Rocket Companies Inc (RKT) - News, Entwicklungen..

Zugriffe: 20.290 / Heute: 212
Rocket Companies. 19,31 $ -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +10,57%

noil:

Rocket Companies Inc (RKT) - News, Entwicklungen..

2
07.10.25 14:15
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

noil:

.

3
07.10.25 14:21
Webseite:
www.rocketcompanies.com/

Investor relations
ir.rocketcompanies.com/home/default.aspx

Realtime Chart:
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/rkt
Antworten
JusticeWillWin:

Da fehlt ein dritter Punkt nach "Entwicklungen.."

07.10.25 16:04
Auch nach Rocket Companies vor dem Inc gehört ein Komma, und danach ein Punkt.

So wäre es richtig:

Rocket Companies, Inc. (RKT) - News, Entwicklungen...
Antworten
koelner01:

RKT Allgemein

3
07.10.25 16:06
Dank an Rübi und Noil für die Eröffnung des Threads.

RKT

Erschreckt euch auch der Große Kursrückgang?
Was tun:
Nachkaufen in ein Unternehmen, wo wir alle noch nicht wissen in welche Richtung es geht!

Halten und aussitzen wenns auch wehtut!

Oder Reissleine ziehen und verkaufen!

Ich weiß noch nicht was ich machen werde.

Gruß der Koelner

Antworten
alocasia:

Dieser krasse Kursrückgang kommt

2
07.10.25 16:29
mir bekannt vor, war es nicht am Anfang bei Mr. Cooper auch so? Will man da wieder möglichst viele zum Verkaufen animieren!? Da hätte man getrost verkaufen können und hier mehr Stücke abgreifen. Aber eben, hätte.
Antworten
alocasia:

Wo sieht JusticWillWin die Wende

07.10.25 16:33
und hat er schon 51 oder 52 mal nachgekauft? Fragen über Fragen :-))
Antworten
koelner01:

Divi

3
07.10.25 16:46
Dividende noch nicht in Sicht  
Antworten
koelner01:

Divi

07.10.25 16:46
Meinte Divi von Coop  
Antworten
koelner01:

Ing Bank

2
07.10.25 16:53
Ing hat jetzt auch RKT eingebucht Kurs zur Zeit 13,564 € (149,20€ Coop Wert) schon deftig der Kurs.
Antworten
mariosapf:

Kurs

2
07.10.25 17:08
Ing Bank
Ing hat jetzt auch RKT eingebucht Kurs zur Zeit 13,564 € (149,20€ Coop Wert) schon deftig der Kurs.
koelner01, 07.10.25 16:53
vermutlich fallen wir hier wieder auf den April-Kurs zurück, dem Zeitpunkt der Bekanntgabe der Fusion. Kann sich ja jeder selbst anschauen wo wir da noch landen werden , 13$ / 10€ ...
wir waren alle dumm und verblendet, haben ( ich leider auch ) aus  Nostalgie / Hoffnung an unsere WAMU nicht zum Höchstkurs ( ca. 190€ !!! ) verkauft. Pari wäre so ca. 17€ je RKT . Davon können wir jetzt glaub lange träumen.
hätte jemand ohne diesen WAMU / Mr.Cooper Hintergrund Geld in RKT gesteckt? Ich nicht , hab vorher auch nie was von RKT gehört.
und wieder mal schmelzen die Buch-Gewinne dahin ...
Antworten
rübi:

News

07.10.25 17:09
Redfin berichtet, dass im August fast 60.000 Hauskäufe abgesagt wurden
Veröffentlicht
7. Okt. 2025 08:15 Uhr EDT
Käufer ziehen sich häufig aus Geschäften zurück, wenn sie bei der Inspektion auf Probleme stoßen, Probleme beim Verkauf ihres bestehenden Eigenheims haben oder ihre Finanzierung scheitert, so eine Umfrage unter Redfin-Maklern

SEATTLE--(BUSINESS WIRE)-- Rund 56.000 US-Hauskaufverträge wurden im August gekündigt, was 15,1 % der Häuser entspricht, die in diesem Monat unter Vertrag genommen wurden, so ein neuer Bericht von Redfin, dem Immobilienmakler von Rocket. Das ist ein Anstieg gegenüber 14,3 % im Vorjahr und markiert die höchste August-Rate seit Beginn der Aufzeichnungen aus dem Jahr 2017.

Hauskäufe scheitern immer häufiger, weil Käufer und Verkäufer oft nicht auf derselben Seite stehen und nicht bereit sind, Kompromisse einzugehen.

Die Käufer sind aufgrund der hohen Preise, der hohen Hypothekenzinsen und der wirtschaftlichen Unsicherheit schreckhaft und wählerisch. Sie verlangen von den Verkäufern alle möglichen Reparaturen, Preissenkungen und andere Zugeständnisse, weil es a) teuer ist, ein Haus zu kaufen, und b) es sich um einen Käufermarkt handelt, was bedeutet, dass die Käufer die Verhandlungsmacht haben. Es gibt rund 500.000 mehr Verkäufer als Käufer auf dem Markt, was es den Käufern ermöglicht, zu verhandeln, weil sie Optionen haben.

Viele Verkäufer arbeiten immer noch so, als wäre es 2021, in der Annahme, dass ihr Haus so wie es ist für den höchsten Preis verkauft wird. Einigen fällt es schwer, sich an die Realität zu gewöhnen, dass es sich nicht mehr um einen Verkäufermarkt handelt, denn es scheint, als wäre es erst gestern gewesen, dass Häuser Dutzende von Angeboten erhielten und Zehntausende von Dollar über dem Angebotspreis erzielten. Verkäufer, die ihre Häuser auf dem Höhepunkt des Pandemie-Hauskaufrausches gekauft haben, sind auch oft nicht bereit, zu verhandeln, weil sie ihre Häuser zu einem bestimmten Preis verkaufen müssen, um keinen Verlust zu erleiden. ....

Bisher war alles Ok  
Nachtigall ick hör dir Trappsen
Antworten
canariu:

ja wenn die Steuer nicht wäre,

07.10.25 17:27
Dieser krasse Kursrückgang kommt
mir bekannt vor, war es nicht am Anfang bei Mr. Cooper auch so? Will man da wieder möglichst viele zum Verkaufen animieren!? Da hätte man getrost verkaufen können und hier mehr Stücke abgreifen. Aber eben, hätte.
alocasia, 07.10.25 16:29
man hat auf einmal ein Drittel weniger zum Investieren. ich hab das noch nie gemacht, geht die Steuer gleich zum Finanzamt , oder kann man mit diesem Geld noch bis zum Jahresende handeln?
Antworten
noil:

.

2
07.10.25 18:24
Da fehlt ein dritter Punkt nach "Entwicklungen.."
Auch nach Rocket Companies vor dem Inc gehört ein Komma, und danach ein Punkt.

