Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 133 134 135 1 2 3 4 ...

Puma die Erfolgsaktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.800.814 / Heute: 327
Puma SE 22,22 € -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   -20,79%

Mme.Eugenie:

Puma die Erfolgsaktie

7
18.02.07 15:23

Der Dauerbrenner

Gute Aktien steigen stets.

Antworten
3.325 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 133 134 135 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,08%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +89,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,36%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,37%

Bossmen:

naja für die Kaxx-Zahlen,

31.07.26 18:51
Auf Wochenbasis hat Puma nur weniger als 2% verloren und im Monat sogar 2% + gemacht..
Antworten
Endstation:

Übernahmeangebot

31.07.26 19:39
Ich habe im letzten Post noch den FCF von 328,8 Mio  vergessen, die größte positive Überraschung bei den Q2 Zahlen und die 33,8 Mio Zollrückerstattung die im Juli  verbucht wurde aber erst Q3 ins Zahlenwerk einfliessen ( und irgendwo aufgefressen) wird .
Öffentliches Statement von Anta Sports
In der offiziellen Pressemitteilung zur Übernahme und den Reuters-Berichten betonte Anta-Chef Ding Shizhong explizit, dass man „eine vollständige Übernahme ausschließt“ („rules out full takeover“). Es wird stattdessen vertraglich garantiert, dass die unabhängige Governance-Struktur als börsennotiertes Unternehmen in Deutschland und die Markenautonomie von Puma vollumfänglich respektiert und unangetastet bleiben.
www.worldfootwear.com/news/...ire-29-stake-in-puma/11215.html
Ob das für alle Zeiten gilt sei mal dahingestellt , aber im Moment kann man nicht mit einer Übernahme  damit rechnen .
Ist auch nicht mein Ziel Wenn Anta es schafft eine zweite ( dritte )  Fila oder Amer/Arc'teryx Story zu erschaffen , werden wir 2028 auch entlohnt . .  
„Kaufen Sie ( Puma :-) Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an." Kostolany .
Antworten
Endstation:

Logistikzentrum in Kiew getroffen

07.08.26 09:44
www.spiegel.de/ausland/...efa2baa-9fa9-47bb-bb27-08c98d8453b0
Versicherungsprämien werden in einem Kriegsgebiet sicher nicht bezahlbar sein .  
Wenn’s scheixxe läuft, läuft’s scheixxe ( Olli Kahn )  
Antworten
koeln2999:

Ukraine

2
07.08.26 13:56
Ich denke schon dass Puma den Schaden ersetzt bekommt. Von einer Versicherung und ansonsten von der Ukraine, wie soll man sonst in dem Markt bleiben? Am Ende wird das alles Russland in Rechnung gestellt, aber so weit ist es noch nicht.
Antworten
Hustensaftsc.:

koeln2999

11.08.26 19:33
Nix bekommen die ersetzt,da ist Krieg oder es läuft eine Spezialoperation...höhere Gewalt ist wie bei Streiks .  
Antworten
steve1805:

Anta Deal

13.08.26 11:25
Wann ist Anta dann nun Eigentümer der  pinault Anteile? Wann ist das mal final übertragen?
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
Endstation:

Nur Geduld

15.08.26 10:40
"Die Transaktion wird voraussichtlich bis Ende 2026 abgeschlossen sein"
Soweit sind wir ja noch nicht
ir.anta.com/en/news_detail.php?id=159082
Antworten
blusorsch:

koeln2999: Ukraine

17.08.26 12:05
Am Ende von WAS? Am Ende des Krieges, Deines Lebens oder welches Ende meinst Du? Und woher willst DU das wissen? Hast Du eine Kristallkugel zu Hause oder im Kaffeesatz gelesen? Immer wieder interessant, was so einige Leute zu wissen glauben über Dinge, auf die sie absolut KEINEN Einfluss haben.
Antworten
koeln2999:

@blusorsch

17.08.26 13:40
koeln2999: Ukraine
Am Ende von WAS? Am Ende des Krieges, Deines Lebens oder welches Ende meinst Du? Und woher willst DU das wissen? Hast Du eine Kristallkugel zu Hause oder im Kaffeesatz gelesen? Immer wieder interessant, was so einige Leute zu wissen glauben über Dinge, auf die sie absolut KEINEN Einfluss haben.
blusorsch, 17.08.26 12:05
Warum so hitzig?

