Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 232 233 234 1 2 3 4 ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Zugriffe: 2.063.930 / Heute: 937
Plug Power 22,305 € -2,00% Perf. seit Threadbeginn:   -34,27%

Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Plug Power - konspirativ und informativ

105
26.02.21 08:39
Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

5.813 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 232 233 234 1 2 3 4 ...

Plug Power - konspirativ und informativ Ndrew
Ndrew:

.

2
22.09.22 12:40
Volle Zustimmung, leider werden es viele nicht verstehen oder zu spät, vor allem außerhalb eines Finanzforums. Ich hoffe, dass die EZB die Zinsen möglichst schnell nachzieht. In Euro Aktien bin ich aus diesen Gründen nur wenig investiert.
Plug Power - konspirativ und informativ S2RS2
S2RS2:

3
22.09.22 17:16
Sehr gut geschrieben slim_nesbit!
In welche US Unternehmen investierst Du wenn ich fragen darf?

Ich sehe allerdings noch weitere Wechselwirkungen, die man nicht außer Acht lassen sollte:

1. Der erstarkte USD macht die Produktion in den USA uninteressant/teuer. Importe, bspw. aus Europa sind und werden immer günstiger.
Also fließen Öl&Gas über den Atlantik nach Europa, Produkte und Technologie hingegen bezieht man aus Europa und vielleicht immer weniger aus CN. Ein neuer Absatzmarkt für Europa / Deutschland. Man stelle sich nur einmal vor, CN fällt als Absatzmarkt für D weg!?

2. Umsätze von US Unternehmen im Ausland: Der von Dir bereits angesprochene Kaufkraftschwund trifft auch die US Unternehmen hart. Produkte, die zu einem Preis in EUR abgesetzt wurden, werden aufgrund des Kaufkraftschwundes entweder gar nicht mehr abgesetzt oder erzielen weniger Erlöse in USD.
Preiserhöhungen lassen sich nur durchsetzen, sofern man eine uneingeschränkte Preissetzungsmacht hat - nur wer hat diese schon?

3. inbesondere bei FAANG (müsste nun eigentlich MAANA heißen) erwarte ich rückläufige Umsätze:
Facebook/Google (bzw. Meta/Alphabet): Geschäftsmodell Werbeeinnahmen - dürfte sich rückläufig entwickeln (gestiegener Finanzierungsaufwand der werbenden Unternehmen in Verbindung mit gedrückter Konsumlaune).
Apple: Teure Produkte, aus meiner Sicht ohne USP - Nachfrage aus meiner Sicht rückläufig, es sei denn die Kunden halten dem Unternehmen/Produkte weiterhin die Stange und lassen sich auf ein Abomodell ein um sich die 2.000 EUR für ein neues iPhone leisten zu können.
Netflix: mittlerweile viel Konkurrenz (Disney+, WBD, Amazon Prime...)
Amazon: Der Gemischtwarenladen schlechthin - AWS ist das Zugpferd, aber wie lange noch (Microsoft, Alphabet und Alibaba bieten auch Cloudlösungen an - wo liegt hier also der Vorteil von Amazon?)
ede.de.knipser:

Super Beiträge!

2
23.09.22 07:25
Danke Slim und dank auch S2RS2!

Ihr beschreibt wunderbar das nächste Problem, was in den Startlöchern steht. Es wird nicht mehr lange dauern und dann wird die Währungsproblematik auf den Plan gerufen. Ich beobachte den zu schnell steigenden Dollarkurs mit Sorge.

Die EZB muss nachziehen, jedoch kann sie es eigentlich nicht in dieser Eile, denn die hochverschuldeten Südeuropäer kollabiert unter der Last. Dünnes Eis.

Fakt ist, Plug und alle anderen amerkanischen Anlagen sind unter einem weiter steigenden Dollar attraktiv, aber auch dass die Europäer ihre Waren günstiger in den Dollarraum verkaufen können. Ein Porsche kostet jetzt dort schon 25% weniger, als vor einem Jahr!! Auf der anderen Seite sind amerikanische Produkte auf der ganzen Welt deutlich teurer geworden, was den Absatz sinken lässt und auch zu einer Verlangsamung des Wachstums führen wird.

