Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 68 69 70 71 72 74

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 684.752 / Heute: 86
Redcare Pharmac. 48,26 € +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   -47,37%

voltaren:

ja

06.05.26 10:15
ja, ebitda ist eine zahl für die interne budgetkontrolle und nicht für aussenstehende. soweit gebe ich dir völlig recht.

was die hingegen aussichten von redcare betrifft: eine amazon, welche ja auch mit versandhandel startete, hatte auch erst viele jahre verluste verzeichnet. nicht das ich jetzt redcare direkt mit amazon vergleichen möchte, aber das geschäftsmodell versand mit eher tiefen margen kann durchaus profitabel werden wenn man nur genug hoch skaliert...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

Bilderberg:

Interessanter Kursverlauf

06.05.26 13:11
Nur wie oft wird es der Meute noch gelingen den Kurs zu drücken?
Das Unternehmen hat prognostiziert zur Mitte des Jahres den breakeven zu erreichen.
Spätestens dann hat die Drückerbande ein echtes Problem und da wird der Stoff den sie vermutlich rauchen nicht helfen.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Bilderberg:

Klare Worte

06.05.26 15:06
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat die Einstufung für Redcare Pharmacy nach detaillierten Quartalszahlen und bestätigten Jahreszielen mit einem Kursziel von 85 Euro auf "Buy" belassen. Die Onlineapotheke habe zuvor bereits gute Umsatzzahlen vorgelegt, schrieb Volker Bosse am Mittwoch. Nun sei zudem der berichtete Anstieg des bereinigten operativen Ergebnisses stark ausgefallen./ck/rob/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 06.05.2026 / 08:17 / CEST
Antworten
lordslowhand:

Farbenpracht schützt nicht vor Nachlässigkeit

06.05.26 16:17
Netto-Verlust von 11 Mio Euro

Die Zahlen sind frisch raus und es wurde zum einen erneut der enttäuschende 26er Jahresausblick wieder bestätigt, dessen erstmalige Verkündung den  Aktienkurs Anfang März  nach unten getrieben hatte ( => 04. März 2026 - Redcare verdient operativ weniger als erwartet - 2026er-Ziele unter Erwartungen  - https://www.ariva.de/aktien/...operativ-weniger-als-erwartet-11928181 ). Und es wurde heute wieder ein Netto-Verlust verkündet, d.h. unter dem Strich ein Minus von 11 Mio. Euro. Aber das Redcare ja seit einer Ewigkeit unter dem Strich nur Verluste macht, kann auch nicht mehr wirklich überraschen. Das KGV bleibt somit weiterhin astronomisch hoch. Wichtig ist wie immer sich nicht dem Beschönigungsirrsinn hinzugeben irgendwelche "bereinigten" Zahlen oder die Verblödungszahl EBITDA wäre relevant für den Gewinn der wirklich am Ende zu Buche steht, wenn man alle realen Belastungen berücksichtigt und nicht  .. hüstel.. "vegißt" wahre Belastungen mitzuberücksichtigen, um mit Beschönigungs-Wattebällchen Ahnungslose zu versorgen. Unkriktische Naturen werden sich an Blödsinn wie EBITDA  oder AEBITDA klammern, da sie nicht verstehen wie sie für dumm verkauft werden oder sich selbst für dumm verkaufen. So sieht es auch Warren Buffett.  ( =>https://www.forbes.com/sites/brentbeshore/2014/11/...-is-bs-earnings/ "...Buffett’s longtime business partner, Charlie Munger, expressed Berkshire Hathaway’s position on this particular formula best: “I think that, every time you see the word EBITDA, you should substitute the word ‘bullshit’ earnings.”....,I’ll leave it to Warren Buffett to explain: “People who use EBITDA are either trying to con you or they’re conning themselves. ..)

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1517154
crunch time, 06.05.26 09:25

Es reicht nicht, einfach abzuschreiben! Du solltest auch mal recherchieren, wie es zu diesem Netto-Verlust von lächerlichen 11 Mio € gekommen ist.
Dann hättest Du gesehen, das Redcare im Januar 64,5 Mio.€ einer alten Wandelanleihe zurückgezahlt hat.

Aber mal ruhig weiter deine farbigen Bildchen.https://www.boerse-express.com/news/articles/...tm_source=copilot.com

Antworten
voltaren:

nicht ergebniswirksam

06.05.26 17:09
sorry lord, die rückzahlung eines wandlers ist nicht ergebniswirksam.

es ist ein rückgang der liquidität und natürlich auch der bilanz, aber es verändert gewinn oder verlust in keiner weise.
weder ist die aufnahme einer wandelanleihe ein gewinn noch ist die rückzahlung ein verlust - im prinzip ist es einfach nur die rückzahlung eines kredites gewesen.  
Antworten
lordslowhand:

Danke für die Richtigstellung! mein Fehler.

