Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 240  241  243  244  ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.898
Zugriffe: 3.767.664 / Heute: 533
Plug Power Inc 2,57 $ -5,51% Perf. seit Threadbeginn:   -92,89%
 
Plug Power - konspirativ und informativ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

@ede

 
27.12.22 21:48
Tesla wurde über Jahre hochgekauft.
Bei Tesla geht es erst cirka 4 Mon bergab.
Plug ist wesentlich weiter einen Boden zu finden.
Tesla hat noch einiges gegenüber Plug im Kurscrash nachzuholen.
Und bei Tesla kommen nun Absatzprobleme/Enegiekrise und
Verbrauch seltener Erden ins Spiel.
Wasserstoff ist bessere Lösung.
Ich denke nur an Entsorgung von Millionen Batterien.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Plug Power - konspirativ und informativ RudiK
RudiK:

So

 
27.12.22 21:59
Bei 10,98 kommen noch ein paar ins Depot  
Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

Interessante Analyse

 
28.12.22 00:22
twitter.com/GrimmVeronika/status/...2j-7FxpC-JefHnUg&s=19

Plug wird sich nach meiner Ansicht einen großen Teil des Kuchens sichern.

Ich sehe dem neuen (Plug) Jahr positiv entgegen und freue mich auf neue und interessante Beiträge hier im Forum.

Long and Strong
Cordialit  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1348494
Plug Power - konspirativ und informativ RudiK
RudiK:

Kauforder

 
28.12.22 00:23
Gerade gelöscht.
Leider geht's noch tiefer.
Bei 8 bis 9 Euro wird es interresant  
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@RudiK, ich würde dich bitte

11
28.12.22 07:12
keine privaten Ordern, Verkäufe oder Käufe hier zu präsentieren um sich damit zu profilieren.

Und wenn du Kursziele ausgibst, dann bitte mit einer Begründung oder eine Erklärung deiner Ansicht, warum 8-9$ interessant werden. Gestern waren es noch 11$, was ist bis Mitternacht passiert? Hat es dir dein Schaum im Achten Bier verraten???

Vielen Dank für deine Mitarbeit und dein Verständnis.

Gruß ede
Plug Power - konspirativ und informativ Crash08
Crash08:

Immer noch nichts gelernt, Rudi?

2
28.12.22 12:30
Du befindest dich hier in Ede-Land. Hier zählt nur eine einzige Meinung. Und wenn du mit der nicht konform gehst, läufst du Gefahr abgemahnt zu werden. Thema verfehlt, Setzen, Fünf. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wenn man mit seinen eigenen Prognosen in realo richtig liegt.  Ich hatte mal vor Monaten als Kursziel 20 € ins Spiel gebracht. Mann, was habe ich mir für diese Frevelei anhören müssen.
Plug Power - konspirativ und informativ Stefanoieder
Stefanoieder:

@Geldmaschine

 
28.12.22 12:35
Ich sehe es ähnlich wie du. Plug ist in keinster Weise mit dem Verlauf von Tesla zu vergleichen. Dafür muss man glaube ich kein Experte sein, um einzuschätzen, dass die Bewertung von Tesla außerirdisch war. Plug hat bei den letzten Zahlen nicht geliefert und da hier die Zukunftsprognosen eingepreist waren, wird Luft rausgelassen. So erkläre ich es mir. Es gibt ja schließlich genug Wasserstoffwerte, die eine gute Kursentwicklung vorweisen können. Es hat also nicht nur allgemeine Gründe, die Wachstumswerte betreffen, es ist für mich definitiv doch ein spezifisches Plug Problem, weshalb der Kurs so läuft wie er läuft.
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Richtig Crash08, hier ist Ede Land!

 
28.12.22 14:23
Unsachliches und vor allem Unbegründetes wird diese. Lande fern gehalten, und dass in diesem wie auch im neuen Jahr.

Es soll hier qualitativ hochwertige und informativ bleiben und zu einer eigenen Entscheidungshilfe beitragen, und Nein weiß Gott nicht einseitig und nur in eine Richtung schreibend! Auch ich bin kritisch und male Chartbilder nicht nur mit aufsteigenden Linien.

Warum Lieber Crash08 bist du nicht schon wieder gesperrt?
Du belustigst mich! Noch...

Danke dafür und für deine Bemühungen, auch wenn sie wenig Wert haben.

