|
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
war auch meine Überlegung und ich bin eingestiegen.
Tut sich leider momentan ned wirklich was, aber das könnt' schon noch werden.
Käufer sind ja mehr als Verkäufer, sollte die Aktie da nicht steigen?
tend stimmt und laut diese analyse auch die Bewertung... was meint ihr?
http://www.kapitalmarktexperten.de/2010/03/16/...die-mobile-internet/
Die weltweit beliebten Schnuffelbären gibt es jetzt in einer attraktiven iPhone App – als Schnuffelmemo.
06. April 2010 – Oberhausen
conVISUAL und Brand Lounge verlosen für Berentzen Tickets zur
Fußball- und Eishockey-WM 2010.
09. April 2010 – Oberhausen
hm ;)
... vermute ich ...
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ck-_id_43__dId_11827389_.htm
Na, sind nun alle HoschenScheisser raus ?? :-))
Das Potential in dieser Aktie liegt in der Zukunft. Die Welt wird vorallem dank des iPads sich komplett verändern , was Zeitungen und Magazine angeht.
In 1-3 Jahren wird es in den Haushalten Standart sein, seine Zeitung nicht mehr morgens aus dem Briefkasten zu holen, sondern per Knopfdruck aufs iPad , oder sonst irgendein Tablet PC zu laden und dann zu lesen ...
Und von diesem Trend ( es ist ganz klar ein Trend werden ) wird Convisual und z.b. auch die YOC AG ganz stark profitieren.
Denn von diesen beiden Unternehmen wird dieser Trend umgesetzt ! Wie heißt es so schön , die Zukunft wird an der Börse gehandelt !
Der Rutsch kam deshalb , weil wahrscheinlich bei vielen der SL ausgelöst hat, bzw viele verkauft haben , bei nem Blick ins Depot.
Und gedacht haben " Schnell weg damit, bevor das MINUS noch größter wird " , eben der typische Börsenfehler , den viele machen ! Kennen die Aktie nicht genau und hoffen schnell damit Gewinne zu machen, sollte es dann anderes rum gehen , gehen sie PLUS MINUS Null raus, bzw machen Verluste.
Wahrscheinlich gabe es dankende Käufer auf der anderen Seite ...
Kommt drauf an, wie lange du halten willst ??
Auf Sicht von 1/2 - 1 Jahr macht es sicherlich Sinn zu kaufen !
3. Mai 2010 – Oberhausen
Die conVISUAL AG ist ab sofort Partner der Krankenkasse Knappschaft für umfassende Maßnahmen im Bereich Mobile Marketing. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung ganzheitlicher mobiler Aktivitäten für den bundesweit tätigen Versicherer. conVISUAL unterstützt die Knappschaft damit bei dem Vorstoß, Neukunden zu gewinnen und bestehende Kundenbindungen zu intensivieren – jederzeit an jedem Ort, ganz einfach über das Handy.
http://www.convisual.de/presse/meldungen/...kenkasse-knappschaft.html
Wäre ich doch glatt der Meinung, das sind gute News?
Aber ich seh grad, es geht wieder up :)
kann mir jemand erklären was der imense kursrutsch zu bedeuten hat? oder womit er begründet werden kann?
hab vor ca. 2 monaten von der aktionär eine empfehlung bekommen mit dem kursziel 7€...stimmt doch irgendwie nicht ganz wenn ich mir heut die 2,75€ anschaue.
Also was sind die Gründe?
Danke für die Antworten...
Wow , der Kurs bewegt sich nach oben :-)
Also ich geb die Hoffung nicht auf , was Convisual angeht...
Jaaaaa,
ist denn heute schon Weihnachten ???
Jemand ne Erklärung dafür, warum der Kurs im Grunde ohne News so steigt ??
Naja, mir solls recht sein ...
dass diese Aktie nur von den Berichten des AKTIONÄRS lebt...auch YOC ist ruhiger geworden; grundsätzlich halte ich ja das Geschäft der online Werbung für interessant, aber es fällt mir schwer einzuschätzen wie schnell es hier vorangeht, wieviel Konkurrenz es gibt, etc...
Naja, es geht ja nicht nur um OnlineWerbung !
Yoc z.b. hat die Tochtergesellschaft " Sevenal " , die auch Apps fürs Ipad , bzw IPhone erstellt !
Ich persönlich sehe die beiden Werte, also Convisual & YOC erst nächstes Jahr richtig Kasse machen.
Die Geschichte mit dem iPad kommt ja gerade erstmal ins Rollen . Mal abwarten , was die nächsten Zahlen bringen ...
ich stimme dir zu, letztendlich gibt es ja die ganzen iPhones noch gar nicht so lange....und der Markt hat auf ale Fälle Zukunft. Ich frage mich nur, wo die Konkurrenz liegt zu YOC und Convisual, wie leicht kommt man in den Markt da rein, sind ja hohe technische Hürden zu überwinden oder kann das jeder...das alles kann ich schwer einschätzen.
YOC und Convisuala werden relatriv stark durch DER AKTIONÄR gepuscht; schaut man sich aber die Zahlen an, dann steeht zumindest convisual nocht nicht so gut da, die könnten aber dieses Jahr den Turnaround schaffen.
09. August 2010 – Oberhausen
Die conVISUAL AG (ISIN/WKN: 0006204589) hat im ersten Halbjahr 2010 ihre konsequente Ausrichtung auf den strategischen Wachstumsbereich „Mobile Marketing & Mobile Internet“ weiter vorangetrieben und nutzt die im Juni durchgeführte Kapitalerhöhung für Investitionen in diesem Bereich. Die Skalierbarkeit des Geschäfts wird in diesem Zusammenhang ausgebaut und vorangetrieben. „Mobile Marketing & Mobile Internet“ als Kerngeschäft der conVISUAL AG tritt in den Vordergrund aller Geschäftstätigkeiten.
