Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.945
Zugriffe: 3.795.544 / Heute: 4.197
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   -93,34%
 
Plug Power - konspirativ und informativ Escalona
Escalona:

Calibra

 
21.03.21 19:12
Die Langlebigkeit der Brennstoffzelle ist meiner Meinung nach kein Argument. Die Batterien halten inzwischen sehr lange, da kann eine Brennstoffzelle vielleicht gar nicht mithalten.

Ein Hersteller geht von einer verbessert­en Lebensdaue­r seiner Lithium-Ei­sen-Phosph­at-Akkus aus. Sie sollen nach neuesten Angaben 3.000 Ladezyklen­ überstehen­, was einer Reichweite­ von etwa 1,2 Mio. Kilometer entspreche­n würde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Plug Power - konspirativ und informativ Sascha2
Sascha2:

Sehe ich auch so

 
21.03.21 19:42
die Batterie wird ja auch weiter entwickelt und mit  VW, BillGates etc. als Investor  wird  da kräftig weiter entwickelt.
Es ist ja wohl schon die solid state batterie mit kurzer Ladezeit und verdoppelter Reichweite im Testversuch.
Wenn man sich da die hohen Verluste von der H2  Erzeugung zum Endkunden anschaut.... dann kommt man schon
ins grübeln.   Klarer Nachteil der Batterie ist wohl die Entsorgung  alter Batterien.
Ich denke das es da eine Art von Koexistenz geben wird.
Ich hoffe mit Plug geht es  für noch investierten bald wieder aufwärts.
Lg
Plug Power - konspirativ und informativ Escalona
Escalona:

Sascha

 
21.03.21 19:57
Die Entsorgung der Batterien wird in Zukunft wohl auch ein neues Geschäft:

Zum einen wird das gewonnene Aluminium aus den E-Auto Batterien wiederverwendet. Zum anderen werden die übrigen Rohstoffe wie Nickel, Kobalt, Mangan und Lithium in der Batterieproduktion von ....
verwendet oder weiterverkauft.

Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE
TobiEE:

Batterie...

 
21.03.21 20:08
Möchte bei der ganzen Batteriediskussion aber auch anmerken, dass es sicherlich "teurer" sein dürfte, eine Batterie aus recycleten Basisstoffen zu bauen wie wenn man Rohstoffe verwendet. Wie hier dann die Preisentwicklung aussieht, ist für mich noch nicht klar.

Im Vergleich zu den Rohstoffen der Batterie haben wir bei H2 jedoch einen deutlich Vorteil, dass H2 def. das häufigste chemische Element im Universum ist. Ein unbestreitbarer Fakt.

Lithium oder was auch immer für zukünftige Batterien als Rohstoff benötigt werden wird, ist mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit "endlicher" als H2.

Ob die Effizienz der Batterie bei einer Massenanwendung (vergesst die Autos, denkt an Energiespeicher, das ist VIEL MEHR BEDARF an großen Akkumulatoren) und die Herstellung der Verteuerung der Rohstoffe durch Verknappung standhalten kann... ich habe meine Zweifel.

Dennoch, es gibt eine Koexistenz von H2 und Batterie, das ist auch gut so. Kohle und Atomkraft müssen ersetzt werden. Und da gibt es für die Batterie eine endliche Geschichte in meinen Augen.
Plug Power - konspirativ und informativ Girl
Girl:

Bin short,

 
21.03.21 23:55
Plug Power: Vertrauen weg
Schock für die Aktionäre von Plug Power: Nach Rücksprache mit dem unabhängigen Wirtschaftsprüfer KPMG ist der Brennstoff- zellenspezialist zu dem Schluss gekom- men, dass die Jahresabschlüsse angepasst werden müssen. Ursache für den Schritt sind nach Unternehmensangaben Fehler in der Rechnungslegung, die hauptsächlich auf mehrere nicht zahlungswirksame Posten zurückzuführen sind. Daher müssen die Bi- lanzen neu angepasst werden. Die Vorgänge sollen keine Auswirkung auf die weitere Ge- schäftsentwicklung haben. Das Unterneh- men geht weiterhin davon aus, dass es seine zuvor festgelegten Bruttoabrechnungsziele von 475 Mio. Dollar 2021, 750 Mio. Dollar 2022 und 1,7 Mrd. Dollar 2024 erreichen wird. Allerdings ist das Anlegervertrauen nun erst einmal zerstört. Verkaufen!
Plug Power - konspirativ und informativ Mesias
Mesias:

Verkaufen?

