanzierung der SEAG-Fazilität A1 und B1.

Der Kupon der SEAG-Fazilität A2 wird ab dem 30. Juni 2023 von derzeit 10,75 % auf 10,0 % (halbjährliche Aufzinsung) festgesetzt. Um die volle CPU-Deckung für die SEAG-Fazilität A2 in Zukunft zu gewährleisten, wird der fiktive Zinssatz unter der SEAG-CPU so angepasst, dass er mit der gleichen Rate wächst.  

Änderungen der relevanten Schulddokumente der Gruppe, die dazu führen, dass die CPU-Inhaber vor den Inhabern der von SIHNV ausgegebenen Eigenkapitalinstrumente bezahlt werden.

Eine "solvente Verteilungsregelung" zur Erleichterung einer effizienten Verteilung der Vermögenswerte der Gruppe zum beizulegenden Zeitwert direkt an die Finanzgläubiger, vorbehaltlich rechtlicher und aufsichtsrechtlicher Beschränkungen, wenn die Schulden bei verlängerter Laufzeit (oder nach einer früheren Fälligkeit) nicht vollständig beglichen wurden. Die Regelung umfasst begrenzte Rückgriffsmöglichkeiten und Bestimmungen über die ³eSolventenliquidation³c zugunsten von SIHNV (einschließlich einer neuen Muttergesellschaft der Gruppe) und ihrer Tochtergesellschaften.

Die Fälligkeitsverlängerungstransaktion sieht eine Umstrukturierung des Eigenkapitals der Gruppe vor:

In Anbetracht der Einschätzung, dass der Wert der Vermögenswerte der Gruppe weiterhin geringer ist als ihre Verbindlichkeiten und dies auch zum 30. Juni 2023 bleiben wird, wird vorgeschlagen, dass die Finanzgläubiger einzeln und unabhängig voneinander berechtigt sind, 100 % der Stimmrechte und mindestens 80 % des wirtschaftlichen Anteils am Eigenkapital der Gruppe nach Abschluss der Transaktion zu erhalten (Steinhoff oder ein Nachfolgeunternehmen oder ein anderes Unternehmen, das SIHNV als oberstes Mutterunternehmen der Gruppe ersetzt). Die verbleibenden 20 % der wirtschaftlichen Beteiligung am Eigenkapital werden an die bestehenden Aktionäre der Gesellschaft in Form eines neuen Instruments ausgegeben, das wirtschaftlich gleichrangig mit den an die Finanzgläubiger ausgegebenen Eigenkapitalinstrumenten ist, sofern die Aktionäre der Eigenkapitalumstrukturierung auf einer im ersten Quartal 2023 stattfindenden Hauptversammlung zustimmen.

Sollte die im vorstehenden Absatz genannte Eigenkapitalumstrukturierung von den Aktionären auf der Hauptversammlung nicht genehmigt werden, ist beabsichtigt, dass 100 % der wirtschaftlichen Anteile und Stimmrechte am Eigenkapital der Gruppe nach dem Abschluss entweder im Rahmen eines niederländischen Umstrukturierungsverfahrens an die einzelnen Finanzgläubiger ausgegeben werden oder, falls dies nicht angestrebt oder bis zum 30. Juni 2023 nicht erreicht wird, dadurch, dass die Finanzgläubiger das Recht erhalten, die Eigenkapitalumstrukturierung im Wege der Vollstreckung einer Aktienverpfändung zusammen mit der Umsetzung anderer Bedingungen der Maturity Extension Transaction durchzuführen. Unter diesen Umständen würde die SIHNV ihre Anteile an den zugrunde liegenden Geschäften und Vermögenswerten der Gruppe verlieren, und die Aktionäre würden kein wirtschaftliches Interesse an der umstrukturierten Gruppe behalten.

Es wird davon ausgegangen, dass nach der Durchführung der Maturity Extension Transaction die bestehenden SIHNV-Aktien einschließlich ihrer derzeitigen Börsennotierungen wegfallen werden, ohne dass eine finanzielle Entschädigung an die bestehenden Aktionäre gezahlt werden muss (mit Ausnahme der Aktionäre, die einen wirtschaftlichen Anteil von 20 % am Eigenkapital behalten, wenn die Aktionäre der Reorganisation des Eigenkapitals auf einer Hauptversammlung wie oben erläutert zustimmen). Die endgültige Holdinggesellschaft der Gruppe nach dem Zusammenschluss wird voraussichtlich eine nicht börsennotierte Gesellschaft sein.

