Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 14 15 16 1 2 3 4 ...

RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BASF SE

Strategie Hebel
Steigender BASF SE-Kurs 5,12 9,28 14,63
Fallender BASF SE-Kurs 5,17 9,89 14,25
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2DLW1 , DE000VJ9UN69 , DE000BD1G182 , DE000VL7HCM0 , DE000VN8NCK8 , DE000VL5A9L0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 191.547 / Heute: 178
Rubean AG 4,68 € -10,00% Perf. seit Threadbeginn:   -29,62%

derhexer:

RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat

10.05.24 11:53
Es gibt einen Threat zu Rubean - der ist aber inzwischen von Interessierte fast unlesbar - es sei denn mensch hat die Geduld unendlich viele Kurskommentierungen oder Ungeduldsbekundungen durchzusehen.

DESHALB hier: bei der Sache bleiben - News kann jede und jeder lesen.

zu Rubean in Stichworten:

Rubean ist eine kleine Softwarebutze (35-40 Angestellte), die in SoftPOS machen. Etwas ähnliches wie SumUp - nur direkt auf dem Handy ... sie adressieren insbesondere Händler

nur sehr knappe Stichworte (keine Zeit):
- Riesenzukunftsmarkt
- einer der wenig unabhängigen Anbietern mit einem umfassenden Lizenz- und Zugangsportfolio
- große Kunden sind schon Board (GP, Sparkasse, BBV, spanische Post)
- Umsätze kommen in 2024 in den break-even Bereich

Risiken:
- Wettbewerb ist hart
- Finanzierung bleibt herausfordernd (WA muss in 6/2024 zurückgeführt werden), für die Expansion wird man eine weitere KE brauchen.
- Kaum Liquidität im Markt

Das nur in aller Kürze - in diesem Threat bitte kein Gejammer über ausbleibende News oder ähnliches

Aktuell: Interessanterweise gab es gestern und heute etwas mehr Umsatz - und wenn in München 3000 Stücke gesucht werden - am Standort - könnte das schon ein Zeichen für irgendwas sein - könnte ...
Antworten
350 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 14 15 16 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

derhexer:

nice @quashquai

17.08.26 08:03
... da hat rubean sich mal wieder ein ganz klein wenig in die karten sehen lassen.

die Kurszieleinschätzung von 10 Euro kann man bei 150 Tsd Installationen sicher besser vertreten als noch zuvor. So richtig neues steht nicht in der Studie - nach wie vor das Risiko der KE - offenbar hat man wieder etwas höhere Kreditlinien in Anspruch genommen - das erklärt, warum die KE bisher ausgeblieben ist. Zeigt außerdem, dass man Kreditgeber im aktuellen Setting überzeugen kann. Die Abhängigkeit von einzelnen Großkunden nimmt natürlich mit jeder einzelnen weiteren Installation ab. Auch das ist eine gute Entwicklung ... Mit den wiederkehrenden fees scheint man jetzt deutlich über 100 Tsd im Monat zu liegen - auch das ist ein wichtiger Meilenstein. Die weitere Entwicklung der Installtionen  im Feld ist die entscheidende Kenngröße - wäre schön, wenn Rubean hier mehr Transparenz an den Tag legen würde ... Aber wenn man weiter so steigern kann dann wäre hier eine echte Story drin.  
Antworten
derhexer:

Neukunden

17.08.26 09:38
... noch ein Nachtrag ...

... was mir wirklich ein wenig rätselhaft bleibt, ist die recht spärliche Kommunikation in puncto neukunden. man hat doch inzwischen sehr, sehr potente Partner mit Lösungen im Boot:

- Sumni: die eröffnen demnächst ein flagship store in Georgia - auf dem C-Pad von Smni läuft Rubean und offenbar arbeiten die auch nach wie vor zusammen - Sumni hat einen weltweiten Marktanteil von 10% (lt. eigenen Angaben)

- zebra: Rubean hängt immer mit Zebra auch Messen ab - auch hier: dicker, dicker fisch ... da laufen bestimmt längst Pilots etc. Self-Check-Out und Co.