 
22.03.21 00:21
Da sag ich Nö.
Plug Power - konspirativ und informativ Royaldinho
Royaldinho:

@Girl

2
22.03.21 08:44
Das ist ja jetzt keine Neuigkeit. Wurde vergangene Woche hier doch ausgiebig drüber diskutiert und analysiert.  
Plug Power - konspirativ und informativ ditunddat
ditunddat:

Okay und danke

 
22.03.21 08:57
@ ede, sfoa und chancentod für Eure Sicht.

Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE
TobiEE:

GIRL

 
22.03.21 10:09
Jetzt nochmal verkaufen? Das wäre wirklich sehr doof.
Jetzt ist doch vorerst schon wieder alles "vorbei".

Man kann die Situation neu bewerten, wenn Plug die korrigierten Zahlen vorgelegt hat.

Ist alles mit gewissem Risiko verbunden. So wie die Börse eben ist.

Bist also ca. eine Woche zu spät dran.
Plug Power - konspirativ und informativ Kicky
Kicky:

Lynxbroker zu Plug

 
22.03.21 11:26
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/.../plug-power-analyse/
"...Die Wirtschaftsprüfer haben bei Plug Power wohl schwerwiegende Bilanzierungsfehler festgestellt.
Es kam wohl zur fehlerhaften Verbuchung von Buchwerten, Verlustrückstellungen und Wertminderungen langlebiger Vermögenswerte.
So wie es aussieht, müssen die Bilanzen von 2018, 2019 und 2020 korrigiert werden.
...Natürlich sind die Kursrisiken nach einer Halbierung geringer, als zuvor. Das schützt aber nicht automatisch vor weiteren Verlusten...
Chart
https://www.lynxbroker.de/wp-content/uploads/2021/...768x414.png.webp
Plug Power - konspirativ und informativ xyz_
xyz_:

@Kicky

 
22.03.21 11:44
Fünf Tage alter Artikel? Das Thema ist doch nun schon durchgekaut.  
Plug Power - konspirativ und informativ stefzer
stefzer:

Mein Gott

 
22.03.21 11:54
Ich würde jetzt langsam einsteigen ,weil das Thema ist durch.
Sollte sich herausstellen das das nur ein Larifari Fehler war beim errechnen, geht es hier sehr schnell nach oben und wenn man drin ist kann man froh sein.
Sollte es nicht so kommen, dann mit einen Stop raus.
Plug Power - konspirativ und informativ JB_1220
JB_1220:

das Thema

 
22.03.21 12:09
ist meiner Meinung erst dann durch, wenn die Bilanzen korrigiert sind. Gibt es dort heftige Korrekturen, geht's meiner Meinung nochmal etwas runter...  
Plug Power - konspirativ und informativ peeweemind
peeweemind:

Ich würde auch sagen...

 
22.03.21 12:23
Wenn Bilanzprobleme mit einer einfachen Beschwichtigung des Managements aus der Welt zu schaffen wären, warum gab es bei Wirecard dann solche Probleme? ;-)  
Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE
TobiEE:

Wenn....

5
22.03.21 12:43
....alles immer Wirecard wäre....

Bloom Energy vom 19.02.2020

"Bloom Energy (9,50 US-$) hat bekannt gegeben, dass man die Rechnungslegung für die Jahre 2016 bis 2019 neu fassen werde, da die Bilanzierung von Managed Service Agreements als Gesamtbetrag am Anfang eines solchen Auftrages bilanziert worden ist, statt diesen auf die Laufzeit der Verträge zu verteilen. Dies betrifft aber wohl nur zehn Prozent der Umsätze. Der Analyst der Investmentbank Cowen schrieb sinngemäß, dass diese Änderungen keine relevanten Auswirkungen auf das Unternehmen und seinen Ausblick haben werde. Die Börse indes ließ den Aktienkurs vorbörslich um über 20 Prozent fallen, um am Ende mit einem geringen Verlust abzuschließen. Charttechnisch ist der Aufwärtstrend voll intakt."

Und? Wo ist Bloom Energy heute? Ist das Unternehmen ein zweites Wirecard geworden? Nein.
Klar kann man immer alles schwarz malen. Man kanns aber auch lassen.
Plug Power - konspirativ und informativ xyz_
xyz_:

@JB_1220

 
22.03.21 12:46
Da stimme ich dir zu, bevor man nicht weiß, was konkret korrigiert werden muss, ist das Thema nicht durch. Aber dass halt Bilanzierungsfehler festgestellt wurden, ist mittlerweile fast schon ein alter Hut. ;)
Plug Power - konspirativ und informativ Harakiri2021
Harakiri2021:

Das Thema

 
22.03.21 13:21
ist erst durch, wenn alles belegt und offengelegt ist. Alles andere ist Naivität. Erinnert sich noch jemand an Volkswagen usw. die alle gesagt haben "Nein wir haben nicht bei der Software geschummelt".