Die Unterstützungsvereinbarung zielt darauf ab, die Unterstützung von mindestens 80 % der Finanzgläubiger unter jeder Group Services Debt Facility zu sichern und die Fälligkeitsverlängerungstransaktion bis zum "Long Stop Date" am 30. Juni 2023 durchzuführen, vorbehaltlich begrenzter Kündigungsereignisse und Verlängerungsoptionen.

Die Laufzeitverlängerungstransaktion verschafft der Gruppe nach ihrer Durchführung mehr Zeit für die Verwertung von Investitionen und Vermögenswerten, um die Gruppe zu entschulden. Die Maturity Extension Transaction, einschließlich der Reorganisation des Eigenkapitals, unterliegt jedoch der Zustimmung der Finanzgläubiger sowie der Unterstützung durch die Aktionäre und ist Gegenstand weiterer Strukturierung, Due Diligence und Umsetzung. Es gibt keine Gewissheit, dass solche Zustimmungen oder Unterstützungen erhalten werden. Sollte die Unterstützung nicht ausreichen, kann die Laufzeitverlängerungstransaktion auf dem Rechtsweg in den entsprechenden Rechtsordnungen umgesetzt werden oder zu einer Vollstreckung durch die Finanzgläubiger führen.

Obwohl die Gruppe der Ansicht ist, dass die Unterstützungsvereinbarung einen wichtigen und positiven Schritt in Richtung der vorgeschlagenen Verlängerung der Schulden der Gruppe darstellt, gibt es keine Gewissheit, dass die notwendigen kommerziellen und rechtlichen Vereinbarungen und Arrangements abgeschlossen werden, um die vorgeschlagene Transaktion erfolgreich umzusetzen. Dementsprechend wird den Aktionären und anderen Anlegern der Gesellschaft empfohlen, beim Handel mit den Wertpapieren der Gruppe Vorsicht walten zu lassen.

Weitere Einzelheiten zu der vorgeschlagenen Fälligkeitsverlängerungstransaktion finden Sie in der ausführlichen Ankündigung von SIHNV.

Das Unternehmen ist primär an der Frankfurter Wertpapierbörse und sekundär an der JSE Limited notiert.

Haftungsausschluss

Die Informationen in dieser Bekanntmachung erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Diese Bekanntmachung dient nur zu Informationszwecken und stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Die Verbreitung dieser Bekanntmachung kann in einigen Ländern durch Gesetze oder Vorschriften eingeschränkt sein. Personen, die in den Besitz dieses Dokuments gelangen, sollten sich daher über diese Beschränkungen informieren und sie beachten. Steinhoff lehnt, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, jede Verantwortung oder Haftung für die Verletzung solcher Beschränkungen durch eine Person ab. Jede Nichteinhaltung dieser Beschränkungen kann einen Verstoß gegen die Wertpapiergesetze der jeweiligen Rechtsordnung darstellen. Steinhoff übernimmt keine Verantwortung für einen Verstoß gegen diese Beschränkungen. Jeder SIHNV-Aktionär, der sich über seine Position im Unklaren ist, sollte unverzüglich einen geeigneten professionellen Berater konsultieren.

Bestimmte Aussagen in dieser Bekanntmachung können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Bekanntmachung. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit Risiken und Unsicherheiten behaftet, da sie sich auf Ereignisse beziehen und von Umständen abhängen, die in der Zukunft eintreten können oder auch nicht, und Steinhoff kann nicht für die Richtigkeit und Vollständigkeit zukunftsgerichteter Aussagen garantieren. Eine Reihe wichtiger Faktoren, die Steinhoff nicht alle bekannt sind oder auf die Steinhoff keinen Einfluss hat, könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Resultate wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Steinhoff lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, veränderter Erwartungen oder aus anderen Gründen.

Stellenbosch, 15. Dezember 2022

Quelle: www.eqs-news.com/news/adhoc/...he-group-services-debt/1713951  
Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

H7

 
15.12.22 08:55
Ist der jetzt endlich weg!
Steinhoff Informationsforum Mühlstein
Mühlstein:

Auch die Gläubiger haben Aktien.