So wäre es richtig:

Rocket Companies, Inc. (RKT) - News, Entwicklungen...
JusticeWillWin, 07.10.25 16:04
Waren keine Satzzeichen mehr übrig und beim Namen der Firma habe ich mich an die Darstellung von Ariva gehalten. ;)
Antworten
noenough:

hier wird doch noch der Geier gemolken

07.10.25 18:44
das Ding müsste doch mindestens bei 30-40€ stehen.... und meine Postbänk
ist völlig überfordert mit den Rockets Aktien..... von Dividente wissen die gar nix bzw von Cooper!

es isch einfach der helle Wahnsinn was mit der Aktie oder unsere ex Aktie passiert

ich hab irgendwie das Gefühl die wollen uns mit Gewalt raus werfen
wir,  mit unseren mini Stückchen!

isch doch richtig oder!?
Antworten
metatron1908:

Scaleable

07.10.25 19:10
ja muss noch das Depot wechseln....da hier nicht handelbar...

Hat meine Stücke zum Ausführungspreis zu 11,95€ eingebucht.
Die Werte Stück zu akt. Kurs wird auch komplett falsch dargestellt....
Mal abwarten wann und wie die Divi eingebucht wird...

Ist jemand noch hier bei Scaleable?
Wenn ja, wartet ihr mit dem Wechsel noch ab?
Antworten
zocki55:

Möglichkeiten waren..Coop verkaufen RKT _KO call

2
07.10.25 19:30
Kurs
vermutlich fallen wir hier wieder auf den April-Kurs zurück, dem Zeitpunkt der Bekanntgabe der Fusion. Kann sich ja jeder selbst anschauen wo wir da noch landen werden , 13$ / 10€ ...
wir waren alle dumm und verblendet, haben ( ich leider auch ) aus  Nostalgie / Hoffnung an unsere WAMU nicht zum Höchstkurs ( ca. 190€ !!! ) verkauft. Pari wäre so ca. 17€ je RKT . Davon können wir jetzt glaub lange träumen.
hätte jemand ohne diesen WAMU / Mr.Cooper Hintergrund Geld in RKT gesteckt? Ich nicht , hab vorher auch nie was von RKT gehört.
und wieder mal schmelzen die Buch-Gewinne dahin ...
mariosapf, 07.10.25 17:08
Als die Meldung kam von einer Übernahme im /März/April und der Kurs auf 200€  stieg
...
war es doch zu verkaufen.. natürlich sind die 2 €°$ ein Grund nach zu denken..
und
auch  nicht vergessen die anfallender  Steuern.!

Aber wer wirklich in die RKT seine Hoffnung hatte , konnte doch ein kaufen ob bei 10 oder 12 €
und  wenn JWW seine Cashkurs von 45$ stimmt wäre es doch wieder ein Winner. !!

Ich verbrenne mir gerade die Finger bei RJT ..KO call scheine ... das macht mich auch sehr ärgerlich.

Grüße zocki55
Antworten
TH3R3B3LL:

Bei der Postbank

07.10.25 20:08
Scaleable
ja muss noch das Depot wechseln....da hier nicht handelbar...

Hat meine Stücke zum Ausführungspreis zu 11,95€ eingebucht.
Die Werte Stück zu akt. Kurs wird auch komplett falsch dargestellt....
Mal abwarten wann und wie die Divi eingebucht wird...

Ist jemand noch hier bei Scaleable?
Wenn ja, wartet ihr mit dem Wechsel noch ab?
metatron1908, 07.10.25 19:10
wurden sie zu ca 13,75 eingebucht. Konnte heute 50 % davon in Berlin verkaufen. Bin mal auf die Abrechnung gespannt.

Zocki
.....Als die Meldung kam von einer Übernahme im /März/April und der Kurs auf 200€  stieg
...
war es doch zu verkaufen....

habe 90 % als Mr. Cooper verkauft. Aber unter 200€, habe gezögert, weil ich nicht wusste/weiß was besser sein wird.
Antworten
noenough:

Postbänk depot kann ich nur abraten

07.10.25 20:21
kaufen zw. 13 und 15€ Gebühr mit Versand (kleine stückli bis 1500€)!

bin  schon 35jahre bei der Bank..... heißt jetzt Deutschbank wurde von der übernommen

hab mir bei Ing ein zweites Depot angelegt muss aber noch lernen wie daS BEI DENEN GEHT!

isch doch richtig oder!?
Antworten
TH3R3B3LL:

Das stimmt billig geht anders

07.10.25 20:35
Postbänk depot kann ich nur abraten
kaufen zw. 13 und 15€ Gebühr mit Versand (kleine stückli bis 1500€)!

bin  schon 35jahre bei der Bank..... heißt jetzt Deutschbank wurde von der übernommen

hab mir bei Ing ein zweites Depot angelegt muss aber noch lernen wie daS BEI DENEN GEHT!

isch doch richtig oder!?
noenough, 07.10.25 20:21
aber ich mache nur ca 10 Trades im Jahr und bisher wurde mir bei Problemen immer weiter geholfen. Von daher verkraftbar, für Daytrader zu teuer.
Antworten
Navroz:

Escrows

07.10.25 21:26
Soll die escrows nicht ausbezahlt werden die gelöscht sind.
Antworten
lesezirkels:

comdirect

08.10.25 09:13
zumindest gab es heute morgen bei der Comdirect die Einbuchung der Dividende. Mit angerechneter 15% quellensteuer...
Antworten
lesezirkels:

... also bezogen auf die 2$ Dividende

08.10.25 09:15
der Coop.Aktionäre
Antworten
megastuhls:

Wie

08.10.25 09:21

konnte man einstellen , dass man eine Mail bekommt , wenn neue Beiträge hier sind ? Finde es nicht mehr. embarassd

Antworten
JusticeWillWin:

Consorsbank hat die COOP...

08.10.25 11:35
...Dividende noch nicht eingebucht. Ärgerlich. Und ja, ich habe schon einmal RKT jetzt nachgekauft.
Antworten
zion666:

Consorsbank

3
08.10.25 15:50
Consors hat soeben die Dividende gutgeschrieben.  
Antworten
lagurk:

divi

08.10.25 17:36
bei der Sparkasse noch nüscht eingebucht
Antworten
noenough:

Post von der Postbänk

08.10.25 18:12
Umtausch 1 : 11 Stückli............ wer hier jetzt 50dausend Raketen hat,
der kann sich freuen................ ich nicht!!!

und die Dividente sind auch noch nix gebuxt oder Angezeigt!

..............ruf heute abend mal die Dame von der Postbänk an....

isch doch richtig oder!?
Antworten
noenough:

wieso nur Berlin

08.10.25 18:46
als Handeslplatz.............. kommt da noch was??!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Tom35:

Flatex

08.10.25 19:26
Trotz anfänglicher Skepsis in Bezug auf Flatex (nach nötigem Wechsel von Onvista) bin ich mit diesem Broker zufrieden: Rocket am 4.10. eingebucht, Anschaffungsdaten korrekt übernommen, heute Dividende (Coop) erhalten, kein W8BEN nötig. Handelbar (Europa) über Berlin und Societe Generale.
Antworten
rübi:

Aktuell

2
08.10.25 20:59
ohneigentum ist das Fundament des amerikanischen Traums. Durch die Kombination von Hypothekenservice und Kreditvergabe sowie der Wohnungssuche über Redfin ebnen wir den Weg für die Amerikaner, den Traum zu verwirklichen", sagte Varun Krishna, CEO und Director von Rocket Companies. "Jay Bray und sein Team haben eine technologiegetriebene Plattform aufgebaut, die das Rückgrat von Mr. Cooper bildet und dem Unternehmen hilft, zum größten Dienstleister des Landes zu werden. Durch die Integration der Servicestärke von Herrn Cooper mit den Origination-Fähigkeiten und der KI-Technologie von Rocket sowie der etablierten starken nationalen Marke ist es unser Ziel, die Kosten zu senken und den Prozess zu vereinfachen."