-Tpaga: haben eine Lösung entwickelt, die sehr, sehr zeitnah in den Markt gebracht werden soll. Auch Rubean im Hintergrund.

- fiserv kooperiert über sein System Clover auch mit Rubean - auch ein dicker fisch: "Das von Fiserv entwickelte Kassensystem Clover hält im Gesamtmarkt für POS-Systeme  einen Marktanteil von rund 5 %. Im speziellen Segment kleinerer Gastronomiebetriebe und Restaurants liegt der Anteil je nach Region und Auswertung bei ca. 8 % bis 20 %, "

Dazu die ganzen Mittelständler die mit Rubean kooperieren. Rubean erreicht demnächst m.e. eine kritische Größe, die es doch eigentlich erlauben dürfte, etwas offensiver aufzutreten - aber vielleicht habe ich auch zu wenig einblick

Antworten
Quashquai:

Ki

17.08.26 10:39
Ich habe zu dem neuen Bericht mal die KI um eine Einschätzung gebeten:

"Es gibt eine neue materielle Einordnung vom 6. August 2026: mwb Research hat sein Modell fuer Rubean deutlich ueberarbeitet.

Die Unternehmensprognose selbst bleibt unveraendert bei 5 bis 6 Mio. EUR Umsatz 2026 und einem positiven Gesamtjahresergebnis 2027, aber mwb hat seine eigenen Erwartungen klar gesenkt.

Fuer 2026 erwartet mwb nun 5,8 Mio. EUR Umsatz statt zuvor 7,0 Mio. EUR. Das entspricht einer Reduzierung um 17,5 Prozent. Beim EBITDA werden weiterhin rund minus 0,7 Mio. EUR erwartet.

Fuer 2027 wurden die Umsatzerwartungen ebenfalls um 17,5 Prozent auf 8,1 Mio. EUR reduziert. Besonders deutlich faellt die Ergebnisrevision aus: Beim EBIT erwartet mwb nur noch 0,5 Mio. EUR statt zuvor 1,7 Mio. EUR.

Erst 2028 erwartet mwb mit 10,5 Mio. EUR Umsatz und 2,8 Mio. EUR EBITDA einen staerkeren Profitabilitaetssprung.

Meine Einordnung:

Operativ bleibt die Entwicklung positiv, aber der Weg zur Profitabilitaet duerfte flacher verlaufen als zuvor erhofft.

Positiv bleiben die mehr als 150.000 aktiven Terminals, die erwartete Verdopplung der wiederkehrenden Erloese und die zunehmende Softwarequote.

Negativ ist, dass mwb trotz dieser Fortschritte die Gewinnannahmen fuer 2027 deutlich zurueckgenommen hat.

Fuer Liquiditaet und Verwaesserung gibt es dagegen noch keine Entwarnung. mwb nennt zusaetzlichen Finanzierungsbedarf und eine moegliche Verwaesserung weiterhin ausdruecklich als zentrale Risiken.

Das Kursziel von mwb bleibt dennoch bei 10 EUR und die Einstufung bei "Buy". Dieses Kursziel basiert allerdings stark auf langfristigen Cashflows und ist damit empfindlich gegenueber weiteren Verzoegerungen beim Break-even.

Seit der Terminalmeldung vom 22. Juli habe ich keine neue Kapitalerhoehung, keinen neuen Grossauftrag und keine neue offizielle Prognoseaenderung des Unternehmens gefunden.

Mein Fazit:

Die operative Entwicklung von Rubean bleibt interessant. Besonders das Wachstum der aktiven Terminals und der steigende Anteil wiederkehrender Softwareerloese sprechen fuer das Unternehmen.

