Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 712  713  715  716  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.621.006 / Heute: 683
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +264,78%
 
Quo Vadis Dax 2009 Dustytrader
Dustytrader:

gerade deswegen

3
18.04.09 17:50
wird das dicke Ende viel schneller kommen Mack und das ist auch so gewollt!

Als wirklich gutes Buch (neben Max Otte) kann ich "Das Silber Komplott" von Reinhard Deutsch empfehlen.
Da ist alles beschrieben, was Sie schon über Geld wissen wollten und sich nicht getraut haben zu fragen.
- in dem Fall aus Angst die Wahrheit zu erfahren ;)
Quo Vadis Dax 2009 Dustytrader
Dustytrader:

...

2
18.04.09 19:30
www.ftd.de/boersen_maerkte/derivate/...-Bullen/499998.html?p=2

da kann sich ja jeder selbst einen Reim draus machen, wenn schon KOs Calls beworben werden!
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

TGTGT klar, wird es in

4
18.04.09 20:16

ein paar Jahren eine Waehrungsreform geben....laeuft immer nach demselben Muster: Aufbau - Ueberschuldung - Waehrungsfestbindung - Krise - Deflation - Krieg - Hyperinflation - Waehrungsreform !

Wir habenheute eine gewaltige Ueberschuldung und durch die lange Produktion von Realguetern einen gesaettigten Markt. Die Situation ist aehnlich der Ende der 1920er Jahre - nur noch dramatischer, da viel mehr Realkapital erschaffen wurde und der Markt noch gesaettigter ist. Es ist viel wahrscheinlicher, dass vor einer Waehrungsreform erst noch eine Deflationskrise wie in den 1930er Jahren einsetzt. Jeder Crash, jeder pkoetzliche, unerwartete Schock fuehrt niemals zu einer Inflation, sondern immer zu einer Deflation. Ein weiterer Grund fuer die Deflation sind die fallenden Einkommen und Loehne der meisten Menschen. Je weniger die Leute finanzielle Mittel uebrig haben, umso weniger koenen sie auf dem Markt kaufen. Dies bewirkt eine deflationaere Abwaertsspirale....ebenso wie Steuererhoehungen...dann muessen die Menschen mehr Geld dafuer ausgeben und da das Einkommen nur begrenzt ist, sparen sie an anderer Stelle.

Auch kann der Staat nicht durch eine Inflation entschuldet werden, weil immer noch die Realwerte, die den Schulden gegenueber stehen, vorhanden sind, aber dementsprechend auf die Rendite druecken. Ein kollabierendes System kann erst dann wieder beginnen, wenn auchdie Realwerte zerstoert (Krieg) sind wie bei der Waehrungsreform von 1948, als es an allem fehlte...Kochtoepfe wie Gummistiefel und dann das Wirtschaftswunder beginnen konnte. Da aber heutzutage der Markt gesaettigt ist, gibt es nichts, was neu aufzubauen waere und die Investitionen bleiben aus. Auch durch die Ankurbelung der Wirtschaft waere eine Hyperinflation denkbar ungeeignet. Zwar werden dadurch die Schulden entwertet, jedoch verschwinden auch die den Schulden gegenueberstehenden Vermoegen und die entsprechende Kaufkraft. Bei gesaettigten Maerkten hilft es nicht, wenn einfach die Geldscheine entwertet oder ausgetauscht werden.

-----------------

Den Friedhelm Busch finde ich sehr gut....er war doch derjenige, der im vergangenen Jahr die Aktie VW bei der Boerse angeprangert hat, als sie von 200 Euro innerhalb weniger Stunden auf 1000 Euro sprang und alle Fonds in Bedraengnis brachte und sogar diesen Unternehmer (komm im Moment nicht auf den Namen) in den Selbstmord trieb, weil er auf fallende Kurse spekuliert hatte. Friedhelm Busch hatte diesen unlauteren Vorgang bei VW sofort bei n-tv aufgezeigt und gegen die Boerse Stgt gewettert...und das mit Recht !!!!!  Ich war schwer beeindruckt von ihm, dass er so viel Mut hatte ....aber was kann er denn jetzt zu diesen Themen im Fernsehen sagen...? Soll er das Volk verunsichern und sagen, ja, es gibt bald eine Waehrungsreform!! Dann ist er bestimmt die laengste Zeit beim Fernsehen geblieben !...und es gibt noch einen Arbeitslosen mehr  !

