Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen

Rocket Companies Inc (RKT) - News, Entwicklungen..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 62.218 / Heute: 367
Rocket Companies. 14,23 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -17,17%

noil:

Rocket Companies Inc (RKT) - News, Entwicklungen..

3
07.10.25 14:15
Antworten
173 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +134,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,34%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,54%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,02%

mariosapf:

Abfahrt

06.03.26 16:09
das Tempo des Verfalls ist ja Wahnsinn ,
bald sind wir unter 10 ...
Antworten
perlentaucher.:

Wow...

2
06.03.26 17:55
Man kann garnicht so viel Essen wie man kotzen wöllte!
Antworten
KeyKey:

Und mich kotzt das Gejammer an!

06.03.26 20:54
Was wird hier eigentlich erwartet?
Dass es ohne Schwankungen nur nach oben geht?
Na dann! :-)
Ich stelle gerne meine Körbe für Eure Verkäufe auf.
Danke schon mal.
Antworten
noenough:

wenn jemand vor 1 bis 2 Jahren eingestiegen ist

2
06.03.26 21:14
okay  dann null problemo,
aber wer hier 20jahre und mehr fest sitzt, und fast vermodert, abfault, und an den krähten nagt und die ratten im keller schon das papier anfressen........... na also wem willste das jetzt übel nehmen????!

isch doch richtig oder!?  
Antworten
KeyKey:

Wer sitzt hier seit 20 Jahren fest ?

4
06.03.26 23:02
Ich hab jetzt nicht geschaut seit wann es Rocket Companies tatsächlich gibt, aber wenn ich hier bei Ariva schaue, dann werden (A) nur Charts der vergangenen paar Jahre angezeigt und (B) sieht der Kursverlauf (abgesehen von der "Delle"in der Mitte) gar nicht so übel aus - zumindest ist davon ausgehend schon eine gute Erholung vorangeschritten. War es nicht auch so, dass Rocket Companies Aktionäre schon ein paar Dividenden-Zahlungen erhalten haben ? Und wenn jetzt noch der Bezug mit 20 Jahre Festsitzen über Washington Mutual verargumentiert wird, dann muss man das nicht verstehen - oder ? Denn so wie ich das in meinem Depot sehe sind die meisten Escrow-Mitstreiter immer noch sehr gut im Plus. Von den "Billig" Abstaubern braucht sich eigentlich niemand beschweren. Und ich möchte mal behaupten, dass der Großteil der User hier die Washington Mutuals zu Billigstpreisen erworben hat. Also sollte man (insbesondere auch an solchen Tagen mit schlechten wirtschaftlichen/geopolitischen Ereignissen) doch besser den "Ball flach halten". Schaut Euch mal die Verluste bei den Tech-Werten der vergangenen Tage an. Und jammern die Aktionäre da auch ?? Heute sind Aktien der Kategorie 1 im Vorteil und morgen sind die der Kategorie 2 im Vorteil und dazwischen braucht man eben ein wenig Geduld. Ist es nicht so ? War schon immer so! Schaut in Euer Depot, wenn Ihr nicht ganz eingleisig unterwegs seid. Und wenn Ihr schon lange genug an der Börse unterwegs seid, dann könnt Ihr Euch in den A..sch beissen, wenn Ihr verkauft habt und nach einer gewissen Zeit die Rakete dann doch noch durchstartet .. aber ist es fair dann zuvor die Aktie durch den Schmutz zu ziehen ??
Naja, macht was Ihr wollt. Ich sammle dann (ebenso wie es JWW immer von sich gibt - schade dass er so wenig hier ist und sich überwiegend nur noch bei ihub aufhält) Eure Aktien dann günstig ein.
Soviel von meiner Seite dass hier nicht der Eindruck erweckt wird dass hier alle am Jammern seien. Dem ist mit Nichten so.