Allerdings zeigt die neue Analyse von mwb auch, dass die Skalierung in die Profitabilitaet offenbar langsamer erfolgt als bislang angenommen. Der entscheidende Punkt fuer die naechsten Quartale bleibt daher, ob Rubean den steigenden Umsatz auch in deutlich bessere Margen und positiven Cashflow umsetzen kann und wie der weitere Finanzierungsbedarf geloest wird."
Antworten
derhexer:

da bin ich ja froh...

17.08.26 11:50
dass ich auf brain-weg zu ähnlichen Einschätzungen gekommen bin ;-) ... würde noch hinzufügen, dass die erhöhung der verbindlichkeiten auf ca 3 Mio auffällig ist - offensichtlich soll damit die KE verschoben werden.

noch auffällig: auf der HP wird eine Rollout bei der DHL angegeben - insgesamt 117.000 Installationen - kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das stimmt - wenn ja, wäre das krass - und verwunderlich, dass es nicht gemeldet wird - oder es fließt nur wenig geld ... habe mal nachgefragt ...
Antworten
Quashquai:

Ki

17.08.26 16:23
Man muss ja immer vorsichtig sein mit der KI, die erzählt einem oft falsche Dinge, aber gerade für so Recherchethemen wie "Vergleich mit die beiden Einschätzungen" ist es wirklich super praktisch. Ich hab übrigens deine Vermutungen auch mal eingetippt... So schlecht liegst du nicht ;-)

"Der Text ist in der Grundidee plausibel, aber an ein paar Stellen fuer meinen Geschmack etwas zu euphorisch formuliert. Der spannendste Punkt ist tatsaechlich: Rubean hat inzwischen ein erstaunlich grosses Oekosystem fuer ein Unternehmen mit nur rund 5-6 Mio. EUR Jahresumsatz. Das ist fuer mich einer der Hauptgruende, warum die Aktie interessant bleibt.

Bei SUNMI ist die Aussage sogar besser belegbar, als es im Text klingt: SUNMI fuehrt Rubean offiziell als einen seiner globalen SoftPOS-Partner und beschreibt Rubean als Loesung fuer die weltweite SUNMI-Hardwareplattform. Der CPad gehoert ausdruecklich zu dieser SoftPOS-Hardwarefamilie. SUNMI hat inzwischen auch einen Standort in Atlanta/Georgia. Daraus folgt aber noch nicht, dass dort automatisch Rubean ausgerollt wird. Die genannten 10 Prozent Weltmarktanteil konnte ich aus einer belastbaren Primaerquelle dagegen nicht bestaetigen.

Zebra finde ich von den genannten Punkten sogar am spannendsten. Rubean ist Registered ISV und Reseller Partner bei Zebra und trat auf der NRF 2026 direkt am Zebra-Stand auf. Auf einer eigens fuer Zebra angelegten Rubean-Seite steht sogar, dass 2025 mehr als 5 Mio. EUR Zebra-Hardwareumsatz "via Rubean SoftPOS" generiert worden seien und fuer Q1 2026 weitere 1,5-2,5 Mio. EUR geplant waren. Wichtig: Das sind Zebra-Hardwareverkaeufe, nicht Rubean-Umsatz. Aber es zeigt, dass die Zusammenarbeit erheblich konkreter ist als eine reine Logo-Partnerschaft.

Auch die Vermutung zu Self-Checkout kommt nicht aus dem Nichts. Rubean und shopreme haben eine strategische Partnerschaft fuer Self-Checkout und Scan-and-Go vereinbart; dabei wird der Zebra PS30 explizit genannt. Bei Dosenbach/Deichmann werden mobile Checkout-Loesungen mit Rubean auf Zebra-Handhelds bereits in ausgewaehlten Filialen getestet. Man muss also gar nicht spekulieren, ob es Piloten gibt - es gibt nachweislich welche. Was wir nicht wissen, ist, ob daneben bereits grosse, noch nicht bekanntgegebene Zebra-Rollouts laufen.

