Anzeige
Meldung des Tages: Der Antimon-Boom ist da – und Antimony Resources (ATMY) liefert die hochgradigste Entdeckung Nordamerikas
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 655  656  658  659  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Zugriffe: 4.764.716 / Heute: 122
DAX 25.280,15 +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Mary Curry:

Schuldenerlass für GR erst kommende Woche

29.01.12 18:39

ATHEN (Dow Jones)--Die für dieses Wochenende erwartete Einigung über einen Schuldenschnitt Griechenlands wird es nun frühestens in der kommenden Woche geben. Die Gespräche zwischen Athen und seinen privaten Gläubigern befinden zwar auf der Zielgeraden. Details müssten aber noch ausgearbeitet werden. Dazu gehören auch Verhandlungen mit der Troika über einen neuen Milliardenkredit für das gebeutelte Land.

In Athen bemühten sich Politiker am Wochenende, nach hektischen Verhandlungen und der ausbleibenden Erfolgsmeldung Optimismus zu versprühen: "Wir sind wirklich nur einen Schritt von einer endgültigen Vereinbarung entfernt", sagte Finanzminister Evangelos Venizelos. "In der kommenden Woche werden wir in der Lage sein, die Gespräche abzuschließen." Dabei gehe es auch um ein neues Rettungspaket, ergänzte Venizelos.

Zuvor hatte der Politiker den ganzen Samstag über in Gesprächen mit privaten Gläubigern und der Troika aus Europäischer Kommission, dem Internationalen Währungsfonds (IWF) und Vertretern der Europäischen Zentralbank über ein neues Kreditprogramm diskutiert. Insgesamt sollen dem Land am Ende etwa 100 Milliarden Euro an Schulden erlassen werden.

Die Gespräche mit den privaten Gläubigern scheinen derweil im Kern bereits abgeschlossen zu sein. Eine informierte Person sagte, dass der Deal grundsätzlich ausgehandelt sei. Man warte aber nun mit der Verkündung, bis es auch eine Einigung mit der Troika über einen Sparkurs des Landes gebe, der für den neuen Milliardenmittel gefordert werde.

Der Verband der internationalen Banken (IIF) zeigte sich derweil zuversichtlich, in den kommenden Tagen den erwarteten Deal abschließen zu können. Ein Sprecher des Verbandes sagte, dass IIF-Chef Charles Dallara Athen am Sonntag verlassen werde aber weiterhin in engem Kontakt mit Griechenland und anderen Beteiligten stehen werde. Der IIF vertritt die privaten Investoren bei den Verhandlungen.

Knackpunkt der Gespräche war der durchschnittliche Zinssatz, den private Gläubiger für neue Staatsanleihen akzeptieren. Hier gab es nun offenbar einen entscheidenden Fortschritt: Einer informierten Person zufolge hätten sich die Gläubiger bereit erklärt, eine durchschnittliche Verzinsung von unter 4 Prozent für neue Anleihen mit einer Laufzeit von 30 Jahren zu akzeptieren.

Der IIF hatte bisher auf einer Untergrenze von 4 Prozent bestanden. Deutschland und der IWF haben darauf gedrängt, dass der Durchschnittszins nicht über 3,5 Prozent steigt, damit die neuen Anleihen langfristig für Griechenland finanzierbar bleiben.

Die Gespräche über den im Grundsatz bereits länger vereinbarten Schuldenschnitt waren in den vergangenen Wochen mehrfach ins Stocken geraten. Griechenland braucht die Einigung aber dringend, damit die Euroländer und der Internationale Währungsfonds ein zweites Rettungspaket für das hochverschuldete Land auf den Weg bringen.

http://www.mcdonalds.de/mein_burger/index.cfm#/galerie/detail/257074

Antworten
arasu:

toni

29.01.12 18:39
warum bohrt der typ dann nicht selber wenns so sicher und einträchtig ist?
Antworten
RS360:

früher oder später

7
29.01.12 18:42

wird das sowieso total aus dem ruder laufen. wenn GR jetzt irgendwann wieder geld bekommen sollte, trotz das die sparmaßnahmen nicht eingehalten werden, was werden dann die anderen länder dazu sagen?! portugal, irland, spanien, italien?!  sie brauchen nur zu denken...naja, dann brauchen wir uns ja auch nicht anstrengen und bekommen das geld trotzdem... aber was dann?

