Anzeige
Meldung des Tages: Der Antimon-Boom ist da – und Antimony Resources (ATMY) liefert die hochgradigste Entdeckung Nordamerikas
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 678  679  681  682  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Zugriffe: 4.764.589 / Heute: 448
DAX 25.280,15 +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Zanoni1:

@ MHurding

3
30.01.12 18:34
Für mich ist die Chartsituation in dem Bild ehrlich gesagt nicht ganz so eindeutig.

Könnte einerseits noch als Rücktest der Kanallinie durchgehen.
Da die Kanallinie allerdings schon knapp nach unten durchbrochen wurde, könnte es  andererseits aber auch bereits eine Rückkehr in den alten Trend bedeuten.

Bei mir läuft die Linie allerdings anders. Da ist noch Luft bis 2,01.
Bekomme Deine Linie in meinem Chart seltsamer Weise  nicht rekonstruiert.  
Hätte sie bei Dir allerdings auch so eingezeichnet.

Bei 1,79 läuft bei mir ausserdem noch ne (schwache) Unterstützungslinie.
Die ema9 wäre dann die nächste entscheidendere Unterstützung (liegt zufällig gerade an der gleichen Stelle)  
Die Indis stehen auf überkauft und zeigen bereits eine Tendenz nach unten. Der MACD zeigt ebenfalls ein Abschwachen der Aufwärtsdynamik an.

Ein Shortsignal würde ich dennoch erst  beim Unterschreiten der ema9 eod annehmen wollen. Steht also momentan ziemlich auf der Kippe.
Das Potenzial einer Korrektur schätze ich bis zum Sup bei 1,53  ein.
Antworten
musicus1:

RS, richtig USDYEN und EURCHF

2
30.01.12 18:34
und der vix .... zeigen die bärische variante bereits an.. monatsende und gewinnmitnahmen.....  und  mal einen blick auf den bundfuture...... auf 140 zulaufend......... wenn das so bleibt,  ist das  kurzfrist für  short in den indizies  zu sehen.......m.m.
Antworten
Zanoni1:

@ Mhurding

2
30.01.12 18:38
Ups, chart vergessen.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480806
Antworten
Geldmaschine.:

@MHurding! Commerzbank Verkaufsignal!

3
30.01.12 18:43
Könnte sehr schnell abwärts gehen!
Sieht verdammt übel aus nach Deiner Charttechnischen
Einstellung!
Wo sind Haltelinien 1,50-1,55€ darunter
erst bei 1,35€-1,40€!!
Antworten
saschapepper:

Portugal zahlt jetzt 23% Zinsen

5
30.01.12 18:44
für die 5-Jährige Anleihe.

www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GSPT5YR:IND

Vor einer Wochw waren es noch knapp 18%.
Wahnsinn, wie schnell es doch gehen kann.
Antworten
TRiKY:

Tagesausblick f. Dienstag

10
30.01.12 18:45

Da Rocco "Ich liege immer richtig" Gräfe diese Woche Urlaub habe, habe ich mich entschlossen Ihn ehrenamtlich zu vertreten.

Rückblick: http://www.ariva.de/forum/...e-ohne-Ende-456414?page=656#jump12747593

Die Trendumkehr wurde wie angenommen, bestätigt. Wie weiterhin erwartet fiel der DAX heute auf die Unterstützung bei ca. 6418.
Die EZB subventionierten Staatsanleihe Auktionen bremsten den Fall auf die SMA(200).

Ausblick: 30er:

Wir befinden uns im 30er in einem Abwärtskeil, zwischen dem mBB und dem uBB  - Hier bremsen noch die EMA und SMA 200.
Ein test der 400er Marke ist morgen nicht ausgeschlossen mit Ziel bei ca. 380. Alternativ könnte der DAX auch nach oben ausbrechen und erneut die 500er Marke zurückerobern.

Ausblick Daily: Es wird morgen ein harter Kampf um die 400er Marke - Hier treffen zahlreiche Widerstände (u.a. SMA200, Keilunterkante) aufeinander. Sollten diese durchbrochen werden, sind die nächsten Widerstände beio ca. 380/300 direkt voraus.
Alternativ könnte die Trendumkehr ein Fehlsignal gewesen sein und es wird erneut die 500/600 in Angriff genommen.