Bei Tpaga wuerde ich den Text etwas anders formulieren. Die Zusammenarbeit ist real, aber nicht erst Zukunftsmusik: Rubean, Tpaga und RS2 haben bereits 2024 in Kolumbien eine Loesung produktiv eingesetzt, unter anderem bei der COP16. Rubean hat ausserdem vor wenigen Wochen erneut auf Aktivitaeten von Tpaga in Kolumbien hingewiesen. Das spricht dafuer, dass die Partnerschaft weiterlebt. Eine neue, unmittelbar bevorstehende grosse Markteinfuehrung mit konkreten Volumina konnte ich allerdings nicht belastbar bestaetigen.

Beim Punkt Fiserv/Clover wuerde ich am meisten korrigieren. Rubean arbeitet definitiv mit Fiserv zusammen: Bei RAC in Grossbritannien wurde Rubean an das Fiserv Internet Payment Gateway angebunden und Fiserv ist einer der von Rubean unterstuetzten Acquirer.

Aber daraus wuerde ich nicht schreiben:

> "Fiserv kooperiert ueber sein System Clover mit Rubean."

Dafuer finde ich keinen ausreichenden Beleg. Viel interessanter ist eine andere Verbindung: Fiserv hat 2025 CCV uebernommen. CCV wiederum ist an Rubean beteiligt und nutzt Rubean als Lieferanten fuer seine PhonePOS-Loesung. Fiserv hat CCV gerade auch deshalb gekauft, um seine Clover-Plattform in Europa schneller auszurollen. Damit gibt es einen sehr interessanten strategischen Zusammenhang zwischen Fiserv, CCV, Clover und Rubean - aber noch keinen Beweis dafuer, dass Rubean Bestandteil von Clover selbst wird.

Beim eigentlichen Kern des Forumbeitrags bin ich aber ziemlich nah beim Autor

Die Frage "Warum kommuniziert Rubean so wenig Neukunden?" stelle ich mir ebenfalls.

Ich sehe dafuer zwei moegliche Erklaerungen. Die positive Interpretation waere: Rubean arbeitet inzwischen hauptsaechlich im Hintergrund als White-Label-Technologieanbieter fuer Banken, Acquirer, Hardwareanbieter und Integratoren. In diesem Geschaeft gehoert der Endkunde haeufig dem Partner und Rubean darf ihn eventuell gar nicht selbst kommunizieren. Rubean beschreibt sich inzwischen selbst explizit als B2B-Anbieter von White-Label-Payment-Technologie. Das macht eine gewisse Unsichtbarkeit plausibel.

Die weniger positive Interpretation waere: Es gibt zwar viele technisch und strategisch interessante Partnerschaften, aber deren Monetarisierung dauert laenger als erwartet. Genau darauf deuten fuer mich teilweise auch die zuletzt reduzierten Analystenerwartungen hin. Ein Partnerlogo ist eben noch kein Umsatz.

Und das ist fuer mich der entscheidende Punkt:

SUNMI + Zebra + Fiserv + Tpaga + BBVA + Global Payments + Correos + Deichmann + shopreme usw. sehen fuer ein Unternehmen dieser Groesse ausgesprochen stark aus.

Aber an der Boerse zaehlt irgendwann nicht mehr, mit wem man zusammenarbeitet, sondern:

Wie viele zahlende Terminals kommen daraus? Was verdient Rubean pro Terminal? Wie hoch sind ARR, Bruttomarge und Cashflow?

Genau deshalb sehe ich die "kritische Groesse", von der der Autor spricht, technologisch und beim Partnernetzwerk durchaus kommen. Finanziell ist sie aber noch nicht erreicht.

Das Interessante waere fuer mich: Wenn aus nur zwei oder drei dieser grossen Kanaele - etwa Zebra/SUNMI/Fiserv - ein richtiger Rollout mit jeweils Zehntausenden Terminals entsteht, koennte sich Rubeans Umsatzbasis ziemlich schnell veraendern. Die inzwischen ueber 150.000 aktiven Terminals zeigen zumindest, dass diese Skalierung nicht mehr nur theoretisch ist.

