Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Engpass trifft jetzt auf starke Rohstoffhausse

Rocket Companies Inc (RKT) - News, Entwicklungen..

Zugriffe: 36.562 / Heute: 57
Rocket Companies. 21,07 $ -2,00% Perf. seit Threadbeginn:   +18,42%

noil:

Rocket Companies Inc (RKT) - News, Entwicklungen..

3
07.10.25 14:15
Antworten
110 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

noenough:

wo zum Geier

2
19.12.25 16:07
findet denn jetzt der Handel in Deutschland statt??!

................................gibts  den noch ne andere Börse ausser Böerlin?!

.................. seit fufzehnter/zwölfter kein Handel mehr.............. Berlin hat die Anzeige dicht gemacht ist alles grau bei denen!

Na dann, kling klökchen klinge linge ling....usw.

isch doch richtig oder!?
Antworten
zion666:

Börse Berlin

3
20.12.25 10:43
Habe ihr das gesehen:

Guten Tag,
Es gibt Neuigkeiten zur Börse Berlin: Die Börse Berlin wird zum Jahresende den elektronischen Wertpapier-
Handel einstellen.
Sie haben im Moment (Stand 05.12.2025) Wertpapiere in Ihrem Depot, die bisher börslich in Deutschland
ausschließlich an der Börse Berlin gehandelt werden.
Was hat das für Folgen?
• Sie können die Wertpapiere noch bis zum 30. Dezember 2025 über die Börse Berlin verkaufen.
Wichtig zu wissen: Am 30. Dezember 2025 kann es zu verkürzten Handelszeiten kommen.
• Eventuell werden die Wertpapiere in Zukunft an anderen Börsen gelistet. Dazu liegen uns heute
noch keinerlei Informationen vor.
• Sollte das nicht der Fall sein, können Sie möglicherweise ab 02. Januar 2026 einige dieser
Wertpapiere außerbörslich (OTC) handeln.
Wir haben alle betroffenen Wertpapiere im Anhang aufgelistet.
Sie haben noch Fragen? Antworten finden Sie unter www.consorbank.de/hilfe.
Antworten
metatron1908:

uiii

20.12.25 18:03
wollte am Montag den Übertrag von Scaleable (gar nicht handelbar; jedoch Umwandlung und Dividende hat geklappt.) auf ING oder DKB vollziehen, welche ebenfalls nur in Berlin handeln könnten.....auf welche Gefahr würden wir denn hier hinauslaufen?

Gibt es einen Experten?
Antworten
metatron1908:

Auflösung nach kurzer Recherche...

20.12.25 18:29
Aktie kann über den OTC-Handel bspw. ING oder DKB weiterhin gehandelt werden.
Antworten
mariosapf:

Handel in D

3
22.12.25 14:47
immer mehr ärgere ich mich jetzt doch , dass ich nicht einfach zu MRCooper verkauft habe, finanziell und auch einfach zu verkaufen gewesen.
jetzt hab ich da richtig Geld liegen ( für meine Verhältnisse ) und kann nicht sicher sein , irgendwann gut verkaufen zu können. Das ist schon sehr frustrierend. Dabei ist Rocket doch keine kleine Klitsche . Ich hoffe, wir werden hier nicht doch irgendwie abgezogen, hier in D / EU .
Antworten
noenough:

wenn einer hunderdausend bei cooper hatte

2
22.12.25 21:45
jetzt noch ca. 84zigdausend......  das ist schon krass!!
..................... wünsche trotzdem allen ein schönes Weihnachstfest..... ein paar ruhige u. gesunde TAGE
MIT EUEREN LIEBSTEN!

..............ich gehe mit Schnuggie ins Schwarzwaldhotel ...1365m obendrüber!

isch doch richtig oder!?
Antworten
mariosapf:

Verkauf über USA

30.12.25 14:36
Auflösung nach kurzer Recherche...
Aktie kann über den OTC-Handel bspw. ING oder DKB weiterhin gehandelt werden.
metatron1908, 20.12.25 18:29
hat hier schon mal jemand Rocket in den USA verkauft ? Geht das problemlos über den ' normalen ' Broker ( bei mir VB ) ? Wieviel verliert man in etwa im Vergleich zum Verkauf hier D ( wenn das denn ginge ) ?
für ne hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar !
oder soll man besser abwarten, ob Rocket irgendwann in D gelistet wird , an mehr Börsen ?  
Antworten
koelner01:

Hi Mariosapf

2
30.12.25 19:49
Ich bin auch bei der VB. Habe vor kurzem mal nachgefragt.
Der Verkauf ist kein Problem, aber es fallen zusätzlich Kosten an.
Über die Höhe kann ich leider nichts sagen, je nach Menge kann
es auch zu Stückelung deiner Order kommen. Ich habe erstmal
davon Abstand genommen. Der Kurs ist ja auch nicht prickelnd
im Moment.