Wie sie, werter Leser konstatieren, kann ich mit meinen Prognosen auf Grund meiner Wortwahl und der Beleuchtung beider Szenarien nie danebenliegen.

Ich wünsche viel Erfolg!

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480808
Antworten
RS360:

@musicus

2
30.01.12 18:46

ich warte aber bis vor der schlußglocke da ab beim dow. sie sind ja immer für überraschungen gut. aber .z.zt. siehts ganz gut aus, als könnte man morgen calls billiger kaufen.

Antworten
crazytrade:

aus meiner sicht

2
30.01.12 18:53
hat der dax morgen platz bis ca. 6400 ohne den aufwärtstrend zu verlassen.... ich gehe jedoch davon aus, dass der break spätestens übermorgen erfolgen wird... bin die nächsten tage auf dr, daher werdet ihr ein paar tage auf meine "profi analysen" verzichten müssen... ich gehe aber davon aus, dass ihr das verkraften könnt :)
Antworten
Therion:

@saschapepper: Zins oder Rendite?

30.01.12 18:54
Natürlich weißt Du das und ich auch. Aber andere?
Antworten
erstdenkenda.:

Ticker

3
30.01.12 18:59
Moody's senkt den Ausblick für den US-Bundesstaat Washington von stabil auf negativ.
Antworten
musicus1:

RS im SP 500 unter 1300

3
30.01.12 19:01
ist das ding für mich short....... und stocks 50 ebenfalls
Antworten
arasu:

n,abend.

30.01.12 19:07
all klor do deweit!?

ich geh jetzt mal long duschen.
Antworten
Faxe27:

immense dynamik seit über einer stunde

5
30.01.12 19:07
ich muss mir jetzt mal die herztabletten "einwerfen", da es mich ob der atemberaubenden tradingrange im dax und dow fast umhaut ! glaub heute wird kein reissack mehr umfallen.

glückauf allen investierten-ich werd mir als schluckerleichterer für die pillen jetzt ein bayrisches weizen reinstellen !
Antworten
jezkimi:

Gibt es hier Steuerfüxe?

3
30.01.12 19:08
Ich habe ein Problem mit der Targobank. Ganz kurz der Sachverhalt. Ich hatte 2002  Aktien 50 Stück gekauft. Diese wurden inzwischen mit einem Revers Split auf 16 reduziert. So weit, no Problem. Am 30.12.2010 habe ich 84 Stück dazugekauft. Letzte Woche habe ich nun 100 Stück verkauft. Aber nur die 84 Stück mit Gewinn. Bei den Steuer setzt aber die Targobank 100 Stück ein, obwohl 16 Stück ja mit Verlust abgegeben wurden.

Richtig wäre m.M.n. nur 84 Stück zu versteuern. Wer kennt sich da aus?
Danke für jede Antwort. Auch für schwarze Sterne.
Jezkimi
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.
Antworten
erstdenkenda.:

Faxe27: wenn dir langweilig ist nimm

30.01.12 19:09
cookies Herzmassage DE9CMS
Antworten
crazytrade:

kennt ihr das noch?

3
30.01.12 19:10
wurde ja in den 90ern hoch und runter gespielt... evtl kann das die bullen ein bisschen aufmuntern...

Antworten
Faxe27:

erstdenkendan

3
30.01.12 19:12
danke für deinen adrenalinschieber. aber ich bin eh schon in einem ko-put (ck2sr2). der sollte bis morgen für genug nervenkitzel sorgen-ggg.

merci aber nochmals dass du an mein nervliches wohlergehen mitdenkst !

salut
Antworten
musicus1:

Faxe, gib mal deine alte ID bekannt.........

2
30.01.12 19:13
es wird hier wohl niemand  überrascht werden, du als profi trader  mit dem goldenen näschen schnupf....
Antworten
xpress:

ammi

30.01.12 19:13

Grüsse Dich,

Zitat:Hab da noch ne Frage, die Du mir vielleicht beantworten kannst.
Wenn Du schon angeblich DICK in Coba drin bist, wieso dann noch einen fu**ing KO 1,70 mit dazu? Nur weil der 0,16 EUR kostet? 

Ganz einfach weil ich davon überzeugt und bleibe bei meiner Bewertung, das letzte Woche grosse Jungs bei der Commerzbank eingestiegen sind nach der EU Bestätigung wegen der EK Quote.

