Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 89 90 92

Puma die Erfolgsaktie

Zugriffe: 832.815 / Heute: 944
Puma SE 21,00 € -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -25,00%

Hustensaftsc.:

Koeln

01.12.25 10:23
Bin nicht short....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

Grish:

@koeln

01.12.25 14:15
Na ja, auf die Einschätzung kann man aber auch nichts geben. Du dachtest auch schon bei den letzten Übernahmefantasien mit anderen potenziellen Interessenten, dass es quasi täglich soweit sein kann. Herausgekommen ist nur heiße Luft. Ganz nebenbei wird es wahrscheinlich nie eine öffentliche Offerte geben. Falls Pinault ein mögliches Angebot nicht akzeptiert, wird das wahrscheinlich nicht öffentlich kommuniziert. Dann kommt entweder gar nichts oder eine Meldung im Sinne von “haben von den Überlegungen einer Übernahme Abstand genommen”. Wie auch immer es ausgeht, die Kleinanleger erfahren es dadurch dass der Kurs in die eine oder andere Richtung ausschlägt. Ich tippe mal darauf, dass es die untere Richtung sein wird.
Antworten
ciska:

Wer tippen will sollte lieber Lotto spielen

01.12.25 14:45
Ich bleibe dabei und wiederhole euch gerne was ich vor Wochen gepostet habe !
Es gibt 3 konkrete Anbieter die Puma übernehmen wollen……..Preis wird wahrscheinlich so um die 32-35€
Wee will see
Antworten
Hustensaftsc.:

Grish

01.12.25 14:54
Aber die LV,s haben heute morgen wohl doch ein wenig abgebaut....
Antworten
Grish:

@ciska

01.12.25 15:50
Du bist nicht up to date. Asics hat bereits dementiert
Antworten
bear_hunter:

Vom Bettvorleger zur gejagten Katze...

01.12.25 15:52
Solange noch kein konkretes Angebot vorliegt, ist alles reine Spekulation. Der anbei verlinkte Artikel fasst es wie ich finde ganz gut zusammen. Aus meiner Sicht würde der Deal für Anta strategisch Sinn machen. Die haben sich ja schon die Marken Fila und Jack Wolfskin ins Portfolio geholt und haben somit Erfahrung, was die Integration europäischer Marken angeht. Zudem würde Anta mit der Puma-Übernahme seinen Umsatz auf einen Schlag fast verdoppeln, könnte sicherlich Synergien im Einkauf heben etc.. Weiteres Argument ist die im Vergleich zu Anta extrem niedrige Puma-Bewertung. Anta bringt es bei einem Umsatz von 9 Mrd. EUR auf ca. 25 Mrd. EUR Marktkapitalisierung, während Puma mit kaum weniger Umsatz (8,8 Mrd. EUR) bei einer Marktkapitalisierung von weniger als 3 Mrd. EUR rumdümpelt. Wenn die es schaffen, den Laden wieder profitabel zu machen, könnte sich der Kauf als  echtes Schnäppchen erweisen. Zudem würde man sich damit insgesamt den Rang drei hinter den Platzhirschen Nike und Adidas sichern. Je nach finalem Kaufpreis müsste man inklusiver der ja mit zu übernehmenden Schulden von Puma wohl 5-7 Mrd. EUR stemmen. Da könnte das Problem liegen, was sich aber ggf. dadurch lösen könnte, dass Anta  den Kauf über eigene Aktien oder eine Kombination aus Aktien und einer Barkomponente stemmt (siehe auch Hinweis im Artikel anbei).

Bin hier zwar immer noch 12 % unter Wasser (EK 23,35 EUR) aber trotzdem noch ganz gelassen. Ich war hier nicht wegen der Übernahmespekulation eingestiegen, sondern eher langfristig in der Erwartung, dass das Management den Laden in 1-2 Jahren wieder rentabel macht und wir dann wieder entsprechend höhere Kurse sehen. Aber gegen eine Übernahmeschlacht, bei der sich die Leerverkäufer eine blutige Nase holen, hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden ;-)

www.boerse-am-sonntag.de/aktien/aktien/...uebernahmegeruechte
Antworten
ciska:

War nie die Rede von Asics !

01.12.25 16:17
Antworten
Grish:

.

01.12.25 17:45
Dann nenn mal bitte die drei konkreten Anbieter
Antworten
Hustensaftsc.:

Grish

01.12.25 18:43
Dafür wurden heute wieder viele Aktien gehandelt...und der Kurs schließt auf Xetra mit 3% im plus....  
Antworten
Freund21:

...

