Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 34 35 37

Secunet hat Potential!

Zugriffe: 514.752 / Heute: 103
Secunet Security . 184,00 € -0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +1595,85%

Synoptic:

man muss sich so etwas

09.10.25 14:47
auf der Zunge zergehen lassen:

www.handelsblatt.com/politik/...t-cnn-auftritt/100161324.html

Stephen Miller, stellvertretender Stabschef im Weißen Haus und zentraler ideologischer Antreiber von Trumps Migrationspolitik, hat in einem CNN-Interview von der „plenary authority“ des Präsidenten gesprochen – also von einer nahezu unbegrenzten Machtbefugnis. Kurz darauf brach er mitten im Satz ab, starrte in die Kamera, blinzelte und schwieg. Der Sender sprach von einem „technischen Problem“.

und das Original wird in die Geschichte eingehen

Stephen Miller Says Trump Has 'Plenary Authority' - YouTube
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Schakal1975:

Bitdefender belegte ja schon immer

2
12.10.25 14:23
die obersten Plätze in den Rankings der AV-Programme, wobei Drittanbieter-Programme auf einem klassischen und aktuellen Windows 11-Rechner m.E. weitestgehend überflüssig sind. Da reicht der bordeigene Schutz von Microsoft völlig aus. Aber hängt natürlich auch vom Userverhalten als solches ab.

www.chip.de/bestenlisten/...mme-Windows--index/index/id/1451/

www.pcwelt.de/article/2389744/...le-menschen-ausreichend.html
Antworten
Purdie:

Weitere wichtige Zulassungen

2
15.10.25 13:09
secunet Session Border Controller sichert VoIP-Telefonate ab – nun auch mit NATO- und EU-Zulassung

[Essen, 15. Oktober 2025] Der im nationalen Umfeld bereits bewährte, VS-NfD-zugelassene und nach Common Criteria EAL4+ zertifizierte secunet Session Border Controller (SBC) hat nun auch Zulassungen für den Einsatz in der NATO und der Europäischen Union erhalten. Im Kontext dieser multinationalen Organisationen können Behörden, Streitkräfte und Unternehmen ab jetzt Voice-over-IP (VoIP)-Netze sicher koppeln und anschließend als NATO RESTRICTED und RESTREINT UE/EU RESTRICTED eingestufte Informationen per VoIP-Telefonie und Videokonferenzen teilen. Dirk Jung, Referatsleiter beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), und Dr. Christopher Basting, Fachbereichsleiter beim BSI, gaben die neue Zulassung auf der IT-Sicherheitsmesse it-sa 2025 in Nürnberg bekannt.

„Die NATO- und EU-Zulassung des secunet SBC ist ein Zeichen für mehr digitale Souveränität auf europäischer und multinationaler Ebene“, sagt Dr. Kai Martius, Chief Technology Officer von secunet. „Die Möglichkeit, auch mit eingestuften Inhalten sichere VoIP-Telefonate führen und zeitgemäße Tools für die Sprachkommunikation einsetzen zu können, stärkt darüber hinaus Effizienz und Resilienz. Wir freuen uns, dass wir als erster deutscher Anbieter einer derartigen Lösung mit den entsprechenden Zulassungen dazu beitragen können.“

Der secunet SBC ermöglicht die sichere Kopplung und Anbindung von VoIP-Netzen mit verschiedenen Sicherheitseinstufungen – zum Beispiel zwischen verschiedenen Standorten oder Organisationen. Am Netzübergang leitet er VoIP-Anrufe weiter oder weist sie ab – je nachdem, ob die Sicherheitskriterien erfüllt sind. Auf diese Weise lassen sich abhörsichere Telefonate, Telefonkonferenzen oder auch Webkonferenzen per VoIP realisieren. Zudem überwacht die Lösung den VoIP-Verkehr und schützt so vor Angriffen.

Um VoIP-Telefonate mit eingestuften Inhalten führen zu können, sind zusätzlich zum secunet SBC auch Endgeräte mit entsprechender Zulassung erforderlich. Das SINA Portfolio von secunet hält eine Vielzahl hochsicherer Komponenten für unterschiedliche Einsatzszenarien mit nationalen und internationalen Zulassungen bereit.

