Pornos statt Nachrichten: Israelis besetzen lokale


Thema
abonnieren
Beiträge: 137
Zugriffe: 3.977 / Heute: 1
Rexini:

Pornos statt Nachrichten: Israelis besetzen lokale

 
01.04.02 18:26
Pornos statt Nachrichten: Israelis besetzen lokale Fernsehsender in Ramallah
Seit Sonntag Nachmittag ist auf drei Fernsehsendern in Ramallah nur noch Pornographie und Sendungen auf hebräisch zu sehen. Dieses Programm haben die Israelis eingerichtet, die die Sender übernahmen.  
Palästinensische Eltern und Bürger sind sehr verärgert, ihre Kinder könnten aufgrund der aktuellen Lage nicht aus dem Haus und nun noch nicht einmal fernsehen. Eine weitere Mutter meint, das Programm verursache psychologische Schäden.  
Ein vierter, von den Israelis noch nicht besetzter Fernsehsender, informierte über den Ursprung des Programmes der anderen lokalen Sender und gab zudem Warnungen an die Eltern raus.  
 Quelle: palestinechronicle.com
Antworten
cap blaubär:

Hallo Israel bitte bitte WDR/BR sofort besetzen o.T.

 
01.04.02 18:30
Antworten
taos:

Hi cap blaubär,

 
01.04.02 18:35
kannst Du hebräisch?

Taos
Antworten
Rexini:

beim porno kommt es sowieso

 
01.04.02 18:39
nicht auf die sprache an.
Antworten
cap blaubär:

NÖ o.T.

 
01.04.02 19:02
Antworten
Rexini:

also nehmt euch alle dritten programme! o.T.

 
02.04.02 07:52
Antworten
JOHN MILLNER:

kriegt mann die über satellit?????

 
02.04.02 08:04
Pornos statt Nachrichten: Israelis besetzen lokale 625107home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel2.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Rexini:

bestimmt

 
02.04.02 08:58
das währe übrigens eine marktlücke um das deutsche jugendschutzgesetz zu umgehen.
Antworten
ali26:

die terroristen

 
02.04.02 09:16
dürfen froh sein, wenn sie überhaupt noch was sehen können...
Antworten
MOTORMAN:

@rexini:

 
02.04.02 09:25
gute Idee, aber Satellitenkanäle mit Porn gibt es schon. Diese unterliegen aber trotzdem gewissen Regelungen/abkommen, die vorschreiben, dass solch Content nur verschlüsselt abgestrahlt werden darf.

Grüße
mm
Antworten
wonda:

jetzt sind es alles Terroristen

 
02.04.02 09:38
Kaufen Sie KEINE Israelische WERTE !!!jetzt sind es alles Terroristen  
Kaufen Sie KEINE Israelische WERTE !!!
ich bin entsetzt von der freien Welt (Europa) dürfen die Juden nun alles???und Europa schauen zu, nur weil US-Präs-Bush  drot wer nicht mit uns ist, ist gegen uns hat der nun nach dem Turmeinsturz einen Freibrief??? alles Terroristen Neuerdings wer im Weg steht ist ein Terrorist wie war das in den 30er Jahren nochmal oh,oh,oh  ''schön Europa rüste ab und schau weg''und ordne dich unter Die größten Terroristen sind Bush und Scharon und deshalb gebe ich Tobas RECHTkauft weder Waren noch Aktien aus Israel.  oder ist es nun soweit weil ich nicht mit bin sodern gegen, daß ich nun gesperrt werde na dan Heil Hittler  
Antworten
Pieter:

Ali26, stellt sich nur die Frage, wo eigentlich

 
02.04.02 09:40
die Terroristen sitzen.
Sind es diejenigen, die als Partisannen versuchen ihr Recht
auf einen eigenen Staat zu verwirklichen oder sind es diejenigen, die mit Panzerkannonen seit über 50 Jahren immer wieder in Schulen, Flughäfen, Krankenhäuser, Fernsehesender, Moscheen und einfach nur in Wohnhäuser reinballern und denen
es egal ist wen sie dabei zerfetzen.
Schon mal drüber nachgedacht.
Wenn Terroristen nur noch Pornos sehen dürften, dann müsste ja in der Knesseth 24 Stunden am Tag blanke Busen zu sehen sein.
Nicht falsch verstehen, ich billige nicht Bombenattentate.
Aber den Palästinnesern bleibt nichts anderes übrig um ihren Anspruch auf ihr Land immer wieder zu verdeutlichen. Der Abschaum in der Region sind die Israelis, die die Palästineser am liebsten in kleinen Ghetos halten würden als billigste Arbeitssklaven. Irgentwie scheinen die Juden nicht aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Sie tun genau das den Palästinensern an, was ihnen vor 60 Jahren angetan wurde.

Pieter

Antworten
ali26:

die juden machen nichts anderes

 
02.04.02 09:49
als den bürgern von israel sicherheit zu gewährleisten. kein jude geht einfach zum spass gegen palästinenser vor. warum haben denn die juden den sharon gewählt? vor sharon waren nur gemäßigte israelis an der macht. mit denen wäre auch zu verhandeln. die palästinenser wollten aber den krieg. die haben solange weiter gemacht, bis das israelische volk keine andere möglichkeit mehr hatte, denn sharon zu wählen. ich komme aus der türkei. ich weiss, wie die ganzen islamischen länder (ausser türkei dank atatürk) fanatisch sind, und alles andere ausser ihre religion hassen. es geht denen auch nicht um ein eigenes land. das gute ist, dass es jetzt endlich richtig eskaliert. bei solchen krisen muss es irgendwann eine eskalation geben, damit die parteien so erschöpft sind, dass sie nur noch frieden wollen (was ich aber trotzdem stark bezweifle bei den palästinensern).  
Antworten
Maramures:

Wonda......ich werde wieter jüdische

 
02.04.02 09:54
Aktien und Produkte kaufen !!!!
das was du am Ende sagst ist nicht richtig...He.. H.. !!
Was macht die Ariva Team ?? Muss so eine nicht gesperrt werden ??

Maramures
Antworten
ecki:

ali26, jetzt behaupte bloss noch, dass Israel jetz

 
02.04.02 09:54
t mehr Sicherheit hat, als vor Sharon.

Lächerlich!

(Auch) Israel wollte den Krieg, deshalb haben sie Sharon gewählt.


Grüße
ecki
Pornos statt Nachrichten: Israelis besetzen lokale 625172home.arcor.de/megaseiten/insekten/bilder/vlieg.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Apfelbaumpfla.:

@wonda und Pieter

 
02.04.02 09:54
* Es sind nicht *die Juden*, sondern es ist Israel; hoffe diese Unterscheidung macht nicht zu viel Mühe.
* was machen die denn? Die momentane Berichterstattung ist nur aus palästinensischen Quellen. Die machen genauso Kriegspropaganda wie alle andern.
* wenn die Palästinenser so friedlich sind, warum finden sich dann in "Wohnhäusern" und Krankenwagen Waffen und Sprengstoff; bei "Zivilisten" ebenso. (Was dazu der vierte Artikel der Genfer Konvention sagt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen).
* ich empfehle, sich mal über die Rechte und Befindlichkeiten der israelisch-palistinensischen Bürger zu informieren, bevor ich das Thema "Arbeitssklaven" anschneide.
* zum Staat: die P. könnten den Staat schon lange haben. Das Problem ist, dass jedesmal wenn einer Forderung zugesagt wird, die Forderung erhöht wird.
* zur Info, dann bleiben nämlich keine Fragen mehr offen: Die Charta der PLO:
www.netaxs.com/~iris/plochart.htm
(wurde nicht geändert obwohl in Oslo zugesagt)

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
ali26:

kein volk will einen krieg (ausser islamische

 
02.04.02 09:56
fundamentalisten; und das sind die palästinenser). es ist kein zufall, dass die israelis erst jetzt einen sharon haben. davor waren nur "gemäßigte" an der macht. das israelische volk hat es kapiert, dass mit fundis kein frieden möglich ist.....
Antworten
wiederholer:

Ali du hast keine Ahnung von Politik oder??? o.T.

 
02.04.02 09:59
Antworten
ecki:

tja ali26, ein Großteil der Israelis sind Nazis!

 
02.04.02 10:02
Oder werden seit Jahren gemäßigte Siedlungen in den Palästinesergebieten gebaut?

Oder andersrum? Gibt es für dich theoretisch irgendeine Situation, ab der sich ein Palästineser wehren dürfte, oder werden die deiner Meinung nach als Freiwild geboren?

Bleint jetzt bestimmt ohne Antwort, oder?
Antworten
ali26:

wiederholer,

 
02.04.02 10:04
du gehörst auch zu den deutschen, die das nicht blicken, dass jedes land ein recht hat, seine bürger zu verteidigen (nicht nur deutschland). wenn in deutschland eine kleine terrorgruppe geben würde, würdet ihr alle ganz anders reden. dann wärst du wahrscheinlich an vorderster front, und würdest den radikalen krieg wollen. (damals habt ihr die RAF radikal bekämpft; danach die PKK (als ihr jahrelang geleugnet habt, dass pkk eine terrororganisation war; nur weil deutschland nicht betroffen war)). israel hat das gleiche recht wie DEUTSCHLAND gegen terroristen vorzugehen. aber ihr habt so viel glück, dass ihr euch das nicht vorstellen könnt, wie es ist, mit terroristen in einem land zu leben. in der türkei war die pkk genauso. da haben auch 99% der deutschen dauernd türkei kritisiert. jetzt wollen die meisten deutschen natürlich nichts mehr davon wissen
Antworten
ali26:

ecki, jeder darf sich wehren.

 
02.04.02 10:09
aber es kommt darauf an wie und mit welchen mitteln. den palästinensern geht es nicht einmal um ihr land. es sind einfach nur fundamentalisten (wie die saudis oder die afghanen). es geht nur darum, die "andersgläubigen" zu vernichten. und dann noch die eigenen kinder als waffe zu benutzen (die selbstmordattentäter sind fast alle um die 16 jahre alt), mit gehirnwäsche, das ist total krank. hier hört der mitleid bei mir auf. du kannst dich vielleicht an das bild erinnern, wo ein palästinenser mit seinem sohn in der schusslinie war, und der sohn mit schüssen getötet wurde und die ganze welt danach entsetzt war über die grausamkeit der israelis. alles schwachsinn. jetzt wurde bewiesen, dass palästinensische heckenschützen ihr eigenes kind erschossen haben, um auf der welt an bonuspunkten zu gewinnen. das ist ein typisches beispiel für kranke islamisten wie die palästinenser. die glauben immer nocht, dass ihre kinder in den himmel kommen, wenn sie sich in die luft jagen....
Antworten
wiederholer:

Schubladendenken ohne Ende

 
02.04.02 10:14
du kennst mich nicht einmal, aber für dich bin ich gleich einer von denen die blablabla.

Israel exestiert vor 1948 garnicht. England errichtete für die Juden die sie selber nicht ins eigene Land reinlassen wollten einen Staat auf Palistinänsischem Boden.

Dann frage ich mich wer hier das Recht hat sein eigenes Land zu verteidigen und gegen eine schon seit 50 Jahren andauernde Unterdrückung vor zu gehen. Also bevor du hier von Terroristen sprichst informier dich mal.
Antworten
wonda:

besuche Geschichtsunterricht in Deutschland ali26

 
02.04.02 10:14
eh Du solch Geistigen Schrott abgibst ali26 besuche auch den Geschichtsunterricht in Deutschland oder bilde Dich Bibliotek z.b.
das Du kein Türke bist schließe ich mich anderen Boardteilnehmern an

an deinem Boardbesuchen und Äußerungen erkennt man, wessen Geistiges
Kind Du bist
Antworten
ali26:

wonda,

 
02.04.02 10:19
lass mal deine kranke "deutsche denkweise und meinung",dass
nur deutschland das recht hat, gegen terroristen vorzugehen. hier hat man sich fast in die hosen gemacht, als zwei arabische terroristen in hamburg gelebt haben. und sogar ein spd-politiker (namens schilly) ist "durchgedreht". das hat ja auch niemanden interessiert. und dauernd das geschwätz, dass die israelis seit 1948 da sind; das kotzt langsam auch an. die sind nun einmal dort (die zeit kann man nicht mehr rückgängig machen); überlegt lieber, wie man den frieden herstellen kann. meine lösung kennt ihr ja:
1.arafat töten. 2. es entsteht eine eskalation 2. nach einer eskalation kommt es meistens zu einer lösung; vorher nicht
Antworten
Apfelbaumpfla.:

widerholer: schublade leider auch bei dir:

 
02.04.02 10:20
* es gab genausowenig einen "palästinensischen" Staat
* viele jüd. Einwanderer haben das Land *gekauft* von den Arabern
* Palästina "gehörte" nach dem 1. WK den Briten und beinhaltete auch das heutige Jordanien. Davon hat Israel gerade mal ca. 6% abbekommen.
* die meisten Araber, die im sog. "Palästina" wohnen, sind dort erst *nach* Ansiedlung von Juden hingezogen. (ausser 140.000 die da neben (weniger) Juden schon vorher wohnten)


Das soll jetzt nichts rechtfertigen, aber alles hat zwei Seiten.

Meiner Einschätzung nach geht es nicht um einen Staat, sondern um die Entfernung Israels von der Landkarte. Ist buchstebengenau in der PLO-Charta nachzulesen.


Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
ecki:

Krieg ist schmutzig und da läuft ein Krieg.

 
02.04.02 10:20
Wie sollten sich Palästineser "angemessen" wehren, deiner Meinung nach?

Gehirnwäsche wird auch leichtgemacht, wenn man ins Lager reingeboren wird, für sich keine Chance sieht und in beinahe jeder Familie ältere Verwandte von Israelis erschossen wurden.

Die Situation dort ist krank, und ich habe auch keine Lösung. Aber immer neue Siedlungen in Palästinesergebiete bauen und regelmäßig mit Panzern, Bodentruppen und Hubschraubern deren Gebiete zusammenzubomben, wird den Frieden nicht näherbringen.

Ali26, wenn du jetzt ein 16-jähriger Palästineser wärst, würdest du bestimmt auch Sharon lieben und deine toten Brüder verachten? Sei ehrlich.

Grüße
ecki
Antworten
Pieter:

Ali, gab es da nicht einen Israelischen Regierungs

 
02.04.02 10:23
chef, der sich vom Armeegeneral und Kriegsheld zu einem Politiker wandelte, der tatsächlich auf dem Weg war, den Frieden mit den Palästinesern und den übrigen Nachbarstaaten zu schliessen. Und der Frieden war greifbar nahe, bis dann ein jüdischer Arzt den eigenen Ministerpräsidenten ermordete.
Der Mörder war ein jüdischer Fundamentalist, nicht ein palästinesischer.
Ich behaupt, das die jüdischen Langbärte dort überhaupt keinen Frieden wollten und auch heute nicht wollen. Und wenn man ihn nur durch Ermordung eigener Mitbürger verhindern kann, dann morden diese "Gläubigen" eben.
Und das Sharon ebenfalls niemals Frieden wollte, hat er doch mit seinem Tempelbergbesuch bewiesen. Der wuste ganz genau, was sein öffentliches Auftreten dort bewirken würde.

Nein, Ali, es sind die Israelis, die mit der Wahl von Sharon und seinem Vorgänger Barak ganz klar den Weg des friedlichen Ausgleichs verlassen haben und den Krieg gewählt haben. Und nun erntet Israel den Sturm, den es gesäät hat. Braucht doch wohl keiner zu glauben, das Israel mit militärischen Mitteln zum Frieden kommt. Es isoliert sich nur selber weiter von der restlichen Welt und wird nichts erreichen, ausser noch mehr Hass.
Und Bush kann jetzt seine Pläne, irgentwo in der arabischen Welt Bomben auf "Terroristen" zu werfen, vergessen. Wenn der Dummkopf das tut, dann haben wir dort einen großen Krieg, der sich ganz schnell zum Weltkrieg entwickeln könnte.

Und da hoffe ich mal, das Europa sich tunlichst neutral verhält und die Amis in dem Falle nicht unterstützt.

Pieter  
Antworten
Reila:

Es gibt nur eine Lösung:

 
02.04.02 10:25
Die Palästinenser erhalten ihren souveränen Staat inklusive der besetzten Gebiete und Jerusalem wird geteilt. Jeder weiss das. Wer etwas anderes will, nimmt die Toten in Kauf. Die Araber sind ja inzwischen bereit, Israel anzuerkennen. Die Ablehnung des saudischen Friedensplanes durch weitere Angriffe Israels destabilisiert aber nur Saudi Arabien sowie Ägypten und Jordanien und eint die Araber in wütendem Haß gegen Israel. Wer denkt, er könne andere Länder dauerhaft besetzen und "befrieden", hat aus der Geschichte nichts gelernt. Das Dritte Reich und die Sowjetunion lassen grüßen. Wer Völker mit Regierungen gleichsetzt, hat allerdings aus der Geschichte auch wenig gelernt. Und wer wissen möchte, was aus friedlichen Nachbarn - auch im engeren Sinne - wird, wenn man eine Volksgruppe oder Nationalität schlechter behandelt, kann sich die Ergebnisse mal auf dem Balkan ansehen... Gute Zeiten für Rüstungsaktien.

R.
Antworten
ali26:

ecki, wenn ich palästinenser wäre,

 
02.04.02 10:26
würde ich mir überlegen, wie ich für mein volk was tun kann. ich würde versuchen, die leute davon zu überzeugen, dass es nichts bringt, die eigenen kinder in den tod zu schicken. für jeden toten israeli müssen 10 palästinenser sterben. man schadet also nur. vor allem würde ich versuchen, zu erreichen, dass man nicht aus religiösen gründen kämpft, (das machen nämlich die palästinenser). die palästinenser hätte nur ein bisschen geduld gebraucht. es ist ja nuneimal so, dass die palästinensische bevölkerung viel stärker zunimmt. irgendwann wäre es sowieso so gekommen, dass in diesen gebieten fast nur noch palästinenser wären...
Antworten
Apfelbaumpfla.:

@Pieter: Tempelberg...

 
02.04.02 10:28
Sorry, aber durch Wiederholung wird diese Tempelbergeschichte nicht wahrer.

Sowohl hochrangige *PA-Vertreter*, als auch der Mitchell-Bericht sagen ganz klar, dass die Intifada *nicht* durch diesen Besuch ausgelöst wurde, sondern von langer Hand geplant wurde.



Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
ali26:

pieter, ich bin auch der meinung

 
02.04.02 10:29
,das man gegen die jüdischen extremisten (die langbärte) vorgehen muss. man muss sie auch ganz einfach bekämpfen. aber es ist nun eimal tatsache, dass das in israel ganz wenige sind(an einer hand abzuzählen).die palästinenser dagegen bestehen aus fast 99% extremisten.....
deswegen werden die immer verlieren. auch wenn sie irgendwann ihr land bekommen werden...
die werden einfach zu blöd sein, irgendwas aufzubauen.  
Antworten
wonda:

habe leider nicht soviel Zeit

 
02.04.02 10:30

habe leider nicht soviel Zeit wie Du ali26 ich muß arbeiten bekomme nicht wie Du das Geld auch noch von einer Deutschen Behörde verlasse bitte das Board und komm wieder wen du aus der Abendschule kommst finanziert bestimmt ne Deutsche Behörde
Tschüß
Antworten
Wikinger:

wer opfert seine kinder?

 
02.04.02 10:31
wer stellt sich hinter seine eigene kinder?



Pornos statt Nachrichten: Israelis besetzen lokale 625219gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Pornos statt Nachrichten: Israelis besetzen lokale 625219gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Maramures:

Deutschland respektiert auch nicht .....

 
02.04.02 10:32
die Menschenrechte !!
Antworten
Reila:

ali26,

 
02.04.02 10:34
in spätestens 20 Jahren ist die Mehrheit der Israelis sowieso arabischer Abkunft. Was dann folgt, wissen nur die Götter.

Wenn Du Palästinenser wärst, würdest Du ständig an das denken, was Dir angetan wurde. Ich kenne Vertriebene, die ihr Leben lang nicht vergessen konnten, wie sie im Sudetenland aus ihren Häusern gezerrt wurden. Aber im Nahen Osten leben Menschen seit Jahrzehnten in Lagern, ihre Gebiete sind z.T. besetzt, sie haben keine wirkliche Hoheit über ihr Land und öfter mal kommen ein paar Panzer oder schießen Flugzeuge Raketen ab. Geld verdienen kann man nur in Israel. Aber da werden regelmäßig die Grenzen geschlossen. In dem Klima wächst nicht Vernunft sondern Extremismus.

R.  
Antworten
ecki:

Aha, äußerst rational und abgeklärt

 
02.04.02 10:36
Für diese Situation: "für jeden toten israeli müssen 10 palästinenser sterben"
Die meisten jungen Menschen bringen das nicht so cool, im staatsterroristischen Bombenhagel echte Freidensarbeit zu leisten.

Das die Selbstmordbomben keine Lösung bringen, sehe ich auch.

Und ali26 eines verkennst Du völlig: Die Palästineser sind keinesfalls alles islamische Fundamentalisten. Sie haben auch einen deutlichen christlichen Bevölkerungsanteil, dem auch alle Perspektiven genommen sind.

Grüße
ecki
Antworten
ali26:

wonda, lerne erst einmal

 
02.04.02 10:42
die deutsche sprache, bevor du hier lächerliche dinge behauptest. du hast zu viele fehler in deinen texten. das ist ziemlich assozial.
Antworten
Maramures:

Ali the Best !! Willst du nicht mein Freund werden o.T.

 
02.04.02 10:45
Antworten
ali26:

ihr seid doch alle verrückt.

 
02.04.02 10:46
ihr wollt die selbstmordattentate damit entschuldigen, dass israel die palästinensischen gebiete besetzt. ich versuche mich einmal in diese lage zu versetzen. egal, wer meine gebiete besetzt oder versucht, mich zu unterdrücken. ich würde nie mein kind in den tod schicken. das wird aber bei den palästinensern gemacht. in den moscheen wird mit den kindern gehirnwäsche betrieben. die glauben zum schluss wirklich, dass sie in den himmel kommen danach....
wie gesagt, mir fehlt bei solchen radikalen menschen einfach der mitleid.  
Antworten
Reila:

ali, Du reagierst wie ein Politiker.

 
02.04.02 10:58
Die hören auch immer nur, was sie hören wollen.
Kein Mensch entschuldigt Terrorismus. Aber z.B. das gute Verhältnis zwischen Deutschland und Frankreich ist nicht durch Verdun entstanden, auch nicht durch Hitlers Fußaufstampfen nach der Kapitulation Frankreichs oder durch das Aufknüpfen einiger Partisanen. Deutschland und Frankreich haben einige hundert Jahre gebraucht, herauszufinden, wie man friedlich miteinander umgehen kann. Und wer jetzt für eine harte Lösung im Nahen Osten ist, der kann sich schon mal damit vertraut machen, was in den arabischen Ländern sich gerade entwickelt. Das Problem läßt sich dauerhaft nur mit vielen Atombomben lösen oder in dem man endlich anfängt, die Rechte des jeweils anderen auch zu akzeptieren. Und die Politik der isralischen Regierung schwächt moderate und verständigungsbereite Araber und Palästinenser.

R.
Antworten
ali26:

reila, das gute

 
02.04.02 11:03
bei frankreich und deutschland war: es gab keine islamisten...
die sind eine gruppe für sich. es ist überhaupt keine diskussionsbasis da.
das ziel von arafat und den palästinensern ist (steht schriftlich in der plo-charta): die "auslöschung" israels von der landkarte.
die radikalen moslems denken nicht vernünftig nach, sondern nur religiös.
ich kenne mich mit dieser gruppe ein bisschen aus.
es gibt für israel nur eine lösung, frieden zu erreichen: arafat töten und nach der eskalation auf einen friedensvertrag hoffen (da bin ich sehr pessimistisch). die islamisten werden immer terroristen bleiben...
Antworten
ecki:

So ist es reila!

 
02.04.02 11:04
Das unterschreibe ich.

Erbfeinde muss man versuchen zu Freunden machen, wenn man den Frieden wirklich will. Der Respekt für die Rechte des anderen ist dazu absolut die Voraussetzung.
Antworten
Apfelbaumpfla.:

@Reila:

 
02.04.02 11:04
Wer schwächt denn verhandlungsbereite Palästinenser?

Sowas gibt's dort nicht. In Israel gibt's eine Opposition, freie Rede, Wahlrecht auch für arabisch-israelische Bürger.
In den PA-Gebieten:

Selbstjustiz: Palästinenser lynchen elf mutmaßliche Kollaborateure

TULKARM (inn) - In den Autonomiestädten Tulkarm, Bethlehem und Kalkilya haben Palästinenser am Montag elf mutmaßliche Kollaborateure Israels ermordet - das meldet die Tageszeitung "Jerusalem Post".

Bewaffnete Palästinenser drangen in ein Gebäude des palästinensischen Geheimdienstes in Tulkarm in Samaria ein und erschossen dort acht angebliche Kollaborateure in ihren Zellen. Anschließend schleiften sie die Leichen durch die Stadt und ließen sie am Straßenrand liegen.

Offenbar wollten die Palästinenser eine Befreiung der Männer durch Israels Armee verhindern.

In Kalkilya in Samaria erschossen Palästinenser zwei mutmaßliche Kollaborateure auf offener Straße. Nahe des Manger-Platzes in Bethlehem in Judäa lynchten zwei Palästinenser einen Mann, der im Verdacht stand, wichtige Informationen an Israel weitergegeben zu haben. Wie die "Jerusalem Post" meldet, hatten die beiden Palästinenser einem Kamerateam der Nachrichtenagentur Reuters erlaubt, die Leiche zu filmen. Später konfiszierten sie jedoch die Kassette und warnten die Agentur davor, Bilder zu veröffentlichen.

Auf Kollaboration mit Israel steht die Todesstrafe. Allein während der sogenannten "ersten Intifada" von 1987 bis 1993, waren nach israelischen Schätzungen mehr als 800 mutmaßliche Kollaborateure von Palästinensern getötet worden. (dk)



Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
prom:

Infos

 
02.04.02 11:04
Landesüberblick Israel

Zahlen und Fakten Israel wurde am 14. Mai 1948 gegründet. Zuvor war der Teilungsplan der UNO 1947 gescheitert. Im Anschluss erklärten die Juden ihre Unabhängigkeit. Seit der Staatsgründung verdreifachte sich die Bevölkerung nahezu. Israel hat heute rund 6.300 000 Einwohner. Erste Amtssprache ist Hebräisch, zweite Arabisch.

Bevölkerungsstruktur:

o 80, 5 % Juden

o 14,6 % Moslems

o 3,2 % Christen (überwiegend arabischer Herkunft)

o 1,7 % Drusen

Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei Frauen bei 79,5 Jahre, bei Männern 75,5 Jahre. Auffällig ist, dass in Israel die meisten Bewohner in Städten leben, gut 81%.

Israel weist eine Größe von knapp 21.000 km² auf, in etwa die Größe von Hessen. Die Nord-Süd Ausdehnung beträgt rund 470 km, an der breitesten Stelle beträgt die Ost-West Ausdehnung 135 km.

Die gut sechs Millionen Einwohner erwirtschaften ein Bruttosozialprodukt von rund 93 Milliarden US $ (entspricht 16.785 US $ / pro Kopf). Wichtigster Handelspartner Israels ist die EU. Rund 50% des Imports sowie 35% des Exports wird mit der EU abgewickelt.

Politik:

Das oberste gesetzgebende Organ ist die Knesset, die sich aus 120 Abgeordneten zusammensetzt. Die Sperrklausel liegt bei lediglich 1,5%. Dies führt zu einer unübersichtlichen Parteienlandschaft. So wollten 1999 mehr als 50 Parteien an den Parlamentswahlen teilnehmen. In die Knesset gelangten nach den Wahlen zwölf Parteien. Grob lässt sich die Parteienausrichtung in drei Spektren gliedern:

- national-konservativer Likudblock und kleinere rechtsnationale Parteien

- Arbeiterpartei und Meretz-Gruppe - religiöse Parteien

Die Wahlbeteiligung ist seit der Gründung Israels konstant hoch, sie lag zwischen 77 und 87%.

Antworten
prom:

Stellt Euch vor, Ihr

 
02.04.02 11:08
geht in einen Supermarkt

und eine Bombe geht hoch.
Antworten
prom:

Palästina - Was ist das?

 
02.04.02 11:15
Palästina - Gaza und Westjordanland

Fakten und Zahlen zu den Autonomiegebieten und daraus resultierende Probleme.
Rund 2,5 Mio. Palästinenser leben in den Autonomiegebieten Gaza-Streifen und Westjordanland, die Gesamtfläche beträgt gut 6.200 km². Das Bruttosozialprodukt liegt im Westjordanland deutlich höher als in Gaza. Insgesamt ergibt sich ein Bruttosozialprodukt / pro Kopf von 1.600 US $ (Vergleich Israel: rund 17.000 US $).

Von 1948 bis 1967 stand Gaza unter ägyptischen Einfluss, Jordanien annektierte das Westjordanland. 1967 besetzte Israel die Gebiete als Folge des Sechs-Tage-Kriegs.

Durch den einsetzenden Friedensprozess in den 90er Jahren bekamen die Palästinenser allmählich mehr Rechte zuerkannt. Heute ist die Zivilverwaltung zum größten Teil in ihrer Hand. Im Januar 1996 fanden erstmals freie Parlaments - und Präsidentschaftswahlen statt. 17 Parteien bewarben sich um die 88 Sitze im Palästinensischen Legislativrat (PLC). Die Wahlbeteiligung war ähnlich hoch wie in Israel, sie lag bei rund 77 Prozent.

Allerdings wird das Leben der Palästinenser in den Autonomiegebieten, trotz eigenen Präsidenten und Parlament, nach wie vor stark beeinflusst. Da Israel die Gebiete teilweise noch militärisch kontrolliert, kann von einer tatsächlichen Autonomie nur bedingt die Rede sein.

Wirtschaftlich sind die Palästinenser nicht autark, sondern extrem von Israel abhängig. Deutlich wird dies bei einer temporären Verschärfung des Konflikts. In Folge der Absperrungen ist es Palästinensern dann unmöglich, ihre zahlreichen Arbeitsplätze in Israel zu erreichen. Somit steigt die Zahl der Arbeitslosen im Westjordanland spontan stark an.

In Gaza und Westjordanland sind Infrastruktur und produzierende Industrie nur schwach entwickelt. Der Haupterwerb liegt in der Landwirtschaft.

Mittlerweile gehen bis zu 40 Prozent der im Westjordanland lebenden Erwerbstätigen einer Beschäftigung in Israel nach. Trotzdem liegt die Arbeitslosenzahl im Westjordanland bei 25-30 Prozent. In Gaza, deren Einwohnern kaum die Möglichkeit der Erwerbstätigkeit in Israel offen steht, liegt sie noch höher und variiert zwischen 35-45 Prozent.
Antworten
prom:

Die Flüchtlinge

 
02.04.02 11:17
Die Flüchtlinge

Von Israel und dem Westen vernachlässigt. Aber ursprünglich das entscheidende Problem des Nahost-Konflikts.

In den Kriegsjahren 1948 und 1967 wurden Großteile der arabischen Bevölkerung Palästinas vertrieben oder flüchteten.

Durch den ersten israelisch-arabischen Krieg 1948/49 verloren rund 800.000 bis 900.000 Muslime ihre Heimat und damit auch Grund und Boden. Sie flüchteten nach Jordanien, Syrien oder in den Libanon, sowie nach Gaza und in das Westjordanland. Eine Volkszählung der britischen Mandatsmacht 1947 zählte rund 1,16 Mio. Muslime, 580.000 Juden und 146.000 Christen in Palästina. Nach dem ersten Krieg lebten auf dem selben Gebiet noch 200.000 Palästinenser.

1946 verfügten die Juden über Gebiete, die 12 Prozent des heutigen Staates Israels ausmachten. 1949 waren diese auf 77 Prozent angewachsen, und waren damit rund ein Drittel größer, als im UN-Teilungsplan von 1947 für die Juden vorgesehen. Die Resolution 194 der UNO forderte 1948 die Rückführung und Entschädigung der Flüchtlinge.

Die heutige Größe Israels kam schließlich durch den Sechs-Tage-Krieg 1967 zustande, der weitere Annektierungen verursachte (Golanhöhen und Ostjerusalem). Die Gesamtzahl der Flüchtlinge schätzen die Vereinten Nationen auf 3,5 Millionen.

Ähnlich wie in der Frage um den Status Jerusalems, lehnt die israelische Regierung bisher jeglichen Kompromiss ab. Vor seiner Abreise nach Camp David zu Verhandlungen mit Palästinenser-Präsident Yasser Arafat unter der Leitung von US-Präsident Bill Clinton im Sommer 2000, machte der damalige Ministerpräsident Ehud Barak deutlich, dass Israel niemals das Recht auf Rückkehr oder die Resolution 194 anerkennen werde. Auch wenn die beiden großen Streitpunkte, nämlich der Status von Jerusalem und die Siedlerfrage aktuell verstärkt diskutiert werden, ist die Frage der Flüchtlinge das ursprüngliche Problem des Konflikts.

Als Reaktion auf die Massenflucht und Vertreibung gründeten die Araber 1964 die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO). Neutrale Beobachter, aber auch israelische Friedensaktivisten wie der Publizist Uri Avnery favorisieren eine Art "Goodwill"-Aktion der Israelis, welche die Rückkehr einer begrenzten Anzahl von Flüchtlingen ermöglichen soll.

Antworten
prom:

9,6 Mio Flüchtlinge bis

 
02.04.02 11:23
bis 1946 im Westen.

Haben wir deswegen gebombt?
Selbstmordattentäter.

Verfolgen wir die Polen, Russen und Tschechen deswegen mit Gewalt?

------------------------------------------------

Immer mehr Menschen strömen in das Gebiet der vier Besatzungszonen. Bei der ersten auf Anordnung des Alliierten Kontrollrats durchgeführten Volkszählung im Oktober 1946 werden 9,6 Millionen Flüchtlinge gezählt.
www.dhm.de/lemo/html/Nachkriegsjahre/...ndVertreibungBody.html
Antworten
Reila:

Liberale Stimmen in diktatorischen Ländern?

 
02.04.02 11:38
Zwischen 1933 und 1945 gab es aus Deutschland sowenig kritische Stimmen zu hören wie heute aus dem Irak. Auch im Palästinensergebiet ist es heute gesundheitsschädlich, sich für die Rechte Israels einzusetzen. Liberale (und gleichzeitig meist gebildete) Menschen trifft man trotzdem überall, vorzugsweise im Exil. Wenn aber ein arabischer Gipfel ausdrücklich anbietet, Israel anzuerkennen, wenn die besetzten Gebiete geräumt und ein palästinensischer Staat geschaffen werden sowie Jerusalem geteilt wird, und die einzige Antwort darauf Intensivierung der Angriffe ist, muß man sich über Blut und Leid nicht mehr wundern. Auch die Saudis werden sich trotz amerkanischen Drucks wohl kaum schnell noch einmal zu so einer Initiative hinreißen lassen. Nach der Reaktion Israels besteht die Gefahr, daß dieses pro-westliche Regime demnächst einfach vom Thron gefegt wird. Die Alternative heißt dort Gottesstaat. Ich war vor einigen Wochen in einem arabischen Land und war entsetzt über den Haß auf Israel und die USA. Westlichen Fernseh- und Rundfunknachrichten wird grundsätzlich nicht mehr vertraut. Aber wundert das noch irgendjemanden? Wenn uns die Ausbreitung des islamischen Fundamentalismus gefällt, sind wir auf dem richtigen Weg.

R.
Antworten
Depothalbierer:

April, April !!

 
02.04.02 11:40
Oder nicht?
Antworten
ali26:

reila,

 
02.04.02 11:42
der saudische vorschlag ist doch nicht ernst zu nehmen. die saudis sind für die attentate in new york verantwortlich (auch der prinz und sein familienclan). die können froh sein, dass sie erdölgeschäfte mit den amis betreiben. sonst würde man die auch wegfegen (was total berechtigt wäre; berechtigter als afghanistan zu bombardieren)
Antworten
ecki:

Meine beiden Opas waren auch Krieger um uns

 
02.04.02 11:45
Raum im Osten zu verschaffen. Dabei haben sie ihn verloren.

Wo ist die parallele?

Mit einem eisernen Vorhang und Anerkennung des status quo (also auch Aufgabe der jüdischen Siedlungen) könnte ein Nicht-krieg geschaffen werden. Aber dauerhafter Frieden wäre das auch nicht. Aber besser wie jetzt.
Antworten
prom:

Stellt Euch vor, Ihr steht an der Bushaltestelle u o.T.

 
02.04.02 11:51
Antworten
Reila:

Genau, prom,

 
02.04.02 11:56
dann finden wir raus, welches Schwein das war, planieren das Haus seiner Eltern, weil wir das ja schon immer so gemacht haben und sprengen das Gebäude der lokalen Polizeibehörde, falls es noch etwas zu sprengen gibt. Morgen explodieren dann verrückte Selbstmordattentäter an zehn Bushaltestellen, worauf wir zehn Häuser planieren, 500 Leute einsperren, ein paar Raketen abschießen und unsere Panzer weiter vorrücken lassen. Übermorgen ...
Antworten
ali26:

übermorgen töten wir den arafat,

 
02.04.02 12:00
und nach einer kurzen (aber heftigen) eskalation erreichen wir einen friedensvertrag....
Antworten
prom:

Reila,es geht um Massenpsychose, auf beiden Seiten o.T.

 
02.04.02 12:00
Antworten
cap blaubär:

solange da weder demokratisch Strukturen

 
02.04.02 12:01
noch wirtschaftliche Perspektiven drinne sind(in der Reihenfolge)gibts da zoff von aussen bezahlten und idiologisch unterstützten vergleicht das da bitte nicht mit hier dort gibts Werbespots gegen Waffenballern bei Hochzeiten in der Glotze(reichlich Tote)das Verhältniss zu Waffen und Gewalt issn anderes.
(Tipp unterhaltet Euch mal mit nem Palestinenser dann iss alles klar)
blaubärgrüsse
Antworten
prom:

cap blaubär

 
02.04.02 12:05
(Tipp unterhaltet Euch mal mit nem Israel-Juden dann iss alles klar)

.. rein dialektisch ...
Antworten
Reila:

Hi cap,

 
02.04.02 12:06
das habe ich getan. Gibt Gänsehaut. Außerdem freuen die sich ja einen Deutschen zu treffen, wegen Hitler. Da bekommt man noch nachträglich Gratulationen zu Auschwitz. Aber man kann auch mit einem verrückten Juden sprechen. Manche sollen ja sogar Nobelpreisträger erschießen (falls sich noch jemand an die Zeit kurz vor einem möglichen Frieden erinnern kann).

R.
Antworten
Zick-Zock:

hat jemand "spy game" gesehen?

 
02.04.02 12:10

Pornos statt Nachrichten: Israelis besetzen lokale 625340
Pornos statt Nachrichten: Israelis besetzen lokale 625340

Antworten
cap blaubär:

Reila wenn Du jetzt drüber nachdenks was Du gesagt

 
02.04.02 12:44
hast kannste sogar soon Blödmann wie Sharon verstehen(kotzwürg)
aber nixdesdotrotz das Pack muss lernen zusammenzuleben egal wie,daran führt kein weg vorbei.Jammern und Schuldzuweisungen brauchen aufm EEG weniger Tinte als Lösungen zum Frieden(Tinte scheint teuer zu sein)daher:
Aktion blaubärn stiften Tinte
blaubärgrüsse  
Antworten
ribald:

Israel-Tagebuch

 
02.04.02 12:53
SPIEGEL ONLINE - 02. April 2002, 12:35
URL: www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,189810,00.html

Israel-Tagebuch

Von Henryk M. Broder, Jerusalem

Was ist schon sicher in Zeiten permanenter Selbstmordattentate und immer neuer Panzervorstöße? Henryk M. Broder berichtet in seinem Tagebuch für SPIEGEL ONLINE über den alltäglichen Umgang mit der Bedrohung in Israel.

Wo geht man einkaufen, wenn man kein Held sein will? Im Supermarkt oder im Tante-Emma-Laden um die Ecke?

Es gab immer Terroranschläge in Israel, aber über einhundert Tote in vier Wochen gab es noch nie. Früher hatten die Bombenwarnungen sogar einen gewissen Unterhaltungswert. Wo immer eine herrenlose Aktentasche herumstand, eine Tüte mit Einkäufen vergessen wurde oder ein einsamer Schulranzen Verdacht erregte, wurde sofort der Sprengmeister der Polizei gerufen.

Der kam in seinem Jeep angerast, stellte den Wagen quer über die Straße, und alle wussten, was es bedeutet. Man blieb in angemessener Entfernung stehen und schaute zu, wie der Mann eine schwere Schutzweste aus Bleiplatten und einen Helm anlegte, auf das "Objekt" zuging und es begutachtete.

Dann ging er zu seinem Wagen, holte eine Kabeltrommel, kehrte zu dem "Objekt" zurück, befestigte das Kabel daran und rollte die Trommel auf, bis er hinter seinem Wagen oder einer Mauer in Sicherheit war. Es machte "Bang!", und Papierfetzen flogen durch die Luft oder Joghurtbecher explodierten. So war es meistens. Ab und zu wurde sogar eine richtige Bombe entschärft.

Und immer waren die Israelis stolz darauf, wie gelassen sie mit der Gefahr umgingen. Für Touristen war so ein "Bombenalarm" der absolute Höhepunkt ihres Israel-Aufenthalts. Ich habe einmal auf einer Post in Jerusalem erlebt, was passiert, wenn die Frage "Wem gehört das Paket da in der Ecke?" unbeantwortet bleibt.

Alle Kunden verließen in völliger Ruhe den Raum und warteten draußen, bis der Sprengmeister seinen Job beendet hatte. Kaum war der Mann fertig, brach unter den Postbesuchern eine Panik aus, denn jeder versuchte die Gelegenheit auszunutzen, um einen besseren Platz in der Warteschlange zu erwischen.

Das alles ist nicht allzu lange her, aber längst Historie. Mit einer gewissen Wehmut erzählen sich Jerusalemer die Geschichte von der Bombe, die in einer Melone versteckt war und von einem aufmerksamen Supermarkt-Mitarbeiter rechtzeitig entdeckt wurde, weil die Melone Geräusche von sich gab. Waren das noch Zeiten!

Heute dagegen sind Selbstmörder unterwegs, denen ein Platz im Himmel versprochen wurde, und die Erinnerung hat Mühe, mit den Anschlägen Schritt zu halten. Vorgestern ein Hotel in Netanja, gestern ein Restaurant in Haifa, heute ein Café in Tel Aviv. 22 Tote, 15 Tote, 35 Verletzte. Was vor einer Woche passiert ist, ist nicht mehr gegenwärtig. Jeder fragt sich: Wo könnte die nächste Bombe hochgehen?

Eigentlich wäre wieder Jerusalem an der Reihe. Die Stadt ist eine leere Hülle. Die meisten Cafés sind geschlossen, vor den wenigen, die geöffnet sind, warten kräftige Wachleute mit Metallsonden auf Besucher. Im Café Aroma, sonst ein beliebter Treffpunkt, stehen schon am frühen Abend die Stühle auf den Tischen. In der Innenstadt gibt es ausnahmsweise mehr Parkplätze als Autos.

Wir fahren über die King George Street in die Rehov Strauss, umrunden den Russian Compound, in normalen Zeiten der Nabel des Nachtlebens, biegen in die Jaffo ab und rollen über die Derech Hebron heim nach Talpiot. Unterwegs kommen uns mehrere Polizeiautos mit Blaulicht entgegen.

Zu Hause angekommen, machen wir gleich das Fernsehen an und erfahren, dass an einer Kreuzung hinter dem Russian Compund, wo wir vor ein paar Minuten waren, eben eine Autobombe explodiert ist.

Den Fahrer des Wagens hat es erwischt, es gab mehrere schwer Verletzte. Wie immer in solchen Fällen ist das Fernsehen gleich zur Stelle und sendet live aus dem Chaos. Es ist der fünfte Anschlag in vier Tagen. Da es, abgesehen von dem Attentäter, der inzwischen im Paradies angekommen ist, keine Toten gegeben hat, dauert die Live-Übertragung nur kurz, dann geht das reguläre Programm weiter: eine Dokumentation über die Geschichte der Pop-Musik. Abba war wirklich toll.

Aus Köln ruft ein Kollege vom WDR an und fragt, ob es in den letzten Tagen "etwas gravierend Neues" gegeben hat. Eigentlich nicht, sage ich, nur über 30 Tote. Nathan ruft aus Tel Aviv an und sagt, er hat einen guten Witz gehört. Was ist ein verzweifelter Mensch? Ein Selbstmord-Attentäter auf der Suche nach einer Menschenmenge.

Ich überlege, wo ich morgen einkaufen gehe. In den Supermarkt im Einkaufszentrum oder in den "Makolet" (ein Tante-Emma-Laden der israelischen Art) gleich um die Ecke. Die Produkt-Auswahl spricht für den Supermarkt, alles Übrige für den Tante-Emma-Laden.




Antworten
wiederholer:

@Apfelbaumpflanzer

 
02.04.02 15:11
war vorhin offline, kann deshalb erst jetzt antworten.

klarstellung:
ich habe nie von einem palistinänsischem staat vor 1948 gesprochen.
1947 wurde das gebiet von der uno in zwei staaten geteilt, einen jüdischen und einen arabischen teil. diesen teil hat israel 1967 besetzt und erklär mir jetzt wieso die palistinänser keine recht darauf haben sollten zu versuchen ihr land wieder zu bekommen. über die mittel die sie dabei benutzen will ich hier garnicht sprechen.
und jetzt erkärst du mir noch was daran schubladendenken sein soll.
Antworten
ali26:

israel musste diesen teil besetzen,

 
02.04.02 15:14
weil der islamistische terror nicht aufgehört hat. wiederholung zum 1000. mal:ziel der palästinenser ist, israel von der landkarte verschwinden zu lassen.  
Antworten
fiberoptics:

@ ali26

 
02.04.02 15:21
Was Sharon macht ist Staatsterrorismus. Und der ist um nichts besser als der palästinensische Terrorismus.

Warum greifen die Amis eigentlich nicht Israel an. Das Israel das wirkliche Problem ist, wissen zwar die meisten Europäer, aber leider nicht die Amis. Warum wohl?
Antworten
Reila:

ali26, das wissen wir.

 
02.04.02 15:21
Es waren auch mehrfach arabische Streitkräfte mehrerer Länder, die Israel gemeinsam angegriffen haben, erstmalig bereits am Tag vor Ausrufung des Staates. Es sind aber inzwischen ein paar Jahre vergangen. Hoffe, daß dieses Rachedenken irgendwann zu Ende ist, sonst wollen uns demnächst auch noch Tschechen, Polen, Norweger und Holländer von der Landkarte tilgen - und die Russen sowieso. (Sind übrigens schon etliche am Kurfürstendamm eingetroffen.)

R.
Antworten
ali26:

ja leute,

 
02.04.02 15:26
wenn man solche nachbarländer hat wie deutschland, hat man leicht reden.
sogar türkei (als westliches islamisches! land) hat nur stress mit den islamistischen ländern in der nachbarschaft.
die islamisten verstehen nur eine sprache: das ist die sprache der gewalt. aber ich erwarte auch nicht, dass ihr deutsche das problem mit islamischen nachbarn versteht.
und sharon ist nur an die macht gekommen, weil die araber (die palästinenser) mit dem terror nicht mehr aufgehört haben. die regierung vor sharon war so harmlos, dass die palästinenser mit ein bisschen grips viel erreicht hätten...
Antworten
ribald:

Fanatismus kennen die Deutschen angeblich nicht ..

 
02.04.02 15:32
dabei..

- Selbst Joschka Fischer war ein gewalttätiger Fanatiker .. in den 70ern.

- Es gab vielle DDR-SED-Fanatiker ..

- Es leben noch Zeitzeugen,

nämlich fanatische Hitler-Jungen und NSDAP-Knechte, die noch am
7. Mai 1945 an den Endsieg glaubten und auch kämpften.

Hier scheint eine Versammlung von Naiven zu sein
Antworten
fiberoptics:

@ ali26

 
02.04.02 15:35
Laß es mich so sagen: Wenn die Israelis Grips hätten, wäre Sharon nie an die Macht gekommen.
In der politischen Laufbahn Sharon hat es immer nur eine Option gegeben: Militärische Aktionen.

Aber es wird den Israelis eh nur auf den Kopf fallen, die einzigen Freunde die sie noch haben, sind ein paar Amis derselben Herkunft.
Der Rest der Welt weiß wer die Gewalt in Wirklichkeit anheizt.
Antworten
FunMan2001:

@ali26 Marsch ins Kriegsgebiet mit Dir !

 
02.04.02 15:43
Ich verstehe Dich nicht *kopfschüttel*
Man kann nur für den Krieg sein, wenn man selbst nicht muss.

No peace - no fun !

Grüsse,
FunMan
Antworten
ribald:

@ fiberoptics, leider hast Du eins vergessen:

 
02.04.02 15:44
Bin Laden ist eine Fantasagestalt der imperialistischen Weltunterdrückungsallianz aus den Regierungen der USA und Israel.

Anmerkung für die mitlesenden Geheimdienste:

Das sollte Ironie sein.
Antworten
ali26:

ich bin nur für krieg,

 
02.04.02 15:47
wenn eine andere möglichkeit ausgeschlossen ist. in diesem falle ist seit über 30 jahren das gleiche. egal, wer in israel regiert; ob ein radikaler wie sharon oder ein gemäßigter; seit über 30 jahren hören die selbstmordattentate nicht auf. jedes friedensgespräch; jede verhandlung; jede waffenruhe wird durch einen solchen anschlag unterbrochen und zunichte gemacht. sollen die israelis noch einmal 30 jahre lang die gleiche politik versuchen? die palästinenser wollen den krieg, und nun bekommen sie es. ich sage schon jahren, dass man mit gesprächen bei denen nichts erreicht. man muss einfach den arafat ausschalte und radikal gegen die vorgehen. lieber "kurz und heftig" als "unendlich lange ohne ein ende".
Antworten
ribald:

Wer für Krieg ist, muß nicht wissen, was er sagt o.T.

 
02.04.02 15:51
Antworten
fiberoptics:

@ ribald, leider hast Du eins vergessen:

 
02.04.02 16:00
die Welt besteht nicht nur aus schwarz und weiss bzw. gut und böse. So eine Weltsicht hat der leider etwas unterbelichtete amerikanische Präsident.

Hast du dir einmal überlegt, warum solche gestalten wie Bin Laden entstehen können. Armut, Unterdrückung seien hier als Beispiele genannt.

So nebenbei: Ich habe vor 2 Jahren New York besucht und war fasziniert von dieser Stadt. Die Attentate haben mich schockiert.  

trotzdem, seit ungefähr 2 Monaten macht die amerikanische Politik einen Fehler nach dem anderen. Selbst gemäßigte Länder wie Ägypten oder Jordanien denken bereits über eine Herabsetzung der diplomatischen Beziehungen zu israel nach.

Das würde bedeuten, daß die Amis bzw. Israelis mit Ihren militärischen Aktionen genau das Gegenteil erreicht haben: Der Terrorismus wird zur noch größeren Gefahr.

Und was machen wir Europäer: schauen dumm zu, wie die da unten abarbeiten. Bravo!    
Antworten
ali26:

eben nicht,

 
02.04.02 16:03
vor sharon haben die israelis jahrzentelang "nichts" mehr gemacht. der terror wurde immer schlimmer. die amis haben auch viel zu lange nur zugeschaut. es ist endlich zeit geworden, dass der terror richtig bekämpft wird.
Antworten
ecki:

Ali lüg nicht rum!

 
02.04.02 16:17
Zähle mal die Toten auf beiden Seiten, ohne die letzten Wochen.

10:1 für Staatsterror. Nichts gemacht?

Wieviele Häuser plattgewalzt, Wieviele Kinder erschossen, wieviele Siedlungen gebaut und dabei Palästineser enteignet? Nichts gemacht?

Rede mal mit Israelis von deren Friedensbewegung! Es gehen Israelis in den Knast, weil sie nicht im Westjordanland auf Kinder schiessen wollen.

Bitte ali mach mindestens ne zweite Schublade auf. Eine reicht nicht für die Region dort!

Grüße
ecki  
Antworten
Rheumax:

Noch keine Woche her, dass ich hier den selben

 
02.04.02 16:18
Ali-Mist gelesen habe. Du hast es gerade nötig, andere als Dummschwätzer zu bezeichnen oder jemandem mangelnde Sprachkenntnisse vorzuwerfen.
Deine radikale Gesinnung ist eine Sache. Genauso schlimm finde ich Deinen dumm-arroganten Umgangston.
Irgendwie sehe ich dabei einen jungschnöseligen Deutschtürken vor mir, der sichs
leisten kann, (auf wessen Kosten auch immer...) in schwarzem Anzug, weißem Hemd und Krawatte herumzugockeln und meint, das ihm nun die Welt gehört und er die Weisheit mit Löffeln gefressen habe.

Sicher weist Du auch, warum es in der Türkei kein Aids gibt:
Weil denen ihre Ärsche alle in Deutschland sind!

Damit wären wir nun fast auf Deinem Niveau angelangt, aber wenn Du hier ungestraft beleidigen kannst, nehme ich für mich das gleiche Recht in Anspruch!





Antworten
ali26:

hier lügt keiner.

 
02.04.02 16:21
man hat es schon viel zu lange mit den palästinensern versucht, etwas friedlich zu erreichen. als es nicht geklappt hat, musste man sharon wählen...
zu den kindern,die getötet werden:
wer schickt denn im "gottes namen" eigene kinder auf die strasse und in den tod. die palästinenser.
die eltern trauen sich ja nicht selbst. sie müssen ihre 16jährigen töchter in den moscheen mit gehirnwäsche verarschen, dass die das machen....
ohne worte
Antworten
Apfelbaumpfla.:

wiederholer, ecki

 
02.04.02 16:25
@wiederholer: klar weiss ich das mit der Staatsgründung. Seit damals haben die arabischen Staaten drei Mal Israel angegriffen. Beim letzten Mal hat Israel die West Bank und den Gaza Streifen besetzt (nicht annektiert, das will auch niemand). Riesige Gebiete (Sinai) wurden zurückgegeben, ohne dass von der anderen Seite von Frieden die Rede war.
Ich frage mich, wie kann man nach verlorenen Angriffskriegen immer wieder den vorherigen Status verlangen. Dann kann man ja gar nichts verlieren und es immer wieder probieren.
So hat Israel "Verhandlungsmasse", allerdings kommt von der anderen Seite NULL.
Abgesehen davon wurde schon mehrfach angeboten einen Großteil (wie auch nur von der UN gefordert) zurückzugeben - gegen Frieden. Der wurde aber nicht garantiert.

Ich wiederhole: die PLO-Charta (link oben) sagt alles.
Beim Oslo-Abkommen wurde vereinbart die Charta zu ändern und auf Terror zu verzichten.

@ecki: könnte es sein, dass die hohen palästinensischen Opferzahlen gezielt in Kauf genommen werden, damit man beim body-count "besser" da steht? PA-Offizielle haben sowas schon zugegeben; außerdem werden Selbsmordattentäter und Lynchopfer da mitgezählt. Wenn es zum guten Ton gehört, bis zur letzten Patrone zu kämpfen ist das doch klar. Hatten wir doch alles auch schon, nicht wahr?

In Israel gibt's naturlich Opposition; versuch das mal in den besetzten Gebieten.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
ali26:

rheumax,

 
02.04.02 16:25
das tut mir ja so leid, dass du aids hast. das hat man davon, wenn man als kerl sich in den arsch fic.... lässt.
dass es dir holzkopf schwer fällt, dass ein deutsch-türke dir hier noch etwas beibringen muss, kann ich gut verstehen....
lieber ein arroganter deutsch-türke im schwarzen anzug als ein dummschwätzer, der keine ahnung vom nahen osten hat und hier mitschwätzen will.
Antworten
ribald:

Stimmt, fiberoptics. Bin Laden kommt aus

 
02.04.02 16:28
Saudi-Arabien, das ist der

absolut ärmste Staat der Welt.

Saudi Arabien:
Bevölkerung: 20,9 Mio.

Staatseinnahmen (in US$) 32,27 Mrd.

Devisenreserven (in US$) 19,59 Mrd.

Bildung: Keine Schulpflicht. Von der Grundschule bis zum Hochschulabschluß übernimmt der Staat die Ausbildungskosten. Einschulungsquote: 63%. 7 Universitäten und 65 Colleges, u.a. in Damman, Dharan, Dschidda, Medina und Riad. 17 Colleges sind Frauen vorbehalten. Die Analphabetenrate sank zwischen 1962 und 1995 von 97,5% auf 37,2% (Männer: 28,5%, Frauen 49,8%).

Internet: In Saudi-Arabien wird der Zugang zum Internet staatlich kontrolliert; Filter-Software verhindert, daß unerwünschte Webseiten aufgerufen werden können. Zwar bieten 37 Internet Service Provider einen Zugang zum Internet an, aber alle diese Datenleitungen führen zum staatlichen Zentrum für Wissenschaft und Technik.

Armee: In den Streitkräften dienen über 105.500 Berufssoldaten (Heer 66,4%; Marine 12,8%; Luftwaffe 20,9%). Nationalgarde unter königlichem Befehl: 57.000 Mann. Daneben gibt es eine Luftverteidigung mit 4000 Mann. Anteil des Militärbudgets am Staatshaushalt: 43,3%.
www.eda.admin.ch/eda/g/tool/cont_travad/saudi.p.html



Antworten
Rheumax:

@Türkisch Rotzlöffel

 
02.04.02 16:34
Kann mir nicht vorstellen, dass DU irgendjemandem hier etwas beibringen kannst.
Betrachte Deine geistigen Ergüsse ab jetzt als das was sie sind:
Reine Zeitverschwendung.
Antworten
ali26:

rheumax, lass uns

 
02.04.02 16:37
auf deinem niveau unterhalten:

blablabla bla blablabla bla.
was meinst du dazu?
Antworten
ribald:

Auch wenn ich ali´s Aussagen für fragwürdig halte,

 
02.04.02 16:39
aber die meisten hier sehen das Problem sehr einseitig.

Schuldzuweisungen sind schnell ausgesprochen
und hier üblich.

Das Problem ist vielschichtig und

kaum lösbar.

Antworten
BizzBabe:

ribald,

 
02.04.02 17:12
vielen Dank für den mit Abstand besten Beitrag in diesem Thread - das meine ich ganz ernst..


Zum Thema Hintergrundwissen: Ihr wisst aber schon, dass die USA, Deutschland (ja, wir) und zahlreiche andere westliche Länder sowohl Israel als auch die Palästinenser mit Waffen ausrüsten und damit einen guten teil des Wirtschaftswachstums bestreiten?

Fazit: In Wiahrheit hat niemand Interesse daran, dass in der Region frieden geschlossen wird.
Antworten
BizzBabe:

ribald,

 
02.04.02 17:12
vielen Dank für den mit Abstand besten Beitrag in diesem Thread - das meine ich ganz ernst..


Zum Thema Hintergrundwissen: Ihr wisst aber schon, dass die USA, Deutschland (ja, wir) und zahlreiche andere westliche Länder sowohl Israel als auch die Palästinenser mit Waffen ausrüsten und damit einen guten teil des Wirtschaftswachstums bestreiten?

Fazit: In Wiahrheit hat niemand Interesse daran, dass in der Region frieden geschlossen wird.
Antworten
Onkel D.:

Lieber Scheintürke!

 
02.04.02 17:27
Es ist offensichtlich dass du kein Türke bist. Einen anderen türkischen Namen als den klassischen "Ali" kennst du natürlich nicht.
na dann möchten wir mal prüfen ob du wirklich ein Türke bist.

Beantworte folgende Frage: Oglum, müslümanlar senin ananimi sikti,sen her yazdiginda müslümanlara atiyorsun. pis yahudi.

na da bin ich aber gespannt. Jetzt sehen wir,dass du ständid nur lügst und versuchst als Türke Israel zu verteidigen. Na ja als Israeli wäre das natürlich nicht sehr objektiv.

Antworten
ribald:

Rüstungsexportnationen

 
02.04.02 17:37
All diese Angaben dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass fünf der zehn führenden Rüstungsexportnationen EU-Staaten sind.

1. USA
2. Russland
3. Deutschland
4. Großbritannien
5. Frankreich
6. China
7. Niederlande
8. Italien
9. Tschechische Republik
10. Israel

nach: SIPRI-Yearbook 1996, p.465

 www.dfg-vk.de/5_fuer_frieden/info03d4.htm

Antworten
Reila:

bb, Deutschland liefert Waffen an Palästinenser???

 
02.04.02 18:08
Das halte ich doch für einen schlechten Scherz. Zwar verstößt die Bundesregierung mit der Genehmigung von Waffenlieferungen an Israel gegen ihre eigenen Grundsätze, aber hinsichtlich Palästina habe ich gerade noch mal den Rüstungsexportbericht 2000 nachgelesen. Da stehen alle Empfängerländer drin. Natürlich sind Palästina oder die PLO nicht dabei. Deine Information, wenn sie denn stimmen würde, würde hier zu einer Regierungskrise führen. Und Du kämst auf den Titel vom Spiegel - aber nicht mit Unwahrheiten.

R.
Antworten
Onkel D.:

Na wo ist denn unser Scheintürke ali26???

 
02.04.02 18:12
So schnell ist man einen Israel-Fanatiker los, der sich als Türke gibt und nicht besseres vorhat Palästinenser, Moslems, Moscheen, ... zu beschimpfen.

ich glaube es sind hier einige, die für ihre Propogandabezahlt werden. Wenn sie's zumeindest könnten... tz tz tz
Antworten
BizzBabe:

Hi reila, du hast recht.

 
02.04.02 18:22
Wer das beweisen kann, landet auf dem Titel des Spiegel.

Natürlich tauchen solche deals nirgendwo auf, und niemand wird in der post Pakete entdecken, in denen ganzen MPs sind und deren Adressat "Arafat, PLO" lautet.

Genauso klar ist jedoch, dass die Palästinenser Geld für Waffen haben. Und das auch deutsche Firmen ihren Teil vom Kuchen abbekommen. Es gibt Mittel und Wege, diese Waffen in Einzelteilen und über Umwege an die Hamas zu liefern. Leider können Journalisten keine beteiligte Forma outen, ohne den Weg lückenlos zu dokumentieren (denn nur dann würden gerichte Millionen-Klagen der Firmen zurückweisen) - und selbst wenn das jemand schafft, dürfte er nicht mehr lang genug leben, um den SPIEGEL-Titel noch selbst zu sehen.

Unterhalte dich mal off records mit Rüstungsexperten und -expertinnen. Und die Journaille: 100 prozent wissen, 60 Prozent schreiben . . .


Pornos statt Nachrichten: Israelis besetzen lokale 625628
Antworten
ribald:

Wenn es ums große Geld geht (Waffengeschäfte),

 
02.04.02 18:28
werden die Nutznießer bekanntlich sehr kreativ.

..wie am Neuen Markt  
Antworten
Spitfire33:

Sind Waffengeschäfte etwas neues?

 
02.04.02 19:11
Siehe IG-Farben im Dritten Reich. Firmeninhaber: Amerikanische und deutsche Unternehmen.Waffenproduktion im Dritten Reich mit der die Amerikaner ihre eigenen Leute haben töten lassen.  
Antworten
BlitzTrader:

@ali26 du redest nur SCHROTT !!!

 
02.04.02 19:12

ich selber bin Türke, dank ATATÜRK sind wir hier in Deutschland! der
uns in Deutschland bzw. in anderen Ländern zum Sklaven (Gastarbeiter)
gemacht hat! Du liebst dein ATATürk, was hat der TYP alles schon nicht Falsch gemacht? er hat seine gesamte osmanische Kultur ausgerottet dafür den
Leikismus dem Volke mit zwang eingeprägt! er hat sich selber dem Türken Gott
ernannt! wenn ATATÜRK gut gewesen wäre hätte sein Volk nicht zum Sklaven gemacht, die hätten heute im Wohlstand gelebt. Siehe Türkei fast alle Politiker
sind Krupt, ja! die Gesetze ATATÜRKs ! Ein japanische Dichter sagt, wenn ein VOLK sein Kultur nicht akzeptiert oder verändern lässt, dem würde kein Reichtum und Wohlstand verliehen.

@wonda, ich stimme dir absolut zu!

Gruss
BlitzTrader  
Antworten
Apfelbaumpfla.:

@onkel D.

 
02.04.02 19:14
Falls du auch mich meinst:
mich interessieren nur Fakten. Ich bin gerne bereit, mich belehren zu lassen. Mit Beweisen bitte.
Ich finde nur, dass in unseren Medien die Sachverhalte nicht genau genug dargelegt werden, und dass zum Teil pal. Propaganda ohne Nachpfrüfen nachgeplappert wird, und sich somit langsam als allgemeine Meinung durchsetzt.

Ich lasse mich gerne durch Fakten, aber nicht durch allgemeine Einschätzungen widerlegen.

Mich ärgert es auch, dass durch ali hier die eigentliche Diskussion (Meinungsaustausch) auf der Strecke bleibt.

Also Bitte an Ali: bitte einfach mal Klappe halten. Ich denke, alle haben deine Meinung verstanden.

Friedliche Grüße

Apfelbaumpflanzer
Antworten
Reila:

Hi bb, vielleicht war das ja mal mein Job.

 
02.04.02 19:22
Aber es ist so lange her ...

Die DDR hat übrigens gleichzeitig während des Iran-Irak-Krieges beide Seiten beliefert. Die entsprechenden Händler hatten zwei Pässe (macht man ja heute auch noch so) und verhandelten mit den Leuten, die sonst aufeinander schossen (oder besser schießen ließen). Das war offizielle Politik, da man Devisen brauchte und es sich auch mit keiner Seite verderben wollte. Die DDR trickste auch ihren großen Verbündeten aus. Es wurden Triebwerksteile für die MiG gegen transferable Rubel gekauft und dann Triebwerke aus arabischen Ländern gegen Dollar instandgesetzt. Die Russen haben das natürlich vermutet, was die Beziehungen etwas belastete. Aber bei Dollar gegen Freundschaft wog damals schon der Dollar schwerer. Die DDR war aber gemessen am Wert der Rüstungsexporte ein Waisenknabe gegenüber der Bundesrepublik.

Daß Deutschland heute die Palästinenser direkt beliefert, dürfte ausgeschlossen sein. So etwas läuft über Drittstaaten und freie Händler. Allerdings waren bisher über 90 % der Rüstungsexporte der Bundesrepublik an sogenannte Drittstaaten Schiffe und Schiffsausrüstung oder Komponenten für Schiffe. Damit hantieren die Palästinenser nicht herum. Allerdings räumten unsere türkischen Verbündeten seinerzeit mit alter NVA-Technik unter den Kurden auf. Das Zeug wurde unter Rüstungspfarrer Eppelmann (letztert Verteidigungsminister der DDR) und später auch direkt durch den Bund exportiert - auch in Krisengebiete (sagen die Kurden). War schon ein selsames Déjà-vu, die altvertraute Technik in den Tagesschau-Berichten mit türkischer Besatzung zu sehen ...

R.

R.
Antworten
Reila:

BlitzTrader, bin zwar kein Türke,

 
02.04.02 19:35
habe aber türkische Frauen getroffen, die mir begeistert von Atatürk berichteten. "Hätte ich damals gelebt, ich hätte auch mit ihm schlafen wollen", sagte mir eine junge, alleinerziehende Mutter in einer türkischen Stadt. Ich finde es bewundernswert, was dieser Mann aus dem Osmanischen Reich gemacht hat. Schulpflicht,Trennung von Staat und Kirche, die formale Gleichberechtigung der Frauen und die Einführung eines modernen Rechtssystems gehören wohl dazu. Für mich stellt sich eher die Frage, was hat die Türkei nach Atatürk geschaffen? Die Antwort könnte sein: Nichts. Es sieht vielmehr manchmal so aus, als würde sie langsam wieder in alte Verhältnisse zurückfallen.

R.
Antworten
ribald:

Sehr gut, Reila o.T.

 
02.04.02 19:43
Antworten
cap blaubär:

Lieber B.Trader hab nix gegen Wölfe nur bei grauen

 
02.04.02 19:53
könnt ich kotzen wie bei allen Faschisten
blaubärgrüsse
Antworten
taos:

Deutsche Waffen für Palästinenser?

 
02.04.02 20:09
Also, wenn ich die Bilder so sehe, da haben die Palästinenser immer nur leichte Waffen. Mag sein, das da auch ein paar Waffen aus Deutschland, möglicherweise alte DDR Bestände, aber an schwere Waffen aus Deutschland glaube ich nicht.

Aber zumindest ein paar Panzer brechende Waffen würde ich den Palästinensern wümschen. Steine sind keine gute Verteidigung gegen Panzer.

Taos

Antworten
cap blaubär:

ja das wär klasse dann würden die Appache´s

 
02.04.02 20:17
dann gleich alles begradigen nöö ich denkmal Waffenmangel iss dort jetzt nicht soo das akute Problem eher Hirnmangel
blaubärgrüsse
Antworten
Reila:

Taos, die haben auch keine schweren Waffen.

 
02.04.02 20:23
Ihr Zeug kriegen die überwiegend von arabischen Staaten, die überall in der Welt einkaufen, z.B. die AK-47 (Kalaschnikow) aus Rußland und China. Das Zeug und die Munition dafür werden inzwischen ziemlich überall gedealt. Und dann gibt es noch Leute wie Kaschogi, die kaum kontollierbar sind. Sie haben "Freunde" weltweit und arbeiten auch ein wenig mit den Geheimdiensten zusammen. Letztere dürften so ziemlich alles wissen und auch so ziemlich alles für sich behalten, solange es bei uns nur ruhig ist...

R.  
Antworten
ali26:

onkel d.

 
02.04.02 20:24
senin anani sikiyim. orospu cocugu, herhalde türküm, ama senin gibi salak degilim.
ich habe jetzt feierabend, morgen schreibe ich weiter
Antworten
Reila:

cap, gut analysiert. o.T.

 
02.04.02 20:25
Antworten
ali26:

blitztrader, du bist

 
02.04.02 20:26
und bleibst ein bauer. ein türke, der gegen atatürk was hat (gegen die reformen von ihm), der kann nur ein assozialer islamist sein. wenn du hier behauptest , du wirst ausgebeutet; da kann ich nur sagen, selber schuld. hier hat jeder die geleichen chancen. wenn das system nicht gut genug für dich ist, gehe doch in ein islamistisches land. davon gibt es ja genug
Antworten
cap blaubär:

die haben nur spitze Zahnbürstenstiele(tödlich)

 
02.04.02 20:34
www2.tagesspiegel.de/archiv/2002/01/07/ak-po-au-5517895.html
datt Ding ist zwar aufgeflogen aber anderere???
blaubärgrüsse
Antworten
taos:

Wo werden in Deutschland Ausländer ausgebeutet?

 
02.04.02 20:46
Deutschland ist ein recht freies Land, jeden dem es hier nicht gefällt, oder wer sich ausgebeutet fühlt, kann jederzeit Deutschland verlassen. Es wird keiner gezwungen in Deutschland zu leben!

Allerdings, bei den Äußerungen mancher Ausländer, die dabei oft von der Sozialhilfe leben, fühle ich mich von denen ausgebeutet.

Ich habe nichts gegen Ausländer. Ich habe selbst einige Jahre im Ausland gelebt und auch in vielen Ländern Projekte betreut. Ja, ich bin auch mit einer Ausländerin verheiratet. Aber, ich habe sehr viel dagegen, nur ausgenommen zu werden und mir dafür auch noch blöde Sprüche anhören zu müssen.

Taos
Antworten
wonda:

Onkel D. den ali26 sind wir nicht los

 
03.04.02 01:35
zwölf wörter in drei stunden ali26 klasse!!!
hast wohl in der zeit mit deinen auftragsgebern ne gehaltserhöhung ausgehandelt?
würde den o.g. beitrag von 10:14 uhr abendkurs erweitern auf türkisch
wie gesagt bezahlt wohl ne deutsche behörde
verlasse das board und belästige nicht andere boardteilnehmer
möchte und werde auf dein geistigen schrott nicht mehr antworten

schließe mich onkel D. an/ ali26 propogandabezahlter israel-fanatiker
und nochmal:
die größten terroristen sind bush und scharon und deshalb gebe ich tobas recht kauft weder waren noch aktien aus israel.  
Antworten
BlitzTrader:

@an Alle !!!

 
03.04.02 02:02

es gibt deutschen, die Juden sind, es gibt türken, die ebenfalls
Juden sind!

Ich meine  @ali26 ist ein türkischer Jude! hat kein Respekt
vor anderen Religionen, so sind die Juden!

Ausserdem sind alle Türken kein Bauer, ok! die Bauer sind ,würde ich nie über-
denen mich Lustig machen! kein Wunder, dass die Juden über uns Lustig machen,
so sind die Juden!

@schließe mich ebenfalls onkel D. an/ ali26 propogandabezahlter israel-fanatiker und nochmal:
die größten terroristen sind bush und scharon und deshalb gebe ich tobas recht kauft weder waren noch aktien aus israel.  
 
Gruss
BlitzTrader


Fazit:

@ali26 senin annani sikerim seni Orosbu cocugu, onun bunun cocugu
gelirsem annayin amini kursunlarim! Pic kurusu seni!
Antworten
Onkel D.:

Ich schäme mich!

 
03.04.02 03:10
Wegen diesem ali26, der angeblich Türke ist, schäme ich mich Türke zu sein!!
Aber zum Glück ist die Sorte a la ali26 nur in Tourismusregionen der Türkei zu finden. Denn diese Regionen sind überfüllt mit Israelis, die hin und wieder mit einer Türkin sowas wie den ali26 produzieren. Leider!

Eines noch!
Ich verstehe alle, die wegen solchen A.. wie ali26 alle Türken hassen. Ich hätts an deren Stelle auch getan.

Ein Türke in Österreich.  
Antworten
Apfelbaumpfla.:

jetzt mal wieder sachlich

 
03.04.02 07:31
ich finde langsam wird's übel und da wundert ihr euch, wenn sich die Leute dort unten den Kopf einschlagen.

Jetzt mal zwei Sachen:

1.
Gestern meldete Al-Jazera doch, dass die Israelis einen katholischen Priester in Bethlehem erschossen hätten. Spät abends wurde das als Falschmeldung entlarvt. Al-Jazera hat aber nichts zurückgenommen. Kennt ihr das Lied von Reinhard May (was in der Zeitung steht). So funktioniert Propaganda.

2.
ich kann folgende Nachricht aus Ha'aretz ebenfalls nicht überprüfen, stelle sie aber mal rein:

www.haaretzdaily.com/hasen/pages/...rassID=0&sbSubContrassID=0


Wednesday, April 03, 2002 Nisan 21, 5762
Israel Time: 08:26 (GMT+3)










Last update - 08:25 03/04/2002

Israel presents document linking PA to Al Aqsa terror attacks

By Jonathan Lis and Amira Hass, Ha'aretz Correspondents




The IDF presented a document Tuesday that was seized in the during a raid on the Ramallah office of Fuad Shubeiki, who heads the Palestinian Authority's financial apparatus. The document, which was sent to Shubeiki by the Al Aqsa Martyrs Brigade, which is linked to Palestinian Authority Chairman Yasser Arafat's Fatah faction, lists the organization's demands from the PA for suicide bombings that had already been carried out.

The document lists financial demands for ceremonies honoring suicide bombers as well as money to support families of the suicide bombers.

The fifth article of the document lists demands for producing explosive devices: "The cost of supplying electronic and chemical components for explosive devices and bombs - this was our largest expense. The cost of preparing a bomb is at least NIS 700. We need to equip five to nine bombs each week for our cells in various locations. NIS 5000 times four weeks equals NIS 20,000."

Wer weiterlesen will, klick den link, aber ich denke, wem's nicht ins Weltbild passt, glaubt's sowieso nicht :-)



Friedliche Grüße, besonders an die "Exiltürken" :)

Apfelbaumpflanzer
Antworten
ribald:

ali ist schlimm, aber die meisten anderen hier

 
03.04.02 09:48
sind genauso nationalistisch verbohrt.

Sie werfen den anderen etwas vor, was sie im gleichen Moment selbst
wiederum schreiben.

Versteht bitte, es gibt nicht
den Juden oder den Türken.

Es ist überall wie bei den Deutschen;
es gibt viele Beknackte,
aber auch viele Vernünftige.

Was andererseits die jeweiligen Regierungen veranlassen,
hat wenig mit dem enzelnen Menschen zu tun.

Antworten
FunMan2001:

@ribald 5 Sterne für ribald bitte ! o.T.

 
03.04.02 10:07
Antworten
ali26:

ich verstehe nicht, wie hier alle gegen israel

 
03.04.02 10:23
sind. wenn in deutschland oder in einem anderen europäischen staat halb so viel terror wäre, würde was viel schlimmeres passieren. in deutschland zum beispiel dreht sogar ein spd politiker (namens schilly) wegen peanuts durch.
was würde denn so einer machen, wenn es hier, wie damals die RAF, terroristen geben würde? oder ein stoiber? die würden alle den totalen krieg gegen diese gruppierungen erklären. ihr denkt doch wirklich, dass nur deutschland das recht hat, gegen terroristen vorzugehen.
jahrzentelang haben die israelis versucht, den frieden zu erreichen (es war nicht immer ein sharon an der macht). es gab immer wieder verhandlungen, friedensgespräche,usw. dies wurde jedesmal durch terroranschläge unterbrochen. schaut euch mal die palästinenser an. die haben nur einen arafat; der seit jahrzenten jetzt den präsidenten spielt und immer ein terrorist war. dann  hat dieser "möchtegernpräsident" einige terroristische gruppierungen (wie al fatah oder wie die alle heissen), die immer an anschlägen beteiligt sind.
das ist typisch für islamisten. die wollen gar nicht verhandeln. es geht nur darum, israel aus der landkarte zu löschen; nur weil die anders sind (siehe plo-charta).
ihr seid hier alle nur schwätzer, die sich in deutschland bei jeder kleinigkeit in die hosen machen (siehe schilly) und dann aber andere länder auffordern nicht gegen den terror vorzugehen, weil das dann auf einmal eine "menschenrechtsverletzung" ist. trauriges europa... deswegen wird die usa die einzige weltmacht bleiben
Antworten
ribald:

Hier hat ali26 ausnahmsweise Recht

 
03.04.02 10:36
Z.Zt. der RAF-Terrorakte herrschte in der damaligen Bundesrepublik ein Klima der Angst und der Forderung nach einem sehr hartem Durchgreifen des Staates.

Wenn es - wie in Israel - ein anderer kleiner Staat oder eine nationale Minderheit gewesen wäre .............??????  

Antworten
ali26:

ribald, ich bin nicht nationalistisch.

 
03.04.02 10:36
ich bin auch kein jude. ich beobachte nur das geschehen. ich bin auch hier der einzige türke, der nicht nur auf die gleiche religion schaut, und dann seinen urteil fällt (so wie blitztrader, oder onkel d.).
schon seine behauptung "juden respektieren keine andere religion".
das sind alles (blitztrader und co) nationalistische dummschwätzer, die die tatsachen vertauschen. islamisten sind diejenigen, die nichts anderes respektieren und dulden. so einer wie blitztrader (mit terroristischen ansichten) hätte auch keine chance in der türkei. deswegen versteckt er sich hier hinter dem monitor.
"orospu cocugu" halt
Antworten
Reila:

Hier ist kaum jemand gegen Israel.

 
03.04.02 10:41
Du mußt aber anderen auch mal zuhören können. Sonst braucht man nicht miteinander reden, wenn jeder immer nur die Selbstbestätigung für die eigene vorgefaßte Meinung sucht.

R.
Antworten
ali26:

JEDES LAND HAT DAS RECHT,

 
03.04.02 10:50
gegen den terror vorzugehen. nicht nur die usa; vor allem nicht nur deutschland.
terroristen werden irgendwann ausgerottet. deutschland hat die raf ausgelöscht, türkei die pkk, die amis werden die islamisten auslöschen (vielleicht nicht ganz, aber immerhin); und im moment ist der arafat mit seinem clan dran...
er wollte es und bekommt es. wenn er noch ein bisschen würde hat, begeht er selbstmord oder lässt sich erschiessen.
Antworten
ecki:

tja ali, das ist der Unterschied! Ich denke das

 
03.04.02 11:03
Israels Politik stärkt im Moment überall die Islamisten.

Grüße
ecki
Pornos statt Nachrichten: Israelis besetzen lokale 625943home.arcor.de/megaseiten/insekten/bilder/vlieg.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
ali26:

achso, die

 
03.04.02 11:06
"augen zu und duch" menatalität der letzten 30 jahre hat die geschwächt?
hat man ja gesehen bei den anschlägen und den ganzen gruppen, die sich in europa gebildet hatten...
Antworten
Reila:

Alibaba, Du kannst leider nicht zuhören.

 
03.04.02 11:08
Du verstehst gar nicht, was ecki meint.

R.
Antworten
ribald:

sorry, Ihr schreibt alle aneinander vorbei

 
03.04.02 11:31
- ali meint: "brutal den Terror (auch der Palästinenser) bekämpfen".

- "andere" meinen dagegen: "Das stärkt nur die Terroristen".

Wer hat letztlich Recht?

ali hat zumindestens eine Handlungsalternative.

Ihr seid, sorry, immer Kritiker von allem, beschmutzt so natürlich
nicht Eure Hände.
Typische "Pseudo-Intellektuelle"? *ggg*
Antworten
wonda:

@ Reila

 
03.04.02 11:41
es ist traurig, daß es solche leute gibt wie ali26 verbort mit scheuklappen und kein rundumblick und solche leute sind in israel an die macht
er versteht nicht einmal den ecki
Antworten
ali26:

in deutschland leben fast nur

 
03.04.02 11:42
pseudo-intellektuelle, die der meinung sind, in anderen ländern ausser in deutschland wird nur gefoltert, und die menschenrechte werden mit füssen getreten. das ist die "bild"-mentalität. und ab und zu lesen die hier den "spiegel"; eine total lächerliche zeitschrift, die pseudomässig alle anderen länder ausser deutschland hasst; und wo nur alles schlecht gemacht wird.
dann machen die deutschen einmal im jahr urlaub an irgendwelchen billigen urlaubsgebieten, wo sie von dummen animateuren unterhalten werden. und schon meinen sie, die politik auf der welt zu verstehen und alle anderen länder zu kritisieren. einfach nur lächerlich. armes amerika und israel.  
Antworten
ribald:

@wonda, wie stufst Du Dich eigentlich bei

 
03.04.02 11:56
solchen eigenen Beiträgen ein?

"Blinder Fleck?"

von wonda, oben:

"Die größten Terroristen sind Bush und Scharon und deshalb gebe ich Tobas RECHT kauft weder Waren noch Aktien aus Israel.  oder ist es nun soweit weil ich nicht mit bin sodern gegen, daß ich nun gesperrt werde na dan Heil Hittler "

*kopfschüttelnd*
Antworten
ali26:

blitztrader, noch was zu dir

 
03.04.02 12:14
ich gebe zu dir keinen kommentar mehr ab. um bei deinem niveau zu bleiben, schreibe ich zu dir nur noch:  blablabla



senin götünü essek siksin,....
önce bir kac kitap okuda, ozaman öt burda....
Antworten
mob1:

@ali

 
03.04.02 12:48
1. Ich bin gegen die Machenschaften Israels, und zwar schon länger.
2. Was soll der Blödsinn mit der Terrorschiene ? Dann bitte schön :
  beide Staaten terrorisieren sich gegenseitig, und zwar auch schon lange.
  "Jedes Land hat Recht gegen den Terror vorzugehen" Ja, super !
  Habe gerade einen 97er Artikel aus der GEO über Afghanistan gelesen,
  da stellte sich das mit dem Terror noch 'n bischen anders da.
  --> Du bist voreingenommen und geblendet. ( deine sogenannte Bild-Theorie )
3. Glaubst Du als nicht pseudo-intellektueller die Weltpolitik zu verstehen !
4. Deine aufbrausende Art läßt keine faire Diskussion über diese Thema zu.
5. Man ist nur dann aggresiv reneigt, wenn einem das Wissen zum Thema fehlt.

Und jetzt mische ich mich garnicht weiter ein.

MOB
Antworten
fiberoptics:

@ alle Deutschen an Board...

 
03.04.02 13:09
Ich bewundere euch, daß ihr solche Typen wie Ali nicht einfach aus dem Land werft. Soll er doch schauen was sich in seinem Heimatland abspielt: Folter politisch Andersdenkender.

Habt Ihr euch schon einmal eine Talk-Show am nachmittag anschauen (müssen), da kommt einem die Galle hoch. Lauter Türken, die sich wichtig machen und glauben Ihnen gehört die Welt.

Man kann nur hoffen, daß Stoiber diese Politik ändern wird.

P.S.: Ich hasse Nazis
Antworten
mob1:

@fiberoptics

 
03.04.02 13:40
stoiber ? Der wird doch net Kanzler !

Statistisch ist nochmal die SPD dran, und da würde ich sogar drauf wetten,
daß das so läuft.

Stoiber hat hausgemachte Probleme :

Erst Schmidtbank / Consors, dann Kirch, jetzt Dornier, sogar Holzmann gehört
zu seiner Liste ( ich müßte den Handelsblattartikel suchen ), aber der Mensch
wird wohl mit seiner großen "Waffe" ( ich komm aus Bayern und da ist alles toll,
das mach ich jetzt mit ganz Deutschland ) langsam unglaubwürdig.


Gruesse
MOB
Antworten
ribald:

fiberoptics, ich verstehe Dich nicht!

 
03.04.02 14:01
Einerseits: ali verdient hier wohl sein Geld und trägt zum BIP, zum Steuer- und Sozialversicherungs-Aufkommen bei.

Soll er etwa sein Recht auf freie Meinungsäußerung einbüßen, nur weil er u.USt. Türke ist und eine andere Sicht der Dinge hat? (Schau bitte mal ins GG)

Viele Deutsche reden auch viel Quatsch.
Ist sein Geschreibsel verfassungswidrig?


Andererseits: Die Deutschen sterben aus. Wir brauchen Zuwanderer.
Woher sollen die kommen?
Welche Meinung sollen sie vertreten?   *g*
Antworten
ecki:

Naja, ein Bekenntnis zur freiheitlichen Verfassung

 
03.04.02 14:12
würde ich schon zur Einbürgerungsvoraussetzung machen, neben Sprachkenntnissen.

Grüße
ecki
Antworten
Maramures:

meine Meinung ist......

 
03.04.02 14:25
ALI FOR PRESIDENT_____ALI FOR PRESDENT

Maramures
Antworten
Maramures:

meine Meinung ist......

 
03.04.02 14:26
ALI FOR PRESIDENT_____ALI FOR PRESIDENT

Maramures
Antworten
cimbom:

arslan ali devam et ... o.T.

 
03.04.02 14:29
Antworten
Spitfire33:

Habe die Beiträge ohne Vorurteile gelesen.

 
03.04.02 16:25
Möchte daher eine Frage stellen: Wer von Euch ist bereit jetzt für 3 Monate nach Israel zu gehen und dort zu leben?

Demjenigen, der diese Frage mit ja beantwortet, nenne ich einen Lügner.

Die Israelis und Palästinenser müssen aber jeden Tag dort leben.

Recht oder Unrecht. Tatsache ist, in der Menschheitsgeschichte hat noch nie ein Krieg Probleme gelöst. Im Gegenteil, er hat sie vergrößert. Somit bleibt beiden nur der Dialog.

Irgendwann werden es beide erkennen.
Antworten
ribald:

@spitfire33

 
03.04.02 16:53
Ich teile Deine Ablehnung des "Krieges als Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln (Clausewitz)".

Aber, was wäre aus Deutschland und Europa geworden,
wenn die Allierten im 2.Weltkrieg nicht militärisch "eingegriffen" hätten?


Die Herren Chamberlain und Daladier meinten auch noch

vor, während und kurz nach

der Münchner Konferenz vom 29./30. September 1938

man müßte nur miteinander reden.


"Trotz der Härte und Rücksichtslosigkeit, die ich in seinem Gesicht zu entdecken glaubte, gewann ich den Eindruck, es hier mit einem Mann zu tun zu haben, auf dessen Wort man sich verlassen kann."

Neville Chamberlain über Adolf Hitler 1938
Antworten
BizzBabe:

Lage in bethlehem

 
03.04.02 18:37
Jerusalem/Friedrichsdorf (ots) -
 
  - WORLD VISION muss Arbeit in und um Jerusalem einstellen.
  - Mitarbeiter praktisch unter Hausarrest.
  - Entsendung einer Beobachtergruppe im Auftrag des
UN-Sicherheitsrats gefordert.
 
  Belagert von der israelischen Armee halten sich etwa 100-150
Palästinenser, darunter zahlreiche Frauen und Kinder, seit zwei
Tagen in der Geburtskirche in Bethlehem versteckt. Sie haben weder
Nahrung noch Wasser. Nach Augenzeugenberichten sind viele von ihnen
verletzt, mindestens drei Tote liegen im Treppenhaus der Kirche. Es
besteht Seuchengefahr.
 
  Hilfsorganisationen wie WORLD VISION ist es nicht gestattet, den
Verwundeten zu helfen, die Toten zu bergen oder die Eingeschlossenen
mit Lebensmitteln zu versorgen. WORLD VISION Deutschland Direktor
Günther Bitzer fordert deshalb freien Zugang für humanitäre Helfer
zur Geburtskirche in Bethlehem. "Es sind bereits zu viele unschuldige
Opfer zu beklagen. Wir fordern ein Ende der Gewalt und eine
Wiederaufnahme von Verhandlungen. Die internationale Gemeinschaft
muss sich endlich aktiv einmischen, um noch mehr Blutvergießen auf
beiden Seiten zu verhindern." Bitzer verlangt auch die Entsendung
einer internationalen Beobachtergruppe im Auftrag des
UN-Sicherheitsrats.
 
  Seit Ostern sind mehr und mehr Panzer in das Westjordanland
eingedrungen, haben teilweise willkürlich geschossen, um die
Bevölkerung einzuschüchtern. Schulen mussten schließen. Es fehlt an
Wasser, Elektrizität und Treibstoff. Die Versorgung vieler Dörfer ist
gefährdet. Einige Familien hungern bereits. Auf den Märkten gibt es

keine Nahrungsmittel zu kaufen. In Beit Jala wurden Wassertanks
zerschossen. Krankenwagen erhalten keinen Zugang zu Verletzten.
Menschen stehen praktisch unter Hausarrest. In Ramallah werden Männer
und Jungen in einer Schule bar jeder Kleidung gefangen gehalten. "Wir
verurteilen alle Selbstmordattentate und jeden Terrorismus. Aber auch
jede militärische Gewalt gegen unschuldige Zivilisten", sagte Bitzer.
 
  Derzeit ist WORLD VISION gezwungen, seine Arbeit in Jerusalem, dem
Gaza-Streifen und der West Bank einzustellen. Humanitäre Hilfe ist
nur unter Lebensgefahr möglich. "Unser Team ist unter Belagerung, wir
stehen unter Hausarrest. Nur unter Lebensgefahr könnten wir unsere
Häuser und Büros verlassen", sagt Dan Simmons, WORLD VISION Direktor
in Jerusalem. Seiner Auskunft nach wisse niemand, wann die Arbeit
wieder aufgenommen werden könne. "Am schlimmsten daran ist", so
Simmons, "dass wir weder den Israelis noch den Palästinensern helfen
können. Viele von ihnen sterben durch Angriffe der israelischen Armee
oder palästinensischen Selbstmordattentätern. Es ist die Hölle."
 
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--