Der von mir im Beitrag
#4335 mit eingefügte Link ("schlägt Warren Buffett zu?") ist schon deshalb nur mir Vorsicht zu genießen, weil der Verfasser ("Experte" von Aktienwelt360) keineswegs neutral analysiert. Ich habe mal nachgeschaut und von denen auf Onvista allein im Mai -Juni 2023 ein gutes halbes Duzend positive push-Beiträge zu PayPal gefunden .
Kleine Auswahl:
18.5. "Schnäppchenjäger aufgepasst"
23.5 "Value & Growth"
26.5 "3 Gründe warum der Vertrauensverlust der PayPal-Aktie übertrieben ist"
28.5 "Kaufsignal bei Paypal"
12..6 "PayPal so attraktiv wie nie zuvor"
Zumindest sind die Verfasser was ihre Interessen betrifft so fair am Ende jedes Artikels darauf hinzuweisen, dass sie selbst Aktien von PayPal besitzen.
Aktienempfehlungen sind grundsätzlich immer mit Vorsicht zu genießen. Aktienempfehlungen bestimmter Banken sind sogar oftmals ein Kontraindikator. Wenn die Aktien im Eigenbestand haben, die sie loswerden wollen, werden die den eigenen Kunden über Kaufempfehlungen aufgeschwatzt.
Insofern immer dran denken; jeder der irgendwas veröffentlicht verfolgt i.d.R. auch ein gewisses Eigeninteresse, wobei ich immer ein bisschen schmunzeln muss über private Kleininvestoren (zu denen ich mich auch zähle), die hier in den Foren durch übermäßiges pushing oder bashing glauben, den Kurs einer Aktie irgendwie beeinflussen zu können ...LOL