Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 264  265  266  268 

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Zugriffe: 2.744.827 / Heute: 1.633
Kontron AG 22,65 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +1577,78%

Friedhelm.Bus.:

Werner,

27.11.25 10:12
Du hast mich vergessen. Ich warte auf 100€ +
Und die kommen bis 2029.......
Wenn nicht, sollte ich bis 67 arbeiten.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

bullybaer:

Im Moment

27.11.25 10:26
sitzt aber noch einer bei knapp unter 24 Euro fest auf dem Deckel. Mit 100 EURO bis 2029 wäre ich einverstanden ;-)
Antworten
Klei:

Kontron GAP bei 22,42 noch offen

27.11.25 11:02
Schade.... es wird ja bestimmt noch geschlossen.

Zumindest wenn keine fulminante Meldung von Kontron kommt.
Antworten
Homeopath:

Die Frage ist doch wann und warum man handelt,

27.11.25 11:51
Homepath
Viel gehandelt (#6648 )hast du nicht, wenn man deinen Aussagen glauben schenken kann - Du wartest noch immer auf 20,78, die möglicherweise nie kommen und scheinst damit zufrieden zu sein.
Ich warte auf 26 um weitere Positionen abzubauen, batagela wartet grundsätzlich. Seinen Plan kenne ich nicht, er scheint jedoch genervt.
Werner01, 27.11.25 09:53
nicht wie oft man handelt.

Manche handeln intraday, andere aus Angst, FOMO oder Langeweile. Ich habe zuletzt im Juli 2025 eine Tranche zu 25,98€/Stück verkauft, davor im April eine Tranche zu 19,85€/Stück gekauft und im März zu 25,50€/Stück verkauft und warte nun auf weiter steigende (weitere Verkäufe) oder wieder fallende (Nachkauf) Kurse und zur Not streiche ich lediglich im kommenden Sommer wieder die Dividende ein (die Auguren sagen 0,80€/Stück vorher).

KEINER meiner vergangenen Käufe oder Verkäufe war vom Zeitpunkt / Kurs her "optimal" (1. August 29,-€ ...). Hätte hätte ich zu ... gekauft, wäre wäre ... aber so doll ich auch am Gras ziehe oder Lieder singe und lamentiere: Es geht nicht schneller. Mein "Hebel" wäre mit anderen Schwellwerten für Käufe und Verkäufe zu agieren und dann öfter zu handeln.

Da mein Anteil an Kontron eher homöopatisch klein ist, kann ich den Kurs nicht beeinflussen, ich kann nur beobachten und dann handeln und "warten" oder "nix tun" ist machmal auch eine Entscheidung. Jedenfalls bilde ich mir auch nicht ein, mit Gelaber in einem Forum den Wert dieser Aktie beeinflussen zu können (das ginge evtl. bei AGen it geringerer Marktkapitalisierung oder wenn man in Ami-Foren unterwegs wäre).

Der Umstand, daß ich nicht noch schreibe, wieviele Millionen oder Tenbagger oder ... ich gemacht habe soll Dich dazu veranlassen, mir zu glauben ;-) aber Kontron lief seit 2021 "ganz gut" bei mir (trotz einiger verpaßter Gelegenheiten) und es sind nun Stücke im Depot und die haben nun unterm Strich "weniger als 0,00€" gekostet (-3,93€/Stück nach Dividende, -0,89€/Stück rein vom EK-VK her). Die 26,- (und auch 29,-) werden irgendwann wieder kommen, die 20,78 vielleicht nicht.