Ich wuerde den Forumbeitrag daher insgesamt mit "These richtig, Schlussfolgerungen teilweise etwas voreilig" bewerten. Besonders bei Zebra sehe ich inzwischen mehr Substanz
Antworten
Quashquai:

Verbindlichkeiten

17.08.26 16:33
Wo siehst du eigentlich die Erhöhung der Verbindlichkeiten? Wenn ich in dem 2025er Bericht schaue sind die Verbindlichkeiten gefallen...
Antworten
derhexer:

habe ich aus dem reseach-bericht

17.08.26 19:51
Verbindlichkeiten
Wo siehst du eigentlich die Erhöhung der Verbindlichkeiten? Wenn ich in dem 2025er Bericht schaue sind die Verbindlichkeiten gefallen...
Quashquai, 17.08.26 16:33
den du dankenswerterweise verlinkt hast - dort kann man das lesen - die werden mit rubean gesprochen haben.  
Antworten
Quashquai:

MWB research

17.08.26 21:15
Ah MWB research geht von zusätzlichen 3 mio Schulden aus, ich dachte du hast den Wert von einem Rubean Bericht direkt.
Dann ist das vermutlich der Grund warum bis jetzt keine KE angekündigt wurde, man möchte eventuell das Jahr mittels Fremdfinanzierung "überbrücken".
Antworten
derhexer:

genau ich habe das aus dem bericht

18.08.26 07:53
... sorry wenn das missverständlich war - dachte in dem kontext ist das klar. MWB wird mit denen gesprochen haben - und auch geld bekommen haben für das rating - und genau: die Kreditlinien haben aufschiebende Wirkung für die KE. Das kann aber nur funktionieren, wenn der WP mitmacht und es Geldgeber gibt - scheint beides der Fall zu sein. Und angesichts der ausgeschriebenen offenen Stellen hat man auch nicht das Gefühl, dass sie auf dem Supersparkurs sind.

Die Angabe mit der DHL würde ich gerne irgendwie eingeordnet haben - noch keine Antwort.

Und noch zu deiner KI Einschätzung: SUMNI und Zebra sind schon wirklich dicke fische - da liegt schon erhebliches Potenzial. DAss die mit mehreren Großen kooperieren ist super - senkt Abhängigkeiten und günstige Übernahmen. Denn für Aktionäre, die jetzt einsteigen, wäre es schon ärgerlich, wenn die Story aufgeht, der laden dann aber für 20 Euro oder so übernommen wird. Bei so einem recht riskanten Invest erhofft man doch deutlich mehr.  
Antworten
Quashquai:

Dhl

18.08.26 10:56
Das Thema DHL ist wirklich spannend. Die Frage ist ob wirklich 117.000 Geräte aktiv laufen, dann wäre allerdings die 150.000 insgesamt nicht sonderlich viel, oder ob die 117.000 eher das mögliche Potential ist.
Antworten
derhexer:

DHL

18.08.26 11:32
es steht dort ja wörtlich:

"Deutsche Post DHL: Rollout on 117,000x TC57"  - abgesehen vom fehlenden leerzeichen ... soll das wohl - so verstehe ich das sukzessive auf zebra TC57 installiert werden (frage mich schon wozu - denn an der Haustür wird bei DHL doch kaum noch kassiert)

das würde die gesamrechnung über den haufen werfen ... denn mit correos (25000) und den anderen zustellern wären das alle in 150000 ... macht also nur sinn, wenn dhl noch nicht eingerechnet ist. dann aber wäre interessant, ob die als volle installtionen mitzählen - oder nur als abgespeckte version. eigentlich ein so großes ding, dass rubean darüber auskunft geben müsste.  
Antworten
derhexer:

DHL II

18.08.26 11:38
Annimiert durch eine Antwort kurz gestöbert - guckst du hier.

group.dhl.com/de/presse/...n-nachnahme-und-zollentgelten.html

KRASS - ab Ende Juli kann man auf dem handheld Bargeldlos bezahlen, das ging vorher nicht - und die haben Zebra Devices ... und es gibt 116.000 Zusteller in Dtschl. mit Ersatzgeräten ist 117.000 als sehr realistisch.

