Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

Silber - alles rund um das Mondmetall

Beiträge: 4.678
Zugriffe: 1.886.420 / Heute: 286
Silber 27,484 $ +0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +26,17%
 
Gold 2.334,67 $ +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,68%
 
Platin 918,5100 $ +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -2,18%
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@dafiskos: Zinsstruktur

 
11.07.18 12:51
JA, so ist das, das weiß heute schon fast jeder. Aber was wird passieren, wenn schon JEDER darauf blickt? Vielleicht wird die Zinskurve auch einige Jahren bei fast null bleiben ??

Nicht vergessen: Dies ist ein einmaliges Experiment der Zentralbanken. Vergangene Verläufe können daher täuschen . Zumindest wird es nicht so passieren wie die "Masse" jetzt denkt.


Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

@nike

 
11.07.18 15:21
Dein Satz 1: Ganz gewiss nicht JEDER, sondern geschätzte 0,5% haben das im Auge, und schon gar nicht als Grundlage für Ihr derzeitiges Handeln, was ihre Vermögenswerte angeht.
Dein Satz 2: Zustimmung
Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

In ...

 
11.07.18 20:52

Währungssachen kann´s nur eine Konstante geben. Und das ist Gold. Gold lässt sich, anders als unser Papierschuldgeld („Fiat Money“ = aus dem Nichts erschaffen), nicht beliebig vermehren. Gold hat über Jahrtausende  hinweg seine Kaufkraft erhalten. Alle Währungen haben gegenüber Gold in den vergangenen Jahren aber massiv abgewertet.   Wer also von der Stabilität einer Währung spricht, sollte sich in ins Gedächtnis rufen, woran er diese Aussage eigentlich bemisst. Man zieht zur Bewertung des Euro also den US-Dollar als Vergleichsmaßstab heran. Das ist geradezu grotesk.
Genauso könnte man an Bord eines abstürzenden Flugzeugs behaupten, man bewege sich auf konstanter Höhe.  Also braucht´s eine  Konstante , um Dinge zu messen, welche in Bewegung sind. Die Währungen san nur stabil , wenn man´s mit´m Gummibandl messen tut .  
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Silber am Rande

 
12.07.18 09:35
...des Höllenschlundes !?

Da ist es wieder einmal angekommen. An der wichtigsten Unterstützung, mit der es schon so lange kämpft. Doch ein Kampf, zu dem es sichtlich zu schwach geworden ist. JEDE Gegenbewegung nach oben endete mit einem Fake-Ausbruchs-Versuch und einem tieferen Hoch. Ein ganz typisches Zeichen von zunehmendem Verkaufsdruck.

Wieder wird es spannend für die Silber-Hodler. Bricht das Silber diese oder nächste Woche noch weg?

Natürlich hängt das alles mit dem USD und dem Gold zusammen...
Der NASDAQ am ATH. Das ist die Gegenposition heute. Da laufen die Investoren in großer Zahl hin. Ob das klug ist überlasse ich anderen zu beurteilen. Aber es ist so.

Das Problem mit dem langfristigen Werterhalt: Silber ist, fast so wie Bitcoin, extrem volatil!
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

Guten Morgen Silberianer + /..rinnen

 
12.07.18 10:32
Silber - alles rund um das Mondmetall Ringi
Ringi:

ich

2
12.07.18 12:29
werde auch bald wieder das wertlose Zeug nachkaufen! egal ob es steigt oder wegbricht! Ich habe noch nicht das Gefühl genug zu haben! :-)
Silber - alles rund um das Mondmetall Ringi
Ringi:

schöner Artikel

2
12.07.18 12:34
zu Inflation, Aktien und Silber
Inflation ist das Resultat von politischen Entscheidungen, die von Regierungen, Geschäftsbanken und Zentralbanken getroffen werden. Sowohl die Schulden als auch die Geldmenge M3 sind seit Jahrzehnten exponentiell gestiegen. Inflation ist eine... - Veroeffentlicht am 12.07.2018
Silber - alles rund um das Mondmetall dafiskos
dafiskos:

Silberkauf ist eine höchstpolitische echte Wahl

 
12.07.18 13:38
für mich. Sogar mehr noch wie die paar "Wahlen", die ich sonst hier habe und machen darf.
Weil vermutlich langfristig wirksamer, nicht nur für mich, und für mein Gewissen und den guten Schlaf sowieso.

Werde auch mal wieder wählen gehen demnächst, ganz frei und wann ich will, Ringi.
Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus
Canis Aureus:

Krügerrand jetzt auch in Silber - soll man kaufen?

2
12.07.18 20:29

Tatsächlich gibt es Gründe, die dafür sprechen, dass das neue Produkt am Markt Erfolg haben kann. Zum einen dürfte der silberne Krügerrand von der weltweiten Bekanntheit und großen Popularität seines goldenen Pendants profitieren.

