Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 524 525 526 1 2 3 4 ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.100.862 / Heute: 4.246
Plug Power Inc 1,9898 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -94,14%

ede.de.knipser:

Plug Power - konspirativ und informativ

108
26.02.21 08:39
Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

Antworten
13.105 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 524 525 526 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +158,51%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +93,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +92,13%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +65,69%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,57%

Trader13:

Update erwartet 0,08 $ Verlust

10.08.26 21:39
share.google/VLPOIc9OsnvX0bxPX
Antworten
ede.de.knipser:

Nachbörslich 10% im Plus,

2
10.08.26 22:29
Wie in letzter Zeit immer. Neben passabel Zahlen ist es auch ein Aufatmen, dass nun wieder drei Monate bis zu den nächsten Zahlen Zeit ist und in der Zwischenzeit sind die bösen Überraschungen ja kaum noch eine Gefahr.  Plug ist transparenter und vielleicht auch bald stabiler geworden.

Gut so.

ede
Antworten
Trader13:

Der Ausblick ist gut Verlust 0,14$

10.08.26 22:44
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...satz-ueberzeugt-15861938
Antworten
Zukunftsmusik:

Die Hoffnung stirbt zuletzt Aktie mit Kurssprung

3
11.08.26 07:18
Der Wasserstoff-Spezialist hat am Montag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vergangene zweite Quartal des laufenden Jahres vorgelegt. Sowohl beim Umsatz als auch beim je Aktie konnte Plug Power positiv überraschen. Der Knackpunkt bleibt allerdings die nachhaltige Profitabilität der Gesellschaft.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz moderat von 174 Millionen Dollar auf etwa 178 Millionen Dollar. Analysten hatten nur 169 Millionen Dollar auf dem Zettel. Auf Basis der Bruttomarge konnte der Wasserstoff-Spezialist den Break-even erreichen. Allerdings haben die Amerikaner die operativen Ausgaben um etwa 50 Prozent reduziert, um diese deutliche Profitabilitätsverbesserung zu erzielen.

Auf bereinigter Basis erzielte das Unternehmen im zweiten Quartal einen Verlust in Höhe von 0,07 Dollar je Aktie. Auch hier konnte die Analystenprognose von -0,08 Dollar pro Anteilschein übertroffen werden. Zur Einordnung: Im Vorjahreszeitraum musste der Elektrolyse-Spezialist noch einen bereinigten Fehlbetrag von 0,18 Dollar je Papier hinnehmen.

"Unsere Ergebnisse für das zweite Quartal zeigen, dass Plug seine Umgestaltung zu einem stärkeren, effizienteren und profitableren Unternehmen erfolgreich umsetzt", so CEO Jose Luis Crespo. "Wir haben in allen unseren Kerngeschäftsbereichen ein Umsatzwachstum erzielt, die Bruttomargen verbessert, die Betriebskosten gesenkt, die Liquidität gestärkt und wichtige geschäftliche Meilensteine erreicht."

Crespo und sein Team trauen sich nun im laufenden Jahr ein Umsatzplus von 15 bis 16 Prozent zu. Zudem sieht sich der Manager auf Kurs, im vierten Quartal ein positives EBITDA auszuweisen.

Die Aktie von Plug Power zog nach der Zahlenvorlage um sieben Prozent an. Der Wasserstoff-Spezialist hat die Profitabilität zwar klar verbessert. Allerdings stellt sich nach wie vor die Frage, ob Plug Power mittelfristig in der Lage sein wird, auch dauerhaft unter dem Strich schwarze Zahlen schreiben zu können. Aktuell ist der Wasserstoff-Wert kein Kauf.

www.deraktionaer.de/artikel/...e-mit-kurssprung-20406446.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HellotheFresh:

bin sehr gespannt auf die Reaktion

11.08.26 10:17
in den USA wenn die Börse aufmacht
ist alles möglich mit den Zahlen

was man halt nicht vergessen darf ist die hohe Leerverkaufsquote
aber halt auch die mega geringen Gebühren daher haben die keinen Druck ihre Positionen aufzulösen

Kann mir gut vorstellen das es ein ähnliches Szenario wie bei Bloom gibt , das es erstmal durch die Leerverkäufer nach unten geht und dann in den kommenden Tagen ansteigt ..

Aber was genau heute den Wert nach oben oder unten drückt weiß keiner so genau :)

Die Zahlen an sich sind in Ordnung wie ich finde , habe da mit deutlich schlechteren gerechnet.  
Antworten
kyron7htx1:

Plug

11.08.26 11:02
Pre 2,36$. +12%  
Antworten
zocker2109:

Zukunft in 1-2 Jahren 2-3stellig

11.08.26 11:06
Ich ist Zeit angesagt für die nächsten Jahre ins Depot packen und sich freuen !
Antworten
kyron7htx1:

Plug....

11.08.26 11:37
www.finanznachrichten.de/...d-die-aktie-schiesst-hoch-049.htm
Antworten
Zukunftsmusik:

Dragonwork, wen meinst du?

