noch mal gerade geguckt - vermute dass von der mkk konferenz (auf der ja auch so lustige firmen wie UMT vorgestellt haben) ... eher nix kommt.
gefunden habe ich das zeugs vom letzten jahr - hier etwa aus herbst 2024
https://www.youtube.com/watch?v=iK0vdRBzfTk&t=2314sMinute 29 rechnet Geupel vor, dass man 15 % des europäischen Marktes adressiert - also 12 Mio Euro wiederkehrende Umsätze in Europa MONATLiCH PLUS Süd und Nordamerika
IST-Stand heute: 100.000 Euro pro Monat.
Und ab Minute 38 die Aussagen zu den erwarteten Installationen: Pielage führt aus dass man "ein bischen hintendran" sei - aber zum Jahresende 2024 130.000 erwarte.
IST-Stand heute: Ende 2025 mit etwas Glück die 100.000 Installationen erreicht.
Ich hoffe, dass da in München inzwischen etwas mehr Realitätssinn Einzug hält. Sowas kann nämlich durchaus zum Problem werden, wenn an den eigenen Möglichkeiten vorbeimanaged. Vielleicht erreichen die mal in ferner Zukunft 250.000 Installationen mit einer einigermaßen vernünftigen monatlichen fee von 2 Euro ... Plus Serviceumsätze wäre man dann so bei 7,5 bis 10 Mio Umsatz im Jahr. Das wäre ein solides Geschäft. Was das für den Kurs bedeutet, kommt darauf an, in welcher Höhe sie die bereits genehmigte erhöhung des Grundkapitals in Anspruch nehmen. Für mich stellt sich immer klarer heraus, dass die Bäume hier nicht in den Himmel wachsen werden. Im Gegenteil steigen die Risiken etwas durch zunehmenden Konkurrenzdruck. Und: Fiserv hin oder her - die werden Rubean eher als white label lösung einbinden - also mit keinen exorbitanten fees pro terminal.