Die Zentralbanken betreiben ein riskantes Spiel und es ist erschreckend, wie die FED seit Monaten die Aktienmärkte im Würgegriff haben und sogar eine Rezension und eine Währungskrise in Kauf nehmen um die Kerninflation zu bremsen, was bis jetzt nicht eingetreten ist...

Irre, was für ein riskantes Spiel die FED da betreibt.

Es wäre gut, wenn sich die FED deutlich positioniert. Zum Jahresende die 4-4,25% als Ziel nennt und dann mit vernünftigen kleinen Schritten in 23 nur noch justiert.

Das würde alles beruhigen und die Inflation, die weil sie immer mit dem Vorjahreswert verglichen wird sollte im Frühjahr 23 auf 2% liegen, weil der 10%ige Preisschritt ja auch im Frühjahr 22 vollzogen wurde...

...und alle können sich auf die Schultern klopfen, dass sie alles richtig gemacht haben.

Na dann.
Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

PR 23.09.2022 - Offshore 1MW "Sealhyfe" Frankreich

2
23.09.22 13:25
Quelle: www.ir.plugpower.com/press-releases/...tion-Site/default.aspx

LATHAM, NY, Sept. 23, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter von schlüsselfertigen Wasserstofflösungen für die globale grüne Wasserstoffwirtschaft, und Lhyfe, einer der weltweiten Pioniere in der Produktion von grünem und erneuerbarem Wasserstoff, kündigte gestern die weltweit erste Produktion von Wasserstoff auf See auf einer schwimmenden Plattform mit einem hochmodernen 1-Megawatt-Elektrolyseur von Plug an einer Offshore-Produktionsstätte für grünen Wasserstoff in Saint-Nazaire, Frankreich, an. Der Elektrolyseur von Plug wird direkt von Offshore-Windturbinen mit Strom versorgt.

Der marinisierte 1-Megawatt-Elektrolyseur EX-425D von Plug wird der erste Elektrolyseur sein, der auf einer schwimmenden Plattform unter extremen Bedingungen betrieben wird. Das Elektrolyseursystem wurde marinisiert, um Beschleunigung, Neigung und andere Schiffsspezifikationen zu erfüllen.

Das Projekt mit dem Namen „Sealhyfe“ ebnet den Weg für die Nutzung von Offshore-Windanlagen, die weltweit und insbesondere rund um die Nordsee in Europa gebaut werden. Das Projekt wird 6 Monate am Pier und dann 12 Monate vor der Küste von Le Croisic am Offshore-Testgelände SEM-REV der französischen Ingenieurschule Centrale Nantes betrieben.

Lhyfe und Plug haben nach Beginn einer strategischen Beziehung im Oktober 2021 auch eine Absichtserklärung zur gemeinsamen Entwicklung von 300 Megawatt grüner Wasserstoffanlagen in ganz Europa bis 2025 unterzeichnet. Im September kündigte Plug einen Vertrag mit Lhyfe über die Lieferung von 50 Megawatt PEM-Elektrolyseuren für grünes Wasserstoff an Wasserstoffproduktion, der größte standortübergreifende Auftrag des Unternehmens in Europa.

„Die heutige Einweihung von Sealhyfe markiert einen entscheidenden Moment für Plug and Lhyfe, der zeigt, dass grüner Wasserstoff nicht nur in Onshore-Projekten, sondern auch auf See möglich ist“, sagte Andy Marsh, CEO von Plug. „Wir sind stolz darauf, maßgeblich an der Schaffung des weltweit ersten Offshore-Projekts für grünen Wasserstoff beteiligt zu sein, eine weitere Premiere für Plug, Lhyfe und die Welt.“

Sealhyfe wird von der französischen Energie- und Umweltagentur ADEME und der Region Pays de la Loire unterstützt. Das Projekt wurde von einem Konsortium unter der Leitung von Lhyfe entwickelt, der alle technischen Studien geleitet hat und die Produktionsstätte betreiben wird, und umfasst Chantiers de L'Atlantique, GEPS Techno, Eiffage Énergie Systèmes, den Hafen von Saint-Nazaire und Kraken Subsea Lösungen. Die Plug-Lhyfe-Partnerschaft beabsichtigt, bei künftigen kommerziellen Offshore-Elektrolyseanlagen zusammenzuarbeiten.
Plug Power - konspirativ und informativ Plug_Rocket
Plug_Rocket:

Sea Lhyfe

24.09.22 13:12
www.energate-messenger.com/news/226758/...n-production-at-sea
Plug_Rocket:

Sealhyfe

24.09.22 14:02
Danke Cordialit !