01.12.25 19:38
Welcher Interessent sagt denn bitte öffentlich das er Interesse hat? Das würde den Kurs doch nur nach oben treiben und eine Übernahme teurer machen.  
Antworten
fbo228910004:

Wenn wir

01.12.25 19:58
3 konkrete Bieter hätten dann steht der Aktienkurs bei 35€+. Interessenten gibt es mit
Sicherheit mehr als 3.
Aber ein Käufer darf nicht auf den jetzigen Aktienkurs schauen sondern muss in seiner
Ausrichtung Visionen haben und sich mit Puma global gestärkt sehen. Kurz er muss 6
Milliarden für einen Deal halten. Ich denke bei diesem Angebot werden Anteilseigner
ihre Aktien abgeben.  
Antworten
Andre.Kostola.:

Xetra Handel

01.12.25 20:07
Grish
Dafür wurden heute wieder viele Aktien gehandelt...und der Kurs schließt auf Xetra mit 3% im plus....  
Hustensaftschmuggler, 01.12.25 18:43
Seit heute von 08.00- 22.00 für Privatkunden!
Antworten
Hustensaftsc.:

fbo

01.12.25 21:04
Anta hat doch mit ihren Zukäufen gezeigt wie es geht...und die Franzosen haben bei Puma kein Händchen und auch kein richtiges Interesse...da etwas zu ändern..übrigens haben die Franzosen einen hohen Schuldenberg und könnten mit dem Verkauf sich Luft schaffen...aber mehr als 30€ pro Aktie wird es kaum geben...
Antworten
fbo228910004:

Es gibt 3 Gruppen

2
01.12.25 22:09
die Anteile an Puma halten. Pinault, div. institutionelle Halter, Streubesitz.
Die ersten beiden müssen im Vorfeld zustimmen  um dann mit einem
öffentlichen Angebot den Streubesitz zu begeistern . So werden in der Regel
Übernahmen vollzogen. Für 30€ bekommst du niemals ,bei der hier vorhandenen
Aktienverteilung, einen Deal.  
Antworten
Bossmen:

So negativ ich meinem grössten Fehlinvestment

2
01.12.25 22:24
aller Zeiten auch eingestellt bin, aber trotz allem angeblichen Desinteresses von Addidas. Die werden fleissig versuchen Puma zu bekommen. Die werden Puma den Chinesen nicht überlassen und damit 9 MRD Umsatz und einen fertigen Einstieg in die westlichen Märkte. Man würde dadurch 3-5 Jahre Zeit gewinnen, bevor die Chinesen dies selbst aufgebaut haben. Und die allergrösste Panik: chinesische Schriftzeichen gleich über die Strasse in Herzogenaurach. Das kommt einer Kriegserklärung gleich, die stehen dann im Vorgarten.
Antworten
Grish:

.

01.12.25 23:01
Hehe, kaum geht es mal 2 Tage bergauf, schon wird auch wieder Adidas durchs Dorf getrieben. Zu lustig ;-) Nike könnte ja vielleicht auch interessiert sein an dieser operativen Perle. Ich seh schon die werden sich alle um Puma schlagen ;-)))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

shearer9:

Gesamtverbindlichkeiten

02.12.25 13:58
Belaufen sich nach meinen Wissensstand bei über 4Mrd.  
Antworten

marathonläuf.:

@Bossmen

02.12.25 14:44
" Und die allergrösste Panik: chinesische Schriftzeichen gleich über die Strasse in Herzogenaurach. Das kommt einer Kriegserklärung gleich, die stehen dann im Vorgarten. "

Abgesehen das es nicht gleich über die Straße ist sondern ca 2 Kilometer entfernt ist,welche chinesischen Schriftzeichen sollen da auftauchen?
Die gleichen die wir täglich bei MediaMarkt und Saturn sehen,die ja auch Chinesen gehören?

Wenn solche Gedankengänge deine Investitionen bestimmen, dann viel Glück.
Antworten
Andre.Kostola.:

Was für ein Quatsch

02.12.25 17:04
nur mal so nebenbei erwähnt:
Die Puma AG hat weit über 1 Mrd. € Schulden und die steigen rasant weiter.
über 1.000.000.000 €

Ich denke, dass Puma bald eine Kapitalerhöhung machen wird (muß)
und deswegen der Börsenkurs durch Bloomberg nach oben gepuscht wurde.

Wir werden es ja bestimmt bald erfahren ob ich auf dem richtigen Weg dazu bin......
tanzvogel, 02.12.25 13:27
Antworten
Andre.Kostola.:

Unwichtig

02.12.25 17:05
stimmt, ich habe leider einen Fehler dabei.
schaut ja noch schlimmer aus als ich dachte!

kursfristige Verbindlichkeiten Ende Q2/25
2.870,9 Mio. €

langfristige Finanzverbindlichkeiten  Ende Q2/25
1.411,3 Mio.
tanzvogel, 02.12.25 14:19
Antworten
tanzvogel:

Unwichtig? schau mal was ist gefunden habe

03.12.25 13:32
Ende Q3/2025
Kurzfristige Verbindlichkeiten 3.435,1 Mio. €

Langfristige Verbindlichkeiten  1.449,9 Mio. €

Zusammen über 4,8 Mrd. Verbindlichkeiten!

Wie soll so Puma überleben?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 86 87 88 89 90 92 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.293 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie shearer9 04.12.25 20:56
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26