06.05.26 17:42
nicht ergebniswirksam
sorry lord, die rückzahlung eines wandlers ist nicht ergebniswirksam.

es ist ein rückgang der liquidität und natürlich auch der bilanz, aber es verändert gewinn oder verlust in keiner weise.
weder ist die aufnahme einer wandelanleihe ein gewinn noch ist die rückzahlung ein verlust - im prinzip ist es einfach nur die rückzahlung eines kredites gewesen.  
voltaren, 06.05.26 17:09
Die Ursache, warum Redcare beim Nettoergebnis scheinbar nicht vom Fleck kommt, liegt in der (letztlich gewollten, ja ersehnten) vermehrten Fokussierung auf das Rx-Geschäft.
Hier ist zwar der potentielle Umsatz und damit (Skalierung) der erreichbare Gewinn deutlich höher, aber die Marge eben auch schwächer als beim non-Rx.

Nun gut, die Umsatzzahlen für das Q1 waren ja schon seit April bekannt, und es gibt Schlimmeres als eine Bestätigung der Jahresprognose in diesen Zeiten, nicht?
Antworten
Bilderberg:

Herrlich dieses Auf und Ab im Kurs

12.05.26 09:11
So macht es richtig Spaß zu traden.
War eine super Gelegenheit gestern morgen zu kaufen und bei 8% innerhalb von Stunden ist eigentlich ja jedem klar, dass es sich auf dem Niveau nicht halten kann wenn immer noch 12,6% Leer verkauft ist.
Heute sicher das selbe Spiel.
Das vor dem Hintergrund, dass die Leihgebühr weiter angestiegen ist auf fast 11%.
Für den, der die Zahlen überprüfen möchte verweise ich wie immer auf shortsell.nl
und iborrowdesk.com

Das wird langsam richtig teuer für die Drückerbande aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Ausdauer und natürlich auch Erfolg, denn die Meinung der Analysten ist nahezu einhellig.
Antworten
Mullingar:

Wirklich ein herrliches Szenario hier

2
12.05.26 10:36
Das Auf und Ab, am Ende des Tages kann man auch so wunderbar sehen, wann der richtige Zeitpunkt da gewesen wäre, um Ein- oder Auszusteigen. Man bräuchte nur eine Glaskugel, oder einen Tipp vom Schicksalsberg, bzw. Bilderberg, wie er sich hier nennt.
Mir geht dieses Hin und Her auf die Nerven und die Durchhalteparolen ebenfalls.
Die LV fühlen sich hier nach wie vor sehr wohl.
Als Investment gedacht, hat sich diese Aktie zum verlustreichsten Zockerpapier meiner Börsenzeit entwickelt.
Antworten
Friedhelm.Bus.:

Mullingar,

12.05.26 18:23
herrlicher Beitrag. Lange nicht mehr so herzhaft gelacht.
Unser Freund tradet hier mit 1000er Paketen. Hat sich schon dumm und duselig verdient.
Ich habe Redcare auf meiner Watchlist. Normalerweise sollte man mit dem Geschäftsmodell ne Menge Geld verdienen können.
Die Frage aller Fragen, wann wird Redcare profitabel und wieviel wird damit verdient. Spannend ist es allemal,
aber wenn man in ein Unternehmen investiert das noch keinen Euro verdient hat, sollte starke Nerven und Geduld mitbringen.  
Antworten
Friedhelm.Bus.:

Mullingar,

13.05.26 10:46
hat Schuldenberg Dir schon den Tageschart für heute und morgen zur Verfügung gestellt? Schließlich wollen wir ja zumindest risikolos Trading Gewinne einfahren. Keine Empfehlung, nur meine Meinung.  
Antworten
Bilderberg:

So langsam kommt wieder leben in die Bude

18.05.26 15:29
Die Drückerei war ja nicht mehr normal.
Aber die Aktie ist halt noch mehr als 12% leer verkauft.
Siehe shortsell.nl
Das muss man als Long Investor hier schon aushalten.
Aber am Ende wird die Rechnung präsentiert und dann kommt das große Erwachen.
Wer einmal über die App bestellt bleibt dabei und es ist auch alles Gekaufte gut dokumentiert.
Das ist schon die halbe Miete.
Bestellungen sind auch nicht Konjunktur abhängig.
Wer leidet braucht entsprechende Mittelchen.
Ja es gab bei der Aktie in der Vergangenheit eine heftige Übertreibung so wie es jetzt eine Untertreibung gibt.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Bilderberg:

Nein sie gewinnen nicht immer

21.05.26 16:14
Manchmal muß die Drückerbande auch Federn lassen.
So eine Liste gibt es sicher auch zu anderen aus der Gilde.
Das mal so am Rande.

shorteurope.com/...yer=MARSHALL%20WACE%20LLP&land=germany
Antworten
Bilderberg:

Was für eine Kaufgelegenheit heute

26.05.26 12:10
Denke da wurden wieder Stop loss Grenzen erreicht.
Da ich mich letzte Tage von Hexagon und TUI gelöst habe, war das Geld für einen ordentlichen Nachkauf da.
Denke bei einem EK von 43,90€ ist die Chance auf höhere Kurse größer als ein weiterer Rückgang.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
lordslowhand:

Jepp, die Vola lädt hier immer wieder mal ein,

26.05.26 12:54
den Durchschnitts-EK zu verringern.
Antworten
Bilderberg:

Die Zeichen stehen gut

28.05.26 09:48
Wer jetzt noch zu den Kursen verkauft hat es nicht besser verdient.
Die Geschäfte laufen gut und sie sind auch nicht Konjunktur abhängig.
internationale Lieferketten Probleme spielen nicht unbedingt eine Rolle.
Dazu die Aussicht auf eine Erhöhung der pauschalen Erstattung bei Abrechnung der Rezepte durch die Krankenkassen die für Apotheken geplant ist.
Irgendwann müssen die Leerverkäufer eindecken und bei einer Verleihgebühr von um die 10% wird es sonst zu teuer.
Die Analysten halten nicht grundlos unisono einen höheren Kurs für realistisch.
Daher freue ich mich hier gut positioniert zu sein und warte einfach ab.
Das hat bei Digital Ocean auch hervorragend geklappt auch wenn es zwischen zeitlich genau wie jetzt hier mau aussah.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg  
Antworten
Bilderberg:

Das ist ja eine feine Sache

28.05.26 15:39
Erst einen positiven Kommentar hier rein schreiben, einen kurzen Augenblick warten und man kann mit einem Abschlag von fast 5% tiefer nachkaufen.
Habe mich dafür gerade von Danaher getrennt.
Der EK konnte so auch noch ein wenig gesenkt werden.
Da aber der Kurs sehr volatile ist werde ich diese Stück bei entsprechender Erholung sofort wieder abgeben um bei dem nächsten Einbruch wieder zurück kaufen zu können.
Das ist aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
lordslowhand:

Die "Erhöhung der pauschalen Erstattung..."

28.05.26 16:22
Die Zeichen stehen gut
Wer jetzt noch zu den Kursen verkauft hat es nicht besser verdient.
Die Geschäfte laufen gut und sie sind auch nicht Konjunktur abhängig.
internationale Lieferketten Probleme spielen nicht unbedingt eine Rolle.
Dazu die Aussicht auf eine Erhöhung der pauschalen Erstattung bei Abrechnung der Rezepte durch die Krankenkassen die für Apotheken geplant ist.
Irgendwann müssen die Leerverkäufer eindecken und bei einer Verleihgebühr von um die 10% wird es sonst zu teuer.
Die Analysten halten nicht grundlos unisono einen höheren Kurs für realistisch.
Daher freue ich mich hier gut positioniert zu sein und warte einfach ab.
Das hat bei Digital Ocean auch hervorragend geklappt auch wenn es zwischen zeitlich genau wie jetzt hier mau aussah.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg  
Bilderberg, 28.05.26 09:48
von der du träumst, gilt für deutsche (!) Apotheken und nicht solche, die im Ausland ansässig sind!
Neben diesem Punkt soll auch die Ausweitung der Angebotspalette hinein in einen Bereich, der bislang nur durch die Arztpraxen abgedeckt wurde, die Bindung der Patienten an die örtliche Apotheke stärken. So weit, so schlecht für Redcare.

