Anzeige
Meldung des Tages: KI für Verteidigung! Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 61 62 64

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Zugriffe: 489.695 / Heute: 942
Redcare Pharmac. 58,25 € -1,02% Perf. seit Threadbeginn:   -36,48%

Waswollewis.:

News von vor vor

12.01.26 14:10
Dr.Stock, 12.01.26 13:33
Gestern. D. Bank von Heute bei 200.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +115,88%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,35%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +52,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,12%

Bilderberg:

Das wird der Deal des Jahres

13.01.26 09:31
Positver Artikel heute in den News vom Aktionär.
Die Wahnsinnigen haben auf 17,76% aufgestockt.
Das Ganze hat was von Reise nach Jerusalem.
Denke es werden nicht alle mit heiler Haut da wieder rauskommen.
Heute zieht der Kurs gut an.
Meine Verkaufsorders sind mit hohem Limit auf maximale Laufzeit gesetzt.
Die Zeit arbeitet da nun für mich.
Die Verleihprämien werden zwangsläufig steigen bis der Erste der Drückerbande das Handtuch wirft und dann schnellt der Kurs in den dreistelligen Bereich.
Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.

shortsell.nl/universes/Duitsland
Antworten
Bilderberg:

Grippe Tsunami in Italien

14.01.26 08:46
Innerhalb einer Woche 800.000 Menschen erkrankt.

Laut Rki auch in Deutschland 20.000 bestätigte Grippeinfektionen überwiegend H3N2 Viren.
Steht so heute in der Tagespresse.

Wie lange wird die Drückerbande den Kurs noch unten halten können?
Antworten
Bilderberg:

So langsam wird es eng

14.01.26 11:59
Die Verleihprämien ist gegenüber der vergangenen Zeit deutlich angestiegen und die verfügbaren freien Stücke sind deutlich zurück gegangen.
Nur noch eine Frage der Zeit wann die Situation kippt.
Dann ist Party, meine Meinung.

www.iborrowdesk.com/report/RDC.LN
Antworten
crunch time:

weitere Fallsucht nach schwachen Zahlen?

16.01.26 12:28

Nachdem Redcare jüngst wieder mit seinen Zahlen enttäuscht hatte ( => Schwaches Schlussquartal - Redcare: Ziele verfehlt, Kurs stürzt ab - dpa, 07.01.2026 - www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...-kurs-stuerzt-ab/ ) und damit wohl auch neue Sorgen erzeugte was die weitere Wachstumsdynamik angeht im gewichtigen Non-RX Bereich (besonders nachdem jetzt auch noch DM seit Ende Dezember aggressiv in den Markt hinzugetreten ist =>Arzneimittel-Versandhandel - dm-Chef kündigt aggressive Preispolitik an 15.12.2025 - www.pharmazeutische-zeitung.de/...ive-preispolitik-an-161259/ ), scheint der Aktienkurs jetzt wieder mehr in Richtung der 59,45€ zu streben, d.h. dem Tief von Ende November 2025. Sollte man dort nachhaltig durchbrechen, dann könnte sich der Korrekturweg in Richtung des längerfristigen Aufwärtstrends fortsetzen und so die Aktie wieder in vertretbarer Bewertungsregionen laufen.

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1507716
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

16.01.26 13:21
Sehe ich da nicht eine M-Formation aus dem Bilderbuch?
Das würde auf weiter fallende Kurse hinweisen.

Bestätigung des M-Musters (Verkaufssignal)
Erstes Hoch: Der Kurs erreicht ein Hoch und fällt zurück (erstes "Bein" des M).
Zwischentief (Nackenlinie): Der Kurs erholt sich und bildet das zweite Hoch auf ähnlichem Niveau, bevor er wieder fällt. Das Zwischentief definiert die Nackenlinie (Unterstützung).
Ausbruch (Bestätigung): Der Kurs fällt unter diese Nackenlinie (das Zwischentief).
Handelssignal: Der Durchbruch nach unten (am besten mit Schlusskurs) ist das definitive Verkaufssignal, das eine Umkehr vom Aufwärts- zum Abwärtstrend
Antworten
bear_hunter:

Alles Zoll oder was?

