Update des Chartbildes vom 16.04. , die blauen Linien wurde nicht angefasst.
Zum, Vergl.
https://www.ariva.de/forum/...d-informativ-574100?page=62#jumppos1553Übersetzt heißt das: der Kurs hat noch gar keine Signale und auch kein Pre-Signal gesetzt, bei Schwankungen von 15% vernebelt das einem schonmal den Blick.
Erst wenn der Kurs anfängt stärker auszuschlagen, also nicht mehr 25 – 29 USD, sondern bspw. 25 – 30 – 22 – 27 – 20 – 30 USD, bilden sich ersten Indizien, vorher noch nicht.
Die 25 USD empfehlen sich zunehmend als Boden, aber ein Dip auf 20 ist noch nicht vom Tisch.
Zur Absicherung:
Die Frage ob es nochmal nachgibt wird maßgeblich davon bestimmt, was auf Dauer rentabler erscheint: Mit zunehmenden Risiko weiter Tops runterzushorten oder mit KO-Scheinen im Seitwärtsgang (gestrichelte Korridor) Geld zu verdienen. Ich hatte gesagt, dass mir die Zeit fehlt, bei Plug Kerzen auszulesen. Das was ich heute mal nachgeholt habe, zeigt mir in den Minutenkerzen ganz simpel zu tradene Dojis, sowas lieben AI-Algos, als semiprofessioneller würde ich daher einen langestreckten Seitwärtsgang bevorzugen. Geringeres Risiko wenig Aufwand. Wenn das andere genauso sehen, würde selbst bei tieferen Dips (~ 20 ?) die 25 immer noch als Boden in Frage kommen.
(Verkleinert auf 29%)