Er redet sehr klar ueber Gelschoepfung, Verschuldung, Zinsen, Armut etc
http://www.youtube.com/watch?v=3gEvqx5j9Tw&feature=related
Zur Zeit macht der Euro die Kurse! Schwächelt dieser gehen die Märkte runter und umgekehrt bei einem Anziehen der Euros dementsprechen nach oben.
Mal sehen, was der Euro in den nächsten Stunden so anstellt!!
hoffentlich in die richtige richtung!
wäree nicht das erste mal das die futures grün waren und es dann gleich ganz rot wurde!
aber ich hoffe ja auch auf steigende kurse zwecks siemens nd thyssen-wobei die sich echt gut halten
Wo bleibt denn hier die Gesprächskultur??
Sind wir etwa short?? Na dann aber schnell verkaufen!!
Lehne mich gemütlich zurück und warte nun auf die 5600!!
Der Dow ist ja unbeeindruckt und zieht sein eigenes Ding durch!
Nur die blöden Daxianer brauchen halt immer einen Vorturner...grins!!
Dann mal abwarten und gemütlich zusehen!!!
Im "Dome" des Lindsay-Patterns (Weihnachten bis Optionsverfall im Jan.) war die Mehrzahl der Anleger so euphorisch bullisch wie zuletzt am ATH in 2007. Zu der Zeit dürfte es viele Käufer kurzfristiger Call-Optionen und enger K.O.s gegeben haben. Die Vola war extrem niedrig, und Bären waren so gut wie ausgestorben.
Mr. Market nutzte diese schulbuchmäßige "Strafchance" mit dem aktuellen 10 % Rücksetzer. Technische Erholungen fielen im Down-Move äußerst mickrig aus, weil sie den "trapped Bulls" ja geholfen hätten, halbwegs heil aus den Calls rauszukommen.
Die nächste Strafaktion von Mr. Market dürfte darin bestehen, nach der jüngsten Verschnaufpause im Gefolge der "Griechen-Rettung" weiter zu fallen oder zumindest "lustlos seitwärts" weiterzulaufen. In beiden Fällen läuft den Käufern der Kurzfrist-Calls die Zeit bzw. das Geld weg. Die engen K.O.s sind eh schon K.O.
Gemäß dem Lindsay-Pattern sollte das Mindestkorrektur-Ziel im DAX bei 5350 liegen. Zu DAX-Handelszeiten wurde 5430 bislang nicht unterboten. Lediglich beim Ausverkauf in USA am Freitag (DOW intraday 9880) fiel der X-DAX kurz unter 5400.
Wird Lindsay seinen Blutzoll noch fordern und das Euro-Messer wetzen?
Falls die Schröder'sche Elliot-Prognose mit Kursziel 1030 für den SPX zutreffen sollte, wäre ein ensprechender DAX-Stand um oder unter 5300 zu erwarten.
Immer ruhig mit den wilden Pferden. Ich habe bereits zu genüge umfassende Erklärungen für meine angebliche Pusherei hier abgeliefert. Und genau deshalb lehne ich mich gemütlich zurück und warte, dass es spätestens ab 16.00 Uhr in meine gewünschte Richtung läuft!
Fundamentale Daten, Charts usw. spielen derzeit eine untergeordnete Rolle.
Zumal auch wieder die Instis eine höhere Risikobereitschaft zeigen.
Ich bleibe dabei, dass die 5500 eine wichtige Schlüsselmarke ist und von dort aus in Richtung 5600 läuft. Mit Erreichen der 5700 zum Ende der Woche liege ich noch voll im Trend!!
|