Interessant dabei Aufträge um die 500 Stück stehts bei positver Kursentwicklung.
Das deutet für mich auf weitere Eindeckungsversuche hin, aber nur meine Meinung.
|
Tja, damit scheint die Attacke aus der Seitwärtsrange der letzten 2 Monate rauszukommen auch schon wieder zu enden, da das Unternehmen selber mit Bad News rauskommt. Also wenn man in Q.4 schon Umsatzschwächen hatte bevor überhaupt der neue starke Player DM Apotheke mit im Rennen war, dann könnte es in den kommenden Quartalen vielleicht noch mehr Meldungen geben über Verfehlung der Prognosen. Vermutlich daher auch die hohe LV Quote, da diese Gruppe eben von diesem Szenario ausgeht. Wenn es nicht reicht um oben aus der Range rauszukommen, dann könnte vielleicht im Gegenzug in der nächsten Zeit nochmal die Unterseite im Bereich um 60€ auf den Prüfstand kommen.
AKTIE IM FOKUS: Redcare vorbörslich ins Minus - Umsatz enttäuscht teils - dpa-AFX - https://www.ariva.de/aktien/...oerslich-ins-minus-umsatz-rsf-11864964 "....Die Eckdaten für das vierte Quartal haben am Mittwoch die Aktien von Redcare Pharmacy vorbörslich belastet. Die Titel der Online-Apotheke drehten im Tradegate-Handel mit drei Prozent ins Minus, nachdem die Umsätze mit rezeptfreien Medikamenten enttäuscht hatten. Ihr jüngster Erholungsversuch stockt damit zumindest. Seit dem Jahreswechsel hatten die Papiere - wohl auch wegen Vorschusslorbeeren für die Eckdaten - sich noch erholt. Analyst Martin Comtesse von Jefferies hatte sich am Vortag optimistisch geäußert, erkannte aber nun ein durchwachsenes Bild. Es sei eine klar negative Überraschung, dass die Umsätze mit rezeptfreien Medikamenten inmitten der Grippesaison nachließen......"
hatte ich gestern die Hälfte meiner Calls mit 65% Gewinn verkauft - jetzt steht die andere Hälfte wieder bei Null. Das tröstet ein wenig über den Kurs hinweg.
Aber pessimistisch bin ich trotzdem nicht. 10% Kundenzuwachs, und es ist ja nicht so, dass das non-RX-Geschäft geringer geworden ist! Redcare verdient hier immer mehr Geld, und das fast ausschließlich in Deutschland, wie man den Zahlen entnehmen kann (Rx-Umsatzzuwachs in Deutschland ähnlich wie deer gesamte Konzernzuwachs ca 250 Mio).
Das sog. Apothekensterben beginnt aber auch europaweit. Besonders in Österreich, aber auch in anderen Ländern wird die Vorratshaltung eben auch nicht billiger, und sogar das EU-Parlament bemerkt die Folgen von Preis- und sonstigen Überregulierungen oder Personalmangel.
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/...m_source=copilot.com
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.586 | Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) | BackhandSmash | Michael_S88 | 26.01.26 14:08 | |
| Medondo Group ist vlt ein Invest wert? | DanielSchmidt1988 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 32 | 2.571 | Shop Apotheke Europe | BackhandSmash | ARIVA.DE | 22.01.25 13:37 | |
| 2 | 261 | Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? | Baerenstark | Quad.123 | 13.06.23 07:54 | |
| director dealings | deraltefritz12 | 25.04.21 10:44 |