19.01.26 15:08
Ich weiß nicht, warum Redcare heute mal wieder überproportional abgestraft wird. Ich denke nicht, dass hier die Zollpolitik für das ausschließlich auf EU-Länder ausgerichtete Geschäftsmodell von Redcare eine große Rolle spielt. Rational gesehen hätte Redcare heute 3% steigen müssen statt 3% zu fallen. Oder gibt es irgendwelche anderen bad news  in Bezug auf Redcare, die ich nicht mitbekommen habe?
Antworten
Dr.Stock:

RC ist und bleibt leider ein Spielball der LV's

2
19.01.26 15:24
Alles Zoll oder was?
Ich weiß nicht, warum Redcare heute mal wieder überproportional abgestraft wird. Ich denke nicht, dass hier die Zollpolitik für das ausschließlich auf EU-Länder ausgerichtete Geschäftsmodell von Redcare eine große Rolle spielt. Rational gesehen hätte Redcare heute 3% steigen müssen statt 3% zu fallen. Oder gibt es irgendwelche anderen bad news  in Bezug auf Redcare, die ich nicht mitbekommen habe?
bear_hunter, 19.01.26 15:08
erst wenn mal Shorteindeckungen erfolgen, kommt die Wende.
Die Frage ist nur: WANN?
Ich lasse RC nun liegen und bachte sie nicht mehr ......
Irgendwann steht sie wieder bei 150 €..... Hoffe nur, dass dies nicht in 10 Jahren ist ;-)
Antworten
Bilderberg:

Alles verrückt positive Zahlen, Abwertung

20.01.26 09:47
Heute morgen hat Doc Morris seine Zahlen ausgegeben.
Die waren auch positiv und was macht der Kurs?
Genau er fällt.
Redcare soll sogar ein Jahr früher den breakeven erreichen und auch dieser Kurs hier ist stark untertrieben.
Mit den Drohgebärden des Pausenclown kann es nicht wirklich was zu tun haben.
Hier hilft wirklich nur abwarten.
Meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
maurer0229:

Nachgelegt.

20.01.26 10:30
Sowhl hier als auch bei DocMorris
Antworten
Bilderberg:

Der Preis ist aktuell ein Träumchen

20.01.26 10:58
Wer hätte vor kurzem noch gedacht diesen Kurs noch mal zu sehen, ausser der Drückerbande?
Obwohl ich hier schon ein gewisses Klumpenrisiko habe werde ich noch einmal nachlegen.
Antworten
bullybaer:

vieleicht steckt der

20.01.26 11:09
der orangefarbene Oberzöllner und Möchtegernimperator ja mit den Drückern sogar unter einer Decke.
2026 wird wohl ein Aktienjahr zu vergessen. Wer ahnt denn schon was der Verrückte noch so alles treibt bis zu den Midterms
Antworten
crunch time:

Nach den heutigen schlechten Zahlen von DocMorris

20.01.26 13:37

Nachdem jüngst Redcare schon selber mit seinen operativ enttäuschenden Zahlen den ganzen Sektor nach unten gedrückt hatte ( =>Redcare Pharmacy: Frische Zahlen – Wachstum schwächt sich ab - 07.01.2026 - www.deraktionaer.de/artikel/...chwaecht-sich-ab-20392963.html ) wurde heute nun auch beim Gegenspieler DocMorris gesehen, daß auch dort die Zahlen nicht überzeugen, besonders was den Gewinn (bzw. den Verlust angeht). ( =>Zu den Verlustbringern des Tages zählt am Dienstagmittag die Aktie von DocMorris. Die Aktie verlor zuletzt in der SIX SX-Sitzung 9,0 Prozent -.www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...g-20-01-2026-1031802479 ,DocMorris-Aktie nach Umsatzzahlen 2025 deutlich im Minus - 20. Jan. 2026, - de.tradingview.com/news/awp:9ebd73c45a1f7:0/ ).

Von daher sind auch aktuell die Kursverluste bei Redcare weniger durch Leerverkäufer ausgelöst, sondern diese ganzen Online Apotheken haben leider weiterhin einfach lausige Netto-Margen, d.h. machen unter dem Strich kaum Gewinn oder Verluste. Entsprechend meiden  Investoren diesen Sektor seit längerer Zeit bzw. bauen ab, da diese Branchen-Player auch nach den Kursrückgängen noch immer hoch bewertet erscheinen was das KGV angeht und den Wachstumserwartungen zuletzt nachweisbar leider nicht genügen können.

Gleichzeitig kommen große neue aggressive Player in den weiterhin sehr wichtigen Non-RX Markt ( =>Arzneimittel-Versandhandel : dm-Chef kündigt aggressive Preispolitik an - www.pharmazeutische-zeitung.de/...ive-preispolitik-an-161259/) und Player wie gesund.de sind im Bereich RX auf dem Vormarsch / der Überholspur( => Auf Schlagdistanz zu Shop Apotheke: Gesund.de: 417 Millionen Euro mit Rx 12.01.2026- www.pharmazeutische-zeitung.de/...ive-preispolitik-an-161259/ ,  Plattform schlägt Versender : Gesund.de: Plus 13 Prozent bei Rx - 06.10.2025 www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...3-prozent-bei-rx/ "...Im Juli hatte Gesund.de erstmals Zahlen zum Rx-Außenumsatz der angeschlossenen Vor-Ort-Apotheken veröffentlicht – und mit dem hohen Transaktionsvolumen beeindruckt. Die Plattform lag beim Umsatzvolumen dicht hinter Shop Apotheke und deutlich vor DocMorris – und bei den laufenden Zuwächsen sogar deutlich an der Spitze....").

Sollte Redcare im Chart die Region von 60€ nachhaltig durchbrechen, besonders auch die 59,45€, dann könnte es weiter südwärts gehen bis in die Region um ca. 52/53 €, wo die nächste horizontale Unterstützung läge.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1508014
Antworten
Highländer49:

Redcare Pharmacy

20.01.26 14:42
Die Redcare Pharmacy-Aktie befindet sich weiter im Sinkflug. Am Dienstag geht es nochmal um -3% nach unten und charttechnisch könnte es bald sehr düster werden. Das müssen Anleger jetzt wissen
www.finanznachrichten.de/...aktie-das-sieht-uebel-aus-486.htm
Antworten
Mullingar:

Das ist ein übles Szenario

21.01.26 09:29
Weiß jemand, welche niederschmetternde Nachricht dahinter steckt.
Konzertierte Aktion der Heuschrecken bei Redcare und Doc Morris?
Die Zölle können es ja wohl nicht sein.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ShortyFrederic:

Abfahrt 2026

21.01.26 09:52
Die 50€ Marke ist nun nicht mehr weit entfernt. Die Quote der Drückerbande bleibt stabil.

Alles nur meine Meinung. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.

Antworten
Bilderberg:

An der Börse sollte nur spekuliert werden

21.01.26 10:02
mit Geld das man nicht braucht.
Ich für meinen Teil kann aktuell so viel sagen es wird in Paketen zu je 500 Stück weiter Material vom Tisch genommen.
Die nächste Hürde ist für mich bei 52,20€.
Aber das ist nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen Investierten weiterhin viel Ausdauer bis zum Erfolg.
Die Drückerbande wird das Spiel nicht ewig treiben können.
Antworten
Thomas Trons.:

Das ist schon krass ...

21.01.26 10:02
Aber man mus befürchten, dass wir hier die 40 nochmal anlaufen.
Antworten
crunch time:

Kurs wird von der Realität eingeholt

2
21.01.26 10:26

Mullingar #1566 Weiß jemand, welche niederschmetternde Nachricht dahinter steckt.
Konzertierte Aktion der Heuschrecken bei Redcare und Doc Morris? Die Zölle können es ja wohl nicht sein
================================================
Der Kurs nähert sich doch lediglich weiter einer realistischeren Bewertung an. Gilt für den ganzen Sektor der Online-Apotheken. Ist eher gesund. Von daher schon länger fundamental absehbar, daß da Luft noch raus mußte. Wobei der größte Teil davon jetzt aber schon durch sein sollte. Warum sind wohl die LV hier unterwegs? Nicht die LV sind Schuld an den Kursen, sondern die LV haben früh genug erkannt, daß hier eine extreme Überwertung abgebaut werden mußte.  Wer die fundamentalen Dinge und die massenhaften klaren Verkaufssignale im Chart über viele Monate ignoriert hat, der darf nicht jammern. Gewarnt wurde oft genug.

Gefährlich ist es nur, wenn man Scheuklappen trägt, wegschaut wenn gewarnt wird, stetig ins fallende Messer gegriffen hat anstatt zu schauen auf welcher Seite denn das Geld verdient wird.  Ich bin/war auf der Short-Seite dabei und wäre gewechselt, wenn es charttechnisch Kaufsignale gegeben hätte. Bin da flexibel. Aber wie ich im Chart oft genug eingezeichnet habe, gab es nur immer wieder neue Verkaufssignale / Verkaufsignale die bestätigt wurden, dies zuletzt auch fundamental durch erneute Zahlenverfehlungen unterstützt wurden. Was ja leider auch für den ganzen Sektor typisch ist (siehe DocMorris und die dortigen unguten Zahlen und  frisch  klar erhöhte Verlustprognosen für 2026 oder jetzt auch Apotea). Wenn bei ohnehin mauen Gewinnen oder sogar Verlusten der Online-Apotheken dann auch noch die Konkurrenz nun größer und härter wird, dann wird die Luft dünner. Und das sieht man im Kurs.

21.1.2025 - Redcare Pharmacy und DocMorris: Talfahrt geht weiter – Apotea und Charttechnik belasten www.deraktionaer.de/artikel/...technik-belasten-20393873.html "...Auf schwache vorläufige Ergebniskennziffern von DocMorris folgten bereits am Dienstagabend enttäuschende Eckdaten vom schwedischen Online-Apotheken-Marktführer Apotea. Auch hier ließ die Profitabilität zu wünschen übrig. Neben den enttäuschenden Zahlen der beiden Unternehmen belastet zudem die charttechnische Situation ..... Apotea verfehlte damit die Markterwartung.... Besonders schwach entwickelte sich im Schlussviertel die EBIT-Marge: Diese blieb mit 1,3 Prozent deutlich hinter der Prognose von 3,0 Prozent zurück..... Ein negativer Abstrahleffekt auf Redcare Pharmacy und DocMorris, wo auch noch die enttäuschenden Q4-Eckdaten des in der Schweiz gelisteten Akteurs nachwirken. Hinzu kommt bei beiden Titeln die schwache charttechnische Verfassung: Das Papier von DocMorris droht auf ein neues Mehrjahrestief abzurutschen. Bei Redcare Pharmacy wurde mit dem Bruch der Unterstützungszone bei rund 60 Euro ein weiteres Verkaufssignal ausgelöst, das gleichbedeutend mit einem Mehrjahrestief ist.....Die Sorgen, dass die Profitabilität bei Online-Apotheken auf der Strecke bleiben könnte, nehmen bei Redcare Pharmacy nach den jüngsten Eckdaten europäischer Online-Arzneimittelversender zu. Zudem ist weiter schwer abzuschätzen, welche Marktanteile die Drogeriekette dm beim Versand von rezeptfreien Medikamenten gewinnen kann. Und Unsicherheit mag die Börse bekanntlich nicht. Anleger bleiben beim börsennotierten Online-Apotheken-Trio (Redcare, DocMorris und Apotea) vorerst an der Seitenlinie.

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1508087
Antworten
lordslowhand:

Danke @crunch für die Wiederholung Deiner

21.01.26 11:17
Horrorszenarien, konnte einen schönen call-KO abfischen.  
Antworten
Mullingar:

Na dann

2
21.01.26 11:55
lieber Crunch, gib` uns doch mal eine Größenordnung, wo die realistische Bewertung liegt.
Mir hätte eigentlich als Erklärung für das Abwärtsszenario von heute ein Hinweis auf die Zahlen von Apotea gereicht.
Nachdem Redcare nach vorläufigen Zahlen, die ich übrigens, vor Allem im Kerngeschäft, gar nicht so schlecht fand, schon abgestraft wurde, dann noch bei den Zahlen von Doc Morris, die offensichtlich etwas größere Probleme als Redcare haben, noch mal mit runter durften nun die Zahlen von Apotea endlich den Heuschrecken zum Abschwung satt unter 60€ verholfen haben.
Immerhin befindet sich der Kurs mittlerweile mehr als 20% unter dem schlechtesten Analysten - Kursziel.
Mal ganz abzusehen, von den zumindest aktuell utopischen Werten der restlichen Analysten - Gilde.
Unbestreitbar ist wohl, dass Redcare unter der Konkurrenz am besten da steht und weiterhin die gleichen Ziele verfolgt werden.
Dass der Chart nun schon geraume Zeit nach unten zeigt, sieht wohl jeder, dass dies durch die Heuschrecken stark beschleunigt wurde / wird, wirst du mir nicht wegdiskutieren wollen.

Antworten
bullybaer:

so wie es

22.01.26 14:10
sich mir darstellt wurden gestern wohl SL Orders abgefischt. Neue Leerpostitionen über 0,5% sind stand Jetzt nicht hinzugekommen. Es wurde gestern von LINDEN ADVISORS LP sogar von 0,67 auf 0,59 reduziert...
Antworten
marmorkuche.:

Oder das war schon bekannt?

22.01.26 19:02
Na dann
lieber Crunch, gib` uns doch mal eine Größenordnung, wo die realistische Bewertung liegt.
Mir hätte eigentlich als Erklärung für das Abwärtsszenario von heute ein Hinweis auf die Zahlen von Apotea gereicht.
Nachdem Redcare nach vorläufigen Zahlen, die ich übrigens, vor Allem im Kerngeschäft, gar nicht so schlecht fand, schon abgestraft wurde, dann noch bei den Zahlen von Doc Morris, die offensichtlich etwas größere Probleme als Redcare haben, noch mal mit runter durften nun die Zahlen von Apotea endlich den Heuschrecken zum Abschwung satt unter 60€ verholfen haben.
Immerhin befindet sich der Kurs mittlerweile mehr als 20% unter dem schlechtesten Analysten - Kursziel.
Mal ganz abzusehen, von den zumindest aktuell utopischen Werten der restlichen Analysten - Gilde.
Unbestreitbar ist wohl, dass Redcare unter der Konkurrenz am besten da steht und weiterhin die gleichen Ziele verfolgt werden.
Dass der Chart nun schon geraume Zeit nach unten zeigt, sieht wohl jeder, dass dies durch die Heuschrecken stark beschleunigt wurde / wird, wirst du mir nicht wegdiskutieren wollen.

Mullingar, 21.01.26 11:55
und nicht die Zahlen von wem? Apotea? was das? kann man das essen? waren der Grund.
Was auch immer der Grund war, das wird wohl bald zu nem Verdrängungswettbewerb ausarten in dem Bereich, wenn da immer mehr mitmischen wollen.

22.01. 17:29 dpa-AFX: Auch Rossmann plant eigene Online-Apotheke

BURGWEDEL (dpa-AFX) - Die Drogeriekette Rossmann bereitet den Aufbau einer eigenen Online-Apotheke vor. Das bestätigte das Unternehmen aus Burgwedel bei Hannover auf Anfrage. "Wir beschäftigen uns so intensiv damit, dass ich Ihnen sagen kann: Die Online-Apotheke wird kommen", kündigte Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung, an. Zuvor hatte die "Lebensmittel Zeitung" berichtet.

Das Apothekenangebot soll demnach aus den Niederlanden heraus gesteuert werden. Zudem soll die Rossmann-App eine zentrale Rolle bei dem Vorhaben spielen. Zu Zeitpunkt, Umfang und konkreter Ausgestaltung der Online-Apotheke äußerte sich Rossmann zunächst nicht weiter.

"dm hat die Erwartungshaltung erhöht"

Erst im Dezember startete Wettbewerber dm mit einer eigenen Online-Apotheke. Nach Angaben des Unternehmens umfasst das Angebot rezeptfreie Arzneimittel sowie apotheken-exklusive Produkte wie Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik und Medizinprodukte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 58 59 60 61 62 64 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.586 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash Michael_S88 26.01.26 14:08
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--