Antworten
toni1111:

Ein bisschen Dallas im Ried - Ölrausch wieder

2
29.01.12 18:43
Ein bisschen „Dallas“ im Ried - Ölrausch wieder möglich

www.faz.net/aktuell/rhein-main/...ieder-moeglich-11591712.html
Antworten
xpress:

die Linke blickt echt durch

4
29.01.12 18:45

Hallo Jungs,

Unsere Linke Partei in Deutschland hat mal wieder recht gehabt. Man könnte deken dessen Finaz bzw Geldpolitik wird von Mr. Dax gemacht.

Die Linke eben beim ARD Bericht aus der Mitte...

Zitat Oskar:

Wenn die EZB das Geld direkt an die Staatenleiht und nicht mehr über die Umwege der Banken dann haben wir das Problem mit den "amerikanischen" Ratign Agenturen nicht...

Die Staaten bekommen für 0% Zins das Geld und müssen aber wie von uns gefordert eine Millonär Steuer einführen..

In Deutschland gibt es 2 Billon Staatsschulden lol...und gleichzeitg 2 Billon Vermögen..

Passt eins zu eins zu Mr. Dax.

Und Oskar sagte: Es macht kein Sinn das hat auch die SPD jetzt verstanden...., das Geld von der "Arbeiterbevölkerung" zu nehmen durch Kürzung und mehr Steuern sondern das Geld muss von den genommen werden die es haben den Vermögenden ..die 2 Billon haben.

Und das ist genau das was jetzt passiert die Umverteilgung...

Also Entweder unser Linken sind Genies in der Finanzpolitik oder werden von Mr. Dax beraten.

Alles auch was Gisy sagte im Budestag im Herbst 2011 ist eingetreten. Und sie waren damals die Jungs im Bundestag die ausgelacht worden sind.

Da sieht man es ....die verrückten , haben zufällig recht.

ich bin kein linker Wäher aber vom Finazsystem und Geldsystem haben die mehr Ahnun als unsere SPD und CDU Regierung.

Gruss Xpress

Antworten
kleiner_bär:

@all

6
29.01.12 18:45
Below, an ascending wedge, often seen in bear market rallies.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480561
Antworten
farok:

deswegen...

29.01.12 18:48
werden sie ja auch vom verfassungsschutz beobachtet. die sind einfach zu schlau ;-). tzzzz
Antworten
kleiner_bär:

@all

29.01.12 18:52
sorry Link dazu, wens interessiert............
.
kingworldnews.com/kingworldnews/...eserve_Currency_Status.html
Antworten
erstdenkenda.:

Schade Remi, ich wollte dir was nettes schreiben

29.01.12 18:57
und dich versuchen zu überzeugen bei uns zu bleiben, es dünnt sich so aus, die etwas ältere Garde dünnt aus, dass ist so schade ...

(Rembrandt will Nachrichten nur von seinen Kontakten empfangen.)
Antworten
toni1111:

Athen verweigert Etat-Kontrolle

2
29.01.12 18:59
Eskalation vor dem Gipfel zur Euro-Krise
Athen verweigert Etat-Kontrolle

www.sueddeutsche.de/politik/...eigert-etat-kontrolle-1.1270290
Antworten
erstdenkenda.:

@toni1111: wenn ich das lese was du schreibst

29.01.12 19:00
bekomme ich es mit der Angst zu tun - genau aus diesem Grund hat man die Deutsche in 2 Kriege getrieben...
Antworten
kleiner_bär:

@erst

29.01.12 19:01

was habt ihr den mit Rembrandt gemacht ?  .

.

muss mal nachlesen...............

Antworten
daxdau:

aufwärts geht`s in D

29.01.12 19:01
Deutschlands mittelständische Unternehmen sind laut einer Umfrage im Stimmungshoch. Wie aus dem Mittelstandsbarometer der Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft Ernst & Young hervorgeht, bezeichnet die Hälfte (54 Prozent) der 3000 befragten Firmen die derzeitige Geschäftslage als "gut", weitere 40 Prozent sprechen von "eher gut".
Antworten
toni1111:

um Gotteswillen erst

2
29.01.12 19:03
das ist nicht auf mein Misthaufen enstanden!
Antworten
erstdenkenda.:

@toni: du weisst aber was ich meinte ?

29.01.12 19:04
Antworten
TRiKY:

Tagesausblick f. Montag

9
29.01.12 19:05

Da Rocco ja seinen Kurzurlaub nimmt, vertrete ich ihn mal...