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und hoffentlich ein
gutes Ende für unsere alten Aktien.

Der Koelner  
Antworten
mariosapf:

Hallo koelner

3
30.12.25 20:34
Hi Mariosapf
Ich bin auch bei der VB. Habe vor kurzem mal nachgefragt.
Der Verkauf ist kein Problem, aber es fallen zusätzlich Kosten an.
Über die Höhe kann ich leider nichts sagen, je nach Menge kann
es auch zu Stückelung deiner Order kommen. Ich habe erstmal
davon Abstand genommen. Der Kurs ist ja auch nicht prickelnd
im Moment.

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und hoffentlich ein
gutes Ende für unsere alten Aktien.

Der Koelner  
koelner01, 30.12.25 19:49
danke für deine Antwort!
ich hatte früher auch schon mal über USA verkauft und das mit den gestückelten
Verkäufen war mir auch noch irgendwie in Erinnerung.
Ich werde erst mal auch noch nicht verkaufen, hoffe auf bessere Kurse. Irgendwie wollte ich meine MRCooper nicht verkaufen bis die Geschichte um WAMU komplett vorbei ist ,
speich , wir paar Euros oben drauf bekommen. Ich hab's oben auch schon mal geschrieben,
ich bereue es , nicht zu 190€ / MRCooper verkauft zu haben. Aber lässt sich jetzt nicht mehr ändern .
ich wünsche uns allen ein gutes Jahr 2026 und dass wir für's lange Durchhalten belohnt werden.  
Antworten
zion666:

Guten Rutsch allen!

31.12.25 10:38
Auf ein neues, gemeinsames Jahr 2026 :)
Antworten
Maroobra:

Dividende ?

02.01.26 11:11
Wie sieht es in 2026 mit einer Dividenden Zahlung aus ...?
Antworten
noenough:

Kennste Des, Wenn`De Morgens Super Fit,

02.01.26 12:26
und gut Gelaunt aus dem Bett Springst?
--------------------------NEIN?! ........................Ich auch nicht!!

In diesem Sinne allen ein Gutes und Gesundes Jahr "2026"

isch doch richtig oder!?
Antworten
mariosapf:

USA

05.01.26 23:38
wurden da heute 14 Mio Stück gehandelt , ist ja schon auffällig viel !?
Antworten
Moneyjunkie0.:

Die Rakete zündet, hier die Hintergründe dazu

8
09.01.26 22:33
Frohes neues Jahr noch.
Wen es interessiert, warum die Aktie gerade steigt. Hier ein interessanter Artikel dazu. Übersetzung habe ich unten beigefügt.

www.investing.com/news/stock-market-news/...hase-93CH-4438205

Mortgage-related stocks surged late on Thursday after President Donald Trump announced plans to direct representatives to purchase $200 billion in mortgage bonds, a move he claims will lower mortgage rates and housing costs.
Rocket Companies (NYSE:RKT) shares jumped 6%, while loanDepot (NYSE:LDI) stock soared 19%. Homebuilders also gained, with Lennar (NYSE:LEN) rising 3% and Toll Brothers (NYSE:TOL) up 1%.
Trump made the announcement on social media, stating he would instruct his representatives to "BUY $200 BILLION DOLLARS IN MORTGAGE BONDS" using funds from Fannie Mae and Freddie Mac, which he claimed have accumulated substantial cash reserves because he chose not to sell these entities during his first term.
"This will drive Mortgage Rates DOWN, monthly payments DOWN, and make the cost of owning a home more affordable," Trump wrote, adding that the initiative aims to restore housing affordability that he claims was "absolutely destroyed" by the Biden administration.
The President criticized the current administration for ignoring the housing market while being "immersed with High Crime, Open Borders, runaway INFLATION, the Afghanistan Disaster, and a Military that he left in Chaos and Confusion."