Nach 25 Jahren, in denen er die Expansion und Kultur von Mr. Cooper vorangetrieben hat, wird Jay Bray, der derzeitige CEO von Mr. Cooper, als neuer President und CEO von Rocket Mortgage zu Rocket stoßen und an Varun Krishna, CEO von Rocket Companies - der Muttergesellschaft von Rocket Mortgage, berichten. Bray wird auch dem Vorstand von Rocket beitreten.

"Mit dieser Transaktion geht eine mehrjährige Reise zu Ende, in der Herr Cooper zum größten Dienstleister des Landes herangewachsen ist und einen enormen Wert für unsere Kunden, Partner, Stakeholder und Investoren geschaffen hat", sagte Bray. "Jetzt, durch die Zusammenarbeit mit Rocket, beginnen wir eine neue Reise, die meiner Meinung nach eine noch größere Chance bietet. Durch die Leistungsfähigkeit unserer Plattform und unserer Mitarbeiter werden wir ein persönlicheres Erlebnis schaffen, das den Besitz eines Eigenheims erschwinglicher und einfacher zu navigieren macht. Gemeinsam werden wir den Wandel herbeiführen, den die Wohnungswirtschaft braucht."

Im Rahmen der Übernahme werden Mr. Cooper und alle seine Servicefunktionen unter dem Dach von Rocket umfirmiert.

Die Servicegröße und das Know-how von Herrn Cooper werden durch die langjährige Erfolgsbilanz von Rocket bei der Kundenzufriedenheit ergänzt, die von J.D. Power anerkannt wurde. Als Einheit werden die Unternehmen ihre lebenslangen Beziehungen vertiefen, indem sie Hausbesitzern mehr Möglichkeiten bieten, auf Kreditprodukte zuzugreifen, die ihren Bedürfnissen entsprechen – von einem ersten Kauf bis hin zu einer schnellen Refinanzierung oder einem Eigenheimdarlehen.

Rocket hat kürzlich auch die Übernahme von Redfin im Juli abgeschlossen. Zusammen mit Herrn Cooper erstrecken sich die Fähigkeiten von Rocket über das gesamte Wohneigentum – Wohnungssuche, Finanzierung, Titel, Abschluss und Wartung. Diese Akquisitionen ermöglichen es Rocket, auf seinen Investitionen in Höhe von 500 Millionen US-Dollar in Daten- und KI-Technologie aufzubauen und seine Mission "Help Everyone Home" voranzutreiben.

Berater

J.P. Morgan Securities LLC fungierte als Finanzberater und Paul, Weiss, Rifkind, Wharton & Garrison LLP als Rechtsberater von Rocket. Citigroup Glob
Antworten
rübi:

Hallo Tom 35

08.10.25 21:10
Zu deinem Text kommen bei mir Zweifel , wenn man
in dein Nutzer  Profil schaut.
Aber natürlich freue ich mich mit dir , dass es so schnell ging.
Antworten
Tom35:

Hallo rübi

5
08.10.25 21:57
Ich verstehe nicht, was du meinst. Was ist los mit meinem Profil? Ich lese hier (früher bei Wmih/Coop) doch praktisch ausnahmslos mit und habe bisher überhaupt nur 2 mal gepostet, als ich dachte, es könnte von Interesse sein. Jetzt ging es doch gerade um die Einbuchung von Rocket und die CoopDividende und ich habe beschrieben wie es bei Flatex lief.
Antworten
lagurk:

divi

09.10.25 14:37
ist heute morgen gut geschrieben worden  - done
Antworten
noenough:

bei mir isch heute immer noch nix

10.10.25 10:24
mit Dividende....................diese Postbänk.........pffffffffffffffff!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
alocasia:

Sie will hoch

4
10.10.25 16:22
wenn man sie dann mal lässt! Wenn die zittrigen Hände draussen sind, geht es hier ab wie Schmidts Katze. Nur meine Meinung :-)
Antworten
TH3R3B3LL:

Da würde ich mir

10.10.25 19:27
bei mir isch heute immer noch nix
mit Dividende....................diese Postbänk.........pffffffffffffffff!!

isch doch richtig oder!?
noenough, 10.10.25 10:24
mal Gedanken machen.  
Antworten
noenough:

ich mach mir schon seit viielen jahren gedanken

10.10.25 21:13
................aber danke für die info!

isch doch richtig oder!?
Antworten
BusinessDelu.:

Ruf die Schnuckies

11.10.25 06:17
noch mal an und sage denen bei allen anderen Brokern hätte es reibungslos geklappt.
Antworten
rübi:

Aktuell

15.10.25 20:20
Die Firma Rocket Companie 14:38#14136
Beschreibung der Geschäftstätigkeit: Rocket Companies, Inc.
Rocket Companies, Inc.Rocket Companies, Inc. ist ein Finanztechnologieunternehmen, das in den Bereichen Hypotheken, Immobilien und persönliche Finanzen tätig ist. Zu den Segmenten des Unternehmens gehören Direct to Consumer und Partner Network. Im Segment Direct-to-Consumer haben die Kunden die Möglichkeit, mit Rocket Mortgage online und/oder mit den Hypothekenbankern des Unternehmens zu interagieren. Das Unternehmen vermarktet verschiedene Markenkampagnen und Performance-Marketing-Kanäle an Kunden über sein Direct-to-Consumer-Segment. Das Segment umfasst auch Titelversicherungen, Schätzungen und Abwicklungsdienste. Das Segment Partner Network nutzt seinen Kundenservice und seine Marken, um Marketing- und Influencer-Beziehungen auszubauen, sowie seine Partnerschaften mit Hypothekenmaklern durch Rocket Pro Third Party Origination (TPO). Das Unternehmen besteht aus Marken für persönliche Finanzen und Verbrauchertechnologie, darunter Rocket Mortgage, Rocket Homes, Amrock, Rocket Money, Rocket Loans, Rocket Mortgage Canada, Lendesk, Core Digital Media und Rocket Connections.
Mitarbeiterzahl: 14.200
Antworten
noenough:

warum haben wir hier

15.10.25 20:59
fast 6% Spread und die Börger............ Null???!

isch doch richtig oder!?
Antworten
zocki55:

die Anleger jeden aufs neue Verarscht...

5
15.10.25 22:09
Aber diese Zeit gabs auch bei WMIH und Coop..
und dann explodierte die Aktie
-
es sieht verdächtig auch bei Rocket Compagnies so aus...
man muss nur cool bleiben !

Am 11. November werden wir es erfahren.
Antworten
noenough:

normal müsste das Ding hier auf 1500€ stehen

2
16.10.25 09:36
und nicht auf 15€!!...aber was ist schon normal?!

isch doch richtig oder!?
Antworten
noenough:

kann einer bei denen bescheid geben

17.10.25 11:33
das hier mal alle  Börsenplätze aufgemacht werden
..............und nicht nur in Börlin mit fast 8% Sprit!!

wenn schon dann..........möchte ich billigst einkaufen!

