Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 44 45 46 1 2 3 4 ...

Secunet hat Potential!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AppLovin Corp

Strategie Hebel
Steigender AppLovin Corp-Kurs 4,95 9,94 14,35
Fallender AppLovin Corp-Kurs 4,88 10,32 15,56
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2HRW9 , DE000VK29A65 , DE000BD4UT55 , DE000BD24Q08 , DE000BD3RD18 , DE000BD3KXF7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 739.323 / Heute: 474
Secunet Security . 175,00 € +0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +1512,90%

Hawede:

Secunet hat Potential!

8
02.11.10 00:29
Für die Secunet scheint sich die breite Masse nicht wirklich zu
interessieren. Wie kommts? IT- Security ist doch ein Wachstumsmarkt
sondergleichen. Die Positionierung des Unternehmens kann sich sehen lassen.
Ist da nicht mehr drin?
Antworten
1.114 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 44 45 46 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

BlackSwan Be.:

vorläufige Zahlen

26.07.26 11:09
korrigiert mich bitte ,aber:

nach meinem Wissensstand muss eine AG eine Ad-hoc kommunizieren, wenn die vorläufigen berechneten Ergebnisse deutlich von der Markterwartung oder der Prognose abweichen. Wenn die Zahlen jetzt nicht kommen müsste das heißen, dass das Q2 trotz des starken Backlogs nicht außergewöhnlich war und wir dann wahrscheinlich maximal ca. 16% Wachstum sehen werden.
Heißt dann auch das die Abrechnungen mehr auf die nächsten Quartale aufgeteilt sind?
Antworten
BlackSwan Be.:

Marc-Julian Siewert

26.07.26 11:43
"Wir sind auf dem besten Weg unsere Prognose zu erreichen"

Mit der aktuellen Hormuskrise und der aufkommenden Inflation sowie Druck auf Tecaktien super Voraussetzungen und wieder super Shareholder Value was man von Secunet bekommt trotz tollem Backlog....
Antworten
HamBurch:

EES funktioniert - schnell, stabil, ohne Chaos.

2
28.07.26 17:24
www.secunet.com/ueber-uns/presse/artikel/...hrung-signifikant
Tschechien liefert den ersten Vollbetriebs-Beweis, dass secunet die EES-Komplexität technisch und operativ beherrscht. Das reduziert Projektrisiko, erhöht Folgeauftragswahrscheinlichkeit und stärkt die europäische Marktführerschaft im Grenzkontrollsegment.
Antworten
HamBurch:

Frankreichs EES

02.08.26 13:23
Frankreichs EES hat strukturelle Probleme, die seit Jahren nicht gelöst wurden -  das folgende ist eine technische Szenario-Ableitung, keine Prognose.
Die EU steht nach Ceuta unter massivem Druck, die Außengrenzen zu stabilisieren.
Wenn Frankreich seine Architektur nicht stabil bekommt, wird die EU eine Harmonisierung erzwingen – und secunet ist der einzige Anbieter mit einem Vollbetriebs-Beweis.
Ein Anbieterwechsel ab 2028 ist damit technisch plausibel: nicht garantiert, nicht politisch beschlossen - aber eine folgerichtige Option, wenn ein großer Mitgliedstaat trotz EU-Priorisierung dauerhaft instabil bleibt.
Antworten
HamBurch:

Das Ding hat wieder Momentum

06.08.26 19:17
Secunet zeigt wieder das klassische Pre-Earnings-Momentum: Tief gesetzt, alle relevanten GDs zurückerobert, Volumen zieht an. Der Markt positioniert sich klar für starke HJ-Zahlen...bin gespannt was die nächste Woche so bringt...
Antworten
stem1809:

zahlen

12.08.26 11:07
@ham: denke ich auch. Die letzten paar jahre immer tief gestapelt und dann immer voll überzeugt. bin gespannt auf die zahlen
Antworten
Schakal1975:

Ich hab den Kaffee mit dem "Titel" so langsam auf.