Ich meine am Ende des Krieges, nachdem die Veteinbarungen zur Leistung von Reparationszahlungen getroffen sind. Nur Geduld. Warum sollten Puma Aktionäre das zahlen müssen? Wäre unfair. Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Antworten
Grish:

.

21.08.26 10:37
Sorry, aber ich bleibe dann doch mal bei "leicht naiv". Wer glaubt, dass es ein echtes "Ende des Krieges" mit sowas wie Reparationszahlungen durch Russland geben wird, lebt schon ein wenig in seiner eigenen Welt. Das Beste was die Ukraine in den nächsten Jahren erreichen kann, wird sein den Konflikt einzufrieren. Nur mal so als Beispiel: Nord- und Südkorea haben ihren Kriegszustand seit den 50er Jahren nie aufgehoben.

Russland wird sicher niemals vor der Ukraine kapitulieren und die Ukraine wohl kaum in Russland einmarschieren. Reparationszahlungen... :-)) Wie kommt man auf sowas?!
Antworten
geldschein:

Wie kommst du auf sowas

21.08.26 12:44
@blusorsch
Warum so hitzig?

Ich meine am Ende des Krieges, nachdem die Veteinbarungen zur Leistung von Reparationszahlungen getroffen sind. Nur Geduld. Warum sollten Puma Aktionäre das zahlen müssen? Wäre unfair. Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
koeln2999, 17.08.26 13:40
Es wird niemals Reparationszahlungen geben, wie lange hast du mit Wirtschaft zu tun um noch von etwas wie Fairnes zu träumen?
Antworten
koeln2999:

Puma

21.08.26 13:50
Lassen wir das mit den Reparationszahlungen, die Zukunft wird es zeigen.

Ich frage mich eher warum der Lurs so weit runtergeht. Ich dachte Anta hat deitlich mehr geboten
Antworten
Grish:

.

21.08.26 16:13
Ist doch einfach zu verstehen. Anta hat zunächst mal gesagt, dass man Puma grundsätzlich nicht komplett übernehmen möchte. Das heißt für alle, die hier auf schnelles Geld durch eine Übernahme gehofft haben: "Was soll ich noch hier?!". Die Übernahme wird es anscheinend nicht geben (zumindest nicht in nächster Zeit), also hängt man dann in einem defizitären Konsumgüterhersteller drin, in einer Branche, die durch die Bank sehr offensichtliche Probleme hat und in einer Zeit wo man überall und insbesondere jetzt auch den USA sehen kann, dass der Konsum nachlässt. Das ist sicher nicht das Umfeld, um kontinuierlich steigende Kurse zu erwarten!
Antworten
steve1805:

35€

2
22.08.26 13:36
Trotzdem war Anta bereit 35€ zu zahlen um dieses Paket zu bekommen das ist für Mich mit eine Kapitalerhöhung gleich zu setzen die nur von einem Anleger gezeichnet wurde daher finde ich es auch sehr nervig und nicht schlüssig das wir nicht bei ca 32-34€ Range eingefroren sind seitdem
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
Grish:

.

23.08.26 23:16
Kapitalerhöhung?! Wie soll man das denn verstehen?! Das passt doch Null. Es wurde einfach ein Aktienpaket von Investor A an Investor B verkauft zu einem außerbörslichen Preis, um einerseits direkten Zugriff auf ein großes Paket mit erhöhter Einflussnahme auf Puma zu bekommen und gleichzeitig den bestehenden Ankerinvestor loszuwerden. Mit einer KE hat das mal gar nichts zu tun und der gezahlte Preis ist für den Kurs auch irrelevant solange Anta den Rest nicht übernehmen möchte.
Antworten
koeln2999:

@Grish

24.08.26 00:36
Na ja, Anta war bereit 35 Euro zu zahlen und hat mit Sicherheit vis aufs Blut verhandelt und einen Mega Discount (Mengenrabatt) auf den aktuellen Wert erhalten.
Daher wäre es schon normal dass 35 Euro auch beim Kurs ohne Probleme erreicht werden.