Es folgen noch weitere ergänzende Infos.

Wenn Lhyfe‘s Plan aufgeht, werden sie 3 GW Wasserstoff zusätzlich Offshore generieren.

In dem Artikel heißt es:  
Plug_Rocket:

Auszug

24.09.22 14:03
At the end of this trial, Lhyfe will have a substantial volume of data, which should allow it to design mature offshore production systems, and to deploy robust and proven technologies on a large scale, in keeping with the EU's objective to produce 10 million tonnes a year of renewable hydrogen by 2030.

Sealhyfe has the capacity to produce up to 400 kg of renewable green hydrogen a day, equivalent to 1MW of power.

By 2030-2035, offshore could represent an additional installed capacity of around 3 GW for Lhyfe.
Plug_Rocket:

Hochrechnung

24.09.22 14:08

Wenn es das Ziel der EU ist bis 2030 10 Millionen Tonnen grünen H2 /Jahr zur Verfügung zu haben, würde Lhyfe mit PLUG als Equipment- Lieferant also ca. 4% dieses Ziels mit Offshore Generation erzeugen:

1 MW = 400 kg / Tag
3 GW = 1200 to / Tag
= 438.000 to / Jahr = 4% von 10 mio.  
Plug_Rocket:

Artikel

24.09.22 14:08

www.finanznachrichten.de/...e-is-inaugurated-by-lhyfe-650.htm
Plug_Rocket:

Einen schönen Tag !

24.09.22 14:09

www.energate-messenger.com/news/226758/...n-production-at-sea
Plug_Rocket:

Hier noch schöne Bilder

24.09.22 14:13

youtu.be/0oO0cI5ROeU
Plug_Rocket:

Jo

24.09.22 17:00

„Kosten und Zinsen steigen“, das ist derzeit der Status Quo, korrekt, das ist derzeit Fakt.

„Projekt werden storniert“, manche, aber nicht pauschal alle.

CO2-freie Energieträger werden immer dringender gebraucht.
Die Umweltkatastrophen nehmen zu, das ist auch ein Fakt.
Mag sein, dass manche StartUp‘s es nicht packen, aber auf den Infos die mir vorliegen, halte ich das für unwahrscheinlich für Plug.

Plug_Rocket:

Davon mal abgesehen,

24.09.22 17:04
..woher weißt n das, dass die Manager dieser Unternehmen nicht an steigende Finanzierungskosten denken?
Möglicherweise, bzw. recht sicher , haben die sich gründlich untereinander besprochen und beraten lassen von entsprechenden Fachleuten, die Plan haben.
Und dass die Inflationsrate steigt wissen wir auch nicht erst seit Anfang des Jahres, von daher ..  
Plug Power - konspirativ und informativ Samhiker
Samhiker:

Selber Komiker

25.09.22 19:29
Ja, es ist schon blöd, wenn der Selenskij Russland überfallen hat und dir die Rendite versaut!
Plug Power - konspirativ und informativ wolf1611
wolf1611:

@Jipsy - Zuviele Öl- und Gas-Investments?

26.09.22 09:50
Wasserstoff steht immer noch am Anfang und in den kommenden Jahren werden sicherlich noch einige Firmen wieder verschwinden, dafür einige andere - auch aus dem Ölsektor - auf den Zug aufspringen.

Ich bin in H2 investiert für die Zeit ab 2030

Wer weiterhin auf den Öl-/Gassektor baut, sollte sich schon mal überlegen, ob es noch Sinn macht, Kinder in die Welt zu setzen.  
Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

habe kein Bock mehr auf solche Foristen

7
26.09.22 10:10
Kein Komiker - er ist nur aus dem unsäglichen Forumsteil der Politikverdrossenen rübergeschwappt, um hier unterschwellig Stimmung zu machen.
Ich denke nicht, dass er was substanzielles zu Plug oder anderen Titeln vortragen kann.