12.08.26 21:13
Der Begriff "Bewertungen" langweilt mich auch zusehends. Vielleicht sollte man doch auf einen ETF setzen, wenn man den Sekto spielen will.

https://www.youtube.com/watch?v=jH8QR8nwNdU
Antworten
marmorkuche.:

Ich kopier die Meldung mal

13.08.26 09:40
umgekehrt rein, passend zum Kursverlauf heut morgen.
Erst den Euphorie Teil und dann die Ernüchterung (mit Prognose bleibt aber und wird nicht erhöht) passend zum Kursverlauf heut morgen.
"Im ersten Halbjahr erzielte Secunet dank eines starken zweiten Quartals einen Umsatz von 205 Millionen Euro und damit fast ein Fünftel mehr als ein Jahr zuvor. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern wuchs noch etwas stärker auf 8,7 Millionen Euro. Der Überschuss legte um 17 Prozent auf 5,9 Millionen Euro zu. Ein weiteres Wachstum des Geschäfts zeichnet sich bereits ab: So schnellte der Auftragseingang im Jahresvergleich um fast 80 Prozent auf gut 287 Millionen Euro nach oben./stw/stk

ESSEN (dpa-AFX) - Das IT-Sicherheitsunternehmen Secunet Security Networks wird angesichts einer starken Nachfrage etwas optimistischer für das laufende Jahr. Der Umsatz dürfte das obere Ende der bisherigen Zielspanne von 460 bis 500 Millionen Euro erreichen, teilte das im SDax gelistete Unternehmen am Donnerstag mit seinen Halbjahreszahlen in Essen mit. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll weiterhin 53 bis 58 Millionen Euro erreichen. Dabei schlügen sich laufende Investitionen in Produkte und Geschäftsausbau nieder."

Alles weiterhin toll mMm, nur explizit die Aussage, dass der Gewinnausblick nicht erhöht wird wegen Investitionen kam dann halt als Bremse - nun mal schaun was der Markt da kurzfristig draus macht, mir aber eigentlich egal wie gesagt.
Antworten
Purdie:

Call

4
13.08.26 13:05
Aussagen des Vorstands (Call und Presse)

CEO Marc-Julian Siewert:„Das erste Halbjahr 2026 zeigt deutlich, dass wir mit starkem Wachstum große Schritte nach vorne machen. Dabei hat sich unsere Profitabilität insbesondere im zweiten Quartal enorm verbessert. Ein Zuwachs von fast 80 % beim Auftragseingang unterstreicht zudem das große Vertrauen unserer Kunden und verleiht uns spürbaren Rückenwind. Diese Dynamik stimmt uns für die zweite Jahreshälfte sehr zuversichtlich.“

Starke Nachfrage im Public Sector (SINA-Portfolio, Defence, Homeland Security, Behörden). Rekord-Auftragsbestand als wichtigster Indikator für künftiges Wachstum; Teile reichen bereits in 2027 und darüber hinaus.
Investitionen in Organisation, AI-Funktionalitäten, AI-Testing, Cloud-Capabilities und technologische Expertise. Ziel: Umsatzwachstum bei unterproportionalem Personal-/Kostenwachstum.
Starke Partnerschaften (u. a. INNOSYSTEC für souveräne Analytics, HPE/NVIDIA für souveräne AI-Workloads, Cloudflare für Netzwerk-Sicherheit unter Beibehaltung von Datenhoheit und Regulierung in DE/EU). Fokus auf Co-Creation und Skalierung über den deutschen Markt hinaus.

Zuversicht für die nächsten Jahre und die bis Ende des Jahrzehnts gelegte Grundlage; Transformation bei Beibehaltung der Kernverantwortung gegenüber Kunden (Cloud/AI dauert teils, kommt dann aber schnell).

CFO Jessica Nospers (u. a. im Call):Entry/Exit-System (Grenzkontrolle): „zero problems“, Systeme grün.
Business-Sector-Rückgang u. a. durch schwächere Konnektor-Umsätze und konjunkturelle Weichheit; Portfolio-Review und Shift zu recurring-Revenue-Modellen.
Auftragseingänge sind verbindlich, Stornierungen selten.
Hardware-Preisinflation: Verhandlungen möglich, aber Kundenbudgets steigen nicht automatisch mit; Fokus auf attraktive Lösungen.
Cashflow/Working Capital: Belastung durch Lageraufbau in H1; Normalisierung in H2 erwartet. Transformation wird selbst finanziert.  
Antworten
HamBurch:

Transformation aus eigener Kraft

2
13.08.26 13:24
Mit der sichtbaren Margenwende, dem rekordhohen Backlog und stabil laufenden Schlüsselprojekten ist Secunet operativ so gut positioniert wie seit Jahren nicht – die zweite Jahreshälfte dürfte diesen Trend weiter verstärken...alles im Fluß :)
Antworten
Scansoft:

Finde auch, dass man

13.08.26 13:46
jetzt eine sehr gute Ausgangsposition hat, insbesondere mit den wachsenden Cloudangeboten. Im Q3 wird es defintiv eine weitere fette Prognoseerhöhung geben.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Aktienvogel:

...