In der verlinkten PR ist explizit von einer APP auf dem Zebra-Device die Rede ... also: das wäre schon ein wirklicher knaller. und wenn die wirklich alle als Installationen gezählt werden müssten wir demnächst über 200 Tsd springen - oder es wird irgendwas geteilt oder anders gerechnet - wie auch immer - hier gibt es offene Fragen.

Antworten
derhexer:

DHL III

18.08.26 12:05
möglich wäre aber auch, dass die mit DHL so gedealt haben, dass DHL ein Paketpreis bekommen hat - 117.000 Installationen zum Preis von 25.000 Installationen oder sowas - das würde auch zum Sprung in der Anzahl der Installationen passen - dann wäre dhl schon in den 151.TSD (aktueller Stand) enthalten.  
Antworten
derhexer:

DHL IST Kunde von Ruban

20.08.26 09:39
... das steht für mich nach erneutem Stöbern fest.

In diesem Artikel:
techkrams.de/...nachnahme-und-zoll-endlich-bargeldlos-zahlen/
oder hier:
www.stern.de/gesellschaft/...-beim-paketempfang-37937406.html

wird darauf hingewiesen, dass DHL Nachnahme-Entgelte aus Sicherheitsgründen nur über GiroCard akzeptiert. Damit ist tatsächlich klar, dass Rubean - wie sie ja auch selbst angeben (auf der HP) - DHL als Großkunden gewonnen hat. DAss das nicht kommuniziert wird, ist mindestens grenzwertig. Die Konditionen werden sicher schlechter sein, als bei 117.000 verteilten Einzelinstallationen - aber dennoch eine großartige Referenz und ein weiterer Baustein für wiederkehrende Umsätze. Abhängigkeit von einzelnen Großkunden sinkt weiter ... Es ist auch unklar,  warum Rubean es nicht kommuniziert - denn DHL hat es ja ausführlich kommuniziert.  
Antworten
Quashquai:

Kunde

21.08.26 10:56
Ich denke Rubean kommuniziert es nicht weil DHL kein direkter Kunde ist, sondern weil Zebra dazwischen ist...
Antworten
derhexer:

wäre ein anderer erklärungsansatz

21.08.26 13:13
dagegen spricht: alle anschlüsse - auch bei Correos, GLS oder whatever gehen ja auch über ein device ... wenn DHL in der Juni-Statistik noch nicht enthalten war, müsste es jetzt fix auf die 200Tsd plus X zugehen - allein, das mag ich noch nicht glauben.  
Antworten
derhexer:

News - weiterer Anbieter in Spanien

24.08.26 09:37
... gute Nachrichten, die Marktabdeckung schreitet voran:

https://www.ariva.de/aktien/rubean-ag-aktie/news/...bizum-ab-12112834

Man hat einen weiteren Dienstleister gewinnen können, die 120Tsd Installationen bereits im Feld haben. Mir gefällt die etwas realistischere Darstellung ... "ein Teil davon" kann jetzt über Rubean anbieten - komplett anderes wording als bei der GP-Tom Meldung - hier ist man doch jetzt lernfähig.

