Solar: HOToder KALT

Zugriffe: 20.994 / Heute: 2

03.06.08 18:12
Alternativen wo keiner Abzockt ?
Bewerten
From Holland:

Sonnenstrom wird Billigstrom

03.06.08 18:18
Wer eine nachhaltige, umweltfreundliche und kostengüstige Stromerzeugung möchte, der setzte konsequent auf die weiterentwickelte Photovoltaik-Technologie der kommenden Jahrzehnte. Die DGS hat keine Zweifel, wenn nur das bekannte Potenzial umgesetzt wird, wird die Konkurrenz dieser Stromerzeugungsart mit fossilen Brennstoffen im dann herrschenden Marktumfeld uneingeschränkt möglich sein und von der Photovoltaik gewonnen werden.
Eine Photovoltaikzelle, Baustein des Solarkraftwerkes, gehört streng genommen zu den Halbleitern und ist deshalb schon mit der Computerherstellung mehr als artverwandt. Diese Verwandschaft wurde zuerst genutzt, als man hochreines Silizium quasi aus den Abfalleimern der Chiphersteller bezog. Dann wurde sie zum Problem, da Silizium-Kapazitäten nicht in ausreichendem Maße verfügbar waren. Heute produziert die Siliziumindustrie mehr für Solarzellen, als für Computerchips, sie ist integraler Bestandteil der Solarindustrie geworden.

Erfolgsgeschichte Computerindustrie - Leistungszuwachs bei Kostenreduktion
Bill Gates hat kürzlich auf der Computermesse Comdex Parallelen zwischen den Entwicklungsgeschwindigkeiten der Automobil- und der Computerindustrie gezogen:
"Wenn die Autoindustrie mit der Technologie so mitgehalten hätte, wie die Computerindustrie, dann würden Autos heute 25 Dollar kosten und ein 0,04 l-Auto sein."

Klar ist, dass die Computerindustrie heutzutage einen nie gekannten Zuwachs an Rechenleistung präsentiert und dies bei niedrigsten Produktionskosten tut. Die Automobilindustrie dagegen gerät immer mehr ins Visier der Kritiker eines der Ineffizientesten Industriezweige überhaupt zu sein.

Kostenreduktion ist sehr weit gekommen - gewinnt aber jetzt erst richtig an Fahrt

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
kiiwii:

Holländer, du könntest auch mal die

03.06.08 18:21
Zitier- und Quellenangabevorschriften etwas besser beachten, anstatt hier endlos Werbung für eine unwirtschaftliche Technologie zu machen.

MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.
Bewerten
kiiwii:

Solarstrom wird nie Billigstrom

03.06.08 18:23
er ist energiebilanzmäßig, finanziell und vom Flächenverbrauch her das Unwirtschaftlichste, was es gibt. Einzige Alternative (auch für mein knetehäschen - *busserl* -) ist Nuklearenergie.
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.
Bewerten
Karlchen_II:

@kiiwi: Der Typ ist klar ein Puscher.

03.06.08 18:30
Mir hat er übrigens nen Schwarzen verpasst, als ich mich zur die SPD-Solar-Konnektion geäußert habe.
Bewerten
>1x bewertet
kiiwii:

der Scheer, der sich sogar Professor nennen darf,

03.06.08 18:34
ist ein übler Bursche, ein Ober-Lobbyist, wie es kaum einen zweiten gibt. Und ausgerechnet den Ober-Lobbyisten wollte Frau XY zum Minister machen.

Verkommene Sitten, auch und grade in der SPD.
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.
Bewerten
Karlchen_II:

Aber der hat eine ausgesprochen schöne

03.06.08 18:38
Mitarbeiterin mit Migrantionshintergrund. Eine wirkliche Schönheit - die ist sogar extrem schön.  
Bewerten
kiiwii:

lass sehen

03.06.08 18:41
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.
Bewerten
Anzeige: Von SOL zu BTC

Pioneer aktiviert automatisierte Bitcoin-Treasury über Kora AI Beta
knetegirl:

Nuklearenergie ?

03.06.08 19:27
Nie und nimmer...

Voher laß ich lieber das Licht aus !

bzw. wie wärs mit Wasserkraft  
Bewerten
knetegirl:

Eigentlich wäre das Energieproblem

03.06.08 19:41
leicht zu lösen.

Wenn jeder Bürger, Firma, Unternehmen...ect...
seinen persöhnlichen Energiebedarf selbst produzieren müsste, wäre das Problem leicht zu lösen.