Wer sich hier mehrmals täglich ärgert und das Klingeln neulich überhört hat, der jammert über einen selbstverschuldeten Mißstand.  
Antworten
Sepp 062:

Homeopath

27.11.25 14:05
Hallo Homeopath,
du erklärst uns wie Börse geht.
Du bist ein ganz toller Hecht.
Du hast die Weissheit mit dem Löffel gefressen.
Antworten
Medigenial:

übrigens schon wieder bei 24 € heute :-)

27.11.25 14:13

Antworten
Homeopath:

Sepp 062: Es kann sein, daß es Dir gegenüber

27.11.25 15:38
Homeopath
Hallo Homeopath,
du erklärst uns wie Börse geht.
Du bist ein ganz toller Hecht.
Du hast die Weissheit mit dem Löffel gefressen.
Sepp 062, 27.11.25 14:05
erscheint als erklärte ich Fred Astaire, wie er tanzen soll und dem Klempner, wie er sein Rohr verlegen soll. Das war nicht die Absicht. Du bist aber herzlich eingeladen, Deine Sicht darzulegen.

Es gibt andere Adressaten für die Weisheit (hauptsächlich einen) ... die scheinen aber ihre Suppe mit der Gabel zu essen und lieber täglich darüber zu lamentieren, daß sie mit Kontron nicht satt werden - als sich direkt vom Erfinder des tiefen Tellers (Jepp, das bin ich! Ich habe bei26,- mehrmals geklingelt weil ich das Lemento nicht mehr ertrug und das DIE Chance zum Ausstieg war.) den Löffel erklären zu lassen.

Fühle Dich von mir eingeladen, Deine Sicht auf Kontron darzulegen und gerne auch "wie die Börse geht".

Auch Kritik an meinem Vorgehen ist gern gelesen, Kritik an meiner "menschlichen Art" kommt etwas spät (die Menschen ändern sich zwar manchmal, wenn, dann aber meist zur schlechten Seite ;-)
Antworten
Werner01:

Aga, da schauen auch andere

27.11.25 17:34
auf die Profitabilität...Zu einer KZ Erhöhung hat es es aber nicht gereicht

Finanznachrichten:
27.11.2025 15:42 Uhr   JEFFERIES stuft Kontron auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Kontron nach einem Besuch des Frankfurter Eigenkapitalforums auf "Buy" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Bei dem Technologieunternehmen hätten sich die Fragen der Investoren auf die Treiber der impliziten Margenverbesserung im vierten Quartal konzentriert, schrieb Martin Comtesse in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Management habe die günstige Saisonalität im Schlussquartal und einen verbesserten Produktmix hervorgehoben./

Antworten
bagatela:

Da

27.11.25 19:41
Hat sich für jeffreys nicht wirklich was getan bei kontron. Da bringen die ganzen niederhausener luftschlösser nichts.
Was würde hier passieren wenn mal ein verkauf rating kommt mit kz 16?

NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Kontron mit einem Kursziel von 29 Euro auf "Buy" belassen. Der Spezialist für eingebettete Rechnertechnologie habe solide abgeschnitten, schrieb Analyst Martin Comtesse am Mittwochmorgen nach Quartalszahlen. Der Bereich Software & Solutions rage heraus./ag/gl

Veröffentlichung der Original-Studie: 06.11.2024 / 01:52 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 06.11.2024 / 01:52 / ET
Antworten
Werner01:

28.11.25 09:52
Bring bloss niemand auf dumme Gedanken...., sonst sehen wir tatsächlich noch die 20,78 von Homeopath, bevor ich bei 26 ein paar Stücke loswerden kann. Ein shortie hat mal wieder aufgestockt, passt zwar nicht so gut ins Optimistenforum, steht aber dort.
Bei Jefferies sieht man schön das Dilemma. Ein Jahr vergangen, KZ um 2€ reduziert, trotz aller Ankündigungen.
Antworten
Homeopath:

Wenn man mangels Kristallkugel nicht weiß

28.11.25 10:52
was (zuerst) kommt (die 29,- oder die 20,78), dann sollte man eindach einen Plan schmieden, was man in den beiden Fällen zu tun gedenkt.

renox, schreib doch mal ein paar konstruktive Zeilen statt nur Mißfallen kundzutun!
Antworten
bagatela:

Wenn

28.11.25 12:13
Es hier mal was zu vermelden gäbe,aber bitte keine kooperationen, würde man auch kurstechnisch vorankommen,auch wenn das glück nur von kurzer dauer wäre.
Da kam schon lange laaaaange nichts mehr obwohl ja alles so blendend läuft,vorallem defence.
Aber pustekuchen.
Antworten
bagatela:

Da

28.11.25 19:32
Kannst jeden tag eigentlich nur mit den achseln zucken.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1503747
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bagatela:

tagesloser

01.12.25 13:13
hauptsache hn macht sich die eigenen taschen voll. :)
wie hatte er im podcast gesagt: "kontron hört auf seine aktionäre". :)
Antworten
Klei:

Gap bei 22,43 wartet

01.12.25 13:15
Und wird sicherlich nicht nur geschlossen, sondern auch etwas darunter noch auf ca 22 aufgesetzt.....
Antworten
bagatela:

puuuuuh

02.12.25 10:22
alle ungereimtheiten um grosso und hn ausgeräumt. kurs dreht wieder in die richtige richtung :)
nochmal glück gehabt. :)
Antworten
Klei:

GAP bei 22,42 nicht mehr weit

02.12.25 10:57
Es sollte eigentlich in den nächsten 1 bis 3 Tagen geschlossen werden.

Was mir aber Bauchschmerzen bereitet, bei der Überlegung ob es dann tatsächlich nach oben dreht, das ist das doch etwas überkaufte Momentum und der MACD, der kurz vor einem Verkaufsignal steht, was er ann wohl nicht binnen 3 Tagen ausleben wird....

Eigentlich zurrt sich das Bollingerband steil nach oben zu, so dass ich nur von einem kurzen Dip richtung 22 ausegehen würde.

Die Zeitachse sagt jedoch, dass wir hier nochmal auf die 20 aufsetzen könnten bzw. nochmal nach unten aus dem Bollingerband rauslaufen.

Aber manchmal wird ja durch eine Öffnung des Bollingerbandes nach unten zeitgleich eine weitläufige Öffnung nach oben freigesetzt und dann kann Kontron hoffentlich vor Weihnachten doch noch in einen steileren Aufwärtstrend übergehen und hoch laufen.

Es bleibt spannend aber Kontron verfällt Chart- und Gefühlsmäßig immer wieder in alte Muster.
Antworten
bagatela:

ich

02.12.25 11:55
mach mir da gar keine sorgen. wir haben ein book to bill von 1,31, hallooo!  das dürfte spätestens im jahre 2031 für kurse um 26-27 sorgen.  
Antworten
Werner01:

Bagatela

02.12.25 13:41
Wenn Du so weitermachst bekommst du gleich wieder einen schwarzen Stern... Aber vielleicht hat sich renox ja auch vertan und wollte seine substanziellen Beiträge bei den Optimisten posten.
Antworten
Werner01:

Klei

02.12.25 18:41
So automatisch scheint sich Dein gap nicht zu schliessen... Aber wir nähern uns an  
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1504084
Antworten
bagatela:

poweraktie

03.12.25 10:07
ki-hype verpasst. defence-hype verpasst. sondervermögen-hype verpasst.
und jetzt wartet man auf die nächste rutsche. von 23,98 vorbörslich auf 22,7. das nenne ich mal performance
Antworten
Werner01:

Nur noch das gap schliessen...

03.12.25 10:38
Dann springt der Kurs auf 30... Die Optimisten wissen es.
Ich bin jeden Morgen, wenn ich den link zum Kontron Forum öffne begeistert..
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1504175
Antworten
bagatela:

optimisten

03.12.25 11:37
und ausgewiesene experten,insider zum teil möchte ich fast sagen, meinst du?,die wissen was im flurfunk so kommuniziert wird? mit besten kontakten zum "300ip adressen" hannes niederhauser?
das sind eher fans oder fanatiker,die die augen vor der realität verschliessen und für jeden absturz eine plausible erklärung haben, dir aber nicht erklären können warum es nach all diesen "missverständnissen" nicht steigen mag?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 264  265  266  268  ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 6.686 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx bagatela 10:59
  517 jumptec & congatec - kommt da noch mehr Crine Purdie 09:56
27 11.130 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei 011178E 28.03.25 08:46
  38 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 04.10.24 16:22
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03