Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 266 267 268 1 2 3 4 ...

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Zugriffe: 2.743.520 / Heute: 326
Kontron AG 22,72 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +1582,96%

jocyx:

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

21
14.08.09 13:47
Zur Verbesserung der Bilanzrelationen wird die Quanmax AG bis zum 27. August eine Kapitalerhöhung durchführen, wobei jedem Aktionär der Bezug von zwei jungen Aktien pro Altaktie angeboten wird. Damit wird das Eigenkapital um 10 Mio. EUR erhöht und eine Quote von 50 Prozent erreicht. Der Hauptaktionär Quanmax Inc. (Taiwan) hat zugesichert, seine Bezugsrechte voll auszuüben.
Antworten
6.659 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 266 267 268 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,44%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,36%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +44,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,19%

Homeopath:

Wenn man mangels Kristallkugel nicht weiß

28.11.25 10:52
was (zuerst) kommt (die 29,- oder die 20,78), dann sollte man eindach einen Plan schmieden, was man in den beiden Fällen zu tun gedenkt.

renox, schreib doch mal ein paar konstruktive Zeilen statt nur Mißfallen kundzutun!
Antworten
bagatela:

Wenn

28.11.25 12:13
Es hier mal was zu vermelden gäbe,aber bitte keine kooperationen, würde man auch kurstechnisch vorankommen,auch wenn das glück nur von kurzer dauer wäre.
Da kam schon lange laaaaange nichts mehr obwohl ja alles so blendend läuft,vorallem defence.
Aber pustekuchen.
Antworten
bagatela:

Da

28.11.25 19:32
Kannst jeden tag eigentlich nur mit den achseln zucken.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1503747
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bagatela:

tagesloser

01.12.25 13:13
hauptsache hn macht sich die eigenen taschen voll. :)
wie hatte er im podcast gesagt: "kontron hört auf seine aktionäre". :)
Antworten
Klei:

Gap bei 22,43 wartet

01.12.25 13:15
Und wird sicherlich nicht nur geschlossen, sondern auch etwas darunter noch auf ca 22 aufgesetzt.....
Antworten
bagatela:

puuuuuh

02.12.25 10:22
alle ungereimtheiten um grosso und hn ausgeräumt. kurs dreht wieder in die richtige richtung :)
nochmal glück gehabt. :)
Antworten
Klei:

GAP bei 22,42 nicht mehr weit

02.12.25 10:57
Es sollte eigentlich in den nächsten 1 bis 3 Tagen geschlossen werden.

Was mir aber Bauchschmerzen bereitet, bei der Überlegung ob es dann tatsächlich nach oben dreht, das ist das doch etwas überkaufte Momentum und der MACD, der kurz vor einem Verkaufsignal steht, was er ann wohl nicht binnen 3 Tagen ausleben wird....

Eigentlich zurrt sich das Bollingerband steil nach oben zu, so dass ich nur von einem kurzen Dip richtung 22 ausegehen würde.

Die Zeitachse sagt jedoch, dass wir hier nochmal auf die 20 aufsetzen könnten bzw. nochmal nach unten aus dem Bollingerband rauslaufen.

Aber manchmal wird ja durch eine Öffnung des Bollingerbandes nach unten zeitgleich eine weitläufige Öffnung nach oben freigesetzt und dann kann Kontron hoffentlich vor Weihnachten doch noch in einen steileren Aufwärtstrend übergehen und hoch laufen.

Es bleibt spannend aber Kontron verfällt Chart- und Gefühlsmäßig immer wieder in alte Muster.
Antworten
bagatela:

ich

02.12.25 11:55
mach mir da gar keine sorgen. wir haben ein book to bill von 1,31, hallooo!  das dürfte spätestens im jahre 2031 für kurse um 26-27 sorgen.  
Antworten
Werner01:

Bagatela

02.12.25 13:41
Wenn Du so weitermachst bekommst du gleich wieder einen schwarzen Stern... Aber vielleicht hat sich renox ja auch vertan und wollte seine substanziellen Beiträge bei den Optimisten posten.
Antworten
Werner01:

Klei

02.12.25 18:41
So automatisch scheint sich Dein gap nicht zu schliessen... Aber wir nähern uns an  
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1504084
Antworten
bagatela:

poweraktie

03.12.25 10:07
ki-hype verpasst. defence-hype verpasst. sondervermögen-hype verpasst.
und jetzt wartet man auf die nächste rutsche. von 23,98 vorbörslich auf 22,7. das nenne ich mal performance
Antworten
Werner01:

Nur noch das gap schliessen...

03.12.25 10:38
Dann springt der Kurs auf 30... Die Optimisten wissen es.
Ich bin jeden Morgen, wenn ich den link zum Kontron Forum öffne begeistert..
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1504175
Antworten
bagatela:

optimisten

03.12.25 11:37
und ausgewiesene experten,insider zum teil möchte ich fast sagen, meinst du?,die wissen was im flurfunk so kommuniziert wird? mit besten kontakten zum "300ip adressen" hannes niederhauser?
das sind eher fans oder fanatiker,die die augen vor der realität verschliessen und für jeden absturz eine plausible erklärung haben, dir aber nicht erklären können warum es nach all diesen "missverständnissen" nicht steigen mag?

Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

04.12.25 10:37
Wir sind also jetzt bei einem KGV von 10 für 2025 angekommen.
Das sollte doch nun der absolute Tiefpunkt sein.
Niedriger geht für ein profitables, wachsendes Unternehmen doch gar nicht.
Von nun an sollte jedes Gewinnwachstum 1:1 in den Kurs eingepreist werden.
Für mich stehen wir an einem kurstechnischem Wendepunkt.
Jetzt sollte es mal langsam mit dem Stimmrechtsmeldungen aufhören  
und Fundamentales Gewicht bekommen.
Ich wüsste auch nicht, welche Unsicherheiten am Markt herrschen.
Die Aufträge für 2026 sind drin und es kann eigentlich nur besser werden als erwartet.
Ich glaube fest daran, dass wir heute in einem Jahr über ganz andere Dinge sprechen.
Im Januar gibt’s ja immer den entsprechenden Ausblick.
Das stündliche, oder tägliche Kommentieren von Kursbewegungen überlasse ich anderen.
Antworten
crunch time:

@ Friedhelm.Buschi

04.12.25 11:34

Friedhelm.Buschi : "...Wir sind also jetzt bei einem KGV von 10 für 2025 angekommen. Das sollte doch nun der absolute Tiefpunkt sein. Niedriger geht für ein profitables, wachsendes Unternehmen doch gar nicht..."
=======================
Also es gibt durchaus solide Unternehmen mit einem noch niedrigerem KGV, selbst im DAX. Schau dir z.B. mal eine BMW an. Da ist das 25er KGV knapp über 8. Neben dem KGV ist auch das PEG ( = Price/Earnings to Growth) wichtig. Ein 2025er KGV ist ja nur ein IST-Zustand. Wichtig ist wie dynamisch man die Gewinnveränderungen in der Zukunft sieht. Nimm zwei Unternehmen mit einem 2025er KGV von 10. Das eine Unternehmen wächst die nächsten Jahre 30% p.a. und das andere Unternehmen nur mit 10% p.a. . Für welches Unternehmen würdest du dich eher entscheiden als Investor und mehr bezahlen? Man ist im Markt offensichtlich bei Kontron nicht so überzeugt viel Netto-Wachstum zu sehen beim Gewinn die nächsten beiden Jahre. Man geht sogar von einem stagnierendes bis leicht fallendes Nettoergebnis aus die kommenden beiden Jahre, zumindest wenn ich mir die Kennzahlen und Prognosen bei marketscreener anschaue:
de.marketscreener.com/kurs/aktie/KONTRON-AG-5451138/finanzen/ .
Ist natürlich nichts in Stein gehauen und Prognosen könnten über die Zeit auch weiter nach oben angepaßt werden. Sollte es dazu kommen, dann würde das auch die Kurse nach Norden treiben. Aber aktuell ist es nicht soweit. Von daher fehlt scheinbar dem Markt die Bereitschaft heute schon größere Änderungen nach oben zu erhoffen bzw. man sieht scheinbar die Übernahme von der margenschwächeren Katek noch immer als möglichen Hemmschuh an. Insgesamt ist durch die gegenwärtige Bewertung eine Absturzgefahr nicht hoch, auf der anderen Seite limitiert aber die vom Markt erwartete geringe Wachstumsdynamik für die nächsten beiden Jahre das Kurs-Potenzial etwas nach oben.  Warten wir ab was kommt. Börse ist Spekulation und erfordert auch immer bis zu einem gewissen Grad Risikobereitschaft. Wenn wir in zwei Jahren mal zurückschauen, dann  wird man besser beurteilen können, ob und wie stark der Markt gegenwärtig  falsch lag mit seinen Prognosen. Tendenziell würde ich sagen diese Prognosen erscheinen mit doch etwas zu pessimistisch. Aber  der Markt richtet sich nicht nach mir. Also muß ich mich nach dem Markt richten ;)

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1504293
Antworten
Klei:

Warum schließt ihr nicht

04.12.25 12:32
Mal das GAP bei 22,42....

Habe das Gefühl vorher hängen wir fest.....
Antworten
Werner01:

Ja bitte..Gap

04.12.25 12:36
Ich habe eine kleine Kauforder bei 22,40 platziert.
Antworten
Werner01:

crunch

04.12.25 12:43
nicht nur gut sondern sogar perfekt analysiert!
Es gilt auch der der Spruch: Der Markt hat immer Recht, zumindest nach ein paar Tagen Bedenkzeit. Und hier ist schon viel Zeit vergangen.
Antworten
Werner01:

ein weiteres Fragezeichen

04.12.25 12:57
ist, wie ein seit langer Zeit immer wieder postuliertes book to bill Verhältnis von >>1 zu den Marketscreener Daten passt. Kann eigentlich nur so erklärt werden, dass die Analysten das einfach nicht berücksichtigen und der Markt das nicht einpreist. in den KZ vielleicht schon, aber nicht in den Daten.
Antworten
bagatela:

jetzt

04.12.25 13:19
warten wir halt mal bis mitte januar. :) :)
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

04.12.25 13:40
Genau, wahrscheinlich am 20. Januar.
Und einen Tag vorher fleißig mit Turbos eindecken.
(wie jedes Jahr)  
Antworten
bullybaer:

Insider kaufen

04.12.25 23:45
Leerverkäufer verkaufen weiter. Mit Ako Capital ist ein weiterer Akteur dazu gekommen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 266 267 268 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 6.683 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx bullybaer 04.12.25 23:45
  512 jumptec & congatec - kommt da noch mehr Crine bullybaer 03.12.25 09:07
27 11.130 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei 011178E 28.03.25 08:46
  38 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 04.10.24 16:22
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--