Da kann der eine Solarzellen auf sein Dach peppen,der andere Windräder ect...ect...ect.. die Möglichkeiten sind vielfach und es würden viele mehr dazukommen.
Dann wüßte sicher jeder zumindestens seine eigenen Verbrauch genau und ich wette das da kein unnötiger Verbrauch/Verschwendung stattfinden würde.

Die Möglichkeiten haben wir dazu. Und es geht serwohl ohne Atomspaltung.

Und ich möchte nicht wissen wie unwirtschaftlich ein fehler in der Atomentsorung ausmachen würde bzw. is diese so Kostenaufwendig wie halb Deutschland mit Solarzellen
Bewerten
>1x bewertet
kiiwii:

ok, knete, gibt ja auch noch Kerzen, wenns dann

03.06.08 20:12
doch mal zu dunkel ist...
trotzdem: mit richtigem Licht isses schöner (also will sagen: heller), oder ??

MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.
Bewerten
knetegirl:

klar, aber

03.06.08 20:29
ich beziehe sicher keinen Atomstrom . (Heute nicht und in Zukunft nicht)
Die Freiheit nehm ich mir !

Ich bezieh überhaupt keinen auswertige Strom, ich bin selbständig und ich hab ein privates Wasserkraftwerk das ausreichend is. Und was zu viel is schleuß ich ein.. zu Niedriegstpreise wohl gemerkt denn das haben sie nicht so gern ;)

Aber wenn alle Energieverbraucher so denken würden und sich darum kümmern würden ihren eigenen Strom zu produzieren bzw. sich zu überlegen würden wie und wo sie ihn herbekommen könnten  

Dann klappt das auch denn warum sollte eine große Firma sich nicht selbst versorgen können ??
Die Technik und möglichkeiten gibts ja schon, und es sind sicher noch nicht alle Möglichkeiten und Ideen ausgeschöpft...
Bewerten
knetegirl:

Oder wollste du nur

03.06.08 20:29
nachschauen ob ich noch online bin ? *gg*
Bewerten
>1x bewertet

03.06.08 20:38
meinst du ? ...eigentlich brauch ich nicht zu gucken...;-)

ich hab leider kein privates Wasserkraftwerk; war aber mal knapp dran...
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.
Bewerten

03.06.08 20:43
knapp dran..;)

Aber du könnste mir ja mal beim bauen helfen..*zwinker*  zb.. bin ich wieder so  so schrecklich Neugierig das ich mir einen Stirlingsmotor bauen möchte einfach nur aus Neugierde und Interesse..
Das mach ich oft viel lieber als Fernsehschauen ;)

Aber ich arbeite noch daran

www.amazon.de/...eicht-gebaut/dp/3936896313/ref=pd_sim_b_img_2
Bewerten
>1x bewertet
kiiwii:

also ich weiß nicht

03.06.08 20:47
ich glaube, für etwas so Kompliziertes hab ich keine Begabung...;-)

ich kann nur ganz einfache Sachen...
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.
Bewerten
>1x bewertet
knetegirl:

is auch ok, is mir sogar lieber- dann bau ich und

03.06.08 20:51
du kümmerst dich um mich wenn ich mal nicht weiter weiß und ein bischen Abwechslung brauche ;)

Bewerten
>1x bewertet

03.06.08 20:53
Bewerten
kiiwii:

ja, ich könnte zb nen Kaffee kochen...

03.06.08 20:55
...oder auch nen Tee
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.
Bewerten
>1x bewertet
knetegirl:

Tee vom Garten -gute Idee is ja alles da

03.06.08 21:03
von Pfefferminze bis Salbei zum Johanniskraut bis zur Kamille ja und der Lindenblüten is jetzt reif zum plücken und trocknen ;)

Und für dich gibts Kaffee- schwarz ? Und auch immer mit Mehlspeise ?
Bewerten
Karlchen_II:

Junges Glück - bevor ihr hier

03.06.08 21:03
vollends die Raserei geratet - es gibt auch Boardmails
Bewerten
>1x bewertet
knetegirl:

oder Musikthreads ;-)

03.06.08 21:06
Karlchen. Biste auch wieder bei einem guten Schluck ?
Bewerten
kiiwii:

nee, nicht schwarz - mit allem - und Mehlspeise

03.06.08 21:29
unbedingt !
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.
Bewerten
kiiwii:

karlchen, Boardmails sind uninteressant

03.06.08 21:30