......................wir sind doch hier nicht bei Armani!!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
zocki55:

Irgendwann sollte der Kindergarten vorbei sein.

5
17.10.25 16:56
Wie kann man seit vielen Jahren immer zu so einen Dreck schreiben...
Man sollte mal ernsthafter werden, es geht ja um viel Geld .
Antworten
noenough:

manche müssen erst noch auf die Welt kommen,

17.10.25 18:44
um zu sehen was los ist!!!!!!

.................die gangze Welt ist ein Irrenhaus................ aber bei uns ist die Zentrale!!

denk mal drüber nach!!!

noch fragen?!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
rübi:

Guten Morgen,

18.10.25 11:12
man sollte sich in dieser Phase , welche wir vor 13 Jahren genauso hatten ,
als die WMIH uns mit  10 Aktien (Probelauf) als Zusage für die Zukunft  überwiesen hatte,
schön zufrieden sein.

Diesen langen Weg bis heute konnten wir effektiv verfolgen .-
Nun ist der Moment gekommen , wo man mitteilen konnte , dass alles
in trockenen Tüchern ist.

Wir hatten 11 Rocket Aktien als Probelauf überwiesen bekommen .
Es wurde auch darauf hingewiesen , dass bis Ende des 4. Quartals 2025
diese Episode abgeschlossen wird.

Meine Angst , dass die Treuhand uns Kleinaktionäre auf Anordnung verschwinden lasse soll,
hat sich gottseidank aufgelöst.
Euch allen ein sonniges und erholsames WE.

Antworten
rübi:

Aktuell

18.10.25 11:17
Veröffentlicht
17. Okt. 2025 08:00 Uhr EDT
Redfin berichtet, dass die typische Anzahlung steigt, was zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass auf dem heutigen teuren Markt viele Käufer wohlhabend sind. Jetzt liegt er bei einem Rekordwert von 70.000 US-Dollar, prozentual gesehen sind es 19 % – ein leichter Anstieg gegenüber dem Vorjahr.

SEATTLE--(BUSINESS WIRE)-- Knapp drei von 10 (28,8 %) US-Hauskäufern zahlten im August vollständig in bar ein, was einem Rückgang gegenüber 29 % im Vorjahr entspricht, so eine neue Studievon Redfin, dem Immobilienmakler powered by Rocket.

Die Prävalenz von Barzahlungen erreichte Ende 2023 und Anfang 2024 mit fast 35 % einen Höchststand, da die Hypothekenzinsen in dieser Zeit im hohen Bereich von 7 % ihren Höhepunkt erreichten. Die Käufer neigten dazu, bar zu zahlen – wenn sie es sich leisten konnten –, um hohe monatliche Zinszahlungen zu vermeiden.

Als die Hypothekenzinsen von diesem Höchststand sanken, wurden Barzahlungen seltener, da niedrigere Zinssätze niedrigere Zinszahlungen bedeuten. Ein weiterer Grund, warum der Anteil der Käufer, die in bar bezahlen, von seinem Höchststand zurückgegangen ist: Der vergangene Sommer war der stärkste Käufermarkt seit über einem Jahrzehnt, und ein weniger wettbewerbsintensiver Markt bedeutet, dass weniger Käufer bar bezahlen müssen, um andere Bieter auszustechen.

Der Anteil der Käufer, die bar bezahlen, ist seit seinem Höchststand zwar gesunken, aber im Vergleich zum Vorjahr im Wesentlichen unverändert. Das liegt vor allem daran, dass die Hypothekenzinsen im August zwischen 6,5 % und 6,6 % lagen, größtenteils unverändert gegenüber dem Vorjahr, während die Zinszahlungen gleich blieben.

Weniger Barkäufer können eine gute Nachricht für Haussuchende sein, die nicht über die Mittel verfügen, ein Haus ohne Kredit zu kaufen, insbesondere in Verbindung mit der Tatsache, dass Käufer in den meisten Märkten Verhandlungsmacht haben. Jetzt, da die Zinsen etwas stärker auf einen Wochendurchschnitt von 6,27 % gesunken sind, könnten Barkäufe noch seltener werden.

"Erstkäufer haben mehr Möglichkeiten als zu der Zeit, als der Markt heiß war. Sie konkurrieren nicht mehr mit 10 anderen Angeboten von Leuten, die entweder bar bezahlen oder eine Anzahlung von 50 % leisten", sagte Kathy Scott, eine Redfin Premier-Agentin in Phoenix. "Wohnungssuchende sind in der Lage, durchzuatmen und klarer darüber nachzudenken, wo sie leben möchten und welche Art von Haus sie wollen. Wenn sie es finden, können sie ein Angebot machen, mit dem sie sich wohl fühlen, auch wenn es unter dem geforderten Preis liegt, und es besteht eine echte Chance, dass der Verkäufer es akzeptiert. Die Hauspreise könnten im nächsten Jahr oder so etwas sinken, aber jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um mit dem Aufbau von Eigenkapital zu beginnen, wenn Sie planen, fünf bis 10 Jahre in Ihrem neuen Zuhause zu bleiben."

Durchschnittliche Anzahlung in Dollar erreicht Rekordhoch

Die typische Anzahlung eines US-Eigenheimkäufers betrug im August 70.000 US-Dollar, was einem Anstieg von 6,1 % gegenüber dem Vorjahr auf den höchsten Dollarbetrag aller Zeiten entspricht.

In Prozent ausgedrückt entsprach die Anzahlung eines typischen Hauskäufers 18,6 % des Kaufpreises, gegenüber 17,8 % im Vorjahr und dem höchsten August-Niveau seit 2013.

Die Anzahlungen in Dollar steigen, vor allem, weil die Immobilienpreise steigen; Wenn Häuser mehr kosten, müssen Käufer mehr Geld hinlegen. Aber die höheren Preise sind nicht der einzige Grund: Die Hauspreise sind im Vergleich zum Vorjahr um rund 2 % gestiegen, und die Anzahlungen sind um 6 % gestiegen. Das Wachstum der Anzahlungen übertrifft das Wachstum der Eigenheimpreise, vor allem deshalb, weil wohlhabende Menschen, die über die Mittel verfügen, höhere Anzahlungen zu leisten, eher Häuser kaufen, wenn die Wohnkosten wie jetzt hoch sind. Es ist auch wahrscheinlich, dass einige wohlhabende Amerikaner große Anzahlungen leisten, anstatt bar zu zahlen, da die Hypothekenzinsen allmählich sinken.

Es gibt einige Gründe, warum die Anzahlungen prozentual steigen. Einer ähnelt dem oben genannten Grund: Viele der Menschen, die heute ein Eigenheim kaufen, sind wohlhabend, was bedeutet, dass sie in der Lage sind, größere Anzahlungen zu leisten. Es ist wahrscheinlicher, dass sie große Anzahlungen leisten, wenn die Hypothekenzinsen ziemlich hoch sind, wie es jetzt der Fall ist, um später Geld bei den Zinszahlungen zu sparen. In ähnlicher Weise sind viele der Menschen, die Häuser kaufen, Aufstiegskäufer, die in der Lage sind, beträchtliches Eigenkapital aus ihrem vorherigen Haus in eine Anzahlung umzuwandeln. Und da die Zinssätze hoch und die Erschwinglichkeit knapp ist, bevorzugen einige Kreditgeber größere Anzahlungen, um die Risiken zu mindern.