11.08.26 12:54
Sehe hier nur "normale"  Berichte / Links die gepostet werden, es soll ja sachlich und fachlich sein, daher sollten nicht nur positive oder auch nicht nur negative Informationen geteilt werden. Wer dann für sich die Schlüsse daraus zieht oder nicht, muss jeder selber wissen. Ich für meine Person war immer Pro PP, auch wenn ich weiß, dass es ein gewisser "Zock" bleibt, aber die Fantasie immer da war, seitdem Crespo am Werk ist, sehe ich auch positiver in die Zukunft und die Zahlen gehen in die richtige Richtung, auch wenn noch "nichts" gewonnen ist, bis jetzt hält aber sein Wort / Versprechen. Ich bleibe weiterhin dabei und warte ab, ich bin mir aber auch bewusst, hier mit einem Totalausfall leben zu müssen, bin aber auch der Meinung hier in den nächsten 2 Jahren niedrige bis mittlere zweistellige Kurse zu sehen....Alles kann, nichts muss ;-)
Antworten
Thomps:

Weiß jemand,

11.08.26 13:48
ob der Erlös der 80 Mio. aus dem Steam Data Center da bereits in der Bilanz mit drin sind? Komm grad nicht dazu...
Antworten
HellotheFresh:

da geht es berg ab

11.08.26 15:54
naja zumindest schöne Kaufkurse

und die enorm hohe Short Quote könnte morgen schon zu einem enormen Anstieg führen

war bei Bloom ja auch so .. ein Tag nach den guten Zahlen ging es Berg ab danach ein Tag später 30 % hoch ..

keine Ahnung ob das hier wieder passiert aber ich fand die zahlen eigentlich gut  
Antworten
Makei:

Ich

11.08.26 16:06
Ich verstehe nicht wer u warum man bei solchen Kursen verkauft?
Kann mir das einer erklären. Ich meine bei 1,90 € usw wenn er heute schon bei 2,15 € war.
Antworten
Makei:

Ev.

11.08.26 16:08
Eventuell für mich gut. Habe noch mal 10000 Stk bei 1,8990 nachgekauft.
Antworten
kyron7htx1:

Plug

11.08.26 16:13
Der Negativdruck wird auf Dauer nicht aufrecht erhalten werden können!
Antworten
jaschel:

Shorties müssen glattstellen

11.08.26 17:38
Die Shorties müssen  irgendwann glattstellen bei 4,50$ 20000 Call Optionen!!!!
Antworten
jaschel:

20000 Call optionen???

11.08.26 17:41
Plug Power - konspirativ und informativ 33853349
Plug Power marschiert weiter. Die Amerikaner sind aktuell mit 3,56 Euro in einem massiven Aufwärtstrend!
https://www.boerse-express.com/news/articles/plug-power-aktie-fast-schon-sensationell-910713
Antworten
watihrwollt:

Oh Mann du bist ja Jahre zurück

11.08.26 21:36
Artikel von Anno dunn
Antworten
Highländer49:

Plug Power

12.08.26 10:28
Plug Power hat mit überraschend starken Quartalszahlen für einen kräftigen Kurssprung gesorgt. Charttechnisch bleibt die Aktie damit in einer großen Range gefangen, die aktuell auf eine wichtige Schwelle zusteuert.
www.finanznachrichten.de/...-haelt-wie-geht-es-weiter-486.htm
Antworten
HellotheFresh:

sind wir mal gespannt ob

12.08.26 15:10
die Shortseller heute gegrillt werden oder wir noch günstiger nach kaufen könne  
Antworten
HellotheFresh:

nicht vergessen 24 % Leerverkaufte Aktien

12.08.26 15:52
die zurück gekauft werden müssen brauchen laut Ki ca 6 Tage den kompletten Free Float ...

man darf gespannt sein wie das ausgeht  
Antworten
Thomps:

Hier mal eine lesenswerte Analyse!

12.08.26 19:37
finment.com/boerse-aktien/...ktien/plug-power-aktie-prognose/
Hier hat sich mal jemand etwas mehr Mühe in der Recherche gegeben, als das tägliche Börsenbriefpalaver.
Nur dem Punkt mit der Atomkraft würde ich deutlich widersprechen. Klar, wenn so ein SNR mal läuft ist der Strom billig, aber dann sollte man mal die Gestehungskosten, Kapitalkosten, Brennstoffen und Entsorgung mit einrechnen. Atomstrom ist mit Abstand der teuerste Strom!
www.enbw.com/unternehmen/themen/...hutz/kernkraft-kosten.html
Wenn selbst die Energieversorger das sagen...
Antworten
Thomps:

Wem BE zu teuer ist,

12.08.26 19:42
Ceres Power bietet ähnliche Systeme und Lizenzen an und FuelCell Energy ist auch gut im Rennen.
Persönlich denke ich, dass man Plug viel zu wenig zutraut, man hat den Kurs kaputt geshortet, das hat natürlich auch Außenwirkung auf Interessenten und JVs. Scheint sich aber langsam zu drehen...
Antworten
Viking:

Plug Power..?

13.08.26 21:12
..oder doch Butt-Plug in your as.. ?
es wird sich wohl heute noch oder morgen zeigen, wohin die Reise geht.
ich tippe auf 5$ bis Ende September.

Kurs der letzten zwei Tage deutet mMn auf verdecktes Short-Covering hin.
Also was ist zu tun?
-> SL raus, Dips nachkaufen.

Keine Handlungsempfehlung!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 524 525 526 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
108 13.130 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Viking 13.08.26 21:12
56 23.965 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold kyron7htx1 11.08.26 11:36
7 2.464 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 14.05.24 16:39
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--