Zum anderen hat die Münze insbesondere im europäischen Raum einen harten Preisvorteil, der einen steuerlichen Hintergrund hat: Silber-Anlagemünzen, die aus dem Ausland in die Europäische Union (EU) importiert werden, sind wegen einer besonderen Umsatzsteuerregel rund 12 Prozent günstiger zu bekommen als vergleichbare europäische Produkte, wie auch der Gold-Händler Pro Aurum einräumt. Insbesondere für europäische Silberunzen-Hersteller dürften die Neuigkeiten aus Südafrika daher "nicht unbedingt erfreulich sein", heißt es in einer Mitteilung des Münchener Unternehmens. ...

Silber - alles rund um das Mondmetall 24640317
Der Krügerrand dürfte die bekannteste und beliebteste Goldmünze weltweit sein. Nach Angaben des Herstellers Rand Refinery in Südafrika wurde die Münze seit ihrer Einführung im Jahr 1967 weltweit mehr als 60 Millionen Mal verkauft, und damit mehr als ...
Silber - alles rund um das Mondmetall Bauernbuaa
Bauernbuaa:

@canis

2
13.07.18 05:44
Schaden ist es keiner, ein paar davon zu besitzen.
Sammlermünze wird der keiner.

Was ich sehen kann, hat der nicht einmal einen gerifffelten Rand.

www.silberling.de/Silber/Kruegerrand-1-oz-Silber.html

Wann Münzen dann den Maple - American Eagle und nicht vergessen ältere Pandas
welche noch in Plastikfolie eingeschweißt waren.
Ich glaube ab 2015 wurde da die Auflage drastisch erhöht.

Aber es gibt für alles Sammler.
Die Münze Österreich produziert leuchtende Silbermünzen und Titanmünzen.
Sammler stundenlang an.
Dabei sind die teuer . wertlos wie die Titanmünzen, kein Händler nimmt die zurück.
Silber - alles rund um das Mondmetall Bauernbuaa
Bauernbuaa:

Sammler

 
13.07.18 05:46
stellen sich stundenlang an.
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

der Austrian Phillie ist auch nicht geriffelt

 
13.07.18 09:10
ist doch egal. Wannst a Süba hast,dann hast es.
Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

Sollte ...

2
13.07.18 10:11
ein Bank-run einsetzen , aus welchem Grund a immer , sind die Institute innerhalb kurzer Zeit bankrott . Wenn also nur 3 von 100 Bankkunden gleichzeitig ihr Geld wollen, ist das Geldhaus zahlungsunfähig. Die Einlagensicherung ist ein Versprechen , und ALLE Versprechen würden immer gebrochen . Es gibt  nämlich keinen rechtlichen Sicherungsanspruch für das Ersparte . Es wäre ohnehin Unsinn, wenn die Bundesregierung die Einlagen der Sparer mit Geld garantiert, dass der Sparer in seiner Rolle als Steuerzahler später ohnehin wieder selbst aufbringen muss (Inflation, Währungsschnitt). Daher holt Eure hart verdiente Kohle jeden Monat ab und lasst nur die Summe für die Abbucher drauf und bunkert  Edelmetalle & Cash  für´n jederzeitigen persönlichen Zugriff   . So handhabt´s des Reserl . Warum sollt man sich der Gefahr der Konto od. Sparbuch-Enteignung unnötigerweise aussetzen ?   Solch ein Szenario kann jederzeit ohne Vorwarnung über Nacht eintreten . Da müssten DIE schon 10 % Risikozins bieten .  
Silber - alles rund um das Mondmetall Galearis
Galearis:

die Masse checkt nichs

 
13.07.18 10:14
und bleibt auf Schafs-und Konsum-und Abzahlungsmodus. Die holen kaum Geld und zahlen mit Karte.
Vermögende und clevere kaufen S. und G. und holen die Suppe vom Konto.
Kein Rat zu etwas.
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Silber am Abgrund?

2
13.07.18 10:46
Statt einmal in den Höllenschlund abzutauchen, wie eigentlich jetzt alle erwarten, zuckt es an der Absturz-Kante hin und her ??

Aber der Schubser wird kommen, denke ich... falls nicht heute, dann nächste Woche.
Die Börsen sind stark, ebenfalls die Wirtschaft und der USD zeigt ebenfalls Stärke.

Also ich würde mit den Käufen warten. Das Silber könnte bald noch deutlich billiger werden.

Silber - alles rund um das Mondmetall Bauernbuaa
Bauernbuaa:

@Galearis

 
13.07.18 10:54
Du hast recht.
Der Silber Philharmoniker ist auch nicht geriffelt.
Er schaut billig aus.

Der Goldene dagegen ist geriffelt.
Dünn und eine der schönsten Goldmünzen.

