Anzeige
Meldung des Tages: Lithium explodiert weiter und EMP Metals schaltet jetzt von Story auf Umsetzung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 58 59 60 61 62 63

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,96 15,00
Fallender DAX-Kurs 4,97 10,04 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AEW2 , DE000VH8NW21 , DE000VH9VQY8 , DE000VH33WK0 , DE000VK8X817 , DE000VG6BE70 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 489.206 / Heute: 453
Redcare Pharmac. 58,50 € -1,02% Perf. seit Threadbeginn:   -36,21%

maurer0229:

Ich könnte mir vorstellen,

23.01.26 08:17
dass Rossmann DocMorris übernimmt. Wäre eine schlechte Nachfricht für Redcare, und würde auch die hohe Shortquote erklären. Allerdings müsste Rossmann dafür einen ganz schönen Batzen Schulden übernehmen. Der Vorteil für Rossmann wäre allerdings die Apothekenlizenz. Wäre schon ein Pfund, und dann auch schon eine größere Konkurrenz für RC, als DM.
Doc Morris stieg gestern auf die Meldung von Rossman auf jeden Fall zweistellig.

Was denkt ihr?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

crunch time:

23.01.26 10:43
Ich könnte mir vorstellen,
dass Rossmann DocMorris übernimmt. Wäre eine schlechte Nachfricht für Redcare, und würde auch die hohe Shortquote erklären. Allerdings müsste Rossmann dafür einen ganz schönen Batzen Schulden übernehmen. Der Vorteil für Rossmann wäre allerdings die Apothekenlizenz. Wäre schon ein Pfund, und dann auch schon eine größere Konkurrenz für RC, als DM.
Doc Morris stieg gestern auf die Meldung von Rossman auf jeden Fall zweistellig.

Was denkt ihr?
maurer0229, 23.01.26 08:17

Also ich glaube Rossmann wird es zunächst genau so wie DM machen, d.h. ihre eigene Online-Apotheke aufbauen und dann zunächst Non-RX verkaufen und dabei ebenfalls wie DM die  Verbindung mit einer bereits bestehenden starker stationärer Präsenz/starken Markennamen und einer starken Verbreitung der Rossmann App nutzen.  Es wird jedenfalls für die bestehenden reinen Online Apotheken in Zukunft ein deutlich schärferes Marktumfeld geben im Non RX Geschäft. Und perspektivisch hat DM ja auch schon gesagt, daß man sich dann mittelfristig auch den möglichen Einstieg in den RX Bereich anschauen will. Alles wenig dem Aktienkurs von Redcare zuträglich. Und Experten erwarten, daß auch noch andere größere Handelsunternehmen in den Markt einsteigen werden, da der Aufbau einer Online-Apotheke sehr trivial ist, d.h. lediglich eine Apotheke in den Niederlanden oder Tschechien gegründet werden müßte.

Redcare Pharmacy:
Jetzt auch noch Rossmann - www.deraktionaer.de/artikel/...-biotech/redcare-20394088.html  ".. immer mehr Unternehmen wollen sich ein Stück vom Kuchen abschneiden: Nach dm will auch die Drogeriekette Rossmann in den Versandhandel einsteigen. Anleger sorgen sich bei Redcare Pharmacy zusehends um die sich Konkurrenzsituation im wichtigen deutschen Markt. Die Drogeriekette Rossmann bereitet den Aufbau einer eigenen Online-Apotheke vor. Das bestätigte das Unternehmen aus Burgwedel bei Hannover auf Anfrage der dpa. "Wir beschäftigen uns so intensiv damit, dass ich Ihnen sagen kann: Die Online-Apotheke wird kommen", kündigte Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung, an. Zuvor hatte die Lebensmittel Zeitung über das Vorhaben berichtet. Das Apothekenangebot soll demnach aus den Niederlanden heraus gesteuert werden. Zudem soll die Rossmann-App eine zentrale Rolle bei dem Vorhaben spielen..... Nach Angaben des Unternehmens umfasst das Angebot rezeptfreie Arzneimittel sowie apotheken-exklusive Produkte wie Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik und Medizinprodukte."dm hat die Erwartungshaltung erhöht. Rossmann kann sich diesem Trend kaum entziehen, wenn man relevant bleiben will", sagt Carsten Kortum, Handelsprofessor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn. Er rechnet damit, dass auch Lebensmitteleinzelhändler noch in den Markt einsteigen. Der geplante Einstieg in den Markt von Rossmann hat am Donnerstag die Aktie von Redcare Pharmacy erneut belastet.

Antworten
bullybaer:

Und deshalb löschen

2
23.01.26 11:58
jetzt alle die Shop Apotheke App und gehen zu DM oder Rossmann. Wenn ich ein verschreibungspflichtiges Medikament über die App bei RC bestelle, dann bestell ich eher ein non RX gleich mit um Versandkosten zu sparen und bestelle das nicht extra bei DM oder Rossmann.

Je mehr Bekanntheitsgrad RC jetzt hat, desto schwerer wird der Markteintritt für neue Wettbewerber.

Von dem DM Online Shop sehe und höre ich NULL Werbung. Folglich sollten sich die Marketingausgaben, die man jetzt aufwendet langfristig auch auszahlen. So kann man die Sache eben auch sehen.

Meiner Meinung nach dürfte ein Markteintritt von Rossmann DM mehr schaden als RC. Und wer noch langfristiger denkt, der könnte auch auf die Idee kommen, dass der eine oder andere wieder aufgibt.  
Antworten
bullybaer:

Zudem ist es

23.01.26 12:04
auch irgendwie merkwürdig, dass die LV bei den Horrornachrichten der letzten 3 Tage eher eindecken als neue Shortpositionen zu eröffnen. Nachtigall ick hör dir trapsen....