Klar ist es schwachsinn...sich für MINI Beträge einem Riskio auszusetzen..Doch wie gesat ich bin bin davon übezreugt.

Ende Dezember habe ich auch weiterhin Dax Long OS gekauft...als die Welt wieder versuchte unterzugehen.....Und im Januar 1 Woche war ich fast 100% im Plus..

Und vergisst nicht heute ist wieder Gipfeltreffen....Junker sagte auch.Wir lassen uns nicht von Headge Fonds...den EURO kapuut machen. Wir sind stärker als die Headge Fonds. EURO wird leben...

Und der Rettungsfond soll doch später auf 1 Billon EURO angehoben werden...

Es zeigt sich ganz klar..man will mit allen Mitteln den EURO am leben lassen. Und dann geht es an die Headge Fonds..Da bin ich mir sicher...

Bin gespannt wie die Fonds in Zukunft Kapital sammlen wollen..Die Jungs werden bald zusammenbrechen.

Ich weiss absolut verrückt was ich sage und schreibe..Aber schauen wir doch wohin der Market geht ...

Ich bin dabei heute noch weiter mich wieder einzukaufen warte noch auf etwas mehr Panik *g aber tut sich nichts an meienr Aktie die im Fokus habe HHLA...

Gruss Xpress

Antworten
MHurding:

jez

3
30.01.12 19:14
die antwort ist fifo - first in first out - ergo targo hat falsch abgerechnet was aber ggf kein problem ist denn das bekommt man über die einkommenssteuer wieder - dumm eben nur man muss kapitalanalgen deklarieren was man sich mit der abgeltungssteuer hätte sparen können
Antworten
TRiKY:

xpresso

2
30.01.12 19:15

Nur mal so: Du bist bei einer Sache +100% ; Wann machst du eig. Takeprofit?

Antworten
Faxe27:

musicus

3
30.01.12 19:16
erstens hab ich keine alte ID.

zweitens: wenn ich das goldene näschen hätte, wär ich echt froh. auf selbige bin ich nämlich  mit manchem investment auch schon gefallen-um mal untypisch ehrlich zu sein !

salut
Antworten
xpress:

Triky

2
30.01.12 19:18

Ich will versuche bis 150k Investment volumen kaum grosse Gewinne die sicher sind EK bei 1,3x EUR....laufen zu lassen...

Denn Profsi wissen es...Grosse Gewinne macht an an den Börse nur, wenn man gegen Gefühle einfach laufen lääst und Verluste selbstverständlich ohne Gefühle einfach abschliesst.

Daher bleibe ich bei der Commerzbank....

Da ich aber wie geschreiben bei 10,98 LH verkauft habe 1000 STK bin ich noch ganz gut im Plus .... D.h Ich habe noch genug um mich bei Verlusten wieder einzukaufen...

Natürlich kann ich auch daneben liegen wenn morgen endlich die Welt untergeht. Doch ich sehe kein Grund warum die Welt untergehen sollte...

Wegen Portugal ? Siehe Prof Sens in Müchen Vortrag... Vor der EU haben die Länder weite höhere Zinsen bezahlt....daher ich mache mir nix....

Einfach Ruhe bewahren und mit Verstand handenl...

Gruss Xpress

Antworten
TRiKY:

war auch nur so ;-)

30.01.12 19:21

Und der heisst Prof. Sinn!

Kurz OT:

Bundestagswahl 2013SPD plant einen „Bürger-TÜV“ für ihr Wahlprogramm, 30.01.2012, 17:00 Uhr

Die  SPD setzt bei der Bundestagswahl 2013 auf Rot-Grün. Das hat Parteichef  Sigmar Gabriel nach einer Klausurtagung bekräftigt. Außerdem setzt die  Partei auf mehr Bürgerbeteiligung

Quelle: www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...gramm/6129324.html

Und ich habe mich schon gefreut, dass man nun einen Test machen muss, ob man wählen darf à la "Tausche BILD-Zeitung gegen Wahlrecht"

Antworten
carlos888:

Die Drachme wird kommen

3
30.01.12 19:21
wenn nicht jetzt, dann in ein  paar Wochen! Meine Meinung :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 678  679  681  682  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 247 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 22:51
101 38.590 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 19:36
  848 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10:41
9 840 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany maurer0229 09.01.26 12:28
12 1.281 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker Highländer49 09.01.26 11:50