Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 118  119  121  122  ...

SMC (Smart Money Concepts) - Trading

Zugriffe: 480.105 / Heute: 193
habi_01:

NQ

3
08.11.25 21:52
Habe mir das angeschaut und auf den ersten Blick sieht die Abwärtsbewegung 5-wellig aus. Geht aber nicht wegen 1-4 Überschneidung. Somit wäre es eine a-b-c Korrektur und das Tief wohl vorerst drin. Darauf hin deutet auch die Tageskerze vom Freitag. Somit gehe ich eher von einer Aufwärtstendenz aus zu Beginn der nächsten Woche. Bleibt die Frage, ob dies erst ein erster Teil einer grösseren Korrektur war, oder ob sie bereits abgeschlossen ist. Ich lasse es mal offen.
Das rote Profil zeigt wenig Struktur, ist eigentlich nur oberhalb 26000 ein etwas grösserer Block.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501358
Antworten
habi_01:

NQ

3
08.11.25 22:47
Am Montag wird sich weisen müssen, ob es direkt weiter nach oben geht oder doch zuerst etwas Korrektur ansteht.
Innerhalb des orangen Bereichs von pearl gab es noch eine Zwischenbewegung, deshalb ist das Profil in diesem Bereich nicht ganz so dünn. Aber die Bewegungen vor und nach dem Gegenanstieg waren heftig.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501361
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

schwierige zu zählen

08.11.25 23:20
hab mir mal die bilder von pearl ausgeliehen - ging am schnellsten von der couch aus.

das sie nicht in einem rutsch durchlaufen dachte ich mir. aber einen komplettreturn am freitag hat mich doch etwas überascht.

szenario 1 (rot)

1.welle runter
2. welle flat seitwärstkorrektur nach oben
3. welle runter (intern wieder 5 wellig)
4. welle abc korrekturmustern
5. welle runter (intern wieder 5 wellig)

sprich abgeschlossener 5 welliger impuls. korrektur bis in pearls rote zone möglich.
ist ja ungefähr die mitte also ideal in die fibo zone.
aber wie du schon sagst 1 und 4 überschneidend. müsste dann ein leading gewesen sein.
ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich das daraus dann ein übergeordneter 5-weller wird.
unmöglich allerdings nicht.

szenario 2 (grün) wie du vermutest
es war eine abc korrektur und weiter geht’s gen norden.

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501362
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

weiter gehts

08.11.25 23:23
szenario 3 (blau)
etwas grober ohne interne verläufe.
könnte dann erst die 3. welle gewesen sein.
danach würde jetzt die 4. folgen welche aber wiederum nicht mit dem tief der ersten überschneiden darf.
oder die 3. ist noch gar nicht fertig – wäre nämlich auch zu kurz.
und es geht direkt weiter runter.
weekly kerzen mal „reingemalt“ - könnten im big picture auch einfach noch in der 1. sein.

von der struktur her würde mir Szenario 1 im kleinem trotz leading am besten gefallen.
am allerbesten gefällt mir das big picture szenario. wir sind erst in der 1 aus dem weekly gesehen und es gibt eine große abc in den fibo bereich des letzten anstiegs wie in meinem ersten bildchen #2931

denn in allem kleineneren timeframes gibt es untypische überschneidungen. fängt ja schon mit dem anstieg nach dem abverkauf am 10.10 an. der ganze anfang überschneidet korrektiv.
im weekly hingegen ist es ein langer anstieg mit finaler übertreibung der eine korrektur einleiten sollte. zählen lässt sich da auch nichts sinnvolles mangels Korrekturen.

geht nur riesengroß. start corona – abgeschlossener 5-weller – wobei ende welle 1 hoch 2021 und april tief 25 dann auch überschneiden.
würde ja zu den hindenburg omen passen ;-)

nächste woche sind wir schlauer. jetzt zählt erstmal wie sie starten.
drehen sie direkt wieder ab oder steigen sie und was passiert zwischen „25300“ und 25600.