Google Translator:
Hypothekenbezogene Aktien legten am späten Donnerstagabend deutlich zu, nachdem Präsident Donald Trump angekündigt hatte, seine Vertreter mit dem Kauf von Hypothekenanleihen im Wert von 200 Milliarden US-Dollar zu beauftragen. Er behauptet, dies werde die Hypothekenzinsen und die Wohnkosten senken. Die Aktien von Rocket Companies (NYSE:RKT) stiegen um 6 %, während die Aktien von loanDepot (NYSE:LDI) um 19 % zulegten. Auch Bauunternehmen verzeichneten Gewinne: Lennar (NYSE:LEN) stieg um 3 % und Toll Brothers (NYSE:TOL) um 1 %. Trump verkündete dies in den sozialen Medien und erklärte, er werde seine Vertreter anweisen, „Hypothekenanleihen im Wert von 200 Milliarden US-Dollar zu kaufen“. Die Mittel dafür kämen von Fannie Mae und Freddie Mac, die seiner Aussage nach beträchtliche Barreserven angehäuft hätten, da er sich während seiner ersten Amtszeit gegen den Verkauf dieser Institute entschieden habe.

„Dies wird die Hypothekenzinsen und die monatlichen Raten senken und den Hauskauf erschwinglicher machen“, schrieb Trump. Die Initiative ziele darauf ab, die Bezahlbarkeit von Wohnraum wiederherzustellen, die seiner Ansicht nach von der Biden-Regierung „völlig zerstört“ worden sei. Der Präsident kritisierte die aktuelle Regierung dafür, dass sie den Wohnungsmarkt ignoriere, während sie „mit hoher Kriminalität, offenen Grenzen, galoppierender Inflation, dem Afghanistan-Desaster und einem Militär, das er in Chaos und Verwirrung hinterlassen hat, zu kämpfen hat“.
Antworten
noenough:

Schnukiies u.Schnuggs!

12.01.26 18:22
"Die Hypothekenaktien steigen nach dem Kauf von 200-Milliarden-Dollar Anleihen durch Trump in die Höhe"..................... . und wie lange ist Trump noch dran??.....!!!!!!!!!!
.....und was glaubsch wenn diesese Blase blatzt??

............"gut Nacht um Sex"!

uffbasse!!!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Moneyjunkie0.:

Noch ein paar news

14.01.26 17:59
Investing.com - JPMorgan has reinstated coverage on Rocket Companies Inc. (NYSE:RKT) with a Neutral rating and a $24.00 price target following a period of restriction. The target sits just above RKT’s current price of $23.29, with the stock trading near its 52-week high of $23.41 according to InvestingPro data.
The financial services firm cited Rocket’s recent acquisitions and expanded strategy as key factors in its analysis, particularly focusing on the company’s purchases of Redfin and Mr. Cooper.
JPMorgan believes these acquisitions add important new revenue streams to Rocket’s mortgage origination platform, diversifying the company’s business model.
The firm noted that while the Mr. Cooper acquisition represents a significant near-term increase in refinancing opportunities, the impact of the Redfin acquisition on Rocket’s purchase mortgage volumes and profitability may take longer to materialize.
JPMorgan’s analysis included a comprehensive review of Rocket Companies’ history, a primer on mortgage lending, and detailed assessment of how the recent acquisitions fit into the company’s overall strategy.
In other recent news, Rocket Companies reported an extension to its Amended and Restated Master Repurchase Agreement with Bank of America. This extension pushes the expiration date to December 17, 2027, and following this amendment, Rocket Companies’ total funding capacity stood at $25.9 billion as of December 19. In a related development, Jefferies initiated coverage of Rocket Companies with a Buy rating, highlighting its strong position in the mortgage market. The firm set a price target of $25.00, emphasizing Rocket’s comprehensive approach to the homebuying process.

Additionally, U.S. home prices saw a 2.6% increase year over year in November, marking the slowest growth rate in a decade, as reported by Redfin. This comes amid a 2.1% drop in U.S. pending home sales, the largest decline in eight months. Meanwhile, mortgage rates have risen to 6.23% for the week ending November 26, still lower than the previous year’s 6.84%. These developments follow President-elect Trump’s announcement of a $200 billion mortgage bond purchase plan, which led to a surge in mortgage-related stocks, including Rocket Companies

www.investing.com/news/analyst-ratings/...target-93CH-4440882
Antworten
noenough:

wenn"de 20zig Jahre dabei bisch,

3
16.01.26 18:28
(oder noch länger), seit dem ganzen Wamu  u. Cooper "Drama".................  fordere ich

"100€"................. "kääsch in die Dääsch", und dass aber knaden/ bzw. kompromislos!!

