Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 35 36 37 1 2 3 4 ...

Secunet hat Potential!


Beiträge: 913
Zugriffe: 514.469 / Heute: 314
Secunet Security . 183,40 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +1590,32%
 
Hawede:

Secunet hat Potential!

6
02.11.10 00:29
Für die Secunet scheint sich die breite Masse nicht wirklich zu
interessieren. Wie kommts? IT- Security ist doch ein Wachstumsmarkt
sondergleichen. Die Positionierung des Unternehmens kann sich sehen lassen.
Ist da nicht mehr drin?
Antworten
887 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 35 36 37 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

ukka:

Q3 Zahlen

 
11.11.25 17:16
komm
Antworten
ukka:

Q3 Zahlen kommen

 
11.11.25 17:18
nach meinen Kenntnisstand nicht morgen sondern am 13.11.25.
Antworten
Juliette:

Laut Finanzkalender Secunet

 
11.11.25 17:23
morgen, 12.11.

www.secunet.com/ueber-uns/investoren
Antworten
marmorkuche.:

Sieht so aus

 
11.11.25 18:01
Nee. Gab keine Gewinnwarnung
Deswegen habe ich jetzt bei 170 auch nachgekauft und somit meinen Durchschnitts-EK auf 120,32 Euro hochgeschraubt:-)
Eine eventuelle Prognosesenkung hätte ja bereits erfolgen müssen, da sowas Ad-hoc-pflichtig ist, wenn man es festellt. Deswegen dürfte diesbezüglich da morgen nichts kommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der heute veröffentlichte BSI-Lagebricht, der das zu geringe Schutzniveau  gegen Cyberangriffe anmahnt, eine Rolle spielen könnte, was den heutigen Kursverlauf betrifft.
Juliette, 11.11.25 15:21
als ob die charttechnisch auf jeden Fall die Kurslücke noch zumachen wollen bei 164. Eventuell auch noch tiefer auf 155.
Die meisten deutschen Techwerte rauschen ja die letzten Wochen ab. Von Scout24 über Nemetschek, Ionos, Hypoport und was es noch so gibt.
Auffällig ist natürlich schon der Abverkauf 1 Tag vor den Zahlen. Morgen früh wissen wir da wohl mehr.
Das positive ist, dass viele der deutschen Tech- Werte langsam wieder echt interessant werden von den Bewertungen her.
Ich wart noch darauf meinen Einstandskurs zu versauen... Ne Abstauborder werd ich wohl reinlegen, ansonsten ist meine Posi aber sowieso übergross, der Qualität des Unternehmens geschuldet...
Antworten
Juliette:

Prognose sm oberen Ende

2
12.11.25 07:39
beim Ergebnis (Margen)!

..Danach wird unverändert ein Jahresumsatz von rund 425 Mio. Euro erwartet. Auch die Erwartungen für die EBIT-Marge (9,5 – 11,5 %) und EBITDA-Marge (14,5 – 16,5 %) bleiben unverändert, werden aber mit dem Zwischenbericht konkretisiert. Danach erwartet der Vorstand aufgrund der guten Ergebnisse nach neun Monaten, dass beide Margen-Ziele eher im mittleren bis oberen Bereich der jeweiligen Spannen zum Jahresende.liegen...":

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...99-9218-f00f4921a272_de
werden.
Antworten
Juliette:

Das war wohl gestern ne Bärenfalle

2
12.11.25 07:41
...
Antworten
Noobstyler:

ja, komischer Kursverlauf gestern

 
12.11.25 07:51
dürfte jetzt wieder die Kursverluste aufholen
Antworten
PinnebergInve.:

Prognose am oberen Ende

 
12.11.25 08:20
jetzt dürfte man nicht nur die gestrigen, sondern auch die Kursverluste der Tage zuvor aufholen.

Läuft doch alles nach Plan und wie kommuniziert.  
Antworten
Scansoft:

Zumal die Auftrageingänge

2
12.11.25 08:33
jetzt erst anfangen anzulaufen. Secunet steht jetzt vor einer mehrjährigen Wachstumsphase mit zweistelligen Umsatzwachstum und in dem Zuge auch einer entsprechenden Ergebnisskalierung. Schön, dass sie auch langsam außerhalb des Public Bereiches vorankommen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
AngelaF.:

Yepp

 
12.11.25 08:40

Hier fängt es an gut zu laufen.

"Im dritten Quartal zog insbesondere der Auftragseingang deutlich um mehr als ein Fünftel an. "


kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;ID_NOTATION=164396

Die div. Indikatoren sind durch die Kursentwicklung der letzten Tage ziemlich unten. RSI (Stand gestern Abend) sogar am Rande der Überverkauftheit (knapp über 30). Nun vorhin die Gewissheit, dass alles inline ist, mit stark ansteigenden Auftragseingang. Da dürfte kursmäßig nun einiges an Aufholpotenzial vorhanden sein.