Quo Vadis Dax 2009 roscher
roscher:

Friedhelm Busch

 
18.04.09 20:32
hat,wie auch schon andere leute bei n-tv, von einer währungsreform gesprochen.
warum auch nicht....das ist der einzigste weg die schulden abzubauen.
interessant ist auch eine andere überlegung.....warum will obama sich überall neue freunde schaffen ?
selbst die grössten feinde werden zu freunden....warum nur ?
weil die neue lösung global sein soll.
die frage ist nur, wer die zeche zahlt ??
Quo Vadis Dax 2009 contraindikator
contraindikator:

Artikel zur "möglichen Hyperinflation"

 
18.04.09 20:38
aus dem manager magazin

Weltwirtschaftskrise - Die Geldbombe

[...]

Die Geldbombe



Von Henrik Müller

Nie wieder! Das war das Mantra der jungen Bundesrepublik nach Krieg und Währungsreform, auch in ökonomischen Dingen - nie wieder Inflation. Und jetzt? Jetzt warnen namhafte Ökonomen wieder vor einer möglichen "Hyperinflation" - nicht in desolaten Entwicklungsländern, sondern hier, im reichen Westen.
[...]
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

um noch mal auf ew zu kommen

2
18.04.09 20:42
hab hier noch mal aktuell mit vorsichtigem kursziel gezählt und als grafik eingestellt..

und hier noch mal ein link zu meinem count von letzter woche.. da hat sich eigentlich nichts dran geändert.. lasst euch nicht von den unterschiedlichen farben irritieren, ich kann das leider nicht speichern und muss deswegen immer wieder neu malen :D

euch allen viel erfolg nächste woche
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228072
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

hab den

 
18.04.09 20:45

link vergessen zum chart von letzter woche sorry

www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009__t361575

Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

Mensch roscher - wir

3
18.04.09 20:46
haben doch alle die Schnauze voll gehabt von dem Cowboy Praesidenten !!!!! Zettelt Kriege an, die er hinterher nicht mehr weiss, wie er sie beenden muss, so dass Europa noch einspringen muss !...und unter falschen Voraussetzungen gemacht worden sind, denn es sind ja nie Atomwaffen im Irak gefunden worden. Obama soll auf jeden Fall mit den frueheren oder noch aktuellen Feinden sprechen....hat Deutschland nach dem 2. Weltkrieg doch auch gemacht...mit Frankreich, ºEngland und spaeter mit Russland ....wer haette sich vor ein paar Jahren noch vorstellen koennen, dass Deutschland gemeinsam mit Russland und Frankreich gegen den Krieg der USA waren...fruehere Feinde und dann Verbuendete ! Warum soll man nicht mit dem Iran sprechen oder Cuba oder den Taliban und man sollte sogar mit den Somaliern sprechen, was deren Motive sind, andauernd Schiffe zu kapern...leben sie denn so am Existenzminimum, dass sie von der Not gepraegt sind und zu diesen illegalen Mitteln greifen. Somalia hat ja keine Staatsordnung mehr, ja, dann muesste man halt mit den patriots von den Doerfern sprechen und versuchen zu einer Einigung zu kommen. Miteinander sprechen ist immer besser als drauf los bomben ! Oder haben die Muetter dieser Welt ihre Jungen 20 Jahre lang mit vielen Sorgen und Noeten aufgezogen, damit sie dann im Krieg sterben !!! Ob schwarz oder weiss, die Verzweiflung und die Wut ist ueberall gleich !
Quo Vadis Dax 2009 MikeOS
MikeOS:

die drohende Inflation oder gar Hyperinflation

4
18.04.09 20:50
Wer gewinnt?