"Da sich der Immobilienmarkt in einem Abschwung befindet, sind die Leute, die kaufen, diejenigen, die finanziell komfortabel sind, sicher in ihrem Job sind und Geld bereit haben und auf eine Anzahlung auf der Bank warten", sagte Andrew Vallejo, ein Redfin Premier-Agent in Austin, TX. "Vor ein paar Monaten habe ich zum Beispiel einem Käufer geholfen, ein Haus im Wert von 800.000 US-Dollar mit einer Anzahlung von 50 % abzuschließen. Sie waren in der Lage, Aktien zu liquidieren, um eine Anzahlung von 400.000 US-Dollar zu leisten, ohne zu viel darüber nachzudenken, und jetzt sind ihre monatlichen Zahlungen niedriger."

Redfin-Makler stellen jedoch fest, dass der langsame Markt für einige Käufer auch den gegenteiligen Effekt hat, was die Anzahlungen betrifft. Einige Erstkäufer haben nur einen kleinen Betrag, vielleicht 10.000 oder 15.000 US-Dollar, für eine Anzahlung. Das wäre vor einigen Jahren, als der Markt glühend heiß war, wahrscheinlich nicht funktioniert hätte. Aber jetzt sind einige Käufer in der Lage, günstigere Häuser mit niedrigeren Anzahlungen mit wenig oder gar keinem Wettbewerb zu bekommen.

Höhepunkte auf Metro-Ebene

Die folgenden Daten stammen vom August 2025, dem letzten Monat, für den Daten verfügbar sind. Er umfasst 40 der bevölkerungsreichsten Metropolen der USA.

Alles Bargeld

Barkäufe waren in West Palm Beach am weitesten verbreitet, wo 43,4 % aller Hauskäufe in bar getätigt wurden. Es folgen Cleveland (42,1 %) und Miami (39,2 %).
Am wenigsten verbreitet waren sie in teuren Metropolen an der Westküste: Oakland, Kalifornien (18,8 %), San Jose, Kalifornien (19,1 %) und Seattle (20,5 %).
Der Anteil der in bar gekauften Häuser stieg in dieser Analyse in etwa der Hälfte der Metropolen, wobei die größten Zuwächse in Baltimore, Riverside, Kalifornien, und Providence, RI, zu verzeichnen waren.
Am stärksten rückläufig war der Anteil in Milwaukee, New York und Cincinnati.
Anzahlungen

In Dollar waren die Anzahlungen in Kalifornien am größten: Der Median lag in San Jose bei 408.000 US-Dollar, der höchste Wert aller Metropolen in dieser Analyse, 400.000 US-Dollar in San Francisco und 300.000 US-Dollar in Anaheim. Am geringsten waren sie in Virginia Beach, Virginia (9.000 US-Dollar), Pittsburgh (23.000 US-Dollar) und Cleveland (27.000 US-Dollar).
In Dollar stiegen die Anzahlungen im Vergleich zum Vorjahr in etwa der Hälfte der Metropolen in dieser Analyse, wobei die größten Zuwächse in Providence, RI, Chicago und Washington, D.C. zu verzeichnen waren. Die größten Rückgänge gab es in Riverside, Kalifornien, Seattle und Denver (-9,5%).
Prozentual gesehen ist Kalifornien auch in Bezug auf die größten Anzahlungen der Kuchen. Der typische Käufer investierte 25 % in Anaheim, San Francisco und San Jose. Am geringsten waren die Prozentsätze in Virginia Beach (3 %), Las Vegas (9,4 %) und Tampa, FL (9,8 %).
Prozentual gesehen stiegen die Anzahlungen in 28 der Metropolen in dieser Analyse. Die größten Zuwächse gab es in Providence, Orlando, FL, und Columbus, OH. Die größten Rückgänge gab es in Miami, Denver und Warren, Michigan.
Den vollständigen Bericht, einschließlich Diagrammen, Methodik und zusätzlichen Daten auf Metroebene, finden Sie unter: www.redfin.com/news/all-cash-down-payments-2025

Über Redfin

Redfin ist ein technologiegetriebenes Immobilienunternehmen mit der meistbesuchten Immobilienvermittlungs-Website des Landes. Als Teil von Rocket Companies (NYSE: RKT) schafft Redfin eine integrierte Wohneigentumsplattform von der Suche bis zum Abschluss, um den Traum vom Eigenheim erschwinglicher und für alle zugänglicher zu machen. Die Kunden von Redfin können mit On-Demand-Touren zuerst Häuser sehen, ganz einfach ein Wohnungsbaudarlehen mit Rocket Mortgage beantragen und Tausende von Gebühren sparen, während sie mit einem Top-Agenten vor Ort zusammenarbeiten.

Weitere Informationen zu Redfin und die neuesten Daten und Forschungsergebnisse zum Wohnungsmarkt finden Sie unter Redfin.com/news. Weitere Informationen zu Rocket Companies finden Sie unter RocketCompanies.com.

Quellversion auf businesswire.com anzeigen: www.businesswire.com/news/home/20251017410385/en/

Kontaktieren Sie Redfin Redfin Journalist Services: Ally Forsell press@redfin.com

Quelle: Redfin

Die hierin geäußerten Ansichten und Meinungen sind die Ansichten und Meinungen des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten und Meinungen von Nasdaq, Inc. wider.
Antworten
zocki55:

Wer schaut die RKT genau an

21.10.25 14:59
Es ist schon komisch letzte Woche war der 4Q  Termin ein 10 November und nun haben FNMA und RKT am 30 Oktober ihren Zahlen parat.

Aber was für mich sehr wichtig ist ..
die Coop hatte die letzten Jahre eine expansive Entwicklung gemacht..!

zb
EPS oder KGV da der Umsatz sehr gestiegen war...

wer heute bei RKT auf EPS sieht findet 0,08$  bei 2 Mrd Aktien also 160 Mill ..ist wirklich nicht viel !

Nun die COOP:
Viele Zahlen aber nur die EPS sind mal wichtig.:

Nun die letzten Zahlen der Coop..
Mr. Cooper Group Inc (07WA.SG)

Folgen

Bestand hinzufügen

184,15

0,00

(0,00 %)

Stand: 30. September um 7:38:54 MESZ. Markt geöffnet.

