Meine Sicht der EW.
- Impuls (5-er Welle) nicht möglich wegen 1-4 Überschneidung. Die einzig mögliche Variante für einen Impuls wäre für mich eine extensierende Welle 1. Dann wäre die "normale" Welle 3-4 eine weitere Welle 1-2 und der Gesamt-Impuls würde 7-wellig. Würde ich auch nicht als wahrscheinlichste Variante ansehen. Auch im blauen Szenario hätten wir eine 2-4 Überschneidung, wenn nicht LDT.
- LDT: heisst leading diagonal Triangle. Da müssten die Begrenzungslinien nach unten zusammen laufen, sie öffnen sich aber nach unten. In der 3. Variante würden sie zusammenlaufen, die 5. Welle würde dann aber sehr stark überschiessen, für mich auch nicht das wahrscheinliche Szenario.
- Bleibt also noch die Möglichkeit, dass die Bewegung eine Dreier-Korrektur war. Das heisst aber noch lange nicht, dass die nächste Bewegung zu einem neuen Hoch führen muss. EW bietet so viele Möglichkeiten, dass hier die Varianten noch nicht ausgeschöpft sind. Ich gehe mal davon aus, dass die Korrektur bis zum Freitagstief eine a-b-c Korrektur war, also dreiteilig. Es kann dies zum einen Teil eine abgeschlossene Korrektur sein, aber auch der erste Teil eine Combination, dann wäre es ein w. Folgen würde demnach eine Zwischenwelle x und da ist eine Korrektur von 50% oder mehr ein plausibles Szenario. Diese liegt wie schon angesprochen im Bereich von pearls orangem Bereich, kann aber auch höher gehen, oder weniger, sollte aber dreiteilig sein.
Wenn es tiefer gehen sollte, wäre für mich die Variante Cobination die wahrscheinlichste. Sollte es unmittelbar zu einem neuen Tief kommen am Montag, müsste ich mich ziemlich stark am Kopf kratzen und wäre dann vorerst mal etwas ratlos punkto EW. Deshalb fokussiere ich mich lieber wieder mehr auf die Profile und auf die davon abgeleiteten Bereiche ;-)
Noch etwas zum Szenario blau:
Welle eins müsste ein LDT sein wegen der 1-4 Überschneidung. Für mich eher unwahrscheinlich. Wie Du schreibst, darf die Welle 3 nicht die kürzeste sein, deshalb wäre es wahrscheinlich, dass sie noch am laufen ist. Aber ja, diese Variante scheint uns ja allen nicht besonders zu gefallen.
(Verkleinert auf 72%)