Wer drin bleibt, dass NUR mit ganz engem Stop.
Plug Power - konspirativ und informativ BetDollar
BetDollar:

Der Aktionär

 
22.03.21 13:58
www.deraktionaer.de/artikel/...n-mega-potenzial-20227793.html
Plug Power - konspirativ und informativ xyz_
xyz_:

Der Aktinär ...

 
22.03.21 14:06
... oder auch Das Fähnchen im Wind. Saustark  
Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE
TobiEE:

Der Aktionär

7
22.03.21 14:06
sollte sein Klatschblättchen einfach einstellen...

Letzte Woche wurde noch aufgrund der Bilanzfälschung sofort zum vollständigen Verkauf gerade. Jetzt ist es verraucht.

Das ist meiner Meinung nach schon arglistige Anlegertäuschung....

Hammerhart.
Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

Zu #1092 wann das sein kann

2
22.03.21 14:31

Aus meiner Sicht " ist es erst durch " , wenn parallel zu den gesäuberten Bilanzen auch in Rochester produziert wird und wir Details aus der Hochskalierung haben. Dann kann man die Lage besser einschätzen.
Der Standort ist nicht ohne Grund so gewählt. Rochester ist sowas wie das Silicon Valley des Anlagenbaus. Neben der Infrastruktur, der Vernetzung der Anlieger, sind dort die Lohnkosten für die Fachkräfte günstiger als im Rest des Landes und es gibt Steuervorteile.
Die PR-Abteilung hat überall verbreitet, dass dort Mitte des Jahres die Produktionserhöhung anläuft.

Das sind also noch 3,5 Monate, in dieser Zeit kann/ sollte Plug seine Versprechen einlösen. Der Chart verspricht (Stand jetzt) auch vorher keine große Aufholjagd.
Plug Power - konspirativ und informativ H2Fan
H2Fan:

Scheiß doch auf den Wirecard Vergleich...

 
22.03.21 16:56
was denen in deren Bilanz fehlte, war Geld, welches nie da war. Kunden wurden erfunden, die es nie gab. Und ich meine mir anzumaßen zu dürfen, das dies vorsätzlich getan wurde. Wenn bei Plug Power Erfolgsmeldungen kamen, wurde immer der Kunde und die Auftragshöhe genannt.

Bevor nicht klar ist, was es für "Fehler" in der Bilanz gab und diese unwissentlich bzw. vorsätzlich manipuliert wurden, kann man nur spekulieren. Ich glaube an das Unternehmen bzw. bleibe investiert.  
Plug Power - konspirativ und informativ NeinFive4
NeinFive4:

Könnte das negative Auswirkungen haben?

 
22.03.21 17:15
Die Aktie von Plug Power könnte bald unter Verkaufsdruck geraten. Grund: Am 28. März 2021 läuft die Haltefrist für einen Teil der Aktien aus. Am 26. Januar hatte das Unternehmen mit Sitz in Latham im US-Bundesstaat New York 32,2 Millionen Aktien zu 65 Dollar herausgegeben. In der Folge dürften weder das Unternehmen selbst noch Führungskräfte für 60 Tag Aktien von Plug Power veräußern. Dise Lock-Up-Periode läuft nun am 28. März aus. Ob es aber wirklich zu größeren Verkäufen kommt, bleibt abzuwarten, da das Papier seitdem deutlich an Wert eingebüßt hat. Die Aktie von Plug Power ist eine der größeren Positionen im Portfolio des €uro Wasserstoff Maxx Zertifikats, zählt aber nach Gewinnmitnahmen aktuell nicht zu den fünf größten Werten.Quelle: Börse-Online
Plug Power - konspirativ und informativ sefre
sefre:

Danke für die Info

 
22.03.21 18:53
Dann geht es endlich wieder in Richtung 20 wo man allmählich mal nachkaufen kann...  
Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE
TobiEE:

Sefre

 
22.03.21 18:56
Oder wieder Richtung 40 EUR, wo man die Shorties schön grillen kann :)

Vorfreude!

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.944 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 22:02
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--