|
Der mögliche Verlust der Sperrminorität von 25% der Kommunen an RWE
mache die Aktie nun langsam für Übernahmefantasien attraktiv!
Bei einer feindlichen Übernahme wären Kurse von über 100 EUR drin.
Empfehlung: KAUFEN!
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
dafür die Zahl der Strombezieher geht stetig nach unten und die Strompreise sind
nicht die besten! Aber die hoffnung.....Ade.
mittelständisches unternehmen (hidden champion) mit solider ertrags- und umsatzstruktur sowie guter auftragslage als Alternative zu dax werten. Analyse siehe zu forumsbeiträge bei PVA
Hej,
bin nicht so tief in der Materie, deshlab bitte Entschuldigung für die Frage...
Also ich les hier überall ein Kursziel von 100, dann geht es etwas runter auf 60 etc etc... Nur für wann ist denn das Kursziel gedacht?? Ich würd gern meine Aktien zu einem höhrem Wert verkaufen! :-)
RWE und EOn und was ist mit Enel? Die Kurse fallen, die haben viel Fremdkapital
und irgendwie muss der Endkunde seine Stromrechnung auch noch bezahlen können...
wart ma 2 - 3 Jahre ab, dann gibts wieder 80 - 100 € für RWE...
oder wir fallen zurück in die "Steinzeit"...
na sicher, hab ich die Aktien nicht ohne Grund gekauft... und hab die ja auch gekauft, als der Kurs noch stabil war und noch keine Krise in Sicht war, geht bei mir ja eher ums verkaufen...
Meine Frage war ja nur, auf was für einen Zeitraum sich dieses Kursziel bezieht, denn das verstehe ich nie so ganz...
Ich hoffe, dass der Kurs wieder hochgeht, sonst haben wir echt sone Zeit wie nachm Krieg oder so :-)
Der Kurs steht im Moment bei = 48,17 / 48,33 EUR.
War ja interessant, was wir vor einem Jahr oben in # 124, # 127 und # 128 geschrieben haben. Meine Prognose (besser Andeutung) in # 127, dass es auch noch tiefer als die von Glückstein genannten 65,- EUR gehen könnte, ist ja eingetroffen. Aber das war nur reiner Zufall. Ich kann ganz gewiss nicht in die Zukunft schauen. Sonst hätte ich einen PUT auf RWE gekauft. **ggg**
Aber auf jeden Fall steht die RWE bei mir ganz oben auf der Kaufliste-Liste. An 2. Stelle nach E.ON.
Wie hoch war noch mal die Dividende, die RWE zahlen will? Und wann ist die HV?
So, ich habe gegoogelt: Die HV ist am 22. April 2009. Die Dividende, die einen Tag nach der HV ausgezahlt wird, beträgt 4,50 EUR pro Aktie. Die Sch...-Abschlagsteuer geht dann ja noch ab. Bei mir w ä r e n das ca. 28,8% (mit Kirchensteuer).
Im Moment steht er bei 47,96 / 47,97 EUR.
Schon kaufen? Schaut auf # 148!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
51![]() | 24.588 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Highländer49 | 13:43 | |
43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
22![]() | 1.690 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Couponschneider32 | 01.11.22 22:10 | |
3![]() | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 | |
10![]() | 684 | RWE auf den Weg zu 50 Euro..... | T-ICE | aurelius1963 | 21.05.22 10:50 |