GuV

Bilanz

Cashflow

Währung in USD Alle Zahlen in Tausendern

JährlichVierteljährlich

Aufschlüsselung

TTM

31.12.2024

31.12.2023

31.12.2022

31.12.2021

Gesamtumsatz

3.095.000

3.015.000

2.322.000

2.725.000

3.549.000

Herstellungskosten

1.601.000

1.471.000

1.171.000

1.213.000

1.514.000

Bruttoergebnis vom Umsatz

1.494.000

1.544.000

1.151.000

1.512.000

2.035.000

Betriebliche Aufwendungen

710.000

624.000

538.000

485.000

626.000

Betriebsgewinn

784.000

920.000

613.000

1.027.000

1.409.000

Nichtbetrieblicher Zinsertragsaufwand (netto)

-478.000

Sonstige Aufwand/Ertrag

-20.000

-19.000

41.000

187.000

528.000

Ertrag vor Steuern

764.000

901.000

654.000

1.214.000

1.937.000

Steuerrückstellung

194.000

232.000

154.000

291.000

471.000

Jahresüberschuss Stammaktionäre

570.000

669.000

500.000

923.000

1.418.000

Verwässerte NI, verfügbar für Stammaktionäre

570.000
669.000
500.000
923.000
1.418.000
Unverwässertes EPS

8.92
10.40
7.46
12.84
17.24
EPS (diluted)

8.92
10.19
7.46
12.84
16.53

Durchschnittliche, unverwässerte Aktien

63.937
64.326,92
67.070
71.885
82.247

Verwässerte durchschnittliche Aktien

65.203
65.652,60
68.549
73.818
85.806

Gesamtaufwand

2.311.000
2.095.000
1.709.000
1.698.000
2.140.000

Jahresüberschuss aus fortgeführtem/eingestelltem Betrieb

570.000
669.000
500.000
923.000
1.454.000

Normierter Überschuss

570.000
669.000
426.560
753.520
1.466.000

Zinsertrag

231.000

Zinsaufwand

478.000

Zinsüberschuss

-478.000
------
ALSO über 8$ EPS per year : 4
= 2 $
per Q  geteilt 33 (Mrd RKT Aktien)  > 0,69$  !!
über das 8 fache von RKT ...!!

#
also was könnte am 30 Oktober 2025 so alles passieren ..
Kurse fallen oder Kurse steigen  ?!

Grüße zocki55

Antworten
rübi:

Sind wir schon

23.10.25 09:54
auf dem Mond ,oder abstiegsgefährdet?
Leute , gut Ding braucht Geduld.
Antworten
mariosapf:

Kurs

24.10.25 17:47
divi
bei der Sparkasse noch nüscht eingebucht
lagurk, 08.10.25 17:36
der Kurs geht ja jetzt in die richtige Richtung.
In Berlin gehandelt 1400 Stk.  heißt dass , es verkauft hier niemand, oder ist RKT in D einfach schlecht zu handeln ( weil zu geringer Umsatz ? )
kann jemand was dazu sagen?
Antworten
KeyKey:

Verkaufen ? Höchstens Nachkäufe ..

24.10.25 23:03
Und da hab ich noch zu wenig ..
Ansonsten würde ich gerne weiter sammeln, aber nicht über die US-Börsen, da mir die Ordergebühren zu hoch sind. Über Berlin habe ich vor kurzem noch ein paar zu 13 Euro zugekauft.
Die nächste Order ist platziert, aber mit meiner Preisvorstellung scheint das wohl vorerst noch kein weiterer Zukauf mehr zu werden :-) Irgendwie kommt mir das ganze so vor wie bei FMNA. Wahrscheinlich gibts zu wenig Angebot und Nachfrage vom US-Aktien in Berlin. Aber egal - Order ist platziert und ich warte einfach mal und freue mich, dass ich schon mehr habe, als ich bislang zugeteilt bekommen habe. Man könnte einen Versuch starten und 20 Euro pro Stück bieten, aber das ist es mir gerade auch nicht wert :-)
Antworten
rübi:

Aktuell

28.10.25 10:46
DETROIT, 16. Oktober 2025 /PRNewswire/ -- Rocket Companies, Inc. (NYSE: RKT) ("Rocket Companies" oder "das Unternehmen"), die in Detroit ansässige Fintech-Plattform, die Hypotheken-, Immobilien-, Titel- und persönliche Finanzgeschäfte umfasst, gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2025 am 30. Oktober 2025 veröffentlichen wird. Die Führung wird an diesem Tag um 16:30 Uhr ET eine Telefonkonferenz abhalten, um die Ergebnisse zu besprechen. Eine Pressemitteilung mit den Ergebnissen des Unternehmens wird vor der Telefonkonferenz veröffentlicht.

Founded in 1985, Rocket Companies (NYSE: RKT) is a Detroit-based fintech platform company including mortgage, real estate and personal finance businesses: Rocket Mortgage, Redfin, Rocket Homes, Rocket Close, Rocket Money and Rocket Loans. (PRNewsfoto/Rocket Companies)

Ein Live-Webcast der Veranstaltung wird im Bereich "Events & Presentations" auf der Investor-Relations-Website des Unternehmens unter ir.rocketcompanies.com verfügbar sein. Eine Aufzeichnung des Webcasts wird nach Abschluss der Veranstaltung auf der Investor-Relations-Website verfügbar sein.

Anzeige
Verteidigung 2.0: Diese Firma liefert, worauf Europa wartet

Autonome Drohnen ohne GPS, robust gegen Jamming, entwickelt für extreme Einsatzszenarien – und das in einem Microcap mit klarer Vision. Europa braucht Lösungen – dieses Unternehmen hat sie. Noch bevor der Markt es erkennt.

...
Über Rocket Companies

Rocket Companies (NYSE: RKT) wurde 1985 gegründet und ist eine in Detroit ansässige Fintech-Plattform, die Hypotheken-, Immobilien- und persönliche Finanzunternehmen umfasst: Rocket Mortgage, Redfin, Mr. Cooper, Rocket Homes, Rocket Close, Rocket Money und Rocket Loans.

Mit Erkenntnissen aus mehr als 160 Millionen Kundenanrufen pro Jahr, 30 Petabyte an Daten und der Mission, jedem nach Hause zu helfen, ist Rocket Companies gut positioniert, um die Anlaufstelle für KI-gestütztes Wohneigentum zu sein. J.D. Power ist bekannt für seine außergewöhnlichen Kundenerlebnisse und hat Rocket Mortgage insgesamt 23 Mal als #1 in Bezug auf die Kundenzufriedenheit bei der primären Hypothekenvergabe und der Hypothekenbetreuung eingestuft – so oft wie kein anderer Hypothekengeber.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite des Unternehmens oder auf der Investor-Relations-Website.

Entscheidung Originalinhalte zum Herunterladen von Multimedia anzeigen:www.prnewswire.com/news-releases/...er-30-2025-302586853.html

QUELLE Rocket Companies, Inc.

Antworten
Rezo30:

Déjàvu

3
29.10.25 21:30
jaja hatten wir das alles nicht schon bei wamu und Mr Cooper?
Tja heißt wieder mehrere Jahre Füße stillhalten  
Antworten
noenough:

und wer bitte schön

2
30.10.25 15:39
hat jetzt noch mehrere jahre  Zeit................... so 10 bis 20 oder wie?!

................sind wir dann überhaupt noch da???!

isch doch richtig oder!?
Antworten
noenough:

morgen werden die Lohngelder

30.10.25 17:02
wieder ausbezahlt............. dann gehts überall immer hoch oder runter!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Rezo30:

@noenough

05.11.25 16:50
Sowie es aussieht leider ja
Antworten
koelner01:

Kurs RKT

5
05.11.25 16:57
RKT verdient den Namen Rakete nicht
eher ein Rohrkrepierer

Hoffentlich endet die Saga bald und positiv für uns

Grüße an alle wackeren Aktionäre die bis jetzt gehalten haben

PS
Ihub Coop wurde still gelegt
Antworten
Rezo30:

Ich will meine Coops wieder

05.11.25 17:39
Antworten
noenough:

und wo ist jetzt die hochintelligente Elite hier?!