Man hat dieses Politikforum ja nur gemacht, damit man im Suchmaschinenranking nach oben kommt. Es ging damals nur um content, content, content, egal wie daneben der ist.
Diese Ecke ist ja vorrangig Anlaufstelle für Leute, die einen Großteil ihres Leben ohne geschichtliche und politischen Bildung verbracht haben und nun über eben jenen, entdeckten Bildungsweg von Twitter und Facebook das nachholen und aber nichts aufarbeiten wollen. In Wirklichkeit wird da nur Interessse getriggert aber sich nicht wirklich wissenschaftlich oder objektiv den komplexen Themen genähert.

Im Musiker-Board haben wir damals die Betreiber angeschrieben, dass wir bei denen und ihren Werbepartnern nix mehr kaufen und das auch bei anderen Bands und Veranstaltern publik machen,  wenn sie diesen braunen Rotz weiterhin zulassen - hat gewirkt. Der Teil ist, weil absolut nicht moderierbar, geschlossen.
Sollte man mit dem Grundgesetztmist auch machen. Der ist genauso durchdiffundiert von den Influencerfabriken wie jenen Portale, die den Wählern von Trump, Salvini, Bolsonaro, Orban usw. den Boden bereiten.

Man braucht sich nur die Posts von Jipsy in anderen Fäden ansehen, dann weiß man was fürn Charakter da werkelt und am schlimmsten ist, dass der Siff noch geliked wird.
Man kann sachlich erörtern warum amerikanische, britische und auch griechischen Demokratien oligarchische Strukturen haben und dass die amerikanische Hegemonialstellung Probleme macht, aber das muss nicht in einem Aktienforum und auch nicht auch populistische Art geschehen.

Ich überlege ernsthaft hier weiterhin meinen Aktienkram zur Verfügung zu stellen, wenn auf der andere Seite eine solch unkontrollierte Bühne gegeben wird.

Ariva braucht diese Schmuddelecke gar nicht, die sind googletechnisch eh vorne.

Wenig was einen da noch halten soll, viele schreiben börsentechnisch wie Flasche leer.

Habe fertig.

Plug Power - konspirativ und informativ Mia4alle
Mia4alle:

Nicht aus der Ruhe bringen lassen

2
26.09.22 11:29
Es gibt immer wieder irgendwelche Schreiber, die ihren Schrott verbreiten wollen.
Aber ich bin sehr dankbar, dass die sachlich und fundiert schreibenden Forumsmitglieder hier ihre Meinung und ihr Wissen teilen.
Ich habe zwar nicht studiert, habe aber einen sehr gesunden Menschenverstand. Bitte lasst euch nicht irritieren und teilt uns weiter eure geschätzte Meinung mit. Ich zähle auf Ede, er wird ein Auge auf das Forum haben.
Eine schöne und hoffentlich positive Woche euch allen!
Plug Power - konspirativ und informativ Stockimarsch
Stockimarsch:

Slim

26.09.22 19:33
Erstmal danke für deine immer sachlichen und fundierten Beiträge! Bitte lasst uns doch diesen Leuten nicht alles überlassen wo man sich austauschen kann. Auch Leute die an Börse interessiert sind aber noch jung und unerfahren sindprofitieren von Beiträgen wie deinen oder denen von Ede (und vielen anderen). Es wäre wirklich sehr sehr schade.
Ich finde hier wird doch halbwegs aufgeräumt und es gibt wesentlich mehr brauchbare als unbrauchbare Beiträge  
ede.de.knipser:

Euer Wunsch ist mir Befehl!

2
26.09.22 19:55
Ich will bloß nicht gleich mit der großen Klatsche anrücken, aber wenn diese Lästigkeit hier für Unbehagen führt, dann klatscht es doch...

Aber er hat in ganzen Sätzen geschrieben und nicht gedichtet, dass sollte man mal positiv anmerken.