Durch Verzögerungen in der Auftragserteilung bei Bestandskunden und im Neukundengeschäft konnte im ersten Halbjahr 2010 das starke Wachstum der Vorjahre zunächst nicht aufrecht erhalten werden.
Der Umsatz belief sich in den ersten sechs Monaten auf 8,8 Mio. € und lag damit rund 1,0 Mio. € unter dem Umsatz des ersten Halbjahres Jahres 2009. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) lag bei rund minus 0,7 Mio. € gegenüber 0,1 Mio. € im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Periodenfehlbetrag belief sich auf minus 0,7 Mio.€ ggü. 0,04 Mio. € in 2009. Die Kosten für die im Juni durchgeführte Kapitalerhöhung sind in diesen Zahlen inkludiert.
conVISUAL blickt dennoch zuversichtlich in die Zukunft, was CEO Dr. Thomas Wolf wie folgt begründet: „Natürlich können wir nach zwei Jahren des starken Wachstums mit dieser unterjährigen Unterbrechung unserer guten Entwicklung nicht zufrieden sein. Entscheidend ist aber, dass unsere langjährigen Kunden im zweiten Halbjahr wieder verstärkt neue Projekte mit uns angehen wollen. Auch der Markt kommt gerade massiv mit Nachfragen auf uns zu und wir stehen mit national und international führenden Marken derzeit in konkreten Projekt-Verhandlungen. Wir blicken daher sehr optimistisch in die Zukunft. Der Markt für Mobile Marketing und Mobile Internet lässt sich nicht mehr aufhalten.“
Florian Söllner
Derzeit sorgen fast täglich Übernahmenmeldungen für Kurssprünge. Prominente Beispiele dafür sind die Offerten für Potash von BHP, McAffee von Intel oder Day Software von Adobe. Auch Convisual spricht bereits mit großen Konkurrenten. Das geht zumindest aus einem neuen Interview mit dem Deutschen Anleger Fernsehen hervor. Firmenchef Thomas Wolf zufolge sind Übernahmen derzeit "ein großes Thema". 2011 will die Firma zudem "definitiv" den Break-even erreichen.
Rückenwind hatte der Mobile-Marketing-Spezialist zuletzt von dem Verkauf einer weiteren iPhone App erhalten. Auftraggeber ist die Versicherung Provinzial, die damit Nutzern für den Notfall wichtige Erste-Hilfe-Informationen gibt.
Thomas Wolf sagte bei der Vorlage der Halbjahreszahlen: "Der Markt kommt gerade massiv mit Nachfragen auf uns zu und wir stehen mit national und international führenden Marken derzeit in konkreten Projekt-Verhandlungen. Wir blicken daher sehr optimistisch in die Zukunft. Der Markt für Mobile Marketing und Mobile Internet lässt sich nicht mehr aufhalten."
Einstiegschance
DER AKTIONÄR Tipp des Tages vom 21. Juli und Real-Depotwert ist wieder etwas zurückgekommen. Auf dem jetzt reduzierten Niveau bieten sich weiterhin Käufe an. Denn die Perspektiven des günstig bewerteten Mobile-Spezialisten sind exzellent und die Charttechnik ist chancenreich. Kurzfristig ist jedoch die Verteidigung der 3-Euro-Marke wichtig.
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...bernommen-_id_43__dId_12460429_.htm
interessantes Interview auf DAF mit Dr. Thomas Wolf von Convisual
www.daf.fm/video/...finitiv-der-break-even-50137474-DE0006204589.html
so langsam werden auch die Analysten wach ... und aufmerksam
nach unten...gehen die pleite?? Market cap von 7,5 Mio Euro
hier eine - nicht mehr ganz aktuelle - Pressemitteilung bzgl. Umsatzperspektive für 2011:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=43415
der Kurs bis Jahresende zumindest bei EUR 4 stehen wird. Denke, dass jetzt noch ein guter Zeitpunkt zum (nach-)kaufen ist.
Hat jmd eine Idee, ob im Frühjahr ein (vorläufiger) Ergebnisbericht vorgesehen ist.
Lt. IR Infos auf der Webseite erfolgt der Bericht der Zahlen von 2010 ja nicht vor Mai...
schon sehr interessant, ein kontinuierlicher Anstieg jetzt 2 Euro. Ist das nur Kurspflege oder mehr ? Mobile ist halt sehr im kommen sh. Yoc aber dieses Unternehmen ist mehr im Bereich Beratung und Umsetzung. Aber wer weiss viellicht will jemand das Know How im eigenen Haus haben. Auf jeden Fall hats schon gelohnt bei 1,12 aufzustocken.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4![]() | 358 | Mvise | UET2016 | doppeltop | 11.02.25 22:03 | |
2![]() | 71 | Reboundkandidat Convisual AB C1V WKN 620458 | geheimtipper | ulife1 | 25.04.21 00:14 | |
4![]() | 42 | Chartchancen - ConVisual | aktienspezialist | youmake222 | 06.02.15 15:16 | |
18 | Mega Rebound - TOP 200 % Chance ! | Investox | Dow_Jones | 20.06.09 22:42 | ||
3 | Convisual AG +++ Günstige Aktie mit Potential +++ | MoneyP | pepepe | 15.10.07 10:49 |