1. Immobilienbesitzer

2. Aktionäre.

Wer verliert? Besitzer von Anleihen aller Art und sonstige Besitzer von Geldvermögen.
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

bei einer Waehrungsreform

5
18.04.09 20:53
verlieren alle....auch Immobilienbesitzer, weil der Wert zu 90 % runtergesetzt wird !
Quo Vadis Dax 2009 MikeOS
MikeOS:

Anleger in deutschen Aktien hatten nach der

 
18.04.09 21:18
Währungsreform bis Ende 1923 20% ihres Vermögens verloren. Geldvermögen wurde im Verhältnis 1:10 nach der Währungsreform 1948 gewechselt. Du verwechselst da was Felicio.
Quo Vadis Dax 2009 MikeOS
MikeOS:

Wer auf eine Deflation setzt, sollte unbedingt

4
18.04.09 21:20
Aktien meiden.
Quo Vadis Dax 2009 Valium
Valium:

das wir noch richtig krank in nächster zeit...

5
18.04.09 21:32
was mir fehlt ist eine marktbereinigung die nicht vollzogen wird...
Quo Vadis Dax 2009 Mack
Mack:

Heute haben wir ja ziemlich schwarz gemalt!

3
18.04.09 23:31
Wir müssen echt vorsichtig sein, dass wir nicht in Verschwörungstheorien verfallen.
Ich meine damit, dass auch meine Beiträge wenig mit Objektivität zu tun haben.
Ist das normal an der Börse (und Wirtschaft)?

Was aber auf jeden Fall gut ist:

Wir überlegen uns jedes Szenario. Also von sehr weit optimistisch bis sehr schwarz.
Das ist auf jeden Fall besser, als einfach nur da zu sitzen und Däumchen zu drehen.
Oder noch schlimmer: sich nicht informieren und so tun als ob nichts wäre.

Insgesamt sind wir also – auch wenn wir kein Goldvermögen o.ä. haben usw. – gut gerüstet!
Denn wir wissen was!

Also ich mach mich dann mal wieder vom Acker, bin ein paar Tage weg.
Bis denne!
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Dow muss im Grunde "nur" über

13
19.04.09 00:28
die 8100 nachhaltig, am besten sogar 8200 und SK darüber und sich dort mindestens 2 Tsge halten, dann wäre der Trend durch und Platz bis 8500. Sollte ein Abprall sich ereignen wird man das rechtzeitig merken um dann short OS zu gehen....
besonders short OS wäre dann sinnvoll, hab in der Liste aber noch long hinzugefügt, auch wenn ich bei long von OS derzeit abrate, da kommt der Einstieg dann zu spät, der war da weiter unten.
   
Interessante Scheine zum vormerken bei übergeordneten Trends ("sichere" Klasse):

Long:  
       DB89BL
       DB58PQ
       DB16T4
       DB42BN
       DB58PT
       DB23T3
       DB17T5


Short:
       DB26WJ
       DB68QX

       DB26WE
       DB67QX

und die hier die etwas "spekulativere" Variante - Achtung auf den Spread:

Longs:
        DB5W68
        DB90UV
        DB52PY
        DB57PB
        DB55PE

Shorts:
        DB26WE
        DB67QT
        DB26WH
        DB67QP
        DB94TE
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Erstmal danke

7
19.04.09 05:54
an TGTGT für das Posting !
Ich halt auch nix von Verschwörungstheorien.
Selbst wenn man bisher in eine der "kleinen "Krisen "unten" eingestiegen ist, so hat man eine sehr gute Rendite gehabt .
Ich möcht hier nicht über Prozente schwaffeln, aber nen besseren Einstieg als 2002 hat ich noch nicht.
Im moment wär ich trotz alledem sehr vorsichtig.
Es handelt sich um eine der schwersten Krisen im Finanzsektor.
Das Hähnchen ist noch nicht vom Spiess und bevors durchgebraten wurde beiß ich da nochnicht rein.

Charrtechnisch hat TGTGT komplett recht. das zeigt auch meine Analyse. Mich juckt trotz dem der shortfinger; bisher hat in diesem bereich gedreht und ich gehe auch diesmal von aus, dass der Markt ne Grätsche macht.
Ich würd mit Kapital nur in OS gehen; ko scheine sind hart aber gerecht; wenn der Markt noch ne übertreibung fährt dann sind denk ich einige scheine platt. und 20 Punkte vorm ko geh ich nicht mit viel geld rein , wie manche das evtl tun.
SO just 4 fun zum Spielen schon :D; aber verlässliche trades gibtz grad eben nicht; erst wenn der Markt sich nach oben hin konsolidert wäre mM auch ne deutliche Linie nach iben da.
Ich gehe von aus, dass im Mai korrigiert wird. evtl sogar ab Montag dieser Woche.
Ich hab im Übrigen den chartverlauf in meiner Daxanalyse drin.
1) wenn hochgekauft wird; dann gilt die grüne Line mit verlängerung in Elliotform.
2) die rote, wenn abverkauft wird ; ebenso elliot.
Da ich kein grosser elliotwaver experte bin, hab ichs mir so eingemalt,wie ich es für wahrscheinlichhalt.
lustiger weise fährt der chart hier eben entlang und fuhr entlang. deswegen sind auch soviele linien drin im chartbild.
also genaueres hinsehen wäre von vorteil *fg .
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