Erledigt.

ede
Plug Power - konspirativ und informativ Raman
Raman:

IAA

26.09.22 21:12
Ich war letzten Donnerstag auf der IAA und muss sagen, dass die LKW auf Batteriebasis in der Regel eine Reichweite von Ca. 200KM hatten. Brennstoffzellen LKW wurden mit einer Reichweite von bis zu 1000Km beworben. Wenn ich ein Logistikbetreiber wäre, würde meine Wahl klar auf Wasserstoff fallen.
Für eine rein Batteriebetriebene Flotte müsste man für eine Tagesschicht ja deutlich mehr LKW‘s kaufen(Batteriebetrieben). 200Km wäre ja selbst für Lastmile zu gering in meinen Augen… da fährt man Nahverkehr einpaar Runden und muss den guten Bully wieder anstöpseln und stehen lassen…
Was meint ihr? Die Maschinenauslastung wäre dabei relativ gering oder irre ich mich?
Plug Power - konspirativ und informativ stefzer
stefzer:

Wahnsinn,

26.09.22 22:03
8× in Folge nun Rot geschlossen, schade
ede.de.knipser:

Interessant ist, dass der

26.09.22 22:46
Rohölpreis (WTI) nun deutlich unter dem von vor dem Kriegsbeginn liegt, was zumindest eine Inflationsetspannung an den US Tankstellen bedeuten sollte.

Leider wurde und wird dem Markt langsam das Wort Rezession eingetrichtert, und eine neue Angst und eine langsame Flucht aus den Aktien ist in Gang gesetzt. Schnäppchenjager sind leider noch zu wenig am Markt, so dass es nicht nach einer Wende aussieht.

Plug gibt sich nun doch dem Markt hin, und hat die Unterstützung bei 25$ sowie die Ma200 Linie, als auch die Seitwärtsbewegung heute dann endgültig verloren, dass wird dann leider deutlich quittiert und führt meiner Meinung nach zum letztendlichen Abverkauf.

Schade. Nächste Unterstützung liegt bei 20$ und dann vielleicht sogar noch ein Rückgang auf 17,xx $ um das GAP von Anfang August zu schließen.

ede
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1334934
Plug Power - konspirativ und informativ phre22
phre22:

Plug Power

27.09.22 10:33

Ist auch diese Woche bei den Jungs von MVI im Aktien-Check :-)

https://youtu.be/goGEqz12q9k

ede.de.knipser:

JPMorgen, zwei Stühle, vierundachtzig Meinungen.

27.09.22 18:01
Hier ein Artikelauszug EINES Beitrages zum dem heutigen US Börsenhandelsbeginn:

Kann man die größte US Bank überhaupt erst nehmen???

Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 zog um 1,52 Prozent auf 11 424,80 Punkte an. Tech-Werte waren bereits am Montag weniger stark als der Gesamtmarkt gefallen, nachdem die Experten der US-Bank JPMorgan in einer Studie von einem günstigen Einstiegspunkt für Anleger gesprochen hatten....

....Anleger sollten vor diesem Hintergrund einen Bogen um Aktien machen, ergänzten zwei Größen aus der US-Finanzbranche. Die Bank JPMorgan und der Investor Blackrock warnten, dass eine Rezession noch nicht am Aktienmarkt eingepreist sei. Schmerzhafte Korrekturen stünden also noch bevor, weshalb Aktien kurzfristig nicht das Mittel der Wahl seien.

Unglaublich!
Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit

Wichtig - aktuelles Marktgeschehen

Ist ratsam, nun die Sicherungen zu überprüfen. Puts auf Maximalhöhe, die US-Yield sind trotz Leitzins noch nicht so hoch, wie in Italien oder Spanien, da ist für die Fed ordentlich Luft nach oben, dem Markt weiter Geld zu entziehen.
Jetzt beginnt der wesentliche Shift (anhaltender Prozess, nix vorrübergehendes) in Bonds, Dividende und Cash für Value ab 2023. Man kriegt schon US-Industrieanleihen für 2-3 Jahre mit 5%.
Ein weiterer Knick wäre bei den meisten (Tech-/ Growth-)Werten jetzt nichts ungewöhnliches, gleichzeitig sollte nur die Zwischenrallys seltener und knapper werden.

Seite: Übersicht ... 232 233 234 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chalifmann3, Der Dichter, Der Dichter 2

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
105 5.838 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser slim_nesbit 11:12
4 1.077 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 01:30
53 21.607 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Kicky 07.08.22 17:59
5 161 mal reinschnuppern sagen einige::Plug Power buran Brennstoffzellenfan 26.05.21 08:55
  35 Obige Events + PLUG/Daimler LKW-Test Brennstoffzellenfan Brennstoffzellenfan 26.05.21 08:54

--button_text--