sehe ich im Moment eher nicht .
Mir persönlich wäre es auch lieber , wenn Puma saniert wird und zu alter Stärke zurück findet
(wunschdenken) .
Komplett übernommen hat Anta 2025 Jack Wolfskin , das waren aber "nur" ca 290 MIO US Dollar .
An Amer Sports ist man nur mit ca 40% beteiligt .
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...17/unternehmen-aktionare/
Bei Fila hat man 2009 nur das Geschäft für China übernommen , der Hauptsitz der Fila Holding ist in Korea .
Maia Active : Im Herbst 2023 sicherte sich Anta die Aktienmehrheit (ca. 75 %) an der auf Damen-Sportmode spezialisierten Marke Maia Active.
MUSINSA ist eines der größten Mode-Plattformunternehmen Südkoreas und betreibt beliebte Plattformen wie MUSINSA, 29CM, EMPTY und SOLDOUT.
ANTA Sports hat ein Joint Venture (JV) mit MUSINSA gegründet und hält einen Anteil von 40 %, um die Marke „MUSINSA STANDARD“ und das Multi-Brand-Einzelhandelskonzept „Musinsa Store“ auf dem chinesischen Markt zu etablieren.
ir.anta.com/en/brand.php
Darum ist meine Vermutung , das es vorerst keine komplette Übernahme bei Puma geben wird,
und meine Hoffnung liegt darin , das man die Probleme in den Griff bekommt und der Kurs sich nachhaltig erholen kann .
Wird auch durch durch den Insiderkauf des neuen CFO und durch die weiter zurück gehenden Short Posi gestützt : www.leerverkauf.de/company/DE0006969603-PUMA/
Nur meine eigene bescheidene Meinung als Longie , keine Empfehlung für irgendwas.