Ich gehe von einem Kurs von um die 70 Euro innerhalb der nächsten 1-2 Jahre aus.
Ohne Garantie - kann natürlich auch höher gehen.
@all: Das ist keine Kaufempfehlung, nur meine Einschätzung
Antworten
Grish:

.

24.08.26 09:21
Kannst du die 70 € auch irgendwie begründen oder ist das einfach mal eine Zahl, die dir dein Bauch sagt? Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht in der Lage den sich anbahnenden weltweiten Konjunkturboom zu sehen ;-)

Unabhängig davon scheint deine Einschätzung nicht richtig zu sein, da der Markt es offensichtlich ganz anders sieht, dass die 35 € durch die Übernahme des Aktienpakets hier der Deckel nach unten sein soll. Wie gesagt, eigentlich gibt es keinen Grund, dass Kleinaktionär A an Kleinaktionär B 35 € für seine Anteile zahlt, wenn Anta auch nicht gewillt ist Kleinaktionär B die Anteile für 35 €+ für eine komplette Übernahme abzunehmen. Es ist komplett irrelevant was Anta mal gezahlt hat, wenn sie nicht gewillt sind es nochmal zu zahlen und sonst offensichtlich auch niemand!
Antworten
Grish:

.

24.08.26 09:23
Ach ja und was deinen angenommenen Megadiscount angeht, würde ich das komplett anders sehen. Ich denke eher sie haben ein Megapremium bezahlt, um Off-Market an so ein großes Aktienpaket zu kommen, ohne den Kurs nachhaltig hochtreiben zu müssen! Dass der andere Einflussnehmer auf Puma damit verschwunden ist, kommt oben drauf!
Antworten
Endstation:

Geschichte wiederholt sich

24.08.26 18:46
manchmal leider auch nicht .
Ich habe in Puma investiert weil ich hoffe das die Geschichte von AmerSports wiederholt werden kann.
Dezember 2018: Ein von Anta Sports angeführtes internationales Investorenkonsortium (u. a. mit Tencent und Lululemon-Gründer Chip Wilson) gibt das offizielle Übernahmeangebot über rund 4,6 Milliarden Euro ab.
März 2019: Das Übernahmeangebot von Anta Sports ist erfolgreich. Bis zum 8. März 2019 sichert sich das Konsortium 94,38 % der Anteile an der finnischen Unternehmensgruppe.
September 2019: Die Übernahme wird vollständig abgeschlossen, woraufhin Amer Sports von der Börse in Helsinki (Nasdaq Helsinki) genommen wird (Delisting), um das Unternehmen zunächst privat weiterzuentwickeln.
Anfang 2024 brachte das Konsortium Amer Sports schließlich an die New Yorker Börse (NYSE)
ÜbernahmeAngebot 2019  war 4,8  Milliarden Euronen , Börsenwert heute 19,12 MRD Dollar
https://www.ariva.de/aktien/amer-sports-inc-aktie/...amp;boerse_id=21
Seit dem Einstieg von Anta Sports im Jahr 2019 haben die Kernmarken von Amer Sports eine massive Wachstums- und Internationalisierungswelle erlebt.Anstatt wie früher primär auf den Großhandel zu setzen, forcierte Anta das "Direct-to-Consumer"-Modell (DTC) über eigene Flagship-Stores und Online-Kanäle sowie eine aggressive Expansion im chinesischen Markt.Das schlägt sich in Rekordzahlen nieder: Der Gesamtumsatz von Amer Sports kletterte im Geschäftsjahr 2025 auf rund 6,6 Milliarden US-Dollar (ein Plus von 27 % im Vorjahresvergleich).