Ede
Plug Power - konspirativ und informativ RudiK
RudiK:

Vielleicht interresierts jemanden

 
28.12.22 15:39
fintel.io/ss/us/plug
Plug Power - konspirativ und informativ Crash08
Crash08:

Naja

 
28.12.22 15:58
Originalton Ede am 30.01.2022 um 08.16 Uhr (nachzulesen auf Seite 190)

"Die größten Vermögen, werden in den größten Krisen geschaffen. Zeit ein klitzekleines Vermögen in die Welt zu schicken?

Ede

P.S. Wer im übrigen Crash08 seine Jubelorgie beim unterschreiten der 20$ verpasst hat, die gab es nicht. Der User Crash08 ist sein gut drei Wochen gesperrt. Keine Ahnung warum. Ich habe ihm aber Applaus und drei Euro fürs glückliche Raten gespendet."


Wie wir inzwischen alle wissen, hatte das mit Raten überhaupt nichts zu tun. Eher was mit nüchternem Überlegen. Aber investiert ruhig weiter, Leute. Für blutige Nasen gibt's Papiertaschentücher beim örtlichen Discounter.
Plug Power - konspirativ und informativ Lausbube60
Lausbube60:

Kurs ist wirklich

 
28.12.22 17:15
niedrig, dacte dass die 12 Euros halten. Na ja nichts mit den US-Boys, sind wahrscheinlich pleite
Plug Power - konspirativ und informativ sonnenschein2010
sonnenschein.:

kaum zu glauben

 
28.12.22 19:09
im August und September hat diese Aktie noch an den 30 USD gekratzt
und jetzt < 12
Immerhin das Volumen ist niedrig... ggf. zündet die Plug Rakete erneut mit 2023;-)
Plug Power - konspirativ und informativ trawek
trawek:

Bloomberg

2
28.12.22 20:58
schreibt, die Rakete geht bis 75$ hoch in 2023
Plug Power - konspirativ und informativ sonnenschein2010
sonnenschein.:

Quelle?

 
28.12.22 21:01
Plug Power - konspirativ und informativ Käuflich
Käuflich:

Crash08, was bist du nur

 
29.12.22 01:01
für eine arme Wurst. 2€ auch von mir.

Erbärmlich, und sowas zum Jahresausklang.
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@Käuflich,

2
29.12.22 13:12
auch persönliche Beleidigungen gehören nicht hierher.

Dankeschön  
Plug Power - konspirativ und informativ achja4
achja4:

...

3
30.12.22 11:40
Fazit: Zum Glück ist das Jahr nächste Woche Geschichte. Für Alle die den Hype "verpasst" haben und im Weiteren kalte Füße bekamen, war es brutal. Doch, es gibt auch etwas positives. Ede hat es einmal erwähnt, in den "größten" Krisen werden die größten Vermögen gemacht. Bleibt wachsam, geduldig und verzweifelt nicht. Den optimalen Zeitpunkt für Kauf bzw. Verkauf gibt es nur theoretisch.  
Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

Für die eigene Einschätzung,

8
30.12.22 12:50
Die "dynamische" Wirkung des Rolloversrisk (Lernstoff: www.investopedia.com/terms/r/rollover-risk.asp)
würde sich bei einer statischen Zinsentwicklung (also dem Verharren auf einem bestimmten Niveau) ab 2024-2025 beginnen zu entfalten.

Das bedeutet Unternehmen mit Kapitalbedarf (entweder Verschuldundsgrad oder kapitalintensive Projekte) stehen vor dem Risiko, dass Kreditoren zunehmend das Interesse verlieren, Darlehen zu verlängern, so dass sie entweder keine oder unattraktive Angebote für dieselbe Zinsbindung machen, um Schuldner in variable oder Kurzläufer zu bringen. Dadurch büßen die Unternehmen auf zweifache Weise ihre Bonität ein. Einmal durch die Zinshebel (4´ -500% ggü vor 3 Jahren) und dann noch durch die nun kündbaren Engagements.
D. h. Unternehmen die operativ und wachstumstechnisch gute Ergebnisse in 2023 lieferten, würden anschließend eingesackt werden.

Das beste aller Szenarios wäre, dass die Fed die Zinsen vor 2024 runterfährt.

Und nun? Wer kann das jetzt oder im Juli 23 beurteilen?
Keiner.

Was bedeutet das und was heißt das für Plug?

Plug hat in der Vergangenheit jedem Wandelanleihen und Optionen hinterhergeworfen, der die Tür nicht richtig hinter sich zu gemacht hat.
Es ist nicht erkennbar, wie sie die zurückkaufen oder ablösen könnten. Beides also der Wandel oder die Streckung/ Verlängerung käme dem Unternehmen teuer zu stehen.
Nach heutigen Bemessungsgrundlagen ergäben sich für Plug Schuldverschreibungen mit Zinssätzen von Interbankenzinssatz + 4 % bis 8%.