Antworten
perlentaucher.:

Ein wirklich interessanter Post Key

3
07.03.26 13:17
gefällt mir. Aber vielleicht solltest du die Posts der Anderen nicht direkt auf die Goldwaage legen und versuchen das Dahinter zu analysieren. Jeder reagiert halt anders. Schönes Wochenende @ all
Antworten
noenough:

ich und viele hier kommen von den wamus

3
07.03.26 15:28
dann hießen sie Coopers und jetzt auf einmal Rocket!
seither zick dausend mieße............. verkauft wird aber nix.......... bin doch nicht blöd!!
so,
schönes weekend und einen schönen u. erfolgreichen Wahlsonntag!!!

isch doch richtig oder!?

Antworten
noenough:

hab grad mal geschaut

09.03.26 21:30
25dausend mieße ist für mich wie ein Haus oder ne Finca!!!
........dachte immer Rocket bedeute Rakete!

aber da müssen wir jetzt durch............. denke wir werden die 5$ wie am Anfang auch noch sehen.

...............also Kopf hoch wird schon werden!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
KeyKey:

@noenough: Wenn Du tatsächlich so denken solltest,

09.03.26 22:59
(was ich doch ein wenig bezweifle), dann solltest Du wohl besser verkaufen.
Denn sonst wärst Du ja blöd - oder ?
Du solltest schon zu Deinem Investment stehen oder eben entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Und wenn Du von 5 USD ausgehst, dann macht es für Dich definitiv Sinn, dass Du verkaufst.
Isch doch richtig, oder ? :-)
Oder wolltest Du einfach auch wieder was zum Zeitvertreib schreiben ?
Oder andere dazu bewegen zu verkaufen und unten günstig einsammeln ? :-)
Antworten
noenough:

habt ihr noch Kohle zum kaufen??

2
10.03.26 10:15
also ich hab im Moment nix mehr............... und ganz egal ob wir bei 10 oder 20$ stehen

"ich stelle nur meine Sichtweise dar".............. mehr aber auch nicht!!

kein Verkauf /oder/Kauf Aufforderung..................... Punkt!!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
mariosapf:

ohne WAMU

3
10.03.26 12:13
habt ihr noch Kohle zum kaufen??
also ich hab im Moment nix mehr............... und ganz egal ob wir bei 10 oder 20$ stehen

"ich stelle nur meine Sichtweise dar".............. mehr aber auch nicht!!

kein Verkauf /oder/Kauf Aufforderung..................... Punkt!!!

isch doch richtig oder!?
noenough, 10.03.26 10:15
ohne Bezug zu WAMU hätte ich die Rocket nie gekauft , vermutlich auch die Cooper nicht . somit würde ich hier nicht nachkaufen .
die Cooper zum Schnäppchenpreis hab ich allerdings auch nicht gekauft ...
Antworten
noenough:

wünsch uns allen hier einfach

2
10.03.26 15:11
Glück!
.................isch doch richtig oder!?
Antworten
noenough:

oder sollen wir lieber in Drohnen investieren?!

10.03.26 18:34
..........isch doch richtig oder!?
Antworten
Rezo30:

Puhhh

12.03.26 20:49
kennt nur eine Richtung…
Tja warten wir weitere 10 Jahre.
Antworten
rübi:

Aktuell

13.03.26 12:16
Jeder fünfte Hausbesitzer mit Hypothek könnte durch eine Umschuldung Geld sparen – aber nur wenige wagen den Schritt
Veröffentlicht
12. März 2026 8:30 Uhr EDT
Der Anteil der Hausbesitzer, die "im Geld" für eine Refinanzierung sind, hat seinen höchsten Stand seit über vier Jahren erreicht, da die Hypothekenzinsen auf etwa 6 % fallen
Aber weniger als 1 von 10 berechtigten Hausbesitzern hat refinanziert, obwohl sie Geld sparen könnten
SEATTLE--(GESCHÄFTSDRAHT)-- Einer von fünf (19,8 %) US-Hausbesitzern mit Hypothek könnte laut einem neuen Bericht von Redfin, dem von Rocket unterstützten Immobilienmakler, Geld sparen, indem er auf einen niedrigeren Zinssatz umschuldet. Das ist der höchste Anteil seit über vier Jahren und ein Anstieg gegenüber nur 7 % im Vorjahr.

