Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 322 323 324 1 2 3 4 ...

PayPal - entfesselt


Thema
abonnieren
Beiträge: 8.100
Zugriffe: 4.381.107 / Heute: 1.449
PayPal Holdings I. 36,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +6,43%
 
Bremerin:

PayPal - entfesselt

19
08.08.15 19:57
Hallo!

Die Firma PayPal hat nach der Ablösung von eBay nun neue Möglichkeiten und Restriktionen. Mir geht es darum in diesem Forum die Entwicklung und Möglichkeiten zu diskutieren - sich über die Einschätzung der Performance auszutauschen und Erwartungen an das Unternehmen auszutauschen.

Viel Spaß und steigende Kurse!

Stay Strong - stay long.
Antworten
8.074 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 322 323 324 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,63%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +88,90%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +81,76%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,69%

newson:

noch relativ gut weggekommen heute

 
05.06.26 20:02
bei 3,4 % Minus im Nasdaq.com
$41.52
-1.23
-2.88%
Antworten
HellotheFresh:

-4,3 Nasdaq

 
05.06.26 21:00
Ja klar fällt da eine Pay Pal auch aber mal ehrlich eigentlich ist PayPal gar nicht betroffen
geht um Liquidität und wenn es eines ist was PayPal hat ist es MONEY :)

Also da werden wir hier als Aktionäre eher davon profitieren wenn hier das eine oder andere Start Up pleite geht weil man kein mega günstiges Geld mehr bekommt !

Insgesammt ist eine Kriese der Weltwirtschaft für PayPal eher nicht so schlimm wie für  viele andre Titel weil an einfach eine hohes Polster hat an Finaziellen Mittlen , da bin ich hier mega locker am schlafen während ich mir bei unprofitablen Firmen die hohe Schulden haben wie z.B Plug Power schon deutlich mehr Sorgen machen , daher fallen wir hier auch nicht ansatzweise so viel wie die anderen

Dazu stützen natürlich Aktienrückkäufe , PayPal bekommt immer mehr Aktien für ihr ARP und das nicht weil es PayPal so mega schlecht geht !

Wenn es Krieselt Weltweit ist die Gefahr das man Kunden sich von PayPal abwenden auch geringer da man an dem festhalten möchte was funktioniert und nicht wenn alles unsicher ist auch noch neues ausprobieren möchte ....

Schönes wochenende euch und macht euch keine großen Sorgen hier , die Dividende hilft dann auch wenn es länger krieselt günstig andere Titel oder halt auch die Paypal Aktie einzukaufen :)  
Antworten
HellotheFresh:

eventuell haben wir hier Glück

 
05.06.26 21:19
und der Markt schaut ein wenig auf Bilanzen beim neuen Verteilen des Geldes das gerade abgezogen wird !
Eine Dividende in solchen Zeiten kann wirklich wunder wirken oder ein ARP

Oh haben wir ja beides hier ;)

Sorry aber ds die KI Blase irgendwann platzen wird war absolut klar , kann aber auch sein das wir nächste Woche einfach eine vorsetzung der Rally sehen , ein Buy the Dip und GOOO On ...

Falls es noch weiter nach unten geht wird es Pay Pal vermutlich auch wieder ein wenig mit ziehen , aber nichts wildes denke ich  da wir ja auch nicht wie z.b Bloom energy 1000% gestiegen sind oder andere Titel die mehrere 100 Prozent auf Jahres Sicht gestiegen sind ...

PayPal hat ein sehr solides Geschaäft welches auch Öl unabhängig ist größten Teils daher besteht auch auf dieser Front kein größere Gefahr ! Denn das ist das nächste was die Märkte erschüttern wird ! Wrum auch immer haben die Aktienmärkte ein schnelles ende des krieges eingepreist , eventuell dämmert es auch langsam dem in oder anderen das das nicht passieren wird und wir noch lange hohe ölpreise sehen werden  was wiederum die Inflation antreibt und das bringt die Zinsen nach oben .....

Also es sieht wirklich nicht soo gut aus , sah es aber vor 10 Tagen auch nicht und es hat den breiten Markt null intressiert daher bin ich in Dividenden titel gegangen um dann eine Durststrecke besser überstehen zu können und dan zumindest die Dividenden investieren kann in Titel die eventuell zu weit gefallen sind ....

Antworten
Bilderberg:

Ich mag PayPal

 
05.06.26 21:42
Habe sie schon seit einiger Zeit auf dem Schirm.
Denke auch es ist derzeit nicht so verkehrt hier mal erste Stücke zu kaufen.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
HellotheFresh:

Das Gute ist halt das man eigentlich nur

2
07.06.26 15:10
auf dem jetzigen Level oder von mir aus auch jedes Jahr 10 % Schrumpfen kann . Selbst dann ist die Aktie massiv günstig  aber das werden die meisten dann erst wieder merken wenn die Kurse bei 60-70 sind und man dann sagt , ach war ja klar das die wieder steigen  
Antworten
HellotheFresh:

Übernahme Pflicht

 
08.06.26 18:07
Bei der momentanen Marktsituation rund um Bezahldienstleister , sei es Adyen oder PayPal muss die Branche langsam drüber nachdenken sich gegenseitig zu übernehmen. Ich halte das sogar für eine Art Pflicht gegenüber den Aktionär der einzelnen Firmen.

Gerade Adyen und Paypal haben massiv an Börsenwert verloren und geraten immer mehr ins Visier der Konkurrenten oder sogar Branchen Fremde Unternehmen wie z.B Wallmarkt der durch eine Übernahme von PayPal deutlich Transaktionskosten sparen könnte und somit einen Mehrwert davon hätte.

Es bleibt sehr spannend wie es hier weiter geht. Die nächsten Quartalszahlen müssen eigentlich auserordentlich schlecht sein um den Kursverlauf auch nur annähernd begründen zu können.

Man darf auch nicht vergessen das das Chartbild eigentlich noch schlimmer ist als es ohnehin schon aussieht da man über die lezten Jahre massiv eigene Aktien zurück gekauft hat und nun deutlich unter 1 MRd Aktien sich auf dem Markt befinden

Es sind laut Quartalsbericht gerade 892 Mio
und Paypal hat im ersten Quartal 34 Millionen Aktien (etwa 3,8 % aller Anteile)  zurück gekauft !
da der Kurs gerade recht günstig ist gehe ich davon aus das man auch dieses Quartal