das ganze rumdedöse mit 20€ oder $ ist ein Witz komm raus.....

wenns aber dann doch noch mehr geben sollte,  kanns  der "Trumpi" gerne bei mir abholen!

irgendwann, möchte ich mich ja auch mal zur Ruhe setzen!

isch doch richtig oder!?
Antworten
rübi:

Aktuell

17.01.26 11:39
Warum Rocket Companies (RKT) nach der Ankündigung von Trumps MBS-Kaufplan in Höhe von 200 Mrd. US$ um 7,3 % gestiegen ist
Simply Wall St
Simply Wall St
Rezensiert von Sasha Jovanovic

Januar 14, 2026
Teilen Sie

Link kopieren
Anfang Januar 2026 kündigte Präsident Trump einen Plan zum Ankauf von hypothekarisch gesicherten Wertpapieren im Wert von 200 Milliarden US-Dollar an, um die Hypothekenzinsen zu senken, die monatlichen Zahlungen zu erleichtern und das Wohneigentum erschwinglicher zu machen - ein Schritt, der sich direkt auf große Originatoren und Servicer wie Rocket Companies auswirkt, da das Unternehmen nach der Übernahme von Mr. Cooper zum größten US-Hypotheken-Servicer wird.
Diese voraussichtliche staatliche Unterstützung für den Hypothekenmarkt könnte in Verbindung mit der zunehmenden Größe von Rocket durch die Übernahmen von Redfin und Mr. Cooper die Erwartungen in Bezug auf das Kreditvolumen, die Erträge aus dem Servicing und die allgemeine Sensibilität für die Wohnungsnachfrage erheblich beeinflussen.
Wir werden nun untersuchen, wie der geplante Kauf von hypothekarisch gesicherten Wertpapieren im Wert von 200 Mrd. US-Dollar das Investment-Narrativ und das Risiko-Rendite-Profil von Rocket Companies umgestalten könnte.
Antworten
zion666:

Interessanter Artikel über unsere Rakete

21.01.26 14:15
www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...r-stock/68504595
Antworten
noenough:

und wieder Richtung 20

21.01.26 18:48
na ja, ist ja nur ne  Gurgenrakete...................

nur mit der Zündung haperts noch etwas...!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Rezo30:

Läuft wieder hervorragend der Kurs

21.01.26 20:10
Antworten
chivas99:

Bin mit 75% der Stücke ausgestiegen

2
21.01.26 21:03
Hi Leute!

Bin heute mit 2/3 meiner Aktien ausgestiegen, Rest bleibt noch drinnen.

Wie schauts bei euch aus? Noch alle voll investiert!

Bin seit 2008 dabei, mag irgendwie nicht mehr so richtig....

Lg chivas
Antworten
noenough:

wo zum Geier kann man verkaufen??!

22.01.26 18:08
........................ und wie viele 100derte Euros an Gebühren muss man dann abdrücken?????!

also über Postbänk geht gar nix!!............... kein Kauf oder Verkauf!!!

...............nur zur info!

isch doch richtig oder!?
Antworten
mariosapf:

Verkaufen

22.01.26 19:03
wo zum Geier kann man verkaufen??!
........................ und wie viele 100derte Euros an Gebühren muss man dann abdrücken?????!

also über Postbänk geht gar nix!!............... kein Kauf oder Verkauf!!!

...............nur zur info!

isch doch richtig oder!?
noenough, 22.01.26 18:08
über Volksbank geht , natürlich an USBörse mit entsprechenden Gebühren. Ich habe auch einen Teilverkauf getätigt , letzte Woche nach dem Hoch . Der Verkaufspreis war dann in etwa so wie zu
MRCooper Höchstkurs ( knapp 200€ ) .
gut 60% hab ich aber noch . Rocket hält sich ja bislang tapfer, vlt. geht ja noch was .
Man hätte das Geld aber gewinnbringender anlegen können in EnergieAktien . Da gibt es richtig gute Gewinne.  
Antworten
noenough:

an der US-Börse mit "entsprechenden Gebühren"

22.01.26 21:02
diese Gebühren sind ein reines Ratespiel.........USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!

ich denke mal,
ein Einkauf am Samstag/Nachmittag bei Hiebert kostet weniger!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 135 Rocket Companies Inc (RKT) - News, Entwicklungen.. noil noenough 22.01.26 21:02
  8 Beeindruckender Start für ein IPO gerrard1987 rübi 01.09.25 15:47

--button_text--