 
15.12.22 08:57
Die stimmen doch dagegen ab, lassen die paar Euro ausbuchen und müssen dafür keine 20Prozent dauerhaft an kleine Nutznießer abgegen. Dann erlassene sie die Schulden und machen den Cash alleine. Können darüber auch einen perfekten Kapitalabfluss aus Pepco und Co für sich generieren. LDP bekommt fette Boni und in einem Jahr spricht niemand mehr über den Kleinaktionär von damals. Leider traurig und echt eine Schande, aber so wirds wohl kommen... Wertlos ausbuchen, alleine diese Formulierung zeigt doch für wen die arbeiten...
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Die meisten Kaufaufträge

3
15.12.22 08:59
wurden mir heute nicht bedient, da der Kurs davongelaufen ist (mein Broker storniert, wenn der Kurs mehr als 5% seit Auftragserteilung gestiegen ist). Deshalb habe ich im Mittel 7,17 Cent bezahlt.

Naja, immerhin besser als 9 Cent ;-) Und mein EK hat sich noch einmal verringert.

Der Kurs wird heute noch eine ganze Ecke zulegen, davon bin ich überzeugt. Keiner der Untergangsprediger hat die EQS gelesen UND verstanden.  
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1346594
Steinhoff Informationsforum FrauDootmann
FrauDootmann:

Ihr müsst euch

3
15.12.22 08:59
einer nach dem anderen bei Silver entschuldigen

aber vermutlich hat keiner von euch die Eier das zu tun.


Ich wünschen allen Großaktionären von Steinhoff schon mal Frohe Weihnachen ;)
Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Die Aktien bleiben zunächst im Depot

2
15.12.22 08:59
Man kann Sie dann außerbörslich weiter handeln. Dazu ist dann eine Übertragung der Wertpapiere erforderlich. Also Übertragung auf das Depot des Händlers. Im Grunde völlig unspektakulär.
Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Mühlstein

 
15.12.22 08:59
Klar und der PIC geht auch leer aus?!

Steinhoff Informationsforum Btheone2k
Btheone2k:

HV

 
15.12.22 08:59
Wie Hoch muss die Zustimmungsquote der Aktionäre auf der HV sein? ü50%
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

30 cent nach step2

 
15.12.22 09:00
und jetzt wertlos, nicht mehr handelbar demnächst 1

Was ein Hammer !

Ganz brutal !  
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

h7

12
15.12.22 09:00
wolltest du nicht wegbleiben?
Steinhoff Informationsforum DiePau
DiePau:

Hölli 55244

2
15.12.22 09:02
wenn das alles Verstanden hast, möchte ich dich um deine Interpredation bitten.
Vielen Dank!
Steinhoff Informationsforum c_BROKER
c_BROKER:

Ganz einfach

 
15.12.22 09:03
jeder, der an dem Erfolg teilhaben will, sollte jetzt kaufen und liegen lassen.... so lese ich das jedenfalls.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

80% - Warum ?

 
15.12.22 09:03
Auf Steinhoff wird IBEX an der LSE Börse in London.
20% ist der erforderliche Freefloat. Und keine Aktie mehr für den Pöbel.
Steinhoff Informationsforum Minikohle
Minikohle:

@Fraudotmann

9
15.12.22 09:03
"Was wird das für ein schönes Weihnachten, ich werden oft an die ganzen armen Steinhoff Aktionäre denken:)

Aber leid wird mir niemand tun"

Wieviel Hass kann man haben? Oder ist das Neid? Haben Sie wirklich keine Freunde?

Sorry, Sie tun mir wirklich leid  
Steinhoff Informationsforum Ballafreeisteinsam
Ballafreeistein.:

Ach du Sch...se....!

3
15.12.22 09:03
Freifahrtschein zur Enteignung der Aktionäre  ?????

Siehe unten....Auszug....