Diese Berechnungen basieren auf einem Hypothekenzins von 6,08 %, dem bisherigen Durchschnitt dieses Jahres. Ein Hausbesitzer ist "im Geld" – das heißt, er könnte durch eine Refinanzierung Geld sparen –, wenn sein aktueller Hypothekenzins mindestens 50 Basispunkte über dem geltenden Hypothekenzins liegt; Zum Beispiel, wenn sie einen Hypothekenzins von 6,5 % haben und der aktuelle Zinssatz 6 % beträgt.

Es gibt zwei Hauptgründe, warum mehr Hausbesitzer in diesem Jahr Geld für eine Refinanzierung haben:

Die Hypothekenzinsen sanken im Februar und Anfang März auf 6 %, das niedrigste Niveau seit dreieinhalb Jahren.
Die Hypothekenzinsen lagen so lange über 6 %, dass 21,2 % der US-Hausbesitzer im dritten Quartal 2025 einen Zinssatz von über 6 % hatten – der höchste Anteil seit einem Jahrzehnt. Das ist das erste Mal seit fünf Jahren, dass mehr Kreditnehmer einen Zinssatz über 6 % als unter 3 % haben.

Angenommen, jemand kaufte im Oktober 2023 ein Haus im Wert von 500.000 Dollar, als die Zinsen mit 7,8 % ein 20-Jahres-Hoch erreichten. Ihre monatliche Hypothekenzahlung würde etwa 3.700 Dollar betragen, vorausgesetzt, eine Anzahlung von 20 %. Eine Umschuldung auf einen Zinssatz von 6 % würde die Zahlung auf etwa 3.200 US-Dollar senken und 500 US-Dollar pro Monat sparen. Wenn der Hausbesitzer 10.000 US-Dollar an Refinanzierungsgebühren zahlt, würde es weniger als zwei Jahre – 20 Monate – dauern, bis die monatlichen Ersparnisse die Gebühren decken.

Das letzte Mal, dass so viele Hausbesitzer für eine Refinanzierung bereit waren, war Ende 2021, als die Hypothekenzinsen im Durchschnitt 3,08 % betrugen und etwa zwei von fünf (39,4 %) von einer Refinanzierung profitiert hätten. Der In-the-Money-Anteil erreichte Ende 2020 mit fast 70 % ihren Höhepunkt, als die Hypothekenzinsen während der Pandemie auf 2,76 % sanken.

Trotz potenzieller Ersparnisse haben nur 9 % der berechtigten Kreditnehmer refinanziert

Nur 9,1 % der Hausbesitzer, die durch eine Refinanzierung auf den heutigen Durchschnittssatz (6,08 %) Geld sparen könnten, haben dies tatsächlich getan, bis zum ersten Quartal dieses Jahres. Das ist die niedrigste "Innahmequote" für Hausbesitzer, die seit Anfang 2020 von einer Refinanzierung profitieren könnten.

Betrachtet man alle hypothekgebundenen Hausbesitzer in den USA, haben bisher 1,8 % im ersten Quartal refinanziert.

"Für Hausbesitzer, die mit Geld sind, könnte eine jetztige Refinanzierung die monatlichen Zahlungen und die Gesamtzinskosten über die Laufzeit des Darlehens erheblich senken", sagte Bill Banfield, Chief Business Officer bei Rocket. "Selbst eine moderate Zinssenkung kann zu großen Einsparungen führen, was hilft, Bargeld freizusetzen, schneller Eigenkapital aufzubauen oder zukünftige finanzielle Unsicherheiten besser zu überstehen. Hausbesitzer können auch überlegen, ob eine Umschuldung Vorteile haben könnte, die nicht nur jeden Monat Geld in ihre Tasche zurückbringen. Zum Beispiel könnten sie in Erwägung ziehen, Schulden zu konsolidieren oder ihre Darlehensform zu ändern. Manche Menschen nutzen niedrigere Zinssätze, um die Laufzeit ihres Darlehens zu ändern und schneller abzuzahlen, während sie im Wesentlichen die gleiche monatliche Rate behalten."