Das Problem wird allerdings sein, dass dort jetzt schon nicht genug Personal zur Verfügung steht. Und bei der bundesdeutschen Regulierungs- und Bürokratiewut und dem  entsprechenden zusätzlichen Dokumentations- und Qualitätssicherungs-Perfektionismus wird der Personalmangel eher noch größer.
Das Apothekensterben ist mit solcher Flickschusterei nicht aufzuhalten!
Antworten
Bilderberg:

Das mit den Apotheken ist zweitrangig

29.05.26 11:15
Wichtig jetzt konnte man die weiter unten erworbenen Aktien wieder verkaufen.
Der Fixbetrag wird auf 9,50€ steigen und davon wird auch Redcare profitieren.
So ich warte dann auf den Rücksetzer für den Wiedereinstieg.
Antworten
Bilderberg:

Denke KI hat der Kursentwicklung

29.05.26 11:25
seinen Anteil. Dadurch hat aus meiner Sicht ein Langzeit Invest keine Chancen mehr.
Außer man setzt auf Werte die Agent Orange kauft wie jetzt sogar in der Tagespresse stand.
Aber auf das Niveau möchte ich mich nicht begeben.
Entweder man spielt das Spiel mit oder setzt auf das Sparbuch.
Bei der Gelegenheit gerade konnte ich meinen EK auf 39,82€ reduzieren.
Möglich heute Nachmittag noch einmal hier Kurse unter 43€ zu sehen.
Aber auch das ist nur meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Es ist aber schon merkwürdig

29.05.26 12:06
Während hier der Kurs um etwas über 3% zulegen kann steigt Doc Morris um über 6%.
Aber wie schon geschildert hat die Kursfindung nichts mit Logik zu tun.
Meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Bilderberg:

Another day in paradies

01.06.26 09:54
Der gleitende 38 Tage Durchschnitt liegt im Bollinger Band bei 46,50€.
Das sollte doch zu schaffen sein.

Dauert weniger als eine Stunde und wir werden sehen ob das heute gelingt.
Antworten
voltaren:

du irrst

01.06.26 10:41
Die "Erhöhung der pauschalen Erstattung..."
von der du träumst, gilt für deutsche (!) Apotheken und nicht solche, die im Ausland ansässig sind!
Neben diesem Punkt soll auch die Ausweitung der Angebotspalette hinein in einen Bereich, der bislang nur durch die Arztpraxen abgedeckt wurde, die Bindung der Patienten an die örtliche Apotheke stärken. So weit, so schlecht für Redcare.

Das Problem wird allerdings sein, dass dort jetzt schon nicht genug Personal zur Verfügung steht. Und bei der bundesdeutschen Regulierungs- und Bürokratiewut und dem  entsprechenden zusätzlichen Dokumentations- und Qualitätssicherungs-Perfektionismus wird der Personalmangel eher noch größer.
Das Apothekensterben ist mit solcher Flickschusterei nicht aufzuhalten!
lordslowhand, 28.05.26 16:22
auch die versandapotheken erhalten die pauschalen zuschläge bei rezeptpfllichtigen medikamenten. grundlage für die abrechnung ist der kunde und sein wohnort, nicht derjenige der versandapotheke.
Antworten
lordslowhand:

Zweitrangig ist dein Informationsstatus

01.06.26 11:17
Das mit den Apotheken ist zweitrangig
Wichtig jetzt konnte man die weiter unten erworbenen Aktien wieder verkaufen.
Der Fixbetrag wird auf 9,50€ steigen und davon wird auch Redcare profitieren.
So ich warte dann auf den Rücksetzer für den Wiedereinstieg.
Bilderberg, 29.05.26 11:15
Die Erhöhung  des Fixbetrages greift nur für deutsche Apotheken - was Redcare nun mal nicht ist.
Antworten
lordslowhand:

Das ist Unsinn.

01.06.26 11:35
du irrst
auch die versandapotheken erhalten die pauschalen zuschläge bei rezeptpfllichtigen medikamenten. grundlage für die abrechnung ist der kunde und sein wohnort, nicht derjenige der versandapotheke.
voltaren, 01.06.26 10:41

Grundlage für die Abrechnung ist, ob die abrechnende Apotheke der  der deutschen Arzneimittelpreisverordnung (AMPreisV) unterliegt.
Das ist bei Redcare nicht der Fall - sonst könnten sie auch keine Rabatte vergeben.

Nachzulesen ist das in § 78 Abs. 1 Satz 1 AMG. Der verpflichtet das Bundesministerium, Preisvorschriften für Arzneimittel festzulegen, die in Deutschland in den Verkehr gebracht werden. Und "in Verkehr bringen" bezieht sich nicht auf den Standort des Kunden, sondern auf den der Apotheke, got it?

Antworten
voltaren:

irrtum, mein herr.

01.06.26 11:44
in der arzneimittelpreisverordnung sind stationäre apothken und versandhandel auf europäischer ebene gesetzlich gleichgestellt. hier noch eine mitteilung von verband der ersatzkassen: profiteur der erhöhung sind u.a. die versandapos...
quelle:www.vdek.com/presse/pressemitteilungen/...-packungsfixum.html
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1519249
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 68 69 70 71 72 74 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.837 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash Bilderberg 07.06.26 12:13
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--