RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat

Zugriffe: 27.231 / Heute: 73
Rubean AG 4,64 € -6,83% Perf. seit Threadbeginn:   -30,23%

derhexer:

RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat

10.05.24 11:53
Es gibt einen Threat zu Rubean - der ist aber inzwischen von Interessierte fast unlesbar - es sei denn mensch hat die Geduld unendlich viele Kurskommentierungen oder Ungeduldsbekundungen durchzusehen.

DESHALB hier: bei der Sache bleiben - News kann jede und jeder lesen.

zu Rubean in Stichworten:

Rubean ist eine kleine Softwarebutze (35-40 Angestellte), die in SoftPOS machen. Etwas ähnliches wie SumUp - nur direkt auf dem Handy ... sie adressieren insbesondere Händler

nur sehr knappe Stichworte (keine Zeit):
- Riesenzukunftsmarkt
- einer der wenig unabhängigen Anbietern mit einem umfassenden Lizenz- und Zugangsportfolio
- große Kunden sind schon Board (GP, Sparkasse, BBV, spanische Post)
- Umsätze kommen in 2024 in den break-even Bereich

Risiken:
- Wettbewerb ist hart
- Finanzierung bleibt herausfordernd (WA muss in 6/2024 zurückgeführt werden), für die Expansion wird man eine weitere KE brauchen.
- Kaum Liquidität im Markt

Das nur in aller Kürze - in diesem Threat bitte kein Gejammer über ausbleibende News oder ähnliches

Aktuell: Interessanterweise gab es gestern und heute etwas mehr Umsatz - und wenn in München 3000 Stücke gesucht werden - am Standort - könnte das schon ein Zeichen für irgendwas sein - könnte ...
62 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

derhexer:

auch

09.09.24 21:51
fehlt da - bin da auch unterwegs. ohne chance auf pause zum gucken.
derhexer:

Roundtable

21.09.24 15:30
lässt sich hier nachsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=iK0vdRBzfTk

durchwachsener eindruck: durchaus perspektiven - aber allein die präsentation des terminals von pielage ist eher unprofessionell. vieles vage aber auch einiges vielversprechend.

derhexer:

Nuways empfiehlt zum Kauf - 8,50

23.09.24 10:05
Kursziel 8,50 Euro scheint für mich absolut realistisch. Mit den neu ausgegebenen Aktien nähert man sich langsam der 5 Mio Aktien Grenze und weitere KEs wurden in der Präsentation nciht ausgeschlossen.

bei 6 Euro wäre man damit kurz unter 30 Mio bewertet. bei 8,5 sogar mit etwa 40 Mio. die von Nuways angegebenen 50Tsd installtionen im Feld - Pielage sprach von "fast 60Tsd" - das ist gut - aber tatsächlich liegt hinter den eigenen Prognosen. damit scheinen mir die 2,5 Mio Jahresumsatz eher unwahrscheinlich.

Die vielen Gespräche, die Rubean führt sind gut. In LATAM hat man zumindest einen Ministart hingelegt. Kooperationen werden konkreter - zuletzt mit Verifon. Alles vielversprechend ...

Aber es gibt eben auch noch Unklarheiten: "Gespräche mit Apple" - naja dort können sie nur ein Teilgeschäft machen ... das wird deutlich weniger lukrativ sein. Dass Globalpay einen Mitbewerber kauft und damit einen firmeneigene Lösung anstrebt ist auch nicht gerade großartig. Die live-Präsentation der Terminals im Roundtable - naja ... Und dass man den großen Retailer, der seit 2 Jahren angekündigt ist - nun im 3 Quartal ankündigt - das müsste dann schon sehr schnell gehen.

wir schauen.  
derhexer:

finds eigentlich langweilig tageskurse zu komment

27.09.24 16:42
ieren ...

aber hier schon mal ein hingucker. über XETRA hat sich jemand von einem 20K Paket getrennt.

Interessant ist, dass der Kurs dadurch nicht mehr in die Knie gegangen ist. Verabredet war das wohl auch nicht - dafür zu seltsame stückelungen (wobei - keine ahnung) - abgabe unter 6 auch bemerkenswert.

würde mal sagen höchster Tagesumsatz auf xetra in 2024 - tippe am ehesten auf einen ungeduldigen zeitgenossen.  
Gordon87:

geil

27.09.24 17:23
finds eigentlich langweilig tageskurse zu komment
ieren ...

aber hier schon mal ein hingucker. über XETRA hat sich jemand von einem 20K Paket getrennt.

Interessant ist, dass der Kurs dadurch nicht mehr in die Knie gegangen ist. Verabredet war das wohl auch nicht - dafür zu seltsame stückelungen (wobei - keine ahnung) - abgabe unter 6 auch bemerkenswert.

würde mal sagen höchster Tagesumsatz auf xetra in 2024 - tippe am ehesten auf einen ungeduldigen zeitgenossen.  
derhexer, 27.09.24 16:42
ja is so
Gordon87:

Geil

27.09.24 17:36
20000 Stücke weg weil das Management einfach inkompetent ist. Ja der war ungeduldig aber seit 5 Monaten gab es keinen neuen Kunden mehr ... strange
derhexer:

ich muss das hier eben richtigstellen

27.09.24 17:49
ist ja ein infothreat ...

es gab in den letzten Monaten einige Neukunden. Eine Übersicht, kann sich jeder im oben verlinkten Roundtable verschaffen - siehe dazu auch die einordnenden Einlassungen.  
Quashquai:

Partner

28.09.24 07:40
Neuer Partner...
www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_android
derhexer:

sehr gut

29.09.24 06:53
sie hatten das ja schon am roundtable gesagt - neulich hatten sie auch schon eine neue laufende Lösung mit Verifone auf LinkIn gepostet.  
Quashquai:

Partner

04.10.24 19:18
Kein neuer Partner aber eine schöne Auflistung mit wem Rubean zur Zeit kooperiert.
derhexer:

alle schön in Krachleder

05.10.24 06:01
Partner
Kein neuer Partner aber eine schöne Auflistung mit wem Rubean zur Zeit kooperiert.
https://www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_android
Quashquai, 04.10.24 19:18
... im dritten Quartal den Einzelhändler präsentieren - das wird wohl nix mehr ;-)  
derhexer:

so ein wenig nicht fisch nicht fleisch

08.10.24 09:35
einerseits immer wieder gute aktionen - jetzt etwas bei Mastercard in NY auf einer Session dabei

web.cvent.com/event/...e:3e641531-8e44-4743-b8ed-aba9f9bb04d4

andererseits immer noch keine Meldung zur KE ... und das dritte Quartal ist auch ohne Einzelhandelsvermeldung verstrichen ...

bleibe dabei - werde aber nciht mehr aufstocken.  
Quashquai:

Mastercard

15.10.24 19:26
derhexer:

auch auf linkIn

17.10.24 06:47
...letzte woche wieder auf m:access vorgestellt - diese lokale münchener kleinanlegerkonferenz ... vielleicht landet das ja auch irgendwann auf youtube ...
derhexer:

Nuway mit "neuer" Einschätzung

17.10.24 09:08
also: immer noch gespräche. das ist wohl gut.

aber: breakeven auf monatsbasis wieder verschoben - vom ende diesen jahres auf erstes halbjahr 2025 ... 60.000 installation laufen den eigenen ansprüchen hinterher. die ke scheint immer noch nicht platziert.

... es braucht alles geduld ... und immer etwas mehr ... ich bleibe dabei - aber kaufe nicht weiter nach ...  
hopeman00:

umsatz 9 monate

05.11.24 19:34
1,28 mio.
also kann man sich mal wieder verabschieden von der unternehmenseigenen planung von 2,2- 2,5 mio in 2024. haben sie eigentlich jemals ihre umsatzprognosen eingehalten die letzten jahre?
derhexer:

joa

05.11.24 20:40
das finde ich auch etwas mau - aber war zu erwarten, nachdem sie zuletzt nur 60.000 Anschlüsse gemeldet hatten. Die sind mit ihren Erwartungen immer etwas zu optimistisch - auch wenn sie das Gegenteil meinen zu sagen. Auch die Meldung zu Südamerika war m.E. nicht so richtig belastbar. Dass die KE noch nicht vollzogen ist, finde ich offen gesprochen auch etwas seltsam. Naja. Bleibe dennoch dabei.  
Quashquai:

Nuways

07.11.24 22:18
Nuways geht weiterhin davon aus das rubean die 2,2-2,5mio erreichen. Müsste mal in der Vergangenheit kramen ob das immer so stark war...
derhexer:

habe ich auch gelesen

08.11.24 08:22
... wenn du kramst: interessant wäre, ob sie mit ihren einschätzungen richtig gelegen haben - die scheinen ja regelmäßig mit rubean zu sprechen ... bin gerade vollkommen ohne Zeit
Quashquai:

Q4

08.11.24 09:08
Also Q4 war tatsächlich sehr stark letztes Jahr.
Q1-Q3 2023 war der Umsatz knapp 0,6mio. Und in Summe des Jahres dann ~1mio. Sollte Q4 wieder doppelt so gut laufen wie 23 wären wir tatsächlich in der prognostizierten Range für 24. (2,2-2,5mio)
derhexer:

ok - dann hoffen wir mal weiter

16.11.24 16:12
habe mir noch mal die nuways präsi auf youtube angesehen. Mit Q+A.

So richtig schlau wird man nicht ... aber:

Deichmann und der Zahlungsdienstleister von ReWe wohl im Q3 dazugekommen.

MIt Investoren wird nach wir vor geredet ...

Installationen über 60Tsd etwas hinter den gesteckten Zielen hinterher...

In Südamerika habe man erste versuche im Feld und Nordamerika war man shcon mal...  
derhexer:

Rubean heute bei einem einschlägigen ONLINE_

21.11.24 12:26
Meeting
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat 1459188
derhexer:

Außerdem TPAGA in Suedamerika

21.11.24 12:28
nun live. Jetzt wäre es interessant, wie sich die Anzahl der Anschlüsse entwickelt... Mir scheinen das noch alles sanfte Anfänge zu sein.

https://www.youtube.com/shorts/VscHbo_cFtY
Quashquai:

Pielage

05.12.24 20:21
Ich verstehe zwar nicht was das genau bedeutet, aber scheint gut zu sein...
derhexer:

scheint

06.12.24 06:23
mir irgendein Sicherheitsstandard zu sein - oder? habe aber auch keine ahnung. das haben sie ja auch auf der letzten Präsentation - wie auch auf vorherigen sehr betont, wie gut sie zertifiziert seien. oder wie immer mensch das auch nennt.

leider aber immer noch nix vom strategischen Investor. ich glaube inzwischen, dass man sich wohl drauf einrichten muss, dass sie die stücke nicht für 6 euro platziert bekommen. gibt keinen grund das sonst so lange rauszuzögern ... aus meiner Sicht ....  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gordon87

Neueste Beiträge aus dem Rubean Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  87 RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat derhexer derhexer 06.12.24 06:23
4 1.043 Rubean AG Banking Technologies Reecco Gordon87 28.11.24 14:55

--button_text--