Wenn man über Probleme spricht, wird man Probleme erzeugen, auch wenn es keine nennenswerte Probleme gibt. Der ein oder andere wird dann schmeißen. Angst geht immer.
Seit 2019 bin ich in Plug involviert. Mal viel, mal wenig, mal nix wie aktuell. Schaut euch die Bilanzen, bzw. Zahlenwerk an und bekommt einfach ein Gefühl und vergleicht das mit dem Marktumfeld und dem Kursverlauf. Dann schreibt euch auf ein Blatt Papier ohne auf Emotionen und Empfinden zu reagieren, ob ihr zum Gegenwärtigen Zeitpunkt investieren würdet.
2019 war Hype. Heute sind erneuerbare Hype. Mit dem Unterschied, dass viele dieser Solar-Unternehmen schwarze Zahlen schreiben und Rekordaufträge in der Pipeline haben. Warum? Weil es viele Käufer dieser Produkte gibt. Nachfrage/Angebot. Wer kauft aktuell Wasserstoffprodukte? Gibt es Autos, LKW‘s, Industriebedarf, mit was werden hauptsächlich noch Stahlwerke betrieben? Tankstellen, Heizungen….
Der große Knall kommt noch. Mmn wird dieser Einsetzen, wenn die großen Unternehmen wie eine Daimler Truck, deren Jahresstückzahl gebautenLKW‘s alleine in D über 100K liegt, anfangen in Serie Wasserstofftrucks zu bauen. Nicht die kleinen wie eine Hyzon. Erst dann geht es hier richtig ab. Das Erreichen des Gab bei 5,61USD ist für mich in der jetzigen und mifri Situation realistisch. Ein Wiedereinstieg in diesem Bereich waäre dann zu überlegen. Wasserstoff kommt, jetzt wird darauf hingearbeitet und wo gearbeitet wird passieren Fehler und verpasste aber auch genutzte Möglichkeiten. Wenn Plug schwarze Zahlen schreiben würde, wer würde sich für eine Sammelklage interessieren? Was ist mit den vielen Joint Ventures, welche in der Vergangenheit zu Kursexplosionen geführt hatten? Renault z.B. Man hört da wirklich nicht viel was ich schade finde.
Ich sehe Plug als eine nochmalige sehr gute Möglichkeit, sofern sie es richtig anstellen, mit enem Einstieg, noch mal gutes Geld zu machen. Deshalb sind wir ja alle am Kapitalmarkt dabei, oder? Und wenn es nicht Plug ist, dann gibt es tausend andere tolle Firmen. Bleibt locker und hinterfragt immer mal wieder eure Strategie.
So, jetzt gibt es Pasta und dann geht es mit dem Rennrad in den Pfäzer Wald, vorher ins Elsass.
Bleibt locker, denn es kommt eh alles anders:-)
(Verkleinert auf 87%)