Weitere Informationen zum secunet Session Border Controller:
www.secunet.co...er-control
Antworten
Purdie:

Berenberg

21.10.25 10:26
BERENBERG stuft SECUNET SECURITY AG auf 'Buy'

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Bewertung der Aktien von Secunet beim Kursziel von 233 Euro mit "Buy" aufgenommen. Der Spezialist für Cybersecurity sei außerordentlich gut aufgestellt, um von zwei strukturellen Trends zu profitieren: der Digitalisierung der öffentlichen Hand und wachsenden Verteidigungsausgaben, schrieb Andreas Wolf in seiner am Dienstag vorliegenden Kaufempfehlung. Er sieht zweistellige Wachstumsaussichten bei Secunet./ag/ajx
Antworten
Highländer49:

Secunet

21.10.25 10:33
Die Aktien von Secunet haben am Dienstag von einem positiven Analystenkommentar deutlich profitiert. Sie stiegen unter den stärksten Werten im Nebenwerteindex SDax im frühen Handel bis auf 208 Euro und gewannen zuletzt noch 5,5 Prozent beim Kurs von 205,50 Euro.
Die 21- und 50-Tage-Linie für den kurz- beziehungsweise mittelfristigen Trend ließen sie damit hinter sich und kratzten an der 100-Tage-Linie, die ebenfalls Hinweise für den mittelfristigen Trend gibt. Ihr vor zwei Wochen markiertes Zwischenhoch bei 215 Euro rückt näher, darüber wäre es der höchste Kurs seit Anfang August.

Die Berenberg Bank nahm die Bewertung der Aktien des Cybersecurity-Spezialisten beim Kursziel von 233 Euro mit "Buy" auf. Das Unternehmen sei außerordentlich gut aufgestellt, um von zwei strukturellen Trends zu profitieren: der Digitalisierung der öffentlichen Hand und wachsenden Verteidigungsausgaben, schrieb Analyst Andreas Wolf. Er sieht zweistellige Wachstumsaussichten bei Secunet.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Vermeer:

Die Experten vom Ariva-Forum

21.10.25 10:52
haben sie doch schon längst vorher empfohlen, warum bewegt sich der Kurs erst jetzt, wenn so ne Bank daherkommt?
Antworten
BerlinTrader96:

Also wenn es erst

21.10.25 11:44
Berenberg braucht damit die Lemminge merken, dass Secunet ein Mega Thema der aktuellen Zeit bespielt, dann weiß ich auch nicht mehr. Ist halt keine US Aktie, also Schrott..!
Antworten
Vermeer:

Was sagt man denn dazu

11.11.25 12:40
wenn ausgerechnet eine Aktie aus der Branche "Informationssicherheit" einen Tag vor Zahlen einbricht?
Antworten
stem1809:

nachlegen?

11.11.25 14:54
vllt auch gutes Zeichen um nochmals nachzulegen?
Antworten
2much4u:

...

11.11.25 15:09
Hab's nicht mitverfolgt ... nachdem die letzten Zahlen vom 12.8. waren, sind es genau 3 Monate her - gab es eine Gewinnwarnung?

Zum Glück hab ich mein Faktor-Zertifikat beim Secunet-Kurs von € 190,- zu Geld gemacht... aber solange ich die Zahlen nicht kenne, werde ich auch nicht wieder einsteigen.
Antworten
Juliette:

Nee. Gab keine Gewinnwarnung

11.11.25 15:21
Deswegen habe ich jetzt bei 170 auch nachgekauft und somit meinen Durchschnitts-EK auf 120,32 Euro hochgeschraubt:-)
Eine eventuelle Prognosesenkung hätte ja bereits erfolgen müssen, da sowas Ad-hoc-pflichtig ist, wenn man es festellt. Deswegen dürfte diesbezüglich da morgen nichts kommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der heute veröffentlichte BSI-Lagebricht, der das zu geringe Schutzniveau  gegen Cyberangriffe anmahnt, eine Rolle spielen könnte, was den heutigen Kursverlauf betrifft.
Antworten
Juliette:

Anscheinend gesteht der Markt gefühlt

11.11.25 15:36
gerade keinem deutschen Nebenwert ein KGV über 10 zu :-)
Antworten
Scansoft:

Für ein

11.11.25 15:49
KGV von 10 muss man aber schon ein extremes Qualitätsunternehmen sein. Üblich sind im Nebenwertesegment mittlerweile KGVs von 5
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
ukka:

Q3 Zahlen

11.11.25 17:16
komm
Antworten
ukka:

Q3 Zahlen kommen

11.11.25 17:18
nach meinen Kenntnisstand nicht morgen sondern am 13.11.25.
Antworten
Juliette:

Laut Finanzkalender Secunet

11.11.25 17:23
morgen, 12.11.

www.secunet.com/ueber-uns/investoren
Antworten
marmorkuche.:

Sieht so aus

11.11.25 18:01
Nee. Gab keine Gewinnwarnung
Deswegen habe ich jetzt bei 170 auch nachgekauft und somit meinen Durchschnitts-EK auf 120,32 Euro hochgeschraubt:-)
Eine eventuelle Prognosesenkung hätte ja bereits erfolgen müssen, da sowas Ad-hoc-pflichtig ist, wenn man es festellt. Deswegen dürfte diesbezüglich da morgen nichts kommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der heute veröffentlichte BSI-Lagebricht, der das zu geringe Schutzniveau  gegen Cyberangriffe anmahnt, eine Rolle spielen könnte, was den heutigen Kursverlauf betrifft.
Juliette, 11.11.25 15:21
als ob die charttechnisch auf jeden Fall die Kurslücke noch zumachen wollen bei 164. Eventuell auch noch tiefer auf 155.
Die meisten deutschen Techwerte rauschen ja die letzten Wochen ab. Von Scout24 über Nemetschek, Ionos, Hypoport und was es noch so gibt.
Auffällig ist natürlich schon der Abverkauf 1 Tag vor den Zahlen. Morgen früh wissen wir da wohl mehr.
Das positive ist, dass viele der deutschen Tech- Werte langsam wieder echt interessant werden von den Bewertungen her.
Ich wart noch darauf meinen Einstandskurs zu versauen... Ne Abstauborder werd ich wohl reinlegen, ansonsten ist meine Posi aber sowieso übergross, der Qualität des Unternehmens geschuldet...
Antworten
Juliette:

Prognose sm oberen Ende

2
12.11.25 07:39
beim Ergebnis (Margen)!

..Danach wird unverändert ein Jahresumsatz von rund 425 Mio. Euro erwartet. Auch die Erwartungen für die EBIT-Marge (9,5 – 11,5 %) und EBITDA-Marge (14,5 – 16,5 %) bleiben unverändert, werden aber mit dem Zwischenbericht konkretisiert. Danach erwartet der Vorstand aufgrund der guten Ergebnisse nach neun Monaten, dass beide Margen-Ziele eher im mittleren bis oberen Bereich der jeweiligen Spannen zum Jahresende.liegen...":

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...99-9218-f00f4921a272_de
werden.
Antworten
Juliette:

Das war wohl gestern ne Bärenfalle

2
12.11.25 07:41
...
Antworten
Noobstyler:

ja, komischer Kursverlauf gestern

12.11.25 07:51
dürfte jetzt wieder die Kursverluste aufholen
Antworten
PinnebergInve.:

Prognose am oberen Ende

12.11.25 08:20
jetzt dürfte man nicht nur die gestrigen, sondern auch die Kursverluste der Tage zuvor aufholen.

Läuft doch alles nach Plan und wie kommuniziert.  
Antworten
Scansoft:

Zumal die Auftrageingänge

2
12.11.25 08:33
jetzt erst anfangen anzulaufen. Secunet steht jetzt vor einer mehrjährigen Wachstumsphase mit zweistelligen Umsatzwachstum und in dem Zuge auch einer entsprechenden Ergebnisskalierung. Schön, dass sie auch langsam außerhalb des Public Bereiches vorankommen.
Antworten
AngelaF.:

Yepp

12.11.25 08:40

Hier fängt es an gut zu laufen.

"Im dritten Quartal zog insbesondere der Auftragseingang deutlich um mehr als ein Fünftel an. "

kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;ID_NOTATION=164396

Die div. Indikatoren sind durch die Kursentwicklung der letzten Tage ziemlich unten. RSI (Stand gestern Abend) sogar am Rande der Überverkauftheit (knapp über 30). Nun vorhin die Gewissheit, dass alles inline ist, mit stark ansteigenden Auftragseingang. Da dürfte kursmäßig nun einiges an Aufholpotenzial vorhanden sein.

Antworten
Scansoft:

Egal was gemeldet wird

12.11.25 09:11
aktuell wird alles im Nebenwertebereich abverkauft, schon mittlerweile unheimlich. Es fühlt sich so an, als ob weiter massiv Kapital aus Deutschland und Europa abgezogen wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 31 32 33 34 35 37 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Secunet Security Networks Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 912 Secunet hat Potential! Hawede Purdie 03.12.25 17:17
  2 Neue Warnzeichen am NM Idefix1 SchwarzerLord 25.04.21 10:10
  12 DGAP Ad Hoc - SECUNET Guido TheseusX 05.07.17 20:22
  17 Empfehlung Tulan Kannibale 18.01.07 20:45
  16 weiß jemand, was bei Secunet los ist? newtrader2002de ackersegen 28.08.05 18:09

--button_text--