Während eine Umschuldung zu einem niedrigeren Zinssatz langfristig für viele Hausbesitzer Geld sparen kann, gibt es mehrere Gründe, warum so wenige Menschen dies tatsächlich tun:

Warte auf niedrigere Tarife. Hypothekenzinsen können sich schnell verändern; Menschen zögern vielleicht, einen Zinssatz festzulegen, wenn sie glauben, dass die Zinsen in naher Zukunft weiter sinken werden, selbst wenn sie jetzt Geld sparen könnten. Hausbesitzer sollten jedoch auch bedenken, dass die Zinsen wieder steigen könnten und dass sie erneut refinanzieren können, falls die Zinsen deutlich weiter fallen.
Begrenztes Bewusstsein. Nicht alle Kreditnehmer überprüfen regelmäßig Hypothekenoptionen; Viele wissen vielleicht einfach nicht, dass sie sparen könnten. Hausbesitzer können Geld sparen, indem sie auf Veränderungen der Hypothekenzinsen achten.
Abschlusskosten und Gebühren. Auch wenn die Umschuldungskosten auf dem Papier hoch erscheinen können, können viele Hausbesitzer sie mit dem monatlichen Zinssparen schnell abbezahlen.
Als die Hypothekenzinsen während der Pandemie auf Rekordtiefs lagen und in weiten Teilen von 2020 und 2021 unter 3 % fielen, lag die Aufnahmequote pro Quartal bei etwa 1 von 10 berechtigten Kreditnehmern. Die Aufnahmequote erreichte im ersten Quartal 2021 mit 13,5 % ihren Höchststand, als die durchschnittliche Rate 2,88 % betrug.

Die heutige Aufnahmequote entspricht der in jedem einzelnen Quartal 2020 und 2021. Aber wenn man sich diese acht Quartale zusammen ansieht, refinanzierten mehr als die Hälfte der Geldkreditnehmer in dieser Zeit.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Aufnahmequote im vierten Quartal 2023 auf 38 % stieg, als die Quoten auf einem Höchststand seit zwei Jahrzehnten lagen. Das liegt daran, dass nur 1,3 % der Hausbesitzer Geld für eine Renovierung hatten; Die tatsächliche Zahl der Hausbesitzer, die refinanziert haben, ist deutlich niedriger als die 38 % vermuten.

Hausbesitzer ließen enorme Mengen potenzieller Ersparnisse ungenutzt

Die Amerikaner refinanzierten im ersten Quartal schätzungsweise Immobiliendarlehen im Wert von 223 Milliarden US-Dollar.

Aber sie hätten Hauskredite im Wert von 2,24 Billionen Dollar refinanzieren können. Diese 2,24 Billionen Dollar entsprechen dem Gesamtdarlehenswert der 90,9 % der Hausbesitzer mit In-the-Money, die nicht refinanziert haben.

Um den vollständigen Bericht einschließlich Diagrammen und einer Methodik einzusehen, besuchen Sie bitte: www.redfin.com/news/refi-take-up-rate-2026

Über Redfin

Redfin ist ein technologiegetriebenes Immobilienunternehmen mit der meistbesuchten Immobilienmakler-Website des Landes. Im Rahmen von Rocket Companies (NYSE: RKT) entwickelt Redfin eine integrierte Plattform für den Wohnbesitz von der Suche bis zum Abschluss, um den Traum vom Eigenheimbesitz für alle erschwinglicher und zugänglicher zu machen. Redfins Kunden können die Häuser zuerst mit On-Demand-Besichtigungen besichtigen, bei Rocket Mortgage ganz einfach einen Hauskredit beantragen und Tausende an Gebühren sparen, während sie mit einem erstklassigen lokalen Makler zusammenarbeiten.