Antworten
Scansoft:

Egal was gemeldet wird

 
12.11.25 09:11
aktuell wird alles im Nebenwertebereich abverkauft, schon mittlerweile unheimlich. Es fühlt sich so an, als ob weiter massiv Kapital aus Deutschland und Europa abgezogen wird.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Noobstyler:

Naja mal abwarten,

 
12.11.25 09:17
Medios z.B. hat gestern auch eher wneiger stark reagiert, dafür gehts dort aber zumindest heute bisher gut ab. Manchmal braucht der Markt einen Moment.

Nebenwerte sind aber seit Jahren out ...
Antworten
Juliette:

Charttechnisch gar nicht blöd

 
12.11.25 09:18
So gibt es kein Aufwärts-Gap :-)
An den kleinen Dingen Freude haben, ist im deutschen Mid- und Smallcapbereich angesagt :-)
Antworten
PinnebergInve.:

An sich kann es erst hoch gehen, wenn Scansoft

 
12.11.25 09:27
verkauft ;-)  
Antworten
Scansoft:

Wird nicht passieren,

 
12.11.25 09:35
bekanntlich gehe ich mit meinen Unternehmen unter:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Netfox:

@Scansoft. Zumindest hast du wohl den Kopf

2
12.11.25 09:50
noch über Wasser und bist nicht ganz abgesoffen. Ich komme mir an der Börse seit Jahren auch so vor wie eine Boje - bin irgendwie angekettet, schaue mit Mühe gerade eben so aus dem Wasser, sehe wie die großen Schiffe an mir vorbeiziehen und komme selbst nicht voran.
Secunet liegt nach dem Absturz 2024 seit dem Tief immernoch fast 100% im Plus .  Da ist es egal wie die Zahlen sind. Da muss man doch im Abwärtssog der Nebenwerte Gewinne mitnehmen, die man mit den realisierten Verlusten aus 2025 verrechnen kann....;(
Antworten
Scansoft:

@Netfox

 
12.11.25 09:58
ich zahle seit 3 Jahren keine Abgeltungssteuer mehr, dank unserer Nebenwerte...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Noobstyler:

Das Argument für sinkende Kurse,

2
12.11.25 10:04
das manche Gewinne mitnehmen, um die mit Verlusten verrechnen zu können, habe noch nie verstanden. Wenn ich weiterhin vom Unternehmen überzeugt bin, kann ich doch dank FiFo problemlos verkaufen und gleich zurück kaufen, um den gewünschten Steuereffekt zu erzielen
Antworten
AngelaF.:

Na also

2
12.11.25 10:36
Geht doch.
Und - wie Juliette schon erwähnt hat - ist ein Gap auch kein Thema mehr.
So gesehen, bisher prima Intradaykursverlauf.  
Antworten
Juliette:

Bilderbuchmäßig quasi

2
12.11.25 10:41
Vielleicht hat Noobstylers Tipp ja noch geholfen und die Leute kaufen gerade panisch ihre aus steuerlichen Gründen verkauften Positionen zurück  ;-)
Antworten
Highländer49:

Secunet

 
12.11.25 15:37
Die wegen geopolitischer Krisen rege staatliche und industrielle Nachfrage nach IT-Sicherheit liefert Secunet Security Networks (secunet Security Networks Aktie) Rückenwind. Zugleich sank im dritten Quartal die Kostenquote, und das operative Ergebnis stieg deutlich. Das Management um Konzernchef Marc-Julian Siewert geht nun für 2025 von einer etwas positiveren Gewinnentwicklung aus als bisher. Die Profitabilität dürfte am Jahresende eher im mittleren bis oberen Bereich der angestrebten Bandbreiten landen, hieß es vom SDax-Konzern am Mittwoch. Die Aktie kletterte daraufhin deutlich.
https://www.ariva.de/aktien/...tlich-mehr-optimismus-bei-rsf-11816174
Antworten
marmorkuche.:

Die Kurse machen

 
12.11.25 18:50
Bilderbuchmäßig quasi
Vielleicht hat Noobstylers Tipp ja noch geholfen und die Leute kaufen gerade panisch ihre aus steuerlichen Gründen verkauften Positionen zurück  ;-)
Juliette, 12.11.25 10:41
doch zu 95% Trader und die Computeralgos, eher weniger wir paar Hanseln hier.
Abstauborder natürlich nicht geklappt, aber die Kurslücke ausm April bei 164 hätten die Algos schon zumachen können noch...
Erfreulich find ich die positive Entwicklung in der privaten Wirtschaft. +39,9% zugegeben von sehr niedrigem Niveau, aber endlich passiert da mal was, denn bei jedem verzögerten Bundeshaushalt diese irren Kurskapriolen in Zukunft..man wird schliesslich nicht jünger und das lässt einen noch zusätzlich altern.
 