lassen wir uns überraschen
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501363
Antworten
pearl:

hola

2
09.11.25 08:15
ja das szenario rot 1 von always gefällt mir gut
im ES hätte ich dasselbe; noch hoch bis ~6805 und dann Abgang.  50% vom top bis Tief; Höhe altes ATH
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501388
Antworten
pearl:

wenn

09.11.25 09:42
dieses Hoch nicht halten sollte, dann war es das mit nach unten mMn

so irgendwie könnte ich es mir vorstellen: Montag hin und her, nachdem das Freitagshoch genommen wurde;  Dienstag/Mittwoch das Hoch der Woche und dann nach unten
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501390
Antworten
pearl:

szenario 3

2
09.11.25 11:27
gefällt mir nicht so gut
weil ich denke, dass die neue Wochencandle in das gap nochmal laufen "muss"
das wäre bei szenario 1 der Fall
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501397
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

szenario 3

09.11.25 12:02
gefällt mir auch am wenigsten. da aus ew-sicht die grundregel „3. ist NIE die kürzeste“ verstoßen wird. dann wäre alles insgesamt als korrektur zu sehen.

daher ergänzend die weekly sicht, wäre also szenario 4, wo wir in der laufenden A einer korrektur oder 1. welle eines impulses für das big picture szenario sind.
untergeordnet würde szenario 1 auch dazu passen. denn im weekly dürfen sie gerne noch etwas hoch. wichtig ist nur im verlauf der woche wieder runter. so wie du es beschrieben hast.

ich sehe in den märkten überall relativ zeitgleich „potentiellee“ TOPs.
im dax der sweep - umkehr.
bei den amis nach erschöpfungsgap - umkehrformation. ob jetzt gravestone doji oder shooting star – ist mir egal. sind bestätigt. jetzt muss es sich nur noch ausspielen oder die gesamte umkehr negieren.
dow s&p und nasi. trends sind allerdings noch intakt – 50 tagelinie hat gehalten.

charts heute abend oder morgen.

schönen sonntag zusammen
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

NQ

09.11.25 17:29
wunschkerzen auch drin - oben hat es ein paar brocken die bremsen könnten/sollten.
hoffe man erkennt was gemeint ist...
aber bilder sagen bekanntlich mehr als worte - waren heute eh schon genug ;-)

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501408
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

ES

09.11.25 17:30
dito
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501409
Antworten
habi_01:

EW

3
09.11.25 19:31
Meine Sicht der EW.
- Impuls (5-er Welle) nicht möglich wegen 1-4 Überschneidung. Die einzig mögliche Variante für einen Impuls wäre für mich eine extensierende Welle 1. Dann wäre die "normale" Welle 3-4 eine weitere Welle 1-2 und der Gesamt-Impuls würde 7-wellig. Würde ich auch nicht als wahrscheinlichste Variante ansehen. Auch im blauen Szenario hätten wir eine 2-4 Überschneidung, wenn nicht LDT.
- LDT: heisst leading diagonal Triangle. Da müssten die Begrenzungslinien nach unten zusammen laufen, sie öffnen sich aber nach unten. In der 3. Variante würden sie zusammenlaufen, die 5. Welle würde dann aber sehr stark überschiessen, für mich auch nicht das wahrscheinliche Szenario.
- Bleibt also noch die Möglichkeit, dass die Bewegung eine Dreier-Korrektur war. Das heisst aber noch lange nicht, dass die nächste Bewegung zu einem neuen Hoch führen muss. EW bietet so viele Möglichkeiten, dass hier die Varianten noch nicht ausgeschöpft sind. Ich gehe mal davon aus, dass die Korrektur bis zum Freitagstief eine a-b-c Korrektur war, also dreiteilig. Es kann dies zum einen Teil eine abgeschlossene Korrektur sein, aber auch der erste Teil eine Combination, dann wäre es ein w. Folgen würde demnach eine Zwischenwelle x und da ist eine Korrektur von 50% oder mehr ein plausibles Szenario. Diese liegt wie schon angesprochen im Bereich von pearls orangem Bereich, kann aber auch höher gehen, oder weniger, sollte aber dreiteilig sein.