Arc’teryx (Segment: Technical Apparel):Die kanadische Outdoormarke gilt als das absolute Prunkstück und Wachstumsmotor des Portfolios. Das Segment wuchs im Jahr 2025 um 30 % auf rund 2,86 Milliarden US-Dollar. Angetrieben wird dies vor allem durch den Hype um funktionale Streetwear ("Gorpcore") und die Eröffnung zahlreicher neuer Brand-Stores. Im laufenden Jahr 2026 hält das rasante Wachstum mit über 30 % pro Quartal weiter an
Salomon (Segment: Outdoor Performance):Die französische Marke hat im Jahr 2025 einen Meilenstein erreicht und die 2-Milliarden-Dollar-Umsatzgrenze geknackt (35 % Wachstum). Das Segment (zu dem auch Wintersportmarken wie Atomic gehören) erwirtschaftete insgesamt ca. 2,4 Milliarden US-Dollar. Besonders stark performt Salomon im Lifestyle-Sneaker-Markt (z. B. durch gehypte Modelle wie den XT-6) und im Textilbereich ("Softgoods")
Wilson (Segment: Ball & Racquet Sports):Die traditionelle Racketsport- und Ballmarke verzeichnete 2025 einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden US-Dollar (ein Plus von 13 %). Auch hier expandiert Amer Sports stark über die reine Hartware (Schläger) hinaus in den lukrativeren Bekleidungs- und Schuhmarkt ("Tennis 360")
Der größte Hebel von Anta war die Öffnung des chinesischen Marktes. Während Amer Sports vor 2019 stark europäisch und nordamerikanisch geprägt war, hat sich der asiatisch-pazifische Raum und insbesondere Greater China zu einer der profitabelsten Regionen des Konzerns entwickelt.
Alle Aussagen ohne Gewähr für  die Richtigkeit .
Also Geduld mitbringen , hat an der Börse eher selten geschadet .
Nach meiner Meinung sind Leute , die schnelle 35 Euro erwarten , bei Puma an der falschen Adresse.  
IMHO

Antworten
Highländer49:

Puma

02.09.26 10:00
Die Puma-Aktie konnte den Kursanstieg bis auf 28,50 Im Juli nicht halten und korrigierte wieder deutlich. Am Mittwoch notiert sie aktuell bei 24,40 €. Der Mehrjahresschart deutet jedoch einen Aufwärtstrend an. Hier stellt sich die Frage: Sind das noch gute Einstiegschancen?
www.finanznachrichten.de/...ierung-wieder-interessant-486.htm
Antworten
Highländer49:

Puma

11.09.26 10:46
Pumas Aktien fallen im MDax um 2,5 % auf den tiefsten Stand seit März. Grund sind der Weggang von Vertriebsvorstand Bäumer und personelle Hürden.
Die Puma-Aktie verzeichnete am Freitagvormittag einen Rückgang von 2,5 Prozent im MDax und erreichte den tiefsten Stand seit Ende März. Grund für die Talfahrt ist unter anderem der angekündigte Abschied von Vertriebsvorstand Matthias Bäumer aus persönlichen Gründen zum Monatsende. Marktbeobachter sehen darin eine Erschwerung der strategischen Neuausrichtung unter Konzernchef Arthur Höld, insbesondere da ein Wunschkandidat für die Leitung des Europageschäfts offenbar nicht zur Verfügung steht.
https://www.ariva.de/aktien/puma-se-aktie/news/...maerz-nach-12133505
Antworten
koeln2999:

Geldvernichtung

11.09.26 13:51
Der Kurs fällt immer weiter. Der Vorstand sollte sich mal Gedanken darüber machen, dass hier Leute ihr sauer erspartes Geld in die Puma Aktie investiert haben, um eine angemessene Rendite zu erwirtschaften.
Selbst die Anta Unterstützung scheint hier nichts zu nützen. Mitarbeiter in führenden Positionen verlassen das Unternehmen.
Ich bin sehr enttäsucht von dem aktuellen CEO. Nicts hat er verbessert.

