dann haste deinen maximalverlust sicher
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 20,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,20 | 9,99 | 20,00 | |
|
wie ich schon mal geschrieben hab bin ich seit märz/april dabei, am anfang null ahnung, auch gewinne gemacht, mittlerweile sind die gewinne weg, die ich mir zurückholen werde. am anfang hab ich nicht soviel nachgedacht und lag richtig, wohin geht daxi? hoch? call! geht er runter? put! heute mache ich mir gedanken über nachrichten, charttechnik, pivot und denke einfach zuviel nach so dass es mich teilweise verunsichert überhaupt etwas zu machen.
ich sag dann imer, aufwischen und weitermachen.
in letzter zeit einfach ne pechsträhne gehabt, beruflich wie privat, ich hol mir alles wieder, dafür bin ich zu ehrgeizig!
sieht aus wie computergesteuerte Distribution.
Long bei 10370 und short bei 10470 das könnte noch ein paar Tage was bringen.
.. und beim Dax versuchen dessen Übertreibungen mitzunehmen.
die klarheit der muster des kursverlaufes der letzten monate und wochen - immer wieder dargestellt von maya71, loco-coyote, cullen, mel ... - lässt mir keine ruhe. haben die player alle das gleiche modell/algorithmen in den kauf-/verkaufsprogrammen im kopf? wenn ja, kann doch keiner unterm strich großartig gewinnen. und irgendwie wär das alles bisschen zu einfach - oder?
über 10.500 short und bei 10.300 long. hätte die letzten wochen immer funktioniert.
gestern war schön zu sehen, dass bei dow tiefststand wieder gekauft wurde. werden so andere marktteilnehmer angefüttert, um dann die bei 10.340 gekauften pakete bei 10.500 wieder abzuladen? bisher scheint es ja zu klappen. dumm natürlich, wenn die asiaten auf die idee kommen, den dow von sonntag auf montag nicht weiter hochzukaufen, sondern auf die idee kommen den dow bissel auszusaugen.
irgendwie redet man schon seit wochen darüber, dass die indices sich in einer entscheidenden phase befinden und unterm strich ist nie was passiert. hängt dies mit einem gleichgewicht von put- und calloptionen zusammen, die zum jahresende auslaufen? welche verfallstage gibt es noch in diesem jahr?
momentan weiß glaub ich keiner die situation auch nur annähernd einzuschätzen. ist das eine strategie der player, dass es zu keinen größeren neupositionierungen der handelssysteme kommt?
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 20,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,20 | 9,99 | 20,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 357 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 14.01.26 21:56 | |
| 101 | 38.607 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 14.01.26 21:24 | |
| 860 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 14.01.26 21:00 | ||
| 12 | 1.287 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | newson | 14.01.26 18:03 | |
| 34 | 45 | Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) | BackhandSmash | BackhandSmash | 14.01.26 12:20 |