13.08.26 16:02
aber abgefahren, einige nutzen den kurzen Anstieg direkt zum aussteigen.  
Antworten
AngelaF.:

@Aktienvogel

13.08.26 18:01
Das ist nicht nur bei Secunet so. Etliche S-Daxwerte die in jüngerer Vergangenheit starke Zahlen gemeldet haben, wurden nach einem darauffolgenden, kurzen Anstieg wieder abverkauft.

Sehe da nur 2 mögliche Gründe:
> ausgeprägtes "Sommerloch"
oder
> eine generelle Abkehr von Smallcaps. Ist ja seit dem Einmarsch in die Ukraine eine ziemlich unterschiedliche Entwicklung zwischen den großen und kleinen Firmen zu sehen (Dax seither ca. 60% im Plus. S-Dax ca gleich glebieben. M-Dax sogar im  Minus).

Mich beschleicht das Gefühl, dass nur noch "die hartgesottenen" Nebenwerteinvestoren sich mit Firmen wie Secunet, Verbio und Co abgeben. Die "Rausgekegelten" mit der blutigen Nase lecken ihre Wunden und gehen in ETF's. MSCI World lässt grüßen.
Antworten
Schakal1975:

@Angela

13.08.26 21:25
Ich oute mich, habe heute meine Secunet-Posi um 25% eingedampft - aber nur deshalb, weil ich die Aktie mit knapp 6% gewichtet hatte und Kurssprünge bei dem Wert erfahrungsgemäß alles andere als von Dauer sind.
Einen Welt-ETF halte ich nicht, aber was den Vergleich anbelangt (hier mal mit dem ETF, den ich schon für meine Nichte bezuschusst habe) - da muss bei Secunet aber so langsam mal etwas mehr kommen, bislang hält der ETF die Fahne hoch. :)

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Secunet hat Potential! 1525119
Antworten
HamBurch:

Kurssprünge liegen im Roll-out-Fenster

13.08.26 22:32
Wer bei Secunet mit unter 36 Monaten operiert, bewertet die Vor-Roll-out-Phase statt das Geschäftsmodell. Die relevanten Bewertungsverschiebungen entstehen erst im Roll-out-Fenster.
Genau dort sind kurzfristige Anleger nicht mehr investiert....
Antworten
AngelaF.:

@Schakal1975

14.08.26 07:41
Bei Secunet ist es ähnlich wie bei Hypoport. Jeder kann sich bei div. Chartvergleichen den Zeitraum aussuchen, der ihm genehm ist.  ;-)

Ansonsten bin ich, was Secunet angeht, absolut bei HamBurch`s Sichtweise.  Bisschen Zeit sollte man hier schon mitbringen. Wer daneben mit Teilpositionen operiert, kann natürlich - wenn er Glück hat - noch den ein oder anderen Euro zusätzlich generieren. Jeder nach seiner Fason.  :)
Antworten
Schakal1975:

@Angela

14.08.26 17:55
Okay, habe tatsächlich einen Zeitraum gefunden, in dem Secunet den All World schlägt - auf 1-Monats-Basis. Alle anderen Vergleichszeiträume blende ich mal optimismuskonform aus, zumal ich die Aktie ja selbst halte. :):):)

mwb sieht noch 10% Luft nach oben - immerhin.

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=191595

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Secunet hat Potential! 1525187
Antworten
AngelaF.:

@Schakal

14.08.26 20:53
Schon bisschen länger her, da stand Secunet bei 3 Euro.
Aber da gab es den "Jungspund MSCI World" noch gar nicht.  ;-)
Antworten
Aktienvogel:

...

17.08.26 12:27
aber so eine Entwicklung ist schon ein Witz oder?. Auf 200 hoch und dann einfach wieder bis 185 abverkauft, als hätte es keine Zahlen gegeben.
Antworten
HamBurch:

Reflexprogramm

17.08.26 13:36
Und täglich grüßt das Murmeltier: Die Rückfälle gibt’s bei Secunet gratis dazu...
Der Markt spult sein Smallcap-Reflexprogramm ab, bis irgendwann der Trigger aus der Deckung kommt...
Antworten
Schakal1975:

Das Reflexprogramm

20.08.26 19:42
arbeitet einwandfrei. Immerhin.  
Antworten
HamBurch:

Die Industry Space Days am 16.-17. Sep

21.08.26 14:33
Ich habe die KI einmal gezielt nach der Bedeutung des bevorstehenden ISD-Termins gefragt, also danach, welche strukturelle Relevanz dieses Treffen für Secunets zukünftige Rolle in Europa haben kann. Die Antwort war klarer, als ich erwartet hatte.

Die Industry Space Days (ISD) der ESA sind keine klassische Messe, sondern ein strategischer Architektur-Knotenpunkt der europäischen Sicherheits- und Raumfahrtindustrie. Dort werden die technischen Grundlinien für kommende EU-Programme gelegt: Konsortien formieren sich, Rollen werden verteilt, und KRITIS-Blueprints für die nächsten 10 bis 15 Jahre entstehen oft genau an diesem Ort, lange bevor sie später in offiziellen Ausschreibungen sichtbar werden.

Für Secunet ist dieses Format deshalb strukturell relevant. Das Unternehmen ist derzeit der einzige europäische Anbieter, der den vollständigen sicherheitskritischen Stack aus einer Hand liefern kann: Multi-Agency-Orchestrierung, PKI-Backbones, Audit-Mechaniken, Hochlast-Biometrie und KRITIS-Architektur. Andere Anbieter decken Teilbereiche ab, aber niemand liefert den kompletten sicherheitskritischen Layer in konsistenter Qualität.

Genau dadurch wird Secunet in zukünftigen Konsortien funktional in die Backbone-Schicht eingebaut, nicht politisch gesetzt, sondern technisch unvermeidbar. Wenn ein Konsortium eine vollständige Sicherheitsarchitektur benötigt, führt an Secunet kein Weg vorbei. Diese Art von inoffizieller Standardisierung wirkt später wie ein offizieller EU-Standard, weil die Architekturabhängigkeiten langfristig festgeschrieben werden.

Zusätzlich entsteht durch die ISD ein zweiter, oft übersehener Effekt: Wenn Secunet in EU-Konsortien als Backbone gesetzt wird, entsteht eine quasi-Standardisierung, die weit über Europa hinaus wirkt. Internationale Großprojekte greifen bevorzugt auf Architekturen zurück, die politisch neutral, westlich kompatibel, aber nicht US-dominiert sind. Genau diese Kombination bietet ein europäischer Backbone, und genau diese Einbettung macht Secunet für Staaten wie z.B. Saudi-Arabien interessant. Ein Mega-Airport wie in Riad benötigt einen Multi-Agency-Backbone, und Europa kann diesen vollständigen sicherheitskritischen Layer derzeit nur ein einziges Mal liefern: Secunet. Die ISD lösen keinen Auftrag aus, aber sie setzen die europäische Architektur, die solche Projekte überhaupt erst politisch genehmigungsfähig macht.

Kurz gesagt: Die ISD sind einer der Orte, an denen sich entscheidet, welche Firmen die sicherheitskritischen Schichten Europas in den kommenden Jahren prägen. Für Secunet ist dieser Termin deshalb kein PR-Event, sondern ein strategischer Hebelpunkt für die eigene Rolle in europäischen KRITIS- und Sicherheitsarchitekturen.

Antworten
HamBurch:

Parallel angesetzter Termin

21.08.26 18:20
GISEC Global 2026 - 16 Sep 2026 - 18 Sep 2026

Secunets Teilnahme ist kein Messeauftritt, sondern ein geopolitisches Signal der Öffnung.
Wer in Dubai ausstellt, positioniert sich im GCC als Partner für staatliche Großprojekte.
Antworten
Teddy97:

Skalierbarkeit

28.08.26 13:50
Wie schätzt ihr denn die Skalierbarkeit des Geschäftsmodells ein? Welche Ebit Margen haltet ihr für erzielbar?
Antworten
Scansoft:

man war ja schon einmal

28.08.26 14:58
nah an der 20% Marge dran. Das dürfte mittelfristig bei der Auftragsflut die Benchmark sein.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 44 45 46 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AppLovin Corp

Strategie Hebel
Steigender AppLovin Corp-Kurs 4,95 9,94 14,35
Fallender AppLovin Corp-Kurs 4,88 10,32 15,56
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2HRW9 , DE000VK29A65 , DE000BD4UT55 , DE000BD24Q08 , DE000BD3RD18 , DE000BD3KXF7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Secunet Security Networks Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.139 Secunet hat Potential! Hawede Scansoft 28.08.26 14:58
  2 Neue Warnzeichen am NM Idefix1 SchwarzerLord 25.04.21 10:10
  12 DGAP Ad Hoc - SECUNET Guido TheseusX 05.07.17 20:22
  17 Empfehlung Tulan Kannibale 18.01.07 20:45
  16 weiß jemand, was bei Secunet los ist? newtrader2002de ackersegen 28.08.05 18:09

--button_text--