3
05.11.25 18:41
die,  wo alles wissen...........................  wooooooo  sind die???!

....hab mir heute  ne Flas. Schwarzwald-Teufel gekauft
12Studz die Fl.  mit 52% Volumen.....................hoffe es wirkt!!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
noenough:

ich kann mir nicht vorstellen dass

3
05.11.25 18:49
hier jemand nicht im minus ist........................... nach 20years to go...........pffff!

jungs u. mädels, kommt,.......... wir treffen uns beim Mäckiies und essen einen Börger!

isch doch richtig oder!?
Antworten
noenough:

bin jetzt wieder vom Börgeressen zurück

2
05.11.25 20:42
............isch doch richtig oder!?
Antworten
Rezo30:

Was für ein Reinfall, dieses Rocket

06.11.25 17:29
Antworten
mariosapf:

Teuer

3
07.11.25 07:50
so langsam ( oder eher rasend schnell ) wird es richtig teuer, der Kursverfall ist schon krass
Hat jemand eine Idee oder Erklärung für diesen Kursverfall?
Liegt das an der Verwässerung durch die genehmigten neuen Aktien? In der Regel ist das ja für den Kurs nie gut .
In Berlin werden noch immer kaum Stücke gehandelt, verkauft hier echt niemand?

mein Verlust ist jetzt doch schon ziemlich arg und ich ärgere mich , dass ich hier nicht  zu MrCooperHöchstkurs verkauft habe.  
Antworten
noenough:

wartet mal ab wenn es hier

2
07.11.25 11:15
erst mal unter 10euros geht..............dann rennt der Fuchs schneller wie der Haaas!!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
noenough:

Saubande,

2
07.11.25 11:21
................und hat nix aber rein gar nix mehr mit wamus oder den Coopers zu tun!

grrrrrrrrrrrrrr!

isch doch richtig oder!?
Antworten
noenough:

bin grad am kochen

07.11.25 18:42
Schnuckiie ist krank hat ne  Erkältung erwischt und mich hats auch etwas geflääscht...

hab nebenbei ein Suppernhuhn in den Topf gehauen (ganz schön zääh das Ding) aber  mit Gemüse für die Brühe............... das ganze  muss sicher paar Std. köcheln!

wünsche schönes weekend "für alle!"!

............bin am Montag wieder erreichbar!

isch doch richtig oder!?
Antworten
noenough:

Hammernews

2
10.11.25 16:39
ich wollte gerade einen Einschreibbrief bei der Poststelle abgeben

............jetzt gibts die nicht mehr sagte die Blonde-Dame am Eingang

es ist nur noch eine reine Postbänk für Starke Kunden,
................die zuckte dann noch so komisch mit den Augen!

.......................des Land schafft sich selber ab!!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
noenough:

189 Bewohner heute

10.11.25 18:59
ist auch nicht gerade viel ......................für so "ne Raaakete"!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
noil:

@noenough

2
11.11.25 09:55
Ich würde dich bitten, dass du viel mehr beim Thema dieses Forums bleibst und ansonsten einfach schweigst, wenn es auch vielleicht schwer fällt. Für sonstige Meinungsäußerungen/ Geschichten (Schnucki, Bananen,  "isch doch richtig, oder!?"...) gibt es alle möglichen anderen Kanäle, dass muss kein Aktienforum sein.
Ich lese seit Jahren bei Ariva rundum Wamu/Wmih/Coop/Rocket mit und ich fand deine Posts noch nie witzig und eher anstrengend - mag sein das nur ich dies so sehe und ne "Spaßbremse" bin- doch für ein Aktienforum sind fast alle deine Beiträge total unnötig. Danke für dein Verständnis und dein zukünftiges Handeln!  
Antworten
lesezirkels:

vielen Dank...

11.11.25 11:14
Bin auch schon verwundert, gewesen, dass da nicht schon lange etwas "gemaßregelt" wurde.
Antworten
koelner01:

Maßregeln u.s.w.

4
11.11.25 11:51
Hallo zusammen, was stört euch an noenough denn do sehr?
Er bringt erwas Spaß ins Forum, und wenn jemand es nicht mag gibt es die ignorieren Taste.

noenoughIst von Anfang an dabei, ich lese ihn gerne wenn er von schnucky erzählt.
In dieser trostlosen und newslosen Zeit eine willkommene Abwechslung.

Wie gesagt tolerieren oder ignorieren eure Entscheidung

Liebe Gruß der Koelner   "isch doch richtig, oder!?"
Antworten
koelner01:

Rechtschreibfehler

11.11.25 11:53
Ignorieren Handy sorry
Antworten
lesezirkels:

.. ignorieren...

11.11.25 12:01
erstens gibt es unter onvista kein ignorieren von beiträgen, bzw. usern.

zweitens ist ja nichts generell gegen gute laune posts einzuwenden.

Aber wenn einem langweilig ist und man sich unterhalten will, gibt es nun wahrlich andere möglichkeiten, als jetzt ein dediziertes Aktien-wert-forum zuzuspamen.
Antworten
accira:

koelner01

2
11.11.25 12:04
Sehe ich genauso!!!
Besser kann man das nicht beschreiben.

LG
Antworten
noil:

.

2
11.11.25 12:52
Maßregeln u.s.w.
Hallo zusammen, was stört euch an noenough denn do sehr?
Er bringt erwas Spaß ins Forum, und wenn jemand es nicht mag gibt es die ignorieren Taste.

noenoughIst von Anfang an dabei, ich lese ihn gerne wenn er von schnucky erzählt.
In dieser trostlosen und newslosen Zeit eine willkommene Abwechslung.

Wie gesagt tolerieren oder ignorieren eure Entscheidung

Liebe Gruß der Koelner   "isch doch richtig, oder!?"
koelner01, 11.11.25 11:51
Mal ein Spaß oder Kommentar und dann was substanzielles ist ok, doch es ist halt so gut wie immer Quatsch und es sind Geschichten, welche hier einfach nicht hingehören. Es steht ja noenough oder auch dir frei einen eigenen Spaßthread zu eröffnen, wie z.B. damals das Tippspiel der Tagesendkurse von WAMU/WMI.  Dort könnte er dann Geschichten aus seinem Leben teilen und Interessierte können diese mitlesen. Doch hier oder allgemein bei einem Forum, wo es um Austausch zu einer Sache geht, sind sie einfach fehl am Platz. Zum Thema ignorieren von Usern, ja man kann User ausblenden, doch zu einem geht das nur wenn ich mich selbst einlogge (mache ich zu 98% der Lesezeit nicht) und zum anderem könnte ja auch was interessantes zur Aktie dabei sein.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JusticeWillWin:

Neben BTIG nun auch...

4
13.11.25 14:59

Oppenheimer mit einem $25 Preisziel für RKT

Oppenheimer Initiates Rocket Companies at Outperform With $25 Price Target

www.marketscreener.com/news/...-price-target-ce7d5fdcde8af424

Antworten
JusticeWillWin:

Das entspräche $275 (11 x $25) für COOP

3
13.11.25 15:00
Antworten
koelner01:

JusticeWillWin

4
13.11.25 18:04
Die Realität zur Zeit Kurs unter 200,00$

Wir hätten besser verkauft und dann zu günstigeren Kursen rück gekauft.

