PTT-Trading 42. KW

Beiträge: 91
Zugriffe: 9.484 / Heute: 1
PTT-Trading 42. KW C_Profit
C_Profit:

@Casabaun, nöö - der lebt noch...

 
18.10.07 15:46
#51
PTT-Trading 42. KW 126214
PTT-Trading 42. KW C_Profit
C_Profit:

Ehrlich gesagt, ich verstehe

 
18.10.07 15:56
#52
die Kursstellungen auch nicht -
normal hätte der schon gestern geknockt sein müssen...
Da ich den aber zumindest vorerst nicht kaufen wollte, hab ich mich mit den wohl etwas speziellen KO-Bedingungen nicht auseinandergesetzt...
PTT-Trading 42. KW Casaubon
Casaubon:

Versteh ich nicht

 
18.10.07 15:58
#53
ich sehe Light sweet bei 88,39 im Bid
PTT-Trading 42. KW Trout
Trout:

Ist das jetzt die Verarschungsaktion

2
18.10.07 16:11
#54
für den morgigen Verfallstag???

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
PTT-Trading 42. KW obgicou
obgicou:

ihr Helden

5
18.10.07 16:12
#55

der Schein geht auf den Dez. Future; der steht bei knapp 87
guckst Du hier:
www.nymex.com/lsco_fut_cso.aspx
PTT-Trading 42. KW C_Profit
C_Profit:

Future auf Dec 2007

 
18.10.07 16:12
#56
zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=17980523

Gestern um diese Zeit gab es den für  0,35€ -
darum sag ich ja, was zum wach werden, aber ich möchte dann doch auch mal
wieder schlafen können...  
PTT-Trading 42. KW 126218
PTT-Trading 42. KW C_Profit
C_Profit:

@ obgicou

2
18.10.07 16:16
#57
selber Held...

thx für deine Unterstützung

            greetz C_Profit
PTT-Trading 42. KW obgicou
obgicou:

C_Profit

3
18.10.07 16:26
#58

nichts für ungut; wir sind alle mal Helden

PTT-Trading 42. KW Trout
Trout:

Was ist das morgige Ziel??

3
18.10.07 16:28
#59
7800 oder 8100???
Normalerweise werden die Anleger in die falsche Richtung gelockt.
Also long?
Wo sind die Fachleute?
Noch hab ich die Puten,welche ich bei 8000/8030 gekauft habe.
Werd die einfach enger absichern und einen SB auf der Stopbasis der Puten für eine Longposi legen.

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
PTT-Trading 42. KW obgicou
obgicou:

@Trout

 
18.10.07 16:42
#60

stell die Frage noch mal nach 18h ;-)
schwer zu sagen vor dem Philly
PTT-Trading 42. KW C_Profit
C_Profit:

aus philo Sicht

 
18.10.07 16:57
#61
könnte man sagen, das Ziel ist, keines zu haben...
also etwa 7950...
PTT-Trading 42. KW Trout
Trout:

Zockerposition

3
18.10.07 17:24
#62
gerade gekauft
CG2621 zu 0,59
2000St
Ziel:1,15
SL:0,39
schau mer mal

Trout




--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
PTT-Trading 42. KW C_Profit
C_Profit:

@Trout - Um diese Uhrzeit kann mal das

 
18.10.07 17:43
#63
schon mal riskieren...

   ...obwohl entgegen den letzten Tagen heute auch die Möglichkeit des schnellen Verlustes einiger Punkte im DAX aufblitzte.
Ach, wird schon Schiefgehen, alles Gute
PTT-Trading 42. KW Trout
Trout:

Es geht nur um diese Uhrzeit,

4
18.10.07 17:48
#64
da ich bei solchen Geschichten gerne den Finger am Sellknopf habe.
Also nach Feierabend,während der lästigen Büroarbeit.
Noch 8 Punkte,dann SL auf KK

Trout






--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
PTT-Trading 42. KW obgicou
obgicou:

Philly-Fed bei 6,8

7
18.10.07 18:13
#65

erwartet wurde er bei 7,5
leicht schwach, aber nicht schwach genug um als Argument für eine weitere Zinssenkung herzuhalten.
Ben wird es uns morgen um 4 erläutern ;-)

USA: Philadelphia-Fed-Index stärker gesunken als erwartet
18.10.07 18:06

PHILADELPHIA (dpa-AFX) - In den USA ist der Philadelphia-Fed-Index im Oktober stärker gesunken als von Experten erwartet. Der Index sei von 10,9 Punkten im September auf 6,8 Zähler gefallen, teilte die regionale Notenbank von Philadelphia am Donnerstag mit. Volkswirte hatten mit dieser Entwicklung gerechnet, aber nur einen Rückgang auf 7,5 Punkte erwartet. Der Unterindex für bezahlte Preise kletterte im Oktober von 23,1 Punkten im September auf 40,3 Zähler. Der Index für neue Aufträge sank von 15,1 Punkten auf 2,7 Zähler. Der Beschäftigungsindex stieg von 7,5 Punkten auf 12,6
PTT-Trading 42. KW C_Profit
C_Profit:

@Trout CG2621

 
18.10.07 19:20
#66
ich hätte wohl vorhin bei ,75  SL auf 0,73 gesetzt
... aber ich mußte mich ja auch nicht ernsthaft entscheiden,-aber
in solchen Situatuonen wirds knifflig....

   
PTT-Trading 42. KW moya
moya:

Steffens // Ein Wechselbad der Gefühle

8
18.10.07 20:03
#67

Ein Wechselbad der Gefühle

von Jochen Steffens

Zeigten sich die Märkte gestern nach den Quartalsergebnissen und trotz schlechter Konjunkturdaten noch stabil, so kamen sie im weiteren Verlauf wieder deutlich unter die Räder. Nach der Veröffentlichung des Beige Books erholten sich dann die Kurse jedoch bis zum gestrigen Handelsschluss in den USA wieder.

Heute, nach enttäuschenden Quartalsergebnissen der Bank of America (Gewinnrückgang um 31 % im 3. Quartal), gerieten die Indizes wieder unter Druck.

Hin und Her, eine klare Richtung ist im Moment nicht zu erkennen.

US-Wirtschaftswachstum schwächt sich ab

Das Beige Book wies aus, dass sich das US-Wirtschaftswachstum seit August in fünf Distrikten abgeschwächt hat. In sieben Distrikten blieb das Wachstum stabil. Offensichtlich rechnen die Anleger damit, dass die Fed aufgrund dieser Abschwächung dazu geneigt ist, die Zinsen weiter zu senken.

Interessant für uns ist folgende Aussage der Fed: Die Preise für Energie, Rohstoffe und Lebensmittel seinen zwar hoch, doch der Wettbewerb dämpfe Preiserhöhungen.

Das ist genau das, was ich letztens hier geschrieben habe. Die Fed hofft darauf, dass der starke Konkurrenzkampf bei sinkender Kauflaune und –kraft der US-Konsumenten dazu führt, dass die Folgen der hohen Rohstoffpreise kompensiert werden.

Rezessionssorgen und keinen interessiert es

Das Problem ist jedoch ein ganz anderes: Mich stört, dass die Zeichen für eine kräftige Abschwächung der US-Wirtschaft immer deutlicher werden. Selbst die Fed warnt eindringlich davor (und normalerweise sollte man darauf vertrauen, was die Fed sagt, auch wenn dieses Vertrauen in letzter Zeit etwas gelitten hat) und sogar der US-Finanzminister macht sich Sorgen. Doch der Markt reagiert nicht, er hofft auf Zinssenkungen und steigt (stieg) munter weiter.

Normalerweise nimmt der Markt die Entwicklung der US-Wirtschaft vorweg. Glaubt man also dem Markt, dann ist alles nicht so schlimm und die Abschwächung des Wirtschaftswachstums wird nur von kurzer Dauer sein.

Die Frage ist nun, hat der Markt Recht oder bildet sich zurzeit eine Divergenz zwischen Realität und Anlegerhoffnung? Sollte es sich bei diesen Kurssteigerungen lediglich um eine Hoffnung handeln, dann wird das Aufwachen schmerzhaft.

Unsere Aufgabe wird also weiterhin sein, herauszufinden, ob der Markt aufs falsche Pferd setzt.

Stabilisierung des Immobiliensektors noch nicht zu erkennen

Wenn ich mir allerdings anschaue, dass von einer Stabilisierung des Immobiliensektors gerade in letzter Zeit keine Rede mehr sein kann, bin ich skeptisch, ob das alles wirklich so glimpflich ablaufen wird. Zumal auch das Beige-Book auf eine weiter sinkende Bautätigkeit, sinkende Eigenheimverkäufe und sinkende Preise hinweist.

Mit anderen Worten, die Immobilienkrise scheint sich immer noch weiter zu verschärfen. Das bedeutet aber, die Belastungen für die US-Wirtschaft durch diese Krise nehmen weiter zu. Zudem könnten diese schlechteren Zahlen auch dazu führen, dass sich die Kreditmarktkrise weiter verschärft. Viele Analysten sprechen bereits davon, dass die ganze Wahrheit der Immobilienkrise noch nicht in den Bilanzen der Kreditinstitute auftaucht, weil die Banken noch hoffen, dass alles wieder besser wird.

Helfen weiter sinkende Zinsen?

Natürlich werden Zinssenkungen unter Umständen den Hypothekenschuldnern wieder etwas mehr Luft verschaffen. Auch wird so vielleicht wieder eine höhere Nachfrage im US-Immobilienmarkt erzeugt, so dass die Häuserpreise wieder anziehen.

Doch - und das ist das entscheidende Problem - auf der anderen Seite droht lautstark die Teufelsfratze der Inflation. Wenn ich mir ansehe, dass der Dollar gerade wieder deutlich fällt und sogar neue Tiefs ausbildet, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Fed bei den Zinsen noch einen großen Spielraum nach unten hat!

Es ist nach wie vor eine höchst gefährliche Situation und ich kann Ihnen noch nicht sagen, wie sie sich auflösen wird, doch meine Sorgen nehmen eher zu. Bleiben Sie weiterhin vorsichtig!


 

US-Konjunkturdaten

von Jochen Steffens

Die Zahl der Erstanträge ist in den USA um 28.000 auf 337.000 gestiegen. Erwartet wurden 312.000 bis 315.000. Der Wert für den gleitenden Vierwochendurchschnitt lag bei 316.500.

Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert. Chart

Offenbar scheinen sich nun auch hier doch die ersten Folgen der wirtschaftlichen Abschwächung und der Kreditmarktkrise zu zeigen. Das ist natürlich insoweit gut für die Inflation, da sich ein schwacher Arbeitsmarkt tendenziell eher dämpfend auf die Preise auswirkt. Andererseits muss man auch diese Zahl als ein weiteres Warnzeichen für das Wirtschaftswachstum in den USA sehen. Schwierig zu sagen, wie der Markt darauf reagiert.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die US-Konjunktur: Die US-Frühindikatoren sind im September wie erwartet um 0,3% auf einen Stand von 137,9 gestiegen.

Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert. Chart

Diesen Wert muss man allerdings auch als "Gegenreaktion" zu dem schlechten Wert aus dem August sehen. Insoweit darf man diesen Anstieg nicht überbewerten.

Quelle: Investor's Daily Abonnenten

Gruß Moya PTT-Trading 42. KW 3662106

PTT-Trading 42. KW moya
moya:

Dax Ausblick

8
18.10.07 20:06
#68

Ausblick DAX

von Rüdiger Maaß

Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert. Chart

Rückblick: Es sollten sich ein letztes Hoch vor einer Abwärtsbewegung entwickeln. Diese Hoch ist nicht eingetroffen.

Ausblick:

Sollte das Zwischenhoch bei 8017 halten, entstehen fallende Kurse bis 7880. Der Abwärtstrend sollte sich nach einer Korrektur fortsetzen.

Quelle: Wave Daily Abonnenten

 

Gruß MoyaPTT-Trading 42. KW 3662115

 

 

PTT-Trading 42. KW Trout
Trout:

@C-Profit

4
18.10.07 21:36
#69
SL 2Cent vom Kurs weg?
Sollte ja kein 1Minuten Trade werden.
War bis jetzt weg,SL leicht über KK,er lebt noch.(0,89)
Hab den SL jetzt auf 0,79 nachgezogen.
Glaube schon noch dran,dass die morgen Richtung 8050/8100 maschieren,bei den Gerüchten welche im Markt brodeln.

Trout




--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
PTT-Trading 42. KW C_Profit
C_Profit:

ja, sieht ja noch gut aus - sauber!

5
19.10.07 01:39
#70
- wenn ich da eingestiegen wäre, dann mit einer Stückzahl, bei der
14 ct auch so um 300€ (für ´n kurzen Zock, damit wir uns richtig verstehen)
eingebracht hätten.
Ich ärgere mich dann auch nicht wenns weiter gut läuft, ein entgangener Gewinn ist eben nicht wirklich ein Verlust
Ein Limit wäre da wohl aber auch Sinnvoller, zumal ich ja mit 7950 gerechnet habe.
(#61)
Allgemein (z.ZT.) ist mir das ganze zu stressig und das Risiko des
Totalverlustes unverhältnismäßig hoch.
Schaue zwar interessiert zu, mir reicht aber schon auf meine anderen diversen Longs
aufzupassen.
Das ist wie einen Sack Flöhe hüten.

Letztlich sind die Gewinner bei mir ganz klar die Chinawerte - und da ist es einträglicher über längere Zeit dran festzuhalten.

                     good night und schon mal guten morgen

                               C_Profit
PTT-Trading 42. KW Trout
Trout:

Morgen,

4
19.10.07 06:24
#71
Hätte mir gestern Abend einen etwas dynamischeren Aufschwung erhofft.
So bin ich halt imMoment nur bei einem CR von 1:1.
3:1 ist angepeilt,wenns mehr wird,bin ich nicht traurig.
Wenn ich mir die Japäner so anschaue...,ob die das Ruder nochmals rumreissen können??
Sollte etwa doch die 7800 zur Diskussion stehen?
Heute nachmittag sind wir alle schlauer

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
PTT-Trading 42. KW Casaubon
Casaubon:

Morgen Trout,

4
19.10.07 06:36
#72
hallo alle zusammen. Hab deinen Schein auch gestern mit viel Spannung verfolgt.

Ist ja super gelaufen und du warts quasi zum niedrigsten Kurs eingestiegen. Chapeau!

Werde heute morgen übrigens keine Zeit haben, aus Frankreich zu posten. Habe viel zu tun

Tschüss und viel Erfolg
PTT-Trading 42. KW Trout
Trout:

Autsch o.T.

2
19.10.07 08:04
#73






--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
PTT-Trading 42. KW Malko07
Malko07:

Guten Morgen.

6
19.10.07 10:52
#74
Weiter seitwärts durch den Herbst. Die Verunsicherung bleibt groß und die Hände der Profis schweben abschussbereit über den Tastaturen. Alle hoffen, dass die Anderen ihnen den Weg zeigen und fluchtartig wollen sie folgen. Wird ein nettes Gedrängel an den schmalen Türen geben.

Der Euro bleibt stark, das Rohöl bleibt sehr teuer. Beide werden weiter steigen. Und der DAX? Er bleibt punktemäßig synchron mit den US-Börsen:

PTT-Trading 42. KW 3663596chart4.onvista.de/...&INDICE=20735&TICK=1&ID_NOTATION=4359526" style="max-width:560px" >

Durch die eigentlich notwendige Devisenbrille betrachtet, ist er stärker - auf Jahressicht sowieso.

Viel Glück

P.S.: Den Crash wird es heute nicht geben! ;o)

   
PTT-Trading 42. KW Mkäfer
Mkäfer:

nur, wenn

 
19.10.07 11:04
#75
die amis Iran angreifen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--