Wenn es tiefer gehen sollte, wäre für mich die Variante Cobination die wahrscheinlichste. Sollte es unmittelbar zu einem neuen Tief kommen am Montag, müsste ich mich ziemlich stark am Kopf kratzen und wäre dann vorerst mal etwas ratlos punkto EW. Deshalb fokussiere ich mich lieber wieder mehr auf die Profile und auf die davon abgeleiteten Bereiche ;-)

Noch etwas zum Szenario blau:
Welle eins müsste ein LDT sein wegen der 1-4 Überschneidung. Für mich eher unwahrscheinlich. Wie Du schreibst, darf die Welle 3 nicht die kürzeste sein, deshalb wäre es wahrscheinlich, dass sie noch am laufen ist. Aber ja, diese Variante scheint uns  ja allen nicht besonders zu gefallen.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501411
Antworten
pearl:

tip top

09.11.25 20:29
sowas lese ich sehr gerne!
danke euch beiden
Antworten
pearl:

x

09.11.25 20:48
normalerweise würde ich Montag meiden.... "normal"
das Freitagshoch ist aber für mich fix, dass das genommen wird.
dann würde ich den Rücklauf abwarten (muss nicht kommen) - dieser Block (lila) hier ist mMn wichtig - das würde auch etwa mit den CE vom Freitags-/Wochenwick übereinstimmen.  Jene "großen" die short sind, stellen hier glatt   (das wäre zu ausführlich jetzt).

also nach Rücklauf wäre ich eher long gestimmt  - er sollte aber vor 6804,75 abdrehen - und dann nochmal hoch. Wenn er durch hoch schießt-  hat sich das erledigt

das ist mein Plan

good luck and let's cash next week!
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501414
Antworten
pearl:

x

09.11.25 21:20
er sollte aber vor 6804,75 abdrehen

das ausklammern erstmal

bias steht! lets rock!
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

tip top

09.11.25 22:29
da schließ ich mich an.

macht laune mit euch ;-)

habi schön wenn jemand mal ew nicht nur vom hörensagen kennt sodern ahnung davon hat – was ew  betrifft versuch ich es da übrigens recht rudimentär zu halten. ziel für mich ist wie nach dow und gartley die 3. welle.
1 2 3 a b c x w I II  III IV und y und double zigzags üverlass ich den profis.

ich halte zwar null vom ig weekend getaxe – aber so wie es scheint musst du dich nicht am kopf kratzen ;-)
mein „wunsch“ war eröffnung unter  VAL, unten abräumen und wenn es nur ein 1 tick drunter ist  und dann sollen sie eine neue saubere bewegung starten oder abtauchen.
das geier nach dem 10.10 war einfach ein schlechter start.
und nach umkehr was nach wie vor mein szenario a1 ist - bleibt ein profil im spike auch mal dünn.

morgen wissen wir mehr. wie sie reinkommen und wie die asia-session gelaufen ist.

pearl
„das würde auch etwa mit den CE vom Freitags-/Wochenwick übereinstimmen.  Jene "großen" die short sind, stellen hier glatt   (das wäre zu ausführlich jetzt). „

nix da – wills wissen – am besten in 2 sätzen für ein schulkind ;-)

6804 wär wirklich das höchste der gefühle im ersten anlauf – sonst kann szenario 1 mit abc hoch auch nichts werden weil die c als 1:1 wieder zu hoch wird.
ich will doch nur eine schöne struktur.
ist vermutlich eh  der plan – alle abschütteln bevor es eine klare richtung gibt.

guts nächtle – und fette beute morgen
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

und schon sind die

09.11.25 22:33
grünen aus ;-)

also nicht übel nehmen wenns keine mehr gibt - hatte es in letzter zeit eh nicht mehr so damit
Antworten
habi_01:

ES

10.11.25 09:07
Die Tiefs aus #2981 sind erreicht. Der eingezeichnete Verlauf dürfte wohl nur eintreten, wenn der Shutddown doch nicht zustande kommt. Muss sich wohl erst noch etwas stabilisieren, seit dem Tief haben wir keinen nennenswerten Rücklauf. NQ hat diese Tiefs noch nicht erreicht, hinkt also leicht hinterher.