Gruß der Koelner
Antworten
koelner01:

Ihub

18.11.25 15:31
Ihub zur Zeit nicht erreichbar?
Antworten
koelner01:

Ihub

18.11.25 16:12
Läuft wieder sorry wollte nicht stören  
Antworten
Rezo30:

der Kurs kennt nur die eine Richtung

20.11.25 18:53
Noenough wo bist du?
Antworten
mariosapf:

Richtung

21.11.25 15:56
der Kurs kennt nur die eine Richtung
Noenough wo bist du?
Rezo30, 20.11.25 18:53
wir starten oft im Plus , sowie gestern. Und fallen dann doch wieder. Aber so wie es gerade überall runter geht, geht's ja ...
aber trotzdem, man hätte zu MRCooper verkaufen sollen.
Antworten
schnellerhorst:

Kann mir

21.11.25 22:41
…mal jemand diese doch sehr große Differenz zum Börsenschluss erklären
Berlin 21.11.2025 13,66 EUR
Societe Generale 21.11.2025 14,90 EUR
Nasdaq Basic 21.11.2025 17,44$ ( 15,13€)

Gibt es da keinen übergreifenden Ab/ Ausgleich ?

Schönes We
Horst
Antworten
millionenweg:

Ersatzbemessungsgrundlage Wamu

22.11.25 10:26
Hat jemanden Erfahrung wie die Verkauf gehandelt wird beim Verkauf von Mr Cooper oder RKT Aktein die stammen aus den WAMU Escrows. Wirdda die Ersatzbemessungsgrundlage angewandt oder irgend ein andere Anschaffungskurs. Meine Scheine liegen bei der Postbakt im Depot.
Antworten
DermitdemDa.:

Verkauf RKT

22.11.25 15:22
Ich habe neulich einen kleinen Teil meiner RKT Aktien verkauft .
Die Verkaufsorder ging nur über den Börsenplatz NYSE Bei der Bemessungsgrundlage blicke ich durch das ganze Umtauschen  nicht mehr durch. Ich kann nur soviel sagen ,das ich meine WAMU Aktien damals bei ca.0,20 Euro gekauft habe.
Bei dem Verkauf wurden jetzt  etwa 81% als Gewinn  deklariert.
Antworten
DermitdemDa.:

Nachtrag

22.11.25 15:28
Die Verkaufsorder lag bei 17,50 Dollar
Antworten
millionenweg:

Vielen Dank DermitdemDa

24.11.25 09:20
Dann kann ich mal rechnen, es scheint also wohl ein Kaufwert bei deinen Bank zu geben, darf fragen welche Bank das ist ? Problem bei mir ist das ich auch noch Wamu-P Aktien hatte. Aber das rechne ich schon irgendwie, hast mich riesig geholfen. DANKE :-))
Antworten
DermitdemDa.:

Broker

24.11.25 16:33
Ich bin bei der Sparkasse
Antworten
millionenweg:

Da ist deine Abrechnung korrekt

3
25.11.25 09:16
Komme bei dir auf 19,97 ct pro WAMUQ. Bei der Postbank stimmt es nicht, ich habe 28 ct pro WAMUQ bezahlt aber bei mir steht als Einstandkurs auch um die 20 ct, dazu kommt noch das die WAMUP, etwa 25% des gesamt WAMU Invest gar nicht berücksichtigt wurde.

Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Antworten
lesezirkels:

aktenkauf vor 2009

2
25.11.25 21:50
eigentlich müssten ja aktien die vor 2009 gekauft worden sind, steuerfrei sein.
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies im zusammenhang mit all den aktien-umwandlungen irgendwie nichtig geworden ist.
Antworten
perlentaucher.:

Interessant...

5
25.11.25 22:10
Hat endlich jemand den Startknopf der Rakete gefunden  oder einfach mal das Triebwerk in die richtige Richtung gedreht ?  
Antworten
noenough:

was für ein Triebwerk??!

2
26.11.25 18:50
u. welcher Startknopf??!..................neu hier?!

..................also das Ding,
müsste schon minimu. bei 40€ stehen und ne "Rakete" mit Antrieb
steht sicher ganz wo anders als  wie bei 19,95...????  
...........soviel kostet ne Kiste Alpirsbacher Klosterbräu!

........ne Raketet,,,, da gibst ein Blitz da bist du geblendet siehst nix mehr ausser Sterne

schauen wir mal "2026" obs Triebwerk zündet oder blitzt!!

isch doch richtig oder!?

isch doch richtig oder!?
Antworten
mariosapf:

Kurs

3
26.11.25 19:43
was für ein Triebwerk??!
u. welcher Startknopf??!..................neu hier?!

..................also das Ding,
müsste schon minimu. bei 40€ stehen und ne "Rakete" mit Antrieb
steht sicher ganz wo anders als  wie bei 19,95...????  
...........soviel kostet ne Kiste Alpirsbacher Klosterbräu!

........ne Raketet,,,, da gibst ein Blitz da bist du geblendet siehst nix mehr ausser Sterne

schauen wir mal "2026" obs Triebwerk zündet oder blitzt!!

isch doch richtig oder!?

isch doch richtig oder!?
noenough, 26.11.25 18:50
wenn wir hier so bei knapp 18€ stehen, wären wir wieder so ca. beim Höchstwert unserer
Mr.Cooper . Damit wäre ich ja schon mal okay. 30€ , oder gar die 40 € wären ein Traum .
sind 40€ jemals realistisch erzielbar ?
Antworten
koelner01:

@all

27.11.25 16:10
Heute kein Handel in USA ?
Antworten
TH3R3B3LL:

Donnerstag, 27. November 2025

27.11.25 17:16
ist Thanksgiving
Antworten
koelner01:

TH3R3B3LL: Donnerstag, 27. November

27.11.25 18:00
Danke für die Info  
Antworten
zion666:

Börse Berlin

4
28.11.25 17:07
Was sind das eigentlich immer für komische Kurse in Berlin? Wieso wird unsere 16 Milliarden Klitsche nicht in Frankfurt gehandelt?

Schönes Wochenende allen  
Antworten
THE_GHOST:

Deutsche Börsen

17:01
Börse Berlin
Was sind das eigentlich immer für komische Kurse in Berlin? Wieso wird unsere 16 Milliarden Klitsche nicht in Frankfurt gehandelt?

Schönes Wochenende allen  
zion666, 28.11.25 17:07
Sie müssen dafür einen entsprechenden Market Maker (MM) finden, aber das sollte aus meiner Sicht kein Problem darstellen, sofern das Unternehmen einen MM an der Börse Frankfurt haben möchte.

Bei OnVista wird nun ebenso SocGen (Societe Generale) für den Direkthandel angezeigt, aber die Kurse sind auch eher.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 98 Rocket Companies Inc (RKT) - News, Entwicklungen.. noil THE_GHOST 17:01
  8 Beeindruckender Start für ein IPO gerrard1987 rübi 01.09.25 15:47

--button_text--