bleiben dies bezüglich, da ich weiterhin daran glaube das diese Firma samt dem Standort sonst verloren wäre.
Was den Part 1Q2009 angeht. Ja ich glaube an Sie, da Qimonda bzw Infineon von Anfang an sagten (ich wiederhole mich das ist irgendwo zwischen den Seiten 115-122 glaub ich zu finden) 500 Millionen brauchen wir. Wenn wir die 325 millionen + die 300 millionen zusammen zählen ergibt es 625 millionen. Laut der Aussage aber des Cheffs (name fällt mir gerade nicht ein) hätten 200 Millionen mehr schon gereicht! Die fehlenden 100 Millionen hätte qimonda selbst irgendwie aufgetrieben! Ergibt das ganze sage und schreibe - a u f g e p a s s t - 525 Millionen also [("nur")] +25 Millionen mehr als im Dezember von infineon angegeben. Da aber der Bund noch oben drauf 280 Millionen legen wollte, bevor die Insolvenz beantragt wurde - aufgrund "unerklärlicherweise" zusätzlichen Bedarfs an Geld (bezogen auf NUR auf die 325 Millionen) - und deshalb Qimonda dazu gezwungenermaßen diesen schritt gehen musste ist es - meiner Meinung nach - so weit gekommen.
Und zu der aussage des QI- Cheffs sag ich nur: Richtig, ihr habt von vorne rein mit offenen Karten gespielt. Wobei ich sagen muss, das mittlerweile die Karten nicht mehr so offen liegen. Aber in dieser Situation ist es auch nicht "so" verwerflich immerhin ist man ja bestrebt das Unternehmen (sein eigenen A bzw. Ruf, Lohn was auch immer die Beweggründe sind) zu retten.
Am Ende werden wir sehen, wer Recht hatte und wer unrecht.
Und wenn ich unrecht hatte, und deine Intuition besser war als mein logisches denken, dann werd ich dich nachträglich aufjeden Fall beglück wünschen. "Dann werd ich in Zukunft deiner Meinung, etwas mehr Wert geben, als ich es bisher konnte". In diesem Sinne, dir auch viel Glück bei deinen Werten. Und uns bei unsere(n,m) Wert(en)
PS. @ All, ruhig blut - die rufen zur Demo auf, das heißt noch nichts. Erstmal muss die Demo hinter uns gebracht werden, anschließend die Pappnasen drüber nachdenken und ihr wisst ja das dauert... und dann Entscheidungen gefällt werden bezüglich der Dringlichkeit.
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."