Rückblick: Hat sich eh alles erfüllt, was prophezeit wurde

Ausblick: Der DAX hat am Freitag einen Doji ausgebildet. Dieser könnte eine Trendumekhr einleiten, sollte er rot bestätigt werden.
Wir befinden uns noch immer in einem aufsteigenden Keil. Ein Anstieg auf das oBB bei 6600 ist möglich. Auf Grund des überkauften Marktes bestünde auch die Möglichkeit auf ein Absinken zur SMA(200) bei ca. 6400. Sollte dieses brechen wäre das nächste Ziel die Trendunterkante bei ca. 6300 bzw. das Gapclose/die mBB/EMA(20)(200) bei ca. 6200.

Ich wünsche viel Erfolg.

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480564
Antworten
toni1111:

Roubini prophezeit Portugal griechische Tragödie

29.01.12 19:07
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...chische-tragoedie/60160989.html

@erst ja ich weis was du meinst
Antworten
arasu:

ich tippe mal gap close 2003.

29.01.12 19:08
Antworten
toni1111:

Iran will Ölhahn für bis zu 15 Jahre zudrehen... R

4
29.01.12 19:09
www.focus.de/politik/ausland/...jahre-zudrehen_aid_708308.html
Antworten
arasu:

ich habs schon mal gesagt und bleibe nun dabei,

2
29.01.12 19:12
da die anzeichen immer stärker werden.

die gierigen nenn ich mal so, schaufeln sich ihr eigenes grab. und weil sie das wissen reiten sie jetzt die letzte schlacht um beute zu machen.
ich wette sie werden scheitern.
Antworten
erstdenkenda.:

Ticker

29.01.12 19:15
Werner Faymann forderte wie zuletzt auch der IWF und mehrere andere Regierungen eine Erhöhung der Kapazität der Euro-Rettungsschirme auf rund 750 Milliarden Euro.

Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann hat eine bessere Ausstattung des künftigen Euro-Rettungsschirms ESM gefordert. Die Finanzmärkte machten an der Höhe der Brandschutzmauer fest, wie stark die Politik sei, sagte er dem "Spiegel".

Der griechische Ministerpräsident Lucas Papademos hat erneut für den Sparkurs der Regierung geworben. In Athen sagte er, der erfolgreiche Abschluss der Verhandlungen über einen Schuldenschnitt sowie die Umsetzung des Reformprogramms seien Voraussetzungen für eine wirtschaftliche Gesundung.
Antworten
geldistmeins:

Remmi/Helmut

6
29.01.12 19:16
Schade!!!!

Warum sind wir hier?  Um Kleinkrieg gegen uns selbst zu führen? Ich glaube nicht!! Wir wollen alle Geld verdienen und haben die Sache selbst in die Hand genommen. Warum, weil wir es leid waren nur mit Zinsen in Höhe eines Sparbuches abgefunden zu werden und zum anderen weil es wohl auch für viele ein Hobby geworden ist. Jeder verfolgt natürlich dabei sein ganz persönliches Interesse. Wir haben eh keinen Einfluß auf das was die Big Boys vorhaben, dafür fehlt es uns am nötigen Kleingeld. Ich habe sowohl die Charts von Dir Helmut wie auch die von Dir Remmi interessiert verfolgt. Und ja beide hatten was, wobei wie sich ja jetzt rausgestellt hat die Analysen von Remmi die besseren waren, aber das kann man nur jetzt so sagen, weil es eingetroffen ist!! Es hätte auch anderes verlaufen können!

Also Bitte vertragt Euch, wir sind erwachsene Menschen und spielen nur noch mit dem Schäufelchen und unseren Kindern im Sandkasten!!!!!

Wäre schade viele haben eure Meinungen geschätzt!!!

Gruß
Antworten
erstdenkenda.:

Was ich bei der Athen Meldung nicht verstehe

4
29.01.12 19:17
"Voraussetzungen für eine wirtschaftliche Gesundung. "

Die haben noch nie eine Wirtschaft gehabt, geschweige den die letzten 10 Jahre, was soll da "Gesunden" ? Wo nix is kann nix werden ...
Antworten
toni1111:

hm

3
29.01.12 19:18
habe ein  Déjà-vu
war es nicht ähnlich mit dem Irak?
Antworten
Kellermeister:

Vielleicht kauft die EZB...

3
29.01.12 19:18
die an WERT schon stark gefallenen Staatsanleihen auf und verkauft sie dem Rettungsfond... SOMIT wäre auch der Schuldenschnitt durchgeführt...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 655  656  658  659  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 255 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 10:19
101 38.590 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 10.01.26 19:36
  848 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.01.26 10:41
9 840 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany maurer0229 09.01.26 12:28
12 1.281 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker Highländer49 09.01.26 11:50

--button_text--