Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 76 77 78 1 2 3 4 ...

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 771.004 / Heute: 1.153
Redcare Pharmac. 69,45 € +2,36% Perf. seit Threadbeginn:   -24,26%

BackhandSm.:

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

8
13.06.23 09:24
Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspekt des Unternehmens“ aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
The trend ist your friend
Antworten
1.905 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 76 77 78 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +119,17%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +76,43%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,60%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,26%

Bilderberg:

Die Konkurrenz legt heute gut zu

13.07.26 10:33
Doc Morris steigt gerade über 10%.
Wäre schon merkwürdig wenn nicht auch Redcare einen ordentlichen Zahn zulegen kann.
Jeder Cent plus bringt dabei 39€ an Wert ins Depot.
Da kommt schon was zum.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Bilderberg:

Sehr schön 22400 Stücke zum besten Preis

13.07.26 17:57
sind zuletzt auf Xetra gehandelt worden.
Das zeigt meiner Meinung nach die Marschrichtung für morgen bereits an.
Es ist ja auch mächtig Druck im Kessel bei den noch ausstehenden Aktien welche leer verkauft wurden.
Heute gab es eine Empfehlung der DB zu Doc Morris.
Sobald auch eine neue Empfehlung für Redcare kommt haben wir meiner Meinung nach sehr schnell Kurse im Bereich 75€ und dann wird es vermutlich langsam sehr eng für die Drückerbande.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Wolle2358:

Wäre schon froh

13.07.26 18:12
wenn ich meine Teile zum Einstandspreis von 72,50€ wieder los bekomme. Danach Wiedereinstieg bei unter 50€.
Antworten
Bilderberg:

Die Party beginnt wird eng für Leerverkäufer

13.07.26 19:10
www.sharedeals.de/...e-geht-die-rallye-jetzt-erst-richtig-los

E Rezept plus 60% ohne viel zusätzliche Werbung im TV.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

War mir ziemlich sicher

14.07.26 14:49
die Amis retten den Tag.
Sollten wir heute die 72€ erreichen ist es sicher nicht falsch die letzte Woche unter 60€ ergatterten Stück großzügig abzustoßen.
Antworten
Bilderberg:

Wie so oft, gegen Ende des Handelstages

14.07.26 17:05
kommt so langsam Leben in die Bude.
Xetra dürfte auch heute auf Tageshoch schließen.
Bei insgesamt dünnem Umsatz von bislang etwas über 50.000 gehandelten Aktien.
Fraglich wie unter diesen Umständen die Drückerbande eindecken will.
Vielleicht zieht es ja zum Schlusskurs noch mal Mengenmäßig richtig an.
Es gab ja Tage da wurden zum Schlusskurs über 50.000 Stück gehandelt.

Antworten
Bilderberg:

Leerverkaufquote nur leicht gefallen

15.07.26 10:23
sie steht aktuell bei 11,33%

Da ist also noch mächtig Druck auf dem Kessel.

www.shortsell.nl/universes/Duitsland
Antworten
Bilderberg:

Nur mal zur realen Einordnung

15.07.26 17:03
Derzeit gibt es 20,1 Millionen Aktien.
11,3% davon sind leer verkauft.
Das sind 2,27 Millionen Aktien die an die rechtlichen Eigentümer zurück gegeben werden müssen.
Täglich werden über alle Börsen meistens zwischen 100.000 und 150000 Aktien gehandelt.
Aus meiner Sicht ein echter Brocken der zusätzlich für steigende Kurse sorgen dürfte.
Antworten
Bilderberg:

Auch heute morgen ist es wie so oft

16.07.26 12:06
Nach dem Anstieg gestern setzt sich der Kurs erst einmal.
Das waren gut 2€ pro Aktie.
Die Erholung des Kurses ist wieder im Gange.
Auch das Handelsvolumen gestern lag wieder im angenommen Rahmen.
Bei der Konkurrenz gab es auch einen entsprechenden Rückgang.
Von Seiten der Analysten gibt es nichts neues und auch die Leerverkaufquote hat sich nicht geändert.
Also aus meiner Sicht alles im grünen Bereich und keine Aufforderung zu irgendwas.