DAXanalyse

13
19.04.09 05:57
http://www.ariva.de/dax_wendepunkt_or_crisis_over_a227980

Hier die eben genannte Analyse
Aber Achtung ! die korrektur des letzten ups wird massiv und geht unter 3000!
Ich poste bei interesse gern noch die zweite seite des bildes!
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 K.Platte
K.Platte:

Zensur?

 
19.04.09 08:10
gestern gab es einen guten Artikel in der Welt-online über den Verfall des € und Zerfall der EU der rasch auf 290 Kommentare kam.


war dann gestern auch ganz schnell wieder weg... :-(
Quo Vadis Dax 2009 Nordstern
Nordstern:

@K.Platte

 
19.04.09 09:12
Hast du den Artikel gemeint?

www.welt.de/finanzen/article3087885/...n-hoechster-Gefahr.html
Quo Vadis Dax 2009 K.Platte
K.Platte:

ja, sehe aber er ist schon etwas älter...

 
19.04.09 09:32
Quo Vadis Dax 2009 alpha noob
alpha noob:

@ 17840 TGTGT

2
19.04.09 11:03
bin leider kein OS Freak aber die sichere Variante sind doch Scheine, die "tief im Geld" liegen ? Der Abstand sieht für mich relativ groß aus ? Bei den spekulativen kommt mir schon so manch dummer gedanke *sabber* :D

Naja, auf jedenfall finde ich's zur Zeit wieder sehr konstruktiv und großes Lob an alle für die Scheine, Charts, Links etc.....
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@ alpha noob

5
19.04.09 12:14
Für mich sind Scheine mit sehr langer LZ "sicher", zudem nehme ich gerne weite Strikes die einige 1000 Punkte weg liegen, wenn die Richtung dann stimmt zieht der Schein nämlich voll mit. Ich hatte dazu z.B. den DB58PQ bei 3600 zum Kauf empfohlen, KK 0,40..... leider zu früh raus bei 1,43 aber was solls, ich hab jetzt noch CFD longs drin und warte ab, SL hochgezogen, wenn wir die 4720 überwinden gehts weiter hoch, vorrausgesetzt SK über dieser Marke. Bei OS bin ich wie gesagt derzeit nur für den Shortgebrauch, da gibts jetzt einige günstige Scheine die bei Abprall sicher sind und Rendite bringen.... sollte es durch die Widerstände gehen empfehle ich besonders CFD longs, da diese nicht von der Vola runtergetaxt werden können.... Grüße....
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
Quo Vadis Dax 2009 dida
dida:

der DAX von Dr.Fummel2

3
19.04.09 13:46
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 228128
Quo Vadis Dax 2009 Felicio
Felicio:

hallo MikeOS ...

 
19.04.09 14:19
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Put/Call Ratio auf Wochentief, bzw.

6
19.04.09 14:42
bullische Positionen, rund 2/3 der Positionen sind laut diesem Ratio gerade short, sprich Ratio 0,27.... noch bei 4000 hatten wir den höchsten Satz seit 1/2 Jahr bei 1,67.... das Ratio wird immer kontra gewertet und ist intraday eine gute Hilfe, finde ich zumindest. Deshalb könnte es, durch die vielen Longpositionen derzeit, zu Gewinnmitnahmen kommen, am Mittwoch hatten wir noch ein ausgeglichenes Ratio. Ab 1 ist bullisch, unter 0,4 bärisch.... besonders bei wichtigen charttechnischen Marken macht es Sinn auf dieses Ratio zu achten.
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt

Seite: Übersicht ... 712  713  715  716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--