Antworten
Purdie:

News

5
18.11.25 13:13
[Essen, 18. November 2025] Schrittweise geht das Einreise-/Ausreisesystem der EU (Entry/Exit System, EES) in europäischen Ländern in Betrieb. Der Flughafen Zürich, der am stärksten frequentierte internationale Flughafen der Schweiz, startete am 17. November 2025, unterstützt durch Grenzkontrolltechnologie von secunet. Diese sorgt für eine reibungslose Anbindung an das EES, nimmt biometrische Gesichtsbilder auf und prüft automatisiert die Identität von Reisenden. Zudem verkürzt sie die Wartezeit am Schalter, indem die Reisenden ihre Daten vorab an Selbstbedienungskiosken eingeben können. Auf ähnliche Weise unterstützt secunet die Grenzkontrollbehörden zahlreicher Schengen-Staaten beim EES-Rollout, darunter Deutschland, Österreich und Tschechien.

Bei dem EES handelt es sich um die größte Neuerung in der europäischen Grenzkontrolle seit Einführung des Schengen-Raums. Sämtliche Grenzübertritte von Drittstaatsangehörigen werden künftig biometrisch registriert – das Stempelverfahren hat ausgedient.

Bei der Einführung des EES stand die Kantonspolizei Zürich vor der Herausforderung, dessen Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig den Zusatzaufwand abzufedern, um die Beamtinnen und Beamten zu entlasten und Fluggästen weiterhin eine angenehme Reiseerfahrung zu bieten. secunet ist bereits langjähriger Partner der Kantonspolizei. Gemeinsam wurde eine Infrastruktur erarbeitet, welche die verschiedenen Ziele in Einklang bringt – und als Lösung „Made in Europe“ die europäische digitale Souveränität stärkt.

„In einer Zeit wachsender globaler Unsicherheit sorgt das EES für mehr Sicherheit in Europa. Ich freue mich, dass unsere fortschrittliche Grenzkontrolltechnologie an wichtigen Schengen-Außengrenzen wie dem Flughafen Zürich dazu beiträgt“, sagt Marc-Julian Siewert, CEO von secunet. „Als führender Anbieter von Grenzmanagement-Lösungen haben wir in Zusammenarbeit mit Behörden verschiedener europäischer Länder eine robuste, skalierbare Plattform entwickelt, die nun für reibungslose EES-konforme Abläufe bei höchsten Sicherheits- und Datenschutzstandards sorgt. Die erfolgreiche EES-Einführung mit der Kantonspolizei Zürich ist ein hervorragendes Beispiel dafür – und ein Meilenstein, der nur durch das hohe Engagement und den kollaborativen Geist sämtlicher Beteiligter erreicht werden konnte. Gemeinsam werden wir auch künftigen Anforderungen gerecht werden.“

Die EES-konforme Infrastruktur am Flughafen Zürich umfasst eine Reihe von Lösungen aus dem Grenzkontrollportfolio secunet border gears. Dazu zählen secunet easygate ABC-Systeme für die automatisierte Grenzkontrolle, secunet easykiosk Selbstbedienungskioske, secunet easytower Gesichtsbildkameras, die EES-konforme Grenzkontrollanwendung secunet bocoa sowie die zentrale Serverkomponente secunet easyserver, welche die verschiedenen Komponenten verbindet und direkt mit dem zentralen EES der EU kommuniziert. Die Lösungen waren zum Teil bereits produktiv am Flughafen Zürich im Einsatz und werden nun sukzessive in den EES-Kontext integriert.

Die Einführung des EES gehört zur Smart Borders Initiative der Europäischen Union. Sie verpflichtet Drittstaatsangehörige dazu, sich an Land-, See- und Luftgrenzen des Schengen-Raums mit Gesichtsbild und vier Fingerabdrücken registrieren zu lassen. Die Daten werden im zentralen EES der EU gespeichert. So lässt es sich künftig leichter feststellen, wenn Drittstaatsangehörige die zulässige Aufenthaltsdauer überschreiten, zudem sollen illegale Einreisen in den Schengen-Raum verhindert werden.

Mehr über secunet border gears im Zusammenhang mit dem EES:
www.secunet.com/ees
Antworten
Purdie:

IaaS Cloud

5
03.12.25 17:17
secunet hat mir heute mitgeteilt, dass die eigene IaaS Cloud bereits im Einsatz ist mit voller BSI Zertifizierung. Das ist sehr erfreulich, ich hatte dies in der Meldung vom Mai anders verstanden. Somit wird es hier zu keiner weiteren PM Meldung kommen.

Somit gibt es secunet Public Cloud, SINA Cloud und On-Premise Cloud, m.E. die wichtigsten neuen Produkte mit hoher Marge.

www.secunet.com/loesungen/secunet-cloud
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 35 36 37 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Secunet Security Networks Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 912 Secunet hat Potential! Hawede Purdie 03.12.25 17:17
  2 Neue Warnzeichen am NM Idefix1 SchwarzerLord 25.04.21 10:10
  12 DGAP Ad Hoc - SECUNET Guido TheseusX 05.07.17 20:22
  17 Empfehlung Tulan Kannibale 18.01.07 20:45
  16 weiß jemand, was bei Secunet los ist? newtrader2002de ackersegen 28.08.05 18:09

--button_text--