Antworten
Bilderberg:

Wenn ich das richtig interpretiere

16.07.26 12:25
haben aktuell die Short Experten hier nur Verluste eingefahren.
In der Liste unter Shop-Apotheke ist keiner mit positiven Ergebnis.
Warum da nicht Redcare richtiger weise steht weiß ich aber auch nicht.
Denke aber das dicke Ende steht erst noch bevor.

shorteurope.com/details_company_all.php?land=germany
Antworten
Bilderberg:

Tagesbilanz

17.07.26 18:23
gerade mal 70.000 Stücke gehandelt.
Alleine davon über 20.000 zum Xetra Schlusskurs.
Dazu ist die shortrate leicht gesunken auf 11,3% laut shortsell.nl

Beste Voraussetzungen für Kurse um die 75€ schon nächste Woche da wie bereits weiter oben kommuniziert nicht eines der shortseller einen nennenswerten Gewinn erzielt hat.
Habe alle meine Stücke gestaffelt weiter oben zum Verkauf gestellt damit diese nicht ungefragt von der Depot Bank " verliehen" werden können.
Falls zu dem Thema jemand Infos benötigt kann ich einen vertrauenswürdigen Link gerne noch einmal reinstellen.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas  
Antworten
Bilderberg:

Citadel hat z.B. bei Redcare 100 Mill. verloren

19.07.26 07:36
Eine echt interessante Webseite.

shorteurope.com/...and=germany#Shop%20Apotheke%20Europe%20N.V
Antworten
Bilderberg:

So komm zu Papa

20.07.26 19:22
mein Angebot steht.
Irgendwann muss eingedeckt werden und das wird bei der Menge nicht ohne Blessuren gehen. Der Weg Richtung 75€ sollte frei sein.
Antworten
Bilderberg:

Erneut eine erfreuliche Bewertung

21.07.26 10:39
Yannik Siering von Warburg Research traut den Aktien von Redcare noch einiges zu. Er errechnet ein Kursziel von 115 Euro und nahm daher die Bewertung mit "Buy" auf. Investoren unterschätzten das Margenpotenzial des Unternehmens, so er Experte. Er hält eine Gewinnmarge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von rund 5 Prozent bis 2029 für möglich, während der Aktienkurs eine dauerhafte Marge von lediglich 3 bis 4 Prozent einpreise. Das Unternehmen dürfte langfristig seine starke Stellung im Online-Markt für verschreibungspflichtige Medikamente ausspielen./mis/nas
Werde mein erstes Verkaufslimit nun deutlich erhöhen da ja auch die DB vor einer Woche gleicher Meinung ist  
Antworten
Geisterpflege:

Welche Seite der Medaille wird sich durchsetzen?

28.07.26 13:11
Wird Redcare morgen bei 65 eröffnen? Oder gibt es eine Kurslücke nach oben bei 75?
Antworten
maurer0229:

Sollte doch

28.07.26 13:37
eigentlich keine großen Überraschungen geben. Im Groben sind die Zahlen doch schon bekannt.
Antworten
Bilderberg:

Konnte ja keiner ahnen ( ; - )))

07:45
Von den Leerverkäufern dass die Geschäfte so gut laufen.

Aktuelle dpa Meldung erwischt sie sicher auf dem falschen Fuß.
Noch immer 11,24% leer verkauft laut shortsell.nl

Es wurde sogar gestern noch um 0,01% aufgestockt.
Keine Ahnung was da geraucht wird.

SEVENUM (dpa-AFX) - Die Online-Apotheke Redcare hat im zweiten Quartal Umsatz und operatives Ergebnis stärker gesteigert als erwartet. Der Umsatz sei im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um ein Fünftel auf 853 Millionen Euro geklettert, teilte das im Juni in den SDax abgestiegene Unternehmen am Mittwoch in Sevenum mit. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte um 63 Prozent auf knapp 30 Millionen Euro zu. Damit übertraf das Unternehmen bei beiden Werten die Erwartungen der Experten. Zudem wurde die erst Mitte Juni erhöhte Prognose bestätigt./zb/mis
Antworten
Bilderberg:

Schaut es euch den Chart an

11:21
Die Drückerbande wehrt sich verzweifelt.
Aber der Kurs will meiner Meinung nach gen Norden.
Die kiffenden Burschen werden eindecken müssen.
Das gibt zusätzlich Schwung.
War bis gestern bereit zu 75€ die ersten Stücke abzugeben.
Habe auf 78€ für diese Woche erhöht.
Ab nächster Woche liegt das Limit bei mir bei 85€.
Wollen doch mal sehen wann sie weich gekocht sind.
Antworten
Mullingar:

Liebster "Einpeitscher" Bilderberg

12:50
Erklär´mir doch bitte mal Folgendes: "Unter dem Strich landete Redcare zur Halbjahresbilanz allerdings noch tiefer in den roten Zahlen. Auf die Aktionäre entfiel nach den ersten sechs Monaten ein Verlust von 5,8 Millionen Euro, verglichen mit minus 1,5 Millionen Euro im Vorjahr. Ausschlaggebend waren hier vor allem ein schlechteres Finanzergebnis als im ersten Halbjahr 2025 und ein negativer Steuereffekt."
Woher nimmst du deine grenzenlose Euphorie?