Der gelbe Bereich dürfte noch etwas besser ausgefüllt werden. Jetzt zurück zu dem Gap oder doch direkt weiter zu den Hochs vom letzten Mi und Do?
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501484
Antworten
habi_01:

NQ

10.11.25 09:08
Zum Vergleich der NQ. Ging halt stärker hoch und wieder runter.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501485
Antworten
habi_01:

mini-DAX

2
10.11.25 09:13
mini-DAX 1h
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501486
Antworten
habi_01:

mini-DAX

10.11.25 09:14
mini-DAX 3 min
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1501487
Antworten
habi_01:

Die grünen

10.11.25 09:21
und schon sind die
grünen aus ;-)

also nicht übel nehmen wenns keine mehr gibt - hatte es in letzter zeit eh nicht mehr so damit
aLWAYSaLLiNN_g, 09.11.25 22:33

sind mir nicht so wichtig. Im Vordergrund steht eine gute Diskussion und die findet hier statt. Also nicht übel nehmen, wenn ich nicht immer grüne verteile smile

Antworten
habi_01:

@always

10.11.25 10:09
Um bei EW die dritte Welle herauszufiltern, braucht es schon gewisse Kenntnisse.  Elliott hat meines Wissen nur drei fixe Regeln bestimmt für einen Impuls.
- die 2 darf nicht über den Anfang von der 1 hinaus
- die 3. Welle darf nicht die kürzeste sein
- die 4 dar sich mit der 1 nicht überschneiden (Ausnahme EDT, LDT)

Wichtig ist sicher mal, dass man einen Impuls von einer Korrektur unterscheiden kann. Ist eines der drei Kriterien nicht erfüllt, dann ist es für mich kein Impuls, auch wenn die 1-4 Überschneidung in diesem Beispiel nur gering war. Macht für mich auch Sinn, wenn Kenntnisse hat über die verschiedenen Formen vorhanden sind, denn auch ein ZZ besteht aus zwei Impulsen, auch wenn es als Ganzes eine Dreierwelle ist.

Das mit der Value bei den Profilen ist auch so eine Sache. Habe die Value Aera bei mir auch drin gemäss Definition. Value Aera ist für mich ein Bereich, wo ein Ausgleich zwischen Käufern und Verkäufern stattfindet, auch als Balance oder fairer Wert bezeichnet. Nehmen wir aber das Profil von letzter Woche. Da war man doch die ganze Zeit am suchen nach einem fairen Wert mit einer sehr ausgedehnten Value Area. Nicht mal der VPOC-Bereich um 25700 war eine kompakte Range im NQ, ging dazwischen bis unter 25400. Ich versuche deshalb immer das Profil als Ganzes zu beurteilen. Ausdehnung, LVL, HVL im Kontext mit den anderen Bewegungen.

Bin jetzt mal draussen, Wetter ist zu schön ;-)
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

gewisse kentnisse

10.11.25 11:57
hab ich schon - erkenne wenn es kein klassischer impuls werden kann.
da greife ich dann lieber auf andere methoden zurück - als mit sonderformen zu kämpfen.

was sehen wir in den charts? nen korrekturlosen strich nach oben.
würde szenario grün am wahrscheinlichsten machen.

da mein big picture bild noch was anderes sagt leg ich short nach.
wollen doch mal sehen ob es nicht genausoschnell wieder runter geht.
zumindest eine korrektur sollte langsam anstehen.

glückwunsch wer das up mitgenommen hat.
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

achso

10.11.25 12:55
warum fehlt ;-)

ging zwar steiler hoch als erwartet - aber an nwog unterkannte reagiert es und sind knapp unter dem 61,8-er.
big picture geht für mich erst über dem 78-er (rot) und HVN kaputt.

ab in die sonne und warten was die großen jungs machen
Antworten
aLWAYSaLLiN.:

psnatürlich am

10.11.25 13:10
vorwochen gap.
gibt ja inwischen ein neues nwop.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 118  119  121  122  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen