Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 96 97 98 99 100 102

Puma die Erfolgsaktie

Zugriffe: 919.286 / Heute: 2.529
Puma SE 21,55 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   -23,18%

Andre.Kostola.:

Brandaktuell die Meldung:

18.12.25 17:39
PUMA SE sichert sich zusätzliche Finanzierung in Höhe von € 500 Millionen und weitere bestätigte Kreditlinien in Höhe von € 108 Millionen

Herzogenaurach, 18. Dezember 2025 - Das Sportunternehmen PUMA SE hat sich einen zusätzlichen Finanzierungsrahmen von mehr als € 600 Millionen gesichert, bestehend aus einer Fazilität in Höhe von € 500 Millionen und zusätzlichen bestätigten Kreditlinien in Höhe von € 108 Millionen. Dies dient dazu, die Inanspruchnahmen der bestehenden revolvierenden Kreditfazilität in Höhe von € 1,2 Milliarden zu reduzieren und erhöht damit die allgemeine Flexibilität und den Handlungsspielraum des Unternehmens.

Die neue Fazilität in Höhe von € 500 Millionen wurde vollständig von Santander Corporate  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,46%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

Andre.Kostola.:

Shorties,

18.12.25 17:40
es wird ernst.
Antworten
Andre.Kostola.:

Sehr interessant:

18.12.25 17:43
Markus Neubrand, CFO der PUMA SE, sagte: "Auch wenn unsere bestehende syndizierte Kreditlinie und die Schuldscheindarlehen weiterhin verfügbar bleiben, wird die heutige Ankündigung unsere finanzielle Flexibilität erhöhen, während wir daran arbeiten, unsere langfristige Finanzierungsstruktur zu finalisieren. Die Tatsache, dass unsere Bankpartner ihr Engagement und ihre Geschäftsbeziehung weiter ausgebaut haben, unterstreicht das Vertrauen in unser zukünftiges Geschäftsmodell und die strategische Ausrichtung. Das wird es uns ermöglichen, unsere strategischen Prioritäten und unser Ziel, PUMA als eine Top-3 Sportmarke weltweit zu etablieren, umzusetzen.
Antworten
Grish:

@geagroupler

18.12.25 18:01
Sorry, aber wenn du anfängst dir irgendwelche Thesen zusammenzuschrauben warum eine Puma Übernahme kurz bevor stehen muss, weil jemand der nichts mit Puma zu tun hat (Arnault) in ein Unternehmen investiert , das nichts mit Puma zu tun hat (Trade Republic), dann machst du dich und eigentlich auch alle anderen deiner Aussagen ziemlich lächerlich.

Das ist so als würde man jetzt denken, dass Elon Musk zwingend Disney kaufen muss, weil Ellison zusammen mit seinem Sohn / Paramount ein Gebot für Warner Brothers abgegeben hat. Deine nahezu sichere Übernahme von Puma ist bereits lediglich ein Gerücht, aber selbst noch irgendwelche Gerüchte zu konstruieren um das eigene Gerücht zu untermauern ist einfach lächerlich!
Antworten
Grish:

@Kostolany

18.12.25 18:03
Nur mal zum Verständnis: In deiner Welt sind MEHR Schulden ein Grund, dass der Kurs steigt?!
Antworten
Andre.Kostola.:

Eine mögliche

18.12.25 18:09
@Kostolany
Nur mal zum Verständnis: In deiner Welt sind MEHR Schulden ein Grund, dass der Kurs steigt?!
Grish, 18.12.25 18:03
Kapitalerhöhung die hier im Forum auch schon mehrfach ins Spiel gebracht wurde ist somit vom Tisch!
Antworten
Grish:

.

18.12.25 18:24
Der Unterschied ist jetzt nicht so groß und vor das "vom Tisch" solltest du vielleicht noch ein "vorerst" setzen. Im Endeffekt ist es Fremdkapital, ob das jetzt von Aktionären oder Banken kommt ist in meinen Augen eher vernachlässigbar.
Antworten
Andre.Kostola.:

Deine Meinung,

18.12.25 18:28
.
Der Unterschied ist jetzt nicht so groß und vor das "vom Tisch" solltest du vielleicht noch ein "vorerst" setzen. Im Endeffekt ist es Fremdkapital, ob das jetzt von Aktionären oder Banken kommt ist in meinen Augen eher vernachlässigbar.
Grish, 18.12.25 18:24
hast du exklusiv!
Antworten
geagroupler:

Super

18.12.25 18:42
@Kostolany
Grish, 18.12.25 18:03
Du machst dich hier lächerlich.

Erst wird von euch, der Shortfraktion die Angst geschürrt, Puma benötigt ganz dringend frisches Geld und dafür gibts eine günstige KE.

Jetzt bekommen sie einen normalen Revolver zu fast 600 Mrd um bestehende Kredite abzulôsen (daily business) und du machst es wieder schlecht.

Elon Musk sagt dazu: GFY!

Ignore.
Antworten
Andre.Kostola.:

Meldung von heute ist Postiv:

18.12.25 19:17
PUMA reagiert auf Unsicherheiten mit zusätzlicher Banken-Fazilität
18. Dezember 2025
von Retail-News Redaktion

Mitten in einem herausfordernden Geschäftsjahr hat die kriselnde PUMA SE heute eine bedeutende Maßnahme zur Stabilisierung seiner Finanzstruktur bekanntgegeben: Das Unternehmen erweitert seinen Finanzierungsspielraum um mehr als 600 Millionen Euro. Dazu zählen eine vollständig von Santander Corporate  
Antworten
Andre.Kostola.:

https://retail-news.de/puma-finanzierung-2025-stra

18.12.25 19:18
Mitten in einem herausfordernden Geschäftsjahr hat die kriselnde PUMA SE heute eine bedeutende Maßnahme zur Stabilisierung seiner Finanzstruktur bekanntgegeben: Das Unternehmen erweitert seinen Finanzierungsspielraum um mehr als 600 Millionen Euro. Dazu zählen eine vollständig von Santander Corporate  
Antworten
Andre.Kostola.:

Meldung wir am Markt Postiv gesehen

18.12.25 19:18
retail-news.de/puma-finanzierung-2025-strategie/
Antworten
Andre.Kostola.:

Symbolische Bedeutung!

18.12.25 19:21
Diese Initiative ist kein bloßer Liquiditätspuffer. Vielmehr verfolgt PUMA eine gezielte strategische Neuausrichtung seiner Finanzierungsstruktur, um in einem volatilen Marktumfeld handlungsfähig zu bleiben. Das Management unterstreicht die Bedeutung der Maßnahme als Fundament für die zukünftige Entwicklung. Die neue Finanzierungsstruktur reduziert kurzfristige Zins- und Refinanzierungsrisiken, ohne auf den Kapitalmarkt oder Eigenkapitalmaßnahmen zurückgreifen zu müssen – ein bewusster Schritt zur Erhaltung finanzieller Unabhängigkeit.

Das zusätzliche Engagement der Banken, insbesondere der Santander CIB, wertet das Unternehmen als Vertrauensbeweis in seine strategische Ausrichtung – trotz rückläufiger Profitabilität im laufenden Jahr. Die Bankenpartnerschaften gewinnen damit nicht nur an Umfang, sondern auch an symbolischer Bedeutung.
Antworten
Grish:

@geagroupler

18.12.25 19:22
Nur weil man eine Beleidigung abkürzt bleibt es trotzdem eine Beleidigung. Zeigt halt viel von dem Charakter bzw. das Nichtvorhandensein des Gesprächspartners.

Sonst noch eine wilde Räuberpistole im Gepäck, die du dir ausgedacht hast, um deine gehebelte Longposition zu pushen?!  
Antworten
schreischatten:

nike zahlen

18.12.25 22:38
quelle : stock3 :
Nike übertrifft im zweiten Quartal mit einem Umsatz von 12,43 Milliarden Dollar und einem Gewinn je Aktie von 0,53 Dollar die Analystenschätzungen deutlich. Das China-Geschäft enttäuscht jedoch mit einem EBIT von nur 191 Millionen Dollar gegenüber erwarteten 335,3 Millionen Dollar.

die aktie fällt nachbörslich auf 62,50 $  
Antworten
ARIVA.DE:

Schwache Nike-Zahlen ziehen auch Adidas und ...

19.12.25 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Puma SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Sportartikelhersteller Nike konnte mit seinen am Donnerstagabend vorgelegten Quartalszahlen nicht überzeugen. Die Aktie zieht auch Mitwerber nach unten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Schwache Nike-Zahlen ziehen auch Adidas und Puma nach unten!
Antworten
koeln2999:

Kurs Puma

19.12.25 17:38
Was ist nur heute mit dem Kurs von Puma los? An den Nike Zahlen kann der Einbruch doch nicht liegen, wenn alles angeblich nur auf eine Übernahme setzen.
Oder sind es die Leerverkäufer?
Oder sind es normale Gewinnmitnahmen?

Ich bleibe invesstiert und gebe nichts ab, obwohl mein letzter Nachkauf schon eine Menge unrealisierter Verluste erzeugt hat.

Die erfolgreiche Finanzierung ist irgendwie verpufft.
Antworten
Wittec:

Großen Verfallstag

2
19.12.25 19:13
Anscheinend haben einige Kleinanleger Panik bekommen und haben nachbörslich verkauft.

Ich weiß auch nicht, wie es weitergehen wird.

Für mich sieht es nach einem klassischen Handel an einem großen Verfallstag aus.  
Antworten
Grish:

.

22.12.25 08:12
Der Herr Oberpusher hat wohl seine Position mit dem Verfallstag glattgestellt. Das kommt jetzt aber überraschend ;-)
Antworten
koeln2999:

@Grish

22.12.25 10:55
Meinst Du Geagroupler? Ich dachte der wäre langfristig investiert. Komisch, kein Beitrag mehr von ihm nach dem Stakato. Denke aber er ist noch drin.

Die Glücksritter scheinen weitergezogen zu sein, heute gibt der Kurs mal wieder nach und es sind nur noch Langfristinvestoren drin, die auf neue Zahlen warten.
Antworten
Grish:

.

22.12.25 11:23
Ja stimmt, er hat in seinen 36 täglichen Pusher-Posts vor dem Verfall mehrfach erwähnt, dass er total langfristig investiert ist. Dann wird es wohl so sein wie er es gesagt hat ;-)))
Antworten
fbo228910004:

Köln

22.12.25 11:23
der LV Caisse de depot et placement du Quebec hat am Freitag ca. 200K Aktien leer verkauft.
Dies sowie der Verfallstag ist sicherlich der Grund für den Kursrückgang am Freitag.
Ich bin gespannt wie  sich der Kurs in der Phase der Verkäufe aus Steuergründen formiert.
Ohne Nachrichten gehts vielleicht unter die 20€. Ich wäre interessiert.
Antworten
koeln2999:

@fbo

22.12.25 12:08
Ja, kann sein dass zwecks Vermeidung von Kapitalertragssteuer hier noch Verluste realisiert werden.
Auf der anderes Seite ist es riskant da noch rauszugehen, weil ja die Übernahme stündlich kommen kann. Sonst würde ich jetzt verkaufen um dann unter 20 zurückzukaufen. Die steuerlichen Verluste würde ich auch gerne einsammeln.
Ist aber viel zu riskant.
Antworten
Gipfel71:

@Köln

22.12.25 12:37
na die Übernahme kommt noch nicht gleich....

Es geht geht erstmal nur darum,dass sich Pinault und eventuellen Interessenten annähern bzw einigen könnten bezüglich des 29% Anleils.
Diese Kurskapriolen im Vorfeld sind völlig irrelevant. Darum ist es eine Wette darauf,ob Pinault zustimmt oder nicht...

Aus meiner Sicht ist die schwache Reaktion des Marktes auf die Nike Zahlen für Pinault eine gute Entscheidungshilfe abzustoßen,denn man sieht,dass die herkömmlichen Sportartikelhersteller gerade große Mühe haben,Märkte zu begeistern.
Puma hat ein Übergangsjahr angekündigt,da könnte es ohne Übernahmefantasie sehr schnell weit unter Buchwert gehen.

Somit hat Pinault die Entscheidung zu fällen ob er Puma behält bei einem Kurs von etwa 16 bis 18 Tendenz fallend oder es abstößt für 30 plus und er wäre das Paket im Ganzen los..

Darum glaube ich an eine vernünftige Lösung,wo noch dazu Puma nicht mehr in sein Portfolio passt,nach seiner Aussage...
Antworten
brokersteve:

Ich habe nachgelegt .. ich schätze ein Übernahme

2
22.12.25 12:40
mehr als realistisch ein.

Das Gleiche gilt für eine Übernahme von Klöckner, deren Kurs heute auch deutlich nachgibt und bei dem ich deswegen auch nachgelegt habe.

Beide Übernahmeverhandlungen sind mehr als konkret und werden daher nach meiner Einschätzung definitiv kommen.

PUMA        Übernahmepreis:   29-33 Euro                 Akt. Kurs: 21,50
Klöckner  Übernahmepreis:   9,50-11,50 Euro       Akt. Kurs: 7,85
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 96 97 98 99 100 102 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.549 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Bossmen 27.12.25 17:42
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51