Antworten
Bilderberg:

Investition kostet Geld

13:00
das ist immer so.
Der Kursrückgang heute ist mit ziemlicher Sicherheit auf von Kleinanleger gesetzte SLs zurück zu führen.
Da bin ich mir sehr sicher.
Habe aber die Vermutung die Drückerbande liest hier mit und will dann zeigen was noch in ihr steckt.
Wenn man aber den weiter oben gesetzten Link verfolgt, kann man erkennen, dass die Mehrzahl der Drücker hier bislang nichts gewonnen hat.
Die Aussicht auf Änderung ist klein.
5 Millionen miese, andere Unternehmen investieren Milliarden und stehen besser da.
Natürlich könnte ich jetzt mit etwas über 44% Gewinn verkaufen aber da geht noch was.
Der Kurs wird in seine vorbestimmte range gelangen.
Aber alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Lalapo:

ich übersetze dann mal Bilderberg ..

13:16
ging nur darum im Posting :

"""""Natürlich könnte ich jetzt mit etwas über 44% Gewinn verkaufen aber da geht noch was.""""

Man sollte dir , lieber Bilderberg , deine Postings alle mal vor holen mit deinen Käufen im hohen 2 stelligen und teils 3stelligen Bereichen . Aber ..neee .. da reden wir lieben nicht von . Gell :-)

So und jetzt den Mod rufen ..schnell löschen lassen war der Lali schreibt .. könnt ja einer denken du bist kein Held ...:-))

PS : Beschäftigung mit User :Ja ..um die Leute zu warnen ...
Antworten
Bilderberg:

Manche sind einfach nur hol #1928

14:05
und erkennen die Chancen nicht die geboten werden.
Der Dipp heute war mal wieder aus meiner Sicht eine der guten Gelegenheiten zuzugreifen.
Das was vom Unternehmen gemeldet wurde beinhaltet mehr als ein gestiegenes Minus.
Da ist auch davon die Rede die Marketing kosten wurden reduziert.
Das mal nur als Beispiel.
Jeder sieht halt nur das was er sehen will.
Dazu die Gaußsche Verteilungskurve und schon ist klar wer die Kirsche auf der Torte bekommt.
Aber alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Mullingar:

Was meinst du denn mit hol?

14:42
Meine Erfahrung mit deinen Posts ist ist nicht wirklich positiv.
Dass ich auf Redcare aufmerksam geworden bin, habe ich einem deiner Pusher Posts in anderen Foren, von denen es einige gibt, zu verdanken. Da stand Redcare um die 100€ und war, deiner Meinung nach eine todsichere Investition. Daraufhin habe ich eine Position gekauft und siehe da, das Ding stieg erstmal. Eine zweite größere Position hinterher und von da an ging es bergab. Schon damals hast du wohl genau gewusst, dass Redcare bald bei 140€ ankommt. Ok, du hast den Absturz bis fast 30€ ausgeblendet, aber du hast es damals so sicher vertreten, wie heute wieder.
Nicht, dass du mich falsch verstehst. Mir geht es nur um deine Prognosen, mein Geld habe ich selbst versenkt. Kein Vorwurf, ich bin vor vielen Jahre auch schonmal einem "Bullvestor" gefolgt und habe "Maydorns Meinung" gelesen. Heute ist für mich Vorsicht geboten, wenn ich in einem Forum deinen Namen lese.
Antworten
Bilderberg:

Ich bin betroffen und bestürzt über die

16:32
Entwicklung.
Aus Investor Sicht damals schien es eine sehr sichere Sache zu sein.
Logisch war aus meiner Sicht der Absturz nicht.
Da half dann nur nachkaufen.
Damit hat man dann das Klumpenrisiko.
Das Einzige was dagegen hilft ist bei extremer Erholung einen Teil verkaufen und bei Rückfall wieder aufstocken.
So kam ich von hohem zweistelligen EK auf inzwischen 43€.
Alle wissen die Börse ist keine Einbahnstraße und aus meiner Sicht auch nicht dazu da jedem Kleinanleger die Taschen zu füllen.
Es sind in aller Regel die großen Player die auch gezielt einzelne Werte gnadenlos in den Keller treiben.

Banken als Emittenten von diversen Zertifikaten profitieren dann auch durch deren wertlos Stellung.
Ich habe bei diesem Wert beschlossen mir ein größeres Stück vom Kuchen zu holen. Deshalb bleibe ich mit dem Großteil dabei.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 76 77 78 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.930 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash Bilderberg 16:32
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--