"Unter diesen Umständen würde die SIHNV ihre Anteile an den zugrunde liegenden Geschäften und Vermögenswerten der Gruppe verlieren, und die Aktionäre würden kein wirtschaftliches Interesse an der umstrukturierten Gruppe behalten."
Steinhoff Informationsforum stunti.geld
stunti.geld:

Interpretationsversuch

 
15.12.22 09:04
In Anbetracht der Einschätzung, dass der Wert der Vermögenswerte der Gruppe weiterhin geringer ist als ihre Verbindlichkeiten und dies auch zum 30. Juni 2023 bleiben wird, wird vorgeschlagen, dass die Finanzgläubiger einzeln und unabhängig voneinander berechtigt sind, 100 % der Stimmrechte und mindestens 80 % des wirtschaftlichen Anteils am Eigenkapital der Gruppe nach Abschluss der Transaktion zu erhalten (Steinhoff oder ein Nachfolgeunternehmen oder ein anderes Unternehmen, das SIHNV als oberstes Mutterunternehmen der Gruppe ersetzt). Die verbleibenden 20 % der wirtschaftlichen Beteiligung am Eigenkapital werden an die bestehenden Aktionäre der Gesellschaft in Form eines neuen Instruments ausgegeben, das wirtschaftlich gleichrangig mit den an die Finanzgläubiger ausgegebenen Eigenkapitalinstrumenten ist, sofern die Aktionäre der Eigenkapitalumstrukturierung auf einer im ersten Quartal 2023 stattfindenden Hauptversammlung zustimmen.



Kann es sein, dass es Vorzugsaktien mit Stimmrecht geben wird und stimmrechtslose Stammaktien ?
Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

die aktuelle Meldung

 
15.12.22 09:05
zeigt mir, wie sehr das Steinhoffmanagement von bestimmten Gläubigern und Alix Partners gelenkt wird.
Da hilft nur eins: Zusammen mit dem PIK gegen diese Vorschläge abstimmen und den gesamten Vorstand, samt seiner Berater rausschmeissen.
Wenn dass stimmt, dass die Kleinanleger den größten Teil der Aktien haben, dann schmeissen wir doch die ganze Bande raus.
Wenn unsere Aktien wertlos werden, dann gibt es keinen Grund Steinhoff am Leben zu halten.
Ich bin gespannt was jetzt der PIK macht.

Alles nur meine Meinung.
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

20 % bleiben

6
15.12.22 09:06
Bei ähnlichen Fällen (Centroterm, Solarworld) blieben 5 % und weniger.

20 % ist wesentlich mehr. Eins ist klar. Jetzt zu verkaufen ohne alles genau zu wissen ist doch Quatsch.

Dranbleiben!
Steinhoff Informationsforum Grish
Grish:

...

6
15.12.22 09:06
Also ich verstehe das so:

Wenn dem Vorschlag zugestimmt wird, bekommen die Altaktionäre 20% Anteile an einem nicht-börsennotierten Unternehmen, was bedeutet, dass es extrem kompliziert werden dürfte diese Anteile als kleiner Privatanleger überhaupt wieder zu verkaufen. Da müsste man sich dann "privat" einen Interessenten für seine Anteile suchen und es gäbe dementsprechend natürlich auch keinen Aktienkurs mehr, der den Wert der eigenen Anteile taxiert. Für die Dickfische / Hedgefonds / Gläubiger usw. wäre das wahrscheinlich kein so großes Problem. Eine andere Form der Kompensation für Altaktionäre gibt es nicht! In meinen Augen ist es relativ egal, was die Anteile der Altaktionäre nach dem Vorschlag theoretisch wert wären, da es dann keinen funktionierenden Markt mehr gibt, um seine Anteile zu handeln. Ich würde jetzt laufen, wenn ich nicht schon lange abgehauen wäre ;-) (also falls ich das richtig verstehe)
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@diepau: ich habe noch nicht alles verstanden

 
15.12.22 09:11
aber ich behaupte das auch nicht ;-)  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Wahnsinn

4
15.12.22 09:12
Von 32 Cent im letzten Dezember 2021 bleiben nur noch 6 Cent im Dezember 2022.

Also wenn das kein katastrophaler Kursverlauf ist, dann kenne ich mcih auch nicht mehr aus.

Eine einzige große Enttäuschung das Steinhoff Investment.
Steinhoff Informationsforum Saharel001
Saharel001:

20% von etwas oder 100% von 0.....

 
15.12.22 09:12
..... da entscheide ich mich lieber für die 20%.

Aber zukaufen würde ich jetzt auch nicht mehr, außer ich hab die Kohle rumliegen. Hab ich aber nicht ;)


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#55150


Seite: Übersicht ... 2204  2205  2207  2208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--