Die meisten werden sicher einmal eingeschmolzen.
Dann ist's ''wurscht'' ob Milchflecken - Kratzer oder geriffelter Rand.

@Nike
War nicht mal den Logo ein Silber Phil.?
Oder bist zu auf die Seite der Super Investoren gewechselt?
Willst dich abkanzeln und zu den Gewinnern zählen?

Silberianer sind Loser - stimmt's?
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Der neue Safe-Haven?

 
13.07.18 11:09
Ich denke, dass die Zentralbanken seit der Finanzkrise als der neue Safe-Haven erkannt wurden. Seit dem wird JEDER gerettet, der für system-relevant erachtet wird!

Es ist eine neue Ära, die Zentralbank-Ära. Diese Banker sind über diese große Krise zu den mächtigsten Leuten auf Erden aufgestiegen. M.E wird das noch eine Weile so bleiben...






Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@Bauernbua: Silber Phillis; Gold-Strategie

 
13.07.18 11:11
Silber Phillis besitze ich auch ein paar, richtig. Die fühlen sich in der Hand auch gut an.

Ich bin im Lager der Investoren, auch richtig. Aber Gold als Beimischung finde ich durchaus eine sehr brauchbare Langfrist-Strategie, vor allem wenn man nicht mehr ganz jung ist, weil Gold die Varianz im Gesamtportfolio deutlich abschwächt. Aber ich habe herausgefunden, dass nur max. 50% des Aktienanteils (!) in Gold zu halten noch Sinn macht! Z.B. 50% Aktien und max. 25% Gold. Je länger der Zeithorizont ist, desto weniger Gold sollte man halten! Also bei 30 Jahren Zeithorizont würde ich in den ersten 15 Jahren fast kein Gold halten! Man kann das dann auch mit dem Börsenzyklus ein wenig abstimmen. Laufen die Börsen lange Zeit gut, den Goldanteil leicht erhöhen und umgekehrt...

Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

Würde nämlich ...

 
13.07.18 11:53
der Staat seinen Verpflichtungen klug und weise nachkommen, bräuchte es kein Gold in den Kellern Zentralbanken und kein Gold & Silber in UNSREM  Besitz .  Und da ich dem Staat mit seinen ReGIERungen net traue ,  wird  alles überschüssige Geld  in diese schönen Sachwerte umgemünzt  , weil beten alleine hilft eben nicht immer.  
Silber - alles rund um das Mondmetall 1Quantum
1Quantum:

Silber saisonal im Juli in ruhigen Gewässern ;O)

 
13.07.18 13:20
Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

@Resie: Zentralbanken?

 
13.07.18 13:53
JA, früher konnte man mit Cash und Staatsanleihen den Aktien-Anteil im Portfolio hedgen, bzw. die Swings in den Aktien dämpfen.

Das ist heute wegen der Nullzinspolitik fast unmöglich geworden. Diese finanzielle Repression trift die heutige Mittelschicht. Doch die heute Jungen werden das vergessen und in 20 Jahren ist auch dieses Thema gegessen, vermute ich einmal...



Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Wird Silber wieder auf $14 gehen?

 
13.07.18 13:57
Abwarten... mehr kann man ohnehin derzeit nicht tun.

Ich schaue mir heute auch die COT-Daten vom Dienstag an. Und da kann man nochmals annehmen, dass in den letzten 3 Tagen noch einige Long-Spekulanten zusätzlich raus sind. Am 30.7. ist Vollmond. Falls es einen Wash-Out gibt, dann sollte dieser nicht viel länger anhalten als bis Ende des Monats...



Silber - alles rund um das Mondmetall NikeJoe
NikeJoe:

Korrektur zum Vollmond

 
13.07.18 14:00
Am 27.7. ist Vollmond.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2149

Silber - alles rund um das Mondmetall Resilein
Resilein:

Besitz ....

 
13.07.18 22:05
und Eigentum : Eigentum ist eben nicht gleich Besitz. Beim Besitzen will ich unmittelbaren und uneingeschränkten Zugriff haben. Das hab ich mit Aktien oder Bonds usw.  eben nicht , weil die lagern  in der depotführenden Bank auf der Festplatte .  Die sind genauso sicher oder unsicher wie das Sparbuch , Bausparer , LV oder das Schließfach.  Solang die  rechtsstaatliche Ordnung  funktioniert , hat man eh  unmittelbaren Zugriff auf diese Assets -   wenn nicht, dann eben nimmer . Des wird dann zum Problem. Gold & Silber sind die einzigen und ultimativen Versicherungen  gegen staatliche Amokläufe .  Das ist das einzige Geld, welches  Jahrtausende überstanden hat. Kein Papierversprechen hat das je geschafft.  Aber wer trotz Risiko immer drauf vertraut , dass nix passiert , der braucht wirkli keine solche EM-Versicherung .  

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 00:36
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--