Weitere Informationen über Redfin finden Sie und die neuesten Immobilienmarktdaten und -forschungen finden Sie bei www.redfin.com/news. Für weitere Informationen über Rocket Companies besuchen Sie www.rocketcompanies.com.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Indy80:

Leute....

15.03.26 16:55
Was haltet ihr von dem Bericht?

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ruck-20397068.html

Wenn das eintrifft, sind wir mit Rocket mittendrin und wir fangen wieder von vorne an wie mit WAMU 2008.

Gibt es Meinungen dazu?

MfG Indy
Antworten
Indy80:

...und...

15.03.26 17:06
noch ein Bericht.

finanzmarktwelt.de/...-zunehmend-finanzkrise-2008-382864/?amp

Antworten
alocasia:

Ich überlege mir langsam

15.03.26 19:17
die Hälfte zu verkaufen, und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzusteigen. Die Party scheint für den Moment vorbei zu sein, dem kann sich auch Rocket nicht entziehen. Schaue, wie der morgige Tag verläuft!
Antworten
Indy80:

Erstmal

16.03.26 16:16
nur abwarten, aber mit dem obengenannten rechnen. Nachdem es sich im mittleren Osten scheinbar etwas entspannt, gegen  die Kurse erstmal etwas nach oben. Mal schauen was die Stimmungen aus US of A noch so alles die nächste Zeit anstellen.
Antworten
alocasia:

Sieht für den Moment

16.03.26 16:38
nach einer Trendwende aus. Gab es aber auch schon, danach ging es wieder abwärts ... Hoffen wir, es hält, und die Unkenrufe, wonach der grösste Crash aller Zeiten bevorsteht, bewahrheiten sich nicht!  
Antworten
noenough:

ich "verkauf, und kauf" hier nix!!

16.03.26 16:52
1xxxx??€...alles oder nichts.....!!!

nur damit ihrs wisst!!

für die Löscher!!!!........keine verkaufs oder kauf Aufforderung!

isch doch richtig oder!?
Antworten
alocasia:

Sollten die USB und Israel

16.03.26 18:11
die falsche Entscheidung treffen, können wir unser Geld abschreiben. Die beiden grössenwahnsinnigen sind auf dem besten Weg, die Welt anzuzünden und wir in Europa, sind dank unsere "Politikern" und den vielen falsch gewickelten Wählern, auch bekannt als Schafe, alles andere als aussen vor. Die vielen Facharbeiter aus den besagten Ländern, werden ihrem Anführer alle Ehre erweisen und uns, aus lauter dankbarkeit, die Hütte anzünden.

Nach 15 Jahren warten, hat uns das gerade noch gefehlt! Ich hoffe, Alois Irlmaier
hatte nur einen schlechten Tag bei seinen Vorhersagen!  
Antworten
noenough:

hab heute gelesen die Schweizer (CH),

16.03.26 18:37
....................meine Nachbarn................... 2"km entfernt,  
erwarten "zick Miliarden" Zuwachs an Geldern wegen dem Iran dilemma!

"the absolute madness on the planet"!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
alocasia:

Das ist definitiv richtig

2
16.03.26 18:56
und ich parke mein Geld ausgerechnet jetzt bei den Burgern!! Aber selber Schuld, Gier frisst Hirn, hätte bei über 24 aussteigen können um die Kohle in den sicheren Hafen zu bringen. Aber da es sich hier um keine "normale" Aktie handelt, fällt es schwer, den Sell Button zu drücken!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 198 Rocket Companies Inc (RKT) - News, Entwicklungen.. noil alocasia 16.03.26 18:56
  8 Beeindruckender Start für ein IPO gerrard1987 rübi 01.09.25 15:47

--button_text--