Um so mehr Vertriebskanäle gewonnen werden, umso mehr organisches Wachstum. S-Pos ist durch den Cube zuletzt ordentlich gewachsen - da sprechen wir aber von ca. 6000 Neukunden über den Cube ... jeder weitere Kanal macht Rubean unabhängiger ...  
Antworten
derhexer:

KEIN weitere Anbieter - zu schnell gelesen

24.08.26 09:40
Bizum ist nur angebunden - trotzdem gut.  
Antworten
omigon:

Könnte ein richtiger Proof-of-Concept

24.08.26 12:35
für andere Zahlungssysteme wie WERO etc. sein.
Damit zeigt Rubean technisch und strategisch das sie nicht nur Kartenzahlung, sondern auch lokale mobile Zahlungssysteme in die SoftPOS-App integrieren kann.
Antworten
derhexer:

zweites Haus bleibt bei 10 Euro Kursziel

25.08.26 09:20
...
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=191755

recht realistischer Mini-Kommentar ... es geht in die richtige Richtung. 10 Euro halte ich nach dem Sprung in den Installation, DHL, TPaga Kulumbien, SUNMI USA auch für realistisch. Zumal Self-check-out über Zebra auch langsam interessanter wird - und eine Bezahlung am Terminal drei mal einfacher ist, als über den QR Code - hier dürfte auch irgendwann mal was kommen. Man dürfte in 2026 erstmals an der ersten Millarde Transaktionsvolumen kratzen. Das ist schon mal was.  
Antworten
omigon:

Heute knapp 45000Stück

08.09.26 18:03
zu 4,50€ auf der Verkäuferseite im Xetra-Handel.
Da möchte sich wohl ein größerer Investor verabschieden.
Schon komisch, da derzeit operativ doch alles ein bisschen an Fahrt aufnimmt. Denkt man zumindest
Antworten
derhexer:

jo gerade gesehen, dass die gestern

10.09.26 07:05
abgeräumt wurden. Da hat mal jemand 200K locker gemacht. Mal gucken, ob es dazu eine Insidermeldung gibt - würde mich nicht wundern. Zumindest wusster er oder sie genau, was er/sie macht.  Ich rechne in den kommenden Wochen mit Neukundenvermeldungen. Der DHL Kunde ist von der Seite genommen worden, nachdem ich nachgefragt habe. Diese Geheimniskrämerei nervt etwas .... aber gut. Operativ scheint es zu laufen.  
Antworten
derhexer:

Insiderkauf für 230K

10.09.26 12:14
da ist die meldung - wie heute morgen schon vermutet - war es wieder ein alter bekannter.

Stafen Mittig hat sich für knapp 230.000 gegönnt. der ist zumindest überzeugt. Ein weiteres Zeichen dafür dass eine KE kaum unter 5,50 laufen wird - das ist der Einkaufspreis von van der welden. vielleicht war das abgesprochen - vielleicht nicht - Mittig kauft immer in der ersten Monatshälfte. Aber immerhin mal ein ernsthaftes Zeichen.  
Antworten
derhexer:

Manipulationskram

15.09.26 08:09
seit gestern Miniumsätze im Minutentakt ... hundertfache 1-Stück-Umätze - offensichtlich um den Kurs zu minipulieren... hatten wir schon oft - hier will offenbar jemand eine Geschäft machen ... ich vermute ein kleiner Glücksritter ...  
Antworten
derhexer:

wenn es mehr volumen gäbe wäre das ein fall für

16.09.26 08:46
die bafin. Teilweise wird umsatzlos hin- und hergetaxt. der nächste verkaufswillige mit eine kleinen vierstelligen anzahl an aktien bringt den kurs wieder richtung 4,50 ... Euro - und dann steht wieder ein neuer Spike im chartbild. solange hier kein volumen in den handel kommt, wird es immer wieder solche Minimanipulationen geben - wäre neugierig, ob und wie man damit geld verdienen kann.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gordon87
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BASF SE

Strategie Hebel
Steigender BASF SE-Kurs 5,12 9,28 14,63
Fallender BASF SE-Kurs 5,17 9,89 14,25
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2DLW1 , DE000VJ9UN69 , DE000BD1G182 , DE000VL7HCM0 , DE000VN8NCK8 , DE000VL5A9L0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Rubean Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  375 RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat derhexer derhexer 16.09.26 08:46
5 1.159 Rubean AG Banking Technologies Reecco Gordon87 21.08.26 17:39

--button_text--