Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 100 101 102 1 2 3 4 ...

Puma die Erfolgsaktie

Zugriffe: 905.969 / Heute: 1.011
Puma SE 21,72 € -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -25,49%

Mme.Eugenie:

Puma die Erfolgsaktie

7
18.02.07 15:23

Der Dauerbrenner

Gute Aktien steigen stets.

Antworten
2.517 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 100 101 102 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,42%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,39%

Grish:

.

22.12.25 08:12
Der Herr Oberpusher hat wohl seine Position mit dem Verfallstag glattgestellt. Das kommt jetzt aber überraschend ;-)
Antworten
koeln2999:

@Grish

22.12.25 10:55
Meinst Du Geagroupler? Ich dachte der wäre langfristig investiert. Komisch, kein Beitrag mehr von ihm nach dem Stakato. Denke aber er ist noch drin.

Die Glücksritter scheinen weitergezogen zu sein, heute gibt der Kurs mal wieder nach und es sind nur noch Langfristinvestoren drin, die auf neue Zahlen warten.
Antworten
Grish:

.

22.12.25 11:23
Ja stimmt, er hat in seinen 36 täglichen Pusher-Posts vor dem Verfall mehrfach erwähnt, dass er total langfristig investiert ist. Dann wird es wohl so sein wie er es gesagt hat ;-)))
Antworten
fbo228910004:

Köln

22.12.25 11:23
der LV Caisse de depot et placement du Quebec hat am Freitag ca. 200K Aktien leer verkauft.
Dies sowie der Verfallstag ist sicherlich der Grund für den Kursrückgang am Freitag.
Ich bin gespannt wie  sich der Kurs in der Phase der Verkäufe aus Steuergründen formiert.
Ohne Nachrichten gehts vielleicht unter die 20€. Ich wäre interessiert.
Antworten
koeln2999:

@fbo

22.12.25 12:08
Ja, kann sein dass zwecks Vermeidung von Kapitalertragssteuer hier noch Verluste realisiert werden.
Auf der anderes Seite ist es riskant da noch rauszugehen, weil ja die Übernahme stündlich kommen kann. Sonst würde ich jetzt verkaufen um dann unter 20 zurückzukaufen. Die steuerlichen Verluste würde ich auch gerne einsammeln.
Ist aber viel zu riskant.
Antworten
Gipfel71:

@Köln

22.12.25 12:37
na die Übernahme kommt noch nicht gleich....

Es geht geht erstmal nur darum,dass sich Pinault und eventuellen Interessenten annähern bzw einigen könnten bezüglich des 29% Anleils.
Diese Kurskapriolen im Vorfeld sind völlig irrelevant. Darum ist es eine Wette darauf,ob Pinault zustimmt oder nicht...

Aus meiner Sicht ist die schwache Reaktion des Marktes auf die Nike Zahlen für Pinault eine gute Entscheidungshilfe abzustoßen,denn man sieht,dass die herkömmlichen Sportartikelhersteller gerade große Mühe haben,Märkte zu begeistern.
Puma hat ein Übergangsjahr angekündigt,da könnte es ohne Übernahmefantasie sehr schnell weit unter Buchwert gehen.

Somit hat Pinault die Entscheidung zu fällen ob er Puma behält bei einem Kurs von etwa 16 bis 18 Tendenz fallend oder es abstößt für 30 plus und er wäre das Paket im Ganzen los..

Darum glaube ich an eine vernünftige Lösung,wo noch dazu Puma nicht mehr in sein Portfolio passt,nach seiner Aussage...
Antworten
brokersteve:

Ich habe nachgelegt .. ich schätze ein Übernahme

2
22.12.25 12:40
mehr als realistisch ein.

Das Gleiche gilt für eine Übernahme von Klöckner, deren Kurs heute auch deutlich nachgibt und bei dem ich deswegen auch nachgelegt habe.

Beide Übernahmeverhandlungen sind mehr als konkret und werden daher nach meiner Einschätzung definitiv kommen.

PUMA        Übernahmepreis:   29-33 Euro                 Akt. Kurs: 21,50
Klöckner  Übernahmepreis:   9,50-11,50 Euro       Akt. Kurs: 7,85
Antworten
brokersteve:

und Gerresheimer - total ausgebombt

22.12.25 12:42
Da wurden schon mal 80 Euro als Übernahmepreis kolpotiert.

Übernahme zu rd. 60-70 Euro            Aktueller Kurs: 27,10 Euro
Antworten
fbo228910004:

Nun koeln ,

22.12.25 12:53
um an der Steuergutschrift zu partizipieren verkaufe ich ,sollte der Kurs unter 20€ fallen ,meine Aktien.
Sofort danach gleiche ich dann wieder den Bestand aus. Gut Kursgewinne gibt es erstmal keine.  
Ich habe aber risikolos die Steuergutschrift gesichert.
Antworten
Grish:

@brokersteve

22.12.25 16:10
Nenn doch mal deinen Zeitrahmen für die 3 Fest eingeplanten Übernahmen, damit wir dir die in einem halben Jahr um die Ohren hauen können, wenn bis dahin weiterhin nichts passiert ist außer viel Gequatsche ;-)
Antworten
Grish:

.

22.12.25 16:14
Und mal ganz nebenbei: was wollt ihr mit einer Steuergutschrift, wenn doch die Übernahme und der fette Gewinn nach eurer Einschätzung kurz bevor stehen?! Das passt doch Null zusammen. Entweder man nimmt die Steuergutschrift, weil es wahrscheinlich etwas länger dauert, bis die Aktien im Plus sind oder der Laden wird übernommen und dann muss man ja eh Steuern auf die ganzen fetten Gewinne zahlen. Oder ist die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme vielleicht doch gar nicht so groß?! ;-)
Antworten
fbo228910004:

Junger Freund

22.12.25 16:23
Mathematik ist also auch nicht deine Stärke. Dafür schwellst du in Wiederholungen. Diese
werden aber auch nicht wahrer je öfter du sie schreibst.
Antworten
Grish:

@fbo

22.12.25 17:14
Ich lerne gerne dazu. Dann erkläre mir doch mal deine Mathematik. Vielleicht beherrscht du ja eine andere als ich...
Antworten
koeln2999:

@Grish

22.12.25 18:55
Jetzt stell Dich nicht dümmer als Du bist. Wenn die Übernahme vor dem 31.12. kommt, dann ist es egal. Kommt sie aber nach dem 31.12., dann hat man doch ein ganzes Jahr um sie zu verrechnen.
fbo möchte die Verluste die er realisiert sicher mit laufenden Gewinnen aus diesem Jahr verrechnen.
Alles klar jetzt? Wer weiss schon ob die Übernahme noch vor Weihnachten oder vor dem 31.12. kommt, oder ob Pinault erst mal Urlaub macht. Er kann das machen wie er lustig ist und im Forum liest er sicher nicht mit.
Antworten
Grish:

@koeln

22.12.25 19:24
Ich glaube du verstehst das nicht ganz. Entscheidend ist wann du die Aktien verkaufst. Falls eine Übernahme vor dem 31.12. passieren sollte und man direkt mit fettem Gewinn verkauft, hat es keine Auswirkung und man muss normal Steuern abführen. Geht man davon aus, dass sie Anfang nächsten Jahres passiert, bekommt man dieses Jahr Steuern erstattet, die man dann nächstes Jahr direkt wieder abführen darf, weil man ja einen entsprechend höheren Gewinn hat. Hat also eigentlich auch keinen Effekt. Das Ganze bringt nur etwas, wenn man mit den Aktien längerfristig plant, weil man erwartet, dass Puma den Turnaround schafft und die Aktien langfristig steigen. Dann kann man in der Zeit mit dem erstatten Steuergeld arbeiten. Es sei denn du gehst davon aus, dass du auch nächstes Jahr ausreichend Verluste anhäufen wirst, um die fetten Puma Gewinne auszugleichen. Dann ist es vielleicht netter mit ein paar Gewinnen ins Jahr zu gehen ;-)
Ich will nur sagen, wer kurzfristig plant und ausreichend Gewinne macht bei dem sind diese Steuergutschriften ziemlich egal, weil du die Steuer so oder so abführen musst.
Antworten
fbo228910004:

Ich mache

22.12.25 19:46
hier nicht den Finanzberater und schon gar nicht für dich. Dir scheinen Elementargrundlagen,
die zum Handel mit Aktien hilfreich sind, zu fehlen.
Vielleicht ein kleiner philosophischer Hinweis. "Du solltest nicht alles glauben was du denkst"

Antworten
fbo228910004:

koeln

22.12.25 20:12
ich habe dir eine Mail gesendet
Antworten
Grish:

@fbo

22.12.25 22:48
immer super, wenn Leute die Klappe aufreißen und dann nicht mal heiße Luft folgen lassen. Aber lassen wir es dabei. Deine Logik verstehst wahrscheinlich eh nur du selbst ;-)
Antworten
PharaoG:

Heute verkauft und Gewinne gesichert

22.12.25 23:18
Heute hat mein stop loss gegriffen. Ich hielt Puma bei 16 Euro vor einem Monat zu billig und habe eine kleine Position (unter ein Prozent vom Depot ) eröffnet . Das war vor den Übernahmegerüchten, die dann natürlich den Kurs unerwartet steigen ließen. Diesen kleinen und unerwartet schnellen Gewinn habe ich  dann heute realisiert.  
Antworten
geagroupler:

Pumas neue Ära

23.12.25 10:17
DZ Bank

Pumas neue Ära: strategische Prioritäten, um sich als eine der Top-3-Sportmarken weltweit zu etablieren!

Zusammenfassen

Sportartikelhersteller mit breiter Angebotspalette

Puma SE ist ein weltweit führendes Sportartikelunternehmen, das in den Bereichen Sportstyle und Teamsport tätig ist. Das Kerngeschäft konzentriert sich auf die Entwicklung, das Design, die Produktion und den Vertrieb von Schuhen, Bekleidung und Accessoires. Die Lösungen, die Puma seinen Kunden anbietet, sind vielschichtig: Sie reichen von hochfunktionalen Performance-Produkten für Profisportler in Disziplinen wie Fußball, Running & Training oder Motorsport bis hin zu trendorientierten Lifestyle-Kollektionen. Durch Kooperationen mit bekannten Sportlern wie Usain Bolt oder Popkultur-Ikonen sowie die Pflege von Sportpartnerschaften – wie die kürzlich bekanntgegebene Verlängerung mit HYROX – stellt der Konzern sicher, dass seine Produkte sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Straße relevant sind. Ein entscheidender Faktor im Lösungsansatz ist die vertikale Integration. Puma strebt danach, seine Marke und Produkte so direkt wie möglich an die Konsumenten zu bringen, was auch durch die jüngste Eröffnung des größten europäischen Flagship-Stores im Herzen Londons im Dezember 2025 unterstrichen wird. Diese direkten Berührungspunkte dienen nicht nur dem Verkauf, sondern auch der Vermittlung der Marken-Story und der Schaffung eines intensiveren Kundenerlebnisses.

Aktuelle strategische Maßnahmen und Marktbereinigung

Am 30. Oktober wurde der Bericht für das 3. Quartal in Kombination mit einer eingeleiteten Reset-Phase und der Vorstellung der strategischen Prioritäten präsentiert. Die Reset-Phase ist geprägt von der Festlegung neuer strategischer Prioritäten und einer umfassenden Markt- und Kostenbereinigung. So wurde im November 2025 bekannt gegeben, dass Puma in den USA und Kanada für das Legwear-Geschäft auf ein Lizenzmodell mit der United Legwear Company LLC umstellt, was eine klare Abkehr von bisherigen Partnerschaftsmodellen in bestimmten Segmenten signalisiert. Solche Maßnahmen zielen darauf ab, operative Ineffizienzen zu beseitigen, die Kostenbasis anzugehen und das Vertriebsnetz zu optimieren. Der neue CEO Arthur Hoeld verfolgt damit das erklärte Ziel, Puma als eine der Top-3-Sportmarken weltweit zu etablieren. Dies bedingt kurzfristig – wie bereits im Ausblick für das Gesamtjahr 2025 prognostiziert – einen währungsbereinigten Umsatzrückgang und einen erwarteten Verlust, da die strategischen Maßnahmen zur Bereinigung der Vertriebskanäle und Bestände bewusst in Kauf genommen werden. Parallel dazu wird das Brand Marketing reorganisiert, um ein stärkeres, fokussierteres Storytelling zu ermöglichen.

Zukunftsperspektive und Ausrichtung auf Wachstum ab 2027

Die Zukunftsperspektive von Puma, insbesondere für die Jahre 2026 und darüber hinaus, ist klar von der erfolgreichen Umsetzung der strategischen Neuausrichtung abhängig. Das Jahr 2026 gilt als Übergangsjahr, in dem die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen ihre volle Wirkung entfalten sollen. Dazu gehört der geplante, gezielte Abbau von weiteren rund 900 Verwaltungsstellen bis Ende 2026, ergänzend zu den bereits erfolgten Stellenstreichungen im Jahr 2025, sowie die Verkleinerung des Produktsortiments, um die Anzahl der Neueinführungen pro Saison zu reduzieren und somit die Komplexität und die Kosten zu senken. Strategisch konzentriert sich Puma verstärkt auf die Schlüsselkategorien Fußball, Training, Running und Sportmode. Das Wachstum des Direct-to-Consumer (DTC)-Geschäfts – also der eigene Einzelhandel und E-Commerce – steht im Zentrum der Bemühungen, die Abhängigkeit vom traditionellen Großhandel zu verringern und höhere Margen zu erzielen. Investoren sollten das Jahr 2025 als verlorenes Jahr mit einem erwarteten Verlust betrachten, jedoch wird die Rückkehr in die Gewinnzone und ein Umschwenken auf einen nachhaltigen Wachstumskurs ab 2027 erwartet. Die Stärkung der Marke, die Effizienzsteigerungen und die Fokussierung auf margenstarke Kanäle sind die Pfeiler, auf denen das Management das langfristige Potenzial des Konzerns aufbaut.

Antworten
geagroupler:

Spielball „ITRI“ von Puma für den Africa Cup

23.12.25 10:18
Spielball „ITRI“ von Puma für den Africa Cup of Nations vorgestellt

Zusammenfassen

von Nils Römeling
Zuletzt aktualisiert am Montag 22.Dezember 2025 um 11:23 Uhr.
Inhaltsverzeichnis - das findest du hier [anzeigen]

Die Confédération Africaine de Football (CAF) und der Sportartikelhersteller PUMA haben den offiziellen Spielball für die TotalEnergies CAF Africa Cup of Nations (AFCON) in Marokko 2025 vorgestellt. Der Ball mit dem Namen ITRI vereint traditionelles marokkanisches Handwerk mit modernster Technologie und wird am 21. Dezember 2025 erstmals im Einsatz sein. Die ansprechende Gestaltung zeigt geometrische Muster, die die kulturelle Vielfalt und den spirituellen Zusammenhalt des afrikanischen Fußballs symbolisieren.

ITRI Spielball des Africa Cup von Puma
ITRI Spielball des Africa Cup von Puma
ITRI: Ein Ball mit kultureller Bedeutung

Der offizielle Spielball ITRI ist inspiriert von der jahrhundertealten Zellij-Kunst Marokkos, die für ihre komplexen geometrischen Mosaike bekannt ist. Diese einzigartige Gestaltung spiegelt nicht nur die kulturellen Wurzeln wider, sondern verkörpert auch die Leidenschaft und Einheit, die den afrikanischen Fußball prägen. Der Name ITRI ehrt den Stern auf der marokkanischen Flagge und verweist auf die bedeutenden Sterne, die in der traditionellen Zellij-Handwerkskunst vorkommen.

Innovative Technologie trifft auf Tradition

Die Entwicklung des ITRI-Balls begann unmittelbar nach der Bestätigung Marokkos als Gastgebernation. In mehreren Phasen wurden kulturelle Recherchen, kreative Erkundungen und Leistungstests durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Ball die marokkanische Kunst authentisch widerspiegelt. Durch die Zusammenarbeit zwischen dem kreativen Entwicklungsteam der CAF und dem globalen Designteam von PUMA wurde eine harmonische Verbindung zwischen Tradition und Innovation geschaffen.

Gestalterische Elemente und Symbolik

Die auffällige Gestaltung des ITRI-Balls integriert traditionelle marokkanische geometrische Muster, die durch zentrale Sterngeometrie, Blumenelemente und kreisförmige Symmetrie charakterisiert sind. Jedes Designelement trägt kulturelle Bedeutung:

Sterngeometrie: Symbolisiert Ehrgeiz, Licht und das Streben nach Exzellenz auf Afrikas größter Fußballbühne.
Blumenformen: Stehen für Feierlichkeiten, Wachstum und den festlichen Geist der TotalEnergies CAF AFCON.
Kreisförmige Symmetrie: Reflektiert die Einheit der 24 Nationen, die für das Turnier zusammenkommen.
Markteinführung und Verfügbarkeit

PUMA hat die offizielle Vorstellung des ITRI-Balls mit einem Reveal-Video gefeiert. Der Ball wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 130,00 € in regionalen Märkten erhältlich sein. Die TotalEnergies CAF AFCON Marokko 2025 beginnt am 21. Dezember 2025 und vereint die besten Fußballnationen des Kontinents für das prestigeträchtigste Turnier Afrikas. Weitere Informationen zum ITRI-Ball sind auf der offiziellen Webseite von PUMA verfügbar.
Antworten
Hustensaftsc.:

Phararo G

23.12.25 19:32
Aber wer will das denn genau so wissen ???? Hast du keine Freundin die dich mitteilen kannst???
Antworten
marathonläuf.:

.

23.12.25 21:36
Phararo G
Aber wer will das denn genau so wissen ???? Hast du keine Freundin die dich mitteilen kannst???
Hustensaftschmuggler, 23.12.25 19:32
Ich bin da anders rangegangen.
Wenn er eine Deptgröße von 250.000€ hat und unter 1% investiert hat,war er mit 2.000€  dabei.
Wahrscheinlich hat er 7-900€ verdient ist natürlich gut,mit Puma Geld zu verdienen,aber nichts was spektakulär ist.
Selbst bei einen 1 Mio Depot ,wäre der Erlöß wahrscheinlich geringer als irgendeine Dividende die er bekommt.
Vielleicht war er aber nur froh ,verkauft zu haben,bevor es wieder abwärts geht.
Antworten
Hustensaftsc.:

Marathonläufer

23.12.25 22:47
Man  sollte hier immer einen kleinen Fuß in der Tür haben ...und abwarten ...ansonsten sehe ich Puma für Chinesen als ein sehr attraktives Ziel...alleine schon ihre Partner bei Fussball und Formel 1...Mal sehen was hier kommt...aber niemals durchdrehen ...
Antworten
PharaoG:

Die Umstände haben sich verändert

23.12.25 23:26
.
Ich bin da anders rangegangen.
Wenn er eine Deptgröße von 250.000€ hat und unter 1% investiert hat,war er mit 2.000€  dabei.
Wahrscheinlich hat er 7-900€ verdient ist natürlich gut,mit Puma Geld zu verdienen,aber nichts was spektakulär ist.
Selbst bei einen 1 Mio Depot ,wäre der Erlöß wahrscheinlich geringer als irgendeine Dividende die er bekommt.
Vielleicht war er aber nur froh ,verkauft zu haben,bevor es wieder abwärts geht.
marathonläufer, 23.12.25 21:36
Der case hat sich mit den Übernahmegerüchten  und den Nike Zahlen für mich geändert. Die kurzfristige Kursentwicklung hängt von einer möglichen Übernahme ab, von der ich nicht wirklich überzeugt bin. Ursprünglich habe ich das als turnaround Kandidat gekauft mit Kurszielen zwischen zwanzig und dreißig Euro. Deshalb bin ich rausgegangen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 100 101 102 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.542 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie PharaoG 23.12.25 23:26
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--