Was werden für Maßnahmen ergriffen um den Kursverfall zu stoppen und die Aktionäre zu entschädigen? Bin reichlich sauer.
Das scheint mir doch sehr unprofessionell.
Antworten
Grish:

@koeln

2
11.09.26 18:54
Das ist echt ein bisschen bizarr, wenn man sowas hier liest. Dir scheint nicht ansatzweise klar zu sein was für ein Unternehmen aus welcher Branche du hier gekauft hast. Das ist nicht der Highflyer in einer Boombranche. Das ist die lahmste Ente in einer krisengeschüttelten Branche und du scheinst kontinuierliche Kurssteigerungen zu erwarten, weil ...ja warum eigentlich?! Weil du dein hart verdientes Geld hier reingesteckt hast und deswegen gefälligst auch garantierte Gewinne erwartest?!
Wenn du eine geplante und garantierte Rendite für dein Geld möchtest, kauf Anleihen oder leg dein Geld fest an!

Jedem sollte inzwischen klar sein, dass die Sportbekleidungsbranche nicht mal spontan durchstartet. Die Schwierigkeiten sieht man sowohl auf der Makro- als auch auf der Mikroebene. Wenn man sich die Kursverläufe und Quartalszahlen der letzten Monate z.B. von Nike, Adidas und Lululemon anschaut, dann wäre es ja geradezu grotesk, wenn ein defizitäres, sich in einem gewaltigen Umbruch befindendes Unternehmen in so einem Umfeld der Outperformer wäre. So irrational kann man eigentlich nicht unterwegs sein. Gleichzeitig springt es einem überall quasi ins Gesicht, dass der Konsum grundsätzlich Schwierigkeiten hat, wie man z.B. bei echten Highflyern wie Walmart sehen kann.

Ich bleibe dabei, wer bei Puma Geld reinstecken möchte (warum auch immer), der muss für eine MÖGLICHE (aber garantiert nicht garantierte) ordentliche Rendite wahrscheinlich Jahre und eine Menge Gelassenheit mitbringen. Und das wird auch nur passieren, FALLS Puma die operative Wende gelingt. Alles andere ist Wunschdenken und das bewusste oder unbewusste Ignorieren der Gesamtsituation!  
Antworten
koeln2999:

@Grish

13.09.26 15:32
Danke für die Aufklärung. Dann kann man kurzfristig keine riesigen Gewinne erwarten.
Es ist aber dennoch so dass Anta hier zugreift und das sicher nicht dem Geschäft auf dem chinesischen Markt schadet.
Der Kurs taumelt wieder dem Niveau "vor Anta" entgegegen.  Bei 18 Euro sollte das aber ein totsicheres Investment sein, wenn man nicht von einer Insolvenz ausgeht. Das glaube ich nicht.

Nike ist auch schon ganz schön unter die Räder geraten, aber die werden im Zweifel von The Donald gepusht. Adidas steht noch vergleichsweise gut da.

Dennoch - das Puma Management sollte liefern! Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Weltwirtschaft wieder einen Aufschwung erfährt und dann sollte Puma an der Spitze der Bewegung stehen. Hausaufgaben machen liebes Management!

Die Börse wurden diese Woche durch das Inflationsgepenst so weit runtergeprügelt, dass es nur noch aufwärts gehen kann/sollte. Ewiges Wachstum ist die Devise - ich hoffe Puma wird hier im Sinne seiner Aktionäre outperformen. Die lahmste Ente ist das sicher nicht - eher ein Puma.
Antworten
Grish:

.

13.09.26 15:44
Da sind so viele Fehleinschätzungen und quasi todsichere Annahmen drin, dass mir das zu müßig für eine Diskussion ist. Nur so viel: An der Börse ist nur eins todsicher. Der Tod... und der ist auch nur eine Frage der Zeit! Fragt sich nur wie lang "eine Frage der Zeit" ist. Das ist bei Puma ähnlich!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 133 134 135 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.350 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Grish 13.09.26 15:44
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--