Das scheint sich in keiner der Analysen wiederzufinden – bzw. die Gewichtung der Rolloverrsisiken (es gibt mehrere) ist in den Sell- und Buysideanalysen unterschiedlich und zum Nachteil der Kleinanleger kommuniziert!

Was heißt das für die eigene Einschätzung?

Selbst wenn der Kurs tiefe U-Linien (7,97 USD) ansteuerte, so stellt sich dort nicht die Frage, ob das günstig ist, sondern es stellt sich die Frage der eigenen Risikoallokation.

Wer mit größeren Summen oder grundsätzlich sehr gewissenhaft handelt, weiß wie sich das anfühlt und kann einigermaßen nachvollziehen, welche Hürden aus Gegenargumenten das Smartmoney für Investitionen aus dem Weg räumen muss.
Innerhalb des ersten Halbjahres wird das immer noch was für Profis sein, da grundlegende Faktoren noch nicht feststehen. Für long wird es also nicht leichter.  Für Swingtrades könnte es mitunter sehr attraktiv werden.


Euch einen guten Rutsch und einen guten Start ins Neue Jahr
Plug Power - konspirativ und informativ Tornado 911
Tornado 911:

"happy new year 2023" Plug Power

 
01.01.23 11:32
www.wiwo.de/unternehmen/auto/...rojekt-arthur/28870754-2.html
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Der Jahresabschluss ist getätigt,

7
02.01.23 16:56
und Plug wurde aus alles "Schaufenstern"der Fonds verbannt. Gesäubert von Jahresluschen, die ja nun Plug nun mal war, geht es in ein neues Jahr, und nun wird herzhaft zugegriffen? Man darf gespannt sein ob Plug den Verlauf des Jahres 2022 nun 2023 auf den Kopf stellt.
Der erste Tag ist ein bisschen verheißungsvoll.
Schönen Start ins neue Plug Power Börsenjahr euch allen.
Ich wünsche euch eine geduldige Hängematte.

ede
Plug Power - konspirativ und informativ Better_be_green
Better_be_gre.:

@ede @all

4
02.01.23 17:44
Genau mein Eindruck, gefallene Engel zum Jahresende entsorgen, den Kurs damit noch weiter drücken, beim Abschluss hat man diese miesen Kandidaten nicht mehr im Fond und kauft sie nächstes Jahr direkt wieder ein.
Effekt hierbei: hatte ich 2022 eine Aktie mit 50% Verlust im Depot, welche in 2023 den Verlust komplett ausgleicht, dann kann ich bei Neukauf 100% Gewinn ausweisen und beim halten des Papieres wäre ich leider nur auf dem ehemaligen EK.
Da sehen 100% plus doch besser aus.
;-)
Kann jeder selber probieren, einfach den Wert mit dem größten Minus verkaufen und direkt wieder kaufen, mit etwas Glück ist man noch am gleichen Tag im Plus, obwohl das Geld nicht mehr geworden ist.
Achtung: Keine Handelsempfehlung!!!
Plug Power - konspirativ und informativ RudiK
RudiK:

Ja

 
02.01.23 18:54
So funktioniert es.
Mit Verlusten Gewinn Steuern sparen.
Mache ich auch.

Und jetzt alles gute im neuen Jahr und für Plug
 ******** :-))))) *******
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Aber

 
02.01.23 20:41
...

Heute ist in den Staaten verlagerter Börsenfeiertag. Also alles nur europäische heiße Luft heute!
Plug Power - konspirativ und informativ JB_1220
JB_1220:

Ein Verkauf

 
03.01.23 10:14
bei Verlust macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn du weißt, dass es noch viel weiter runter geht und du dann noch mal 50% billiger einkaufen kannst z.B. Verkaufst du ganz unten und kaufst wieder ein, kannst du auch gleich halten. Steuern sind ein andere Thema  
Plug Power - konspirativ und informativ Ulli14
Ulli14:

JB_1220

 
03.01.23 11:32
Steuern sind nicht ein anders Thema ... sonder "das Thema" bei solchen Transaktionen.  ;-)  

Seite: Übersicht ... 240  241  243  244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.897 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser slim_nesbit 19.04.24 11:55
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
54 22.751 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Thomps 01.03.24 13:55
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--