Für mich steht und fällt bei RC alles mit dem Break Even.  Der sollte zügig erreicht werden, dann ziehen auch die Shorter weiter ins nächste Dorf.  
Antworten
Highländer49:

Redcare

23.01.26 13:15
Wettbewerbssorgen haben die Aktien von Redcare Pharmacy am Freitag nach ihrem Vortages-Stabilisierungsversuch belastet. Sie gingen auf Talfahrt in Richtung des Dreijahrestiefs. Zuletzt büßten die Titel der Online-Apotheke 2,8 Prozent ein auf 58,40 Euro. Der bisher niedrigste Stand seit Januar 2023 stammt mit 55,80 Euro vom Mittwoch. Auch die Titel des direkten Konkurrenten DocMorris standen am Freitag in Zürich mit 7,1 Prozent unter Druck.
https://www.ariva.de/aktien/...der-unter-druck-auch-rossmann-11883438
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

23.01.26 14:02
Um die derzeitige Marktkapitalisierung von 1,2 Mrd. € zu rechtfertigen,
sollte der Nettogewinn möglichst schnell bei rund 100 Mio. € liegen.
Mir fehlt im Moment die Fantasie, wo das herkommen soll.
Wollte eigentlich auch wieder rein, aber es gibt interessantere Titel.
Antworten
Highländer49:

Redcare Pharmacy

23.01.26 14:53
Die Redcare Pharmacy-Aktie fällt am Freitag erneut, denn es gibt die nächste Hiobsbotschaft für den MDAX-Konzern. Das müssen Anleger jetzt wissen:  www.finanznachrichten.de/...chste-schlechte-nachricht-486.htm
Antworten
bullybaer:

Sorry aber

23.01.26 16:44
es ist schon fahrlässig wie mit dembWort Hiobsbotschaft im Zusammenhang mit RC umgeganfen wird.

Also ob der künftige Onlineshop von Rossmann der Unterfang von RC wäre.....
Antworten
bullybaer:

Der Kurs gibt zwar nach

23.01.26 16:50
aber für ein erhöhtes Handelsvolumen führt die Hiosbotschaft jetzt auch nicht.
Mein Abstauberlimit liegt bei 56!
Die nächste technische Gegenreaktin kommt bestimmt.
Antworten
Waswollewis.:

Siehe ich genau so

23.01.26 19:13
Und deshalb löschen
jetzt alle die Shop Apotheke App und gehen zu DM oder Rossmann. Wenn ich ein verschreibungspflichtiges Medikament über die App bei RC bestelle, dann bestell ich eher ein non RX gleich mit um Versandkosten zu sparen und bestelle das nicht extra bei DM oder Rossmann.

Je mehr Bekanntheitsgrad RC jetzt hat, desto schwerer wird der Markteintritt für neue Wettbewerber.

Von dem DM Online Shop sehe und höre ich NULL Werbung. Folglich sollten sich die Marketingausgaben, die man jetzt aufwendet langfristig auch auszahlen. So kann man die Sache eben auch sehen.

Meiner Meinung nach dürfte ein Markteintritt von Rossmann DM mehr schaden als RC. Und wer noch langfristiger denkt, der könnte auch auf die Idee kommen, dass der eine oder andere wieder aufgibt.  
bullybaer, 23.01.26 11:58
DM und Rossmann wird es so ergehen wie Aldis online Shop.  
Antworten
marmorkuche.:

Das ist nicht

23.01.26 22:28
Siehe ich genau so
DM und Rossmann wird es so ergehen wie Aldis online Shop.  
Waswollewissen, 23.01.26 19:13
in Stein gemeisselt sondern Spekulation.
Was aber Fakt ist, dass immer mehr Wettbewerber in den Markt drängen.
Was auch Fakt ist, dass die neuen Wettbewerber theoretisch ziemlich dicke Taschen haben werden aufgrund ihres Legacy Geschäfts. Die Taschen werden auch scheinbar immer dicker, zumindest wenn man nach der Grösse geht von den Neuankündigungen (Rossmann ist ja nochmal grösser als DM). Wieviel sie bereit sind davon zu investieren um Marktanteile abzugreifen ist ungewiss.
Normal läuft das im Einzelhandelsgeschäft halt so ab, dass dadurch verstärkt der Preiskampf ausgerufen wird, gerade wenn es darum geht sich Marktanteile zu sichern. Der Gegner sind hier die Online Apotheken, die dem noch nicht wirklich was entgegensetzen können, da die Cash Cow fehlt (das Legacy Geschäft), die die neuen wohl haben.
Wie das ganze aussieht in 10 Jahren? ungewiss und die immer grössere Ungewissheit auch mit dem zukünftigen Wachstum und Profitabilität geht halt in den Kurs.
Nicht alle die da reingehen werden den Kampf überleben und (Spekulation) Gott bewahre Amazon kommt auf die Idee der Markt ist reif und das bestehende Logistiknetzwerk ausreichend, dann ist der Kampf sowieso vorbei bevors losgeht.
Antworten
Michael_S88:

Lösungsansatz

26.01.26 14:08
Ich halte eine Fusion von Redcare und DocM für eine geeignete Möglichkeit, sich dem zunehmenden Wettbewerb schlagkräftig zu stellen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 58 59 60 61 62 63 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,96 15,00
Fallender DAX-Kurs 4,97 10,04 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AEW2 , DE000VH8NW21 , DE000VH9VQY8 , DE000VH33WK0 , DE000VK8X817 , DE000VG6BE70 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.586 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash Michael_S88 26.01.26 14:08
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--