”HomepathViel gehandelt (#6648 )hast du nicht, wenn man deinen Aussagen glauben schenken kann - Du wartest noch immer auf 20,78, die möglicherweise nie kommen und scheinst damit zufrieden zu sein.
Ich warte auf 26 um weitere Positionen abzubauen, batagela wartet grundsätzlich. Seinen Plan kenne ich nicht, er scheint jedoch genervt.
Werner01, 27.11.25 09:53
nicht wie oft man handelt.
Manche handeln intraday, andere aus Angst, FOMO oder Langeweile. Ich habe zuletzt im Juli 2025 eine Tranche zu 25,98€/Stück verkauft, davor im April eine Tranche zu 19,85€/Stück gekauft und im März zu 25,50€/Stück verkauft und warte nun auf weiter steigende (weitere Verkäufe) oder wieder fallende (Nachkauf) Kurse und zur Not streiche ich lediglich im kommenden Sommer wieder die Dividende ein (die Auguren sagen 0,80€/Stück vorher).
KEINER meiner vergangenen Käufe oder Verkäufe war vom Zeitpunkt / Kurs her "optimal" (1. August 29,-€ ...). Hätte hätte ich zu ... gekauft, wäre wäre ... aber so doll ich auch am Gras ziehe oder Lieder singe und lamentiere: Es geht nicht schneller. Mein "Hebel" wäre mit anderen Schwellwerten für Käufe und Verkäufe zu agieren und dann öfter zu handeln.
Da mein Anteil an Kontron eher homöopatisch klein ist, kann ich den Kurs nicht beeinflussen, ich kann nur beobachten und dann handeln und "warten" oder "nix tun" ist machmal auch eine Entscheidung. Jedenfalls bilde ich mir auch nicht ein, mit Gelaber in einem Forum den Wert dieser Aktie beeinflussen zu können (das ginge evtl. bei AGen it geringerer Marktkapitalisierung oder wenn man in Ami-Foren unterwegs wäre).
Der Umstand, daß ich nicht noch schreibe, wieviele Millionen oder Tenbagger oder ... ich gemacht habe soll Dich dazu veranlassen, mir zu glauben ;-) aber Kontron lief seit 2021 "ganz gut" bei mir (trotz einiger verpaßter Gelegenheiten) und es sind nun Stücke im Depot und die haben nun unterm Strich "weniger als 0,00€" gekostet (-3,93€/Stück nach Dividende, -0,89€/Stück rein vom EK-VK her). Die 26,- (und auch 29,-) werden irgendwann wieder kommen, die 20,78 vielleicht nicht.
Wer sich hier mehrmals täglich ärgert und das Klingeln neulich überhört hat, der jammert über einen selbstverschuldeten Mißstand.