Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 7 8 9 10 11 12

RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat

Zugriffe: 113.924 / Heute: 125
Rubean AG 5,05 € -2,88% Perf. seit Threadbeginn:   -24,06%

Quashquai:

Frankreich / Italien

18.11.25 10:56
www.linkedin.com/posts/...ACs1DpABriUsxU7Lcog0Qa3RDEsKrldCSAw
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

derhexer:

sie sagen ja nix dazu

21.11.25 07:37
in welchem zusammenhang sie in frankreich und italien rumbasteln: das naheliegenste ist der roll-out von deichmann - die haben auch filialen in Italien und frankreich. damit werden weitere serviceumsätze fällig werden ... derzeit ja immer noch der löwenanteil bei den umsätzen.  
Antworten
derhexer:

neuer kunde

21.11.25 12:28
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=187027

passt ins profil von Rubean - auf der Insel haben sie ja schon die charity-anwendung. 2300 neue Installationen ... dürften - da direkt implementiert so ca. 5000 Euro pro Monat bringen. Hoffentlich verstehen sie auch in der Außenkommunikation - dass das der Weg ist - und nicht von irgendwelchen 100tsd neuen. zusätzlichen  Installationen labern wie in der peinlichen PR zur CoBa-Geschichte letztes jahr - die ja auch nie eingetreten sind. Klein aber fein - solide usw.  
Antworten
Solarparc:

Die Aktie gefällt mir...

21.11.25 16:43
...nur die hohe Verschuldung bzw. der hohe Verlustvortrag der Vorjahre stört mich.
Wachstum ist stark. Aber 2 Mio Umsatz und 3 Mio Verlust ist nicht so geil.

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=184172
Antworten
derhexer:

äh ...

21.11.25 17:03
das sind die zahlen aus 2024.

schulden sind weitestgehen getilgt ... ABER es fehlt im operativen GEschäft noch an deckungsfähigen Tagesgeschäft - Anteil wiederkehrender Umsätze noch zu gering - das ist die alles entscheidende Kenngröße.  
Antworten
derhexer:

das die Meldung heute eher

21.11.25 17:08
zu kursverlusten führt hat glaube ich mit einem Realitätscheck zu tun - wenn Rubean mal von ihrem hyperskalierungsgequassel wegkäme und behauptungen, man wolle einen signifikanten anteil am softpos-weltmarkt-umsatz einheimsen (so heupel noch auf einer präsi vor zwei jahren) - und mal klar sagen würde, was in einer studie aus dem mittelweg schon mal vor monaten aufgeschrieben wurde - dass man ein spezialist für mittelständler sein wird .- dann kann da ein schuh draus werden ... der kurs  wird auch noch bodenhaftung behalten, solang nicht klar ist, zu welchen konditionen die weiterfinanzierung erfolgt ... KE ist durchaus wahrscheinlich.  
Antworten
derhexer:

mkk forum

28.11.25 08:33
noch mal gerade geguckt - vermute dass von der mkk konferenz (auf der ja auch so lustige firmen wie UMT vorgestellt haben) ... eher nix kommt.

gefunden habe ich das zeugs vom letzten jahr  - hier etwa aus herbst 2024

https://www.youtube.com/watch?v=iK0vdRBzfTk&t=2314s

Minute 29 rechnet Geupel  vor, dass man 15 % des europäischen Marktes adressiert - also 12 Mio Euro wiederkehrende Umsätze in Europa MONATLiCH PLUS Süd und Nordamerika

IST-Stand heute: 100.000 Euro pro Monat.

Und ab Minute 38 die Aussagen zu den erwarteten Installationen: Pielage führt aus dass man "ein bischen hintendran" sei - aber zum Jahresende 2024 130.000 erwarte.

IST-Stand heute: Ende 2025 mit etwas Glück die 100.000 Installationen erreicht.

Ich hoffe, dass da in München inzwischen etwas mehr Realitätssinn Einzug hält. Sowas kann nämlich durchaus zum Problem werden, wenn an den eigenen Möglichkeiten vorbeimanaged. Vielleicht erreichen die mal in ferner Zukunft 250.000 Installationen mit einer einigermaßen vernünftigen monatlichen fee von 2 Euro ... Plus Serviceumsätze wäre man dann so bei 7,5  bis 10 Mio Umsatz im Jahr. Das wäre ein solides Geschäft. Was das für den Kurs bedeutet, kommt darauf an, in welcher Höhe sie die bereits genehmigte erhöhung des Grundkapitals in Anspruch nehmen. Für mich stellt sich immer klarer heraus, dass die Bäume hier nicht in den Himmel wachsen werden. Im Gegenteil steigen die Risiken etwas durch zunehmenden Konkurrenzdruck. Und: Fiserv hin oder her - die werden Rubean eher als white label lösung einbinden - also mit keinen exorbitanten fees pro terminal.  
Antworten
derhexer:

gucke seltener

05.12.25 10:00
nach - auch weil ich wohl skeptischer geworden bin ...

auf rubean findet sich eine Präsi aus Q3 auf der HP: rubean.com/investor-relations/...on,-Corporate%2520Governance

Interessant: zu der Anzahl der Terminals wird keine Angabe mehr gemacht. Nur noch allgemeine Statistiken zur Anzahl der GiroTransaktionen. Auf der HP habe ich auch keine Angaben mehr gefunden. Es wird stattdessen auf die Anzahl der Zahlungen aus Dezember 2024 verwiesen ...

Immer noch kein Tap-to-pay in Sicht - der Apple Marktanteil (je nach Erhebung 25-35 Prozent) wird nach wie vor nicht bespielt - White-Label-Lösungen wie S-POS greifen da auf CCV zurück - neuerdings auch Scan-to-pay (weitere mittelfristige Konkurrenz) ... wie man in den USA Fuß fassen will ohne native Apple_lösung dürfte unklar bleiben - dort ist Anteil noch höher. DAbei wurde der US-market-launch für Q3 angekündigt ... naja: das wird wohl nix mehr ;-) ... diese Box die S-Pos eingeführt hat, ist ohnehin interessant - denn es offenbart irgendwie dass wohl viele gar nicht übers handy kassieren wollen ... sonst ist mir das nicht erklärlich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 11 12 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rubean Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  307 RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat derhexer derhexer 05.12.25 10:00
4 1.121 Rubean AG Banking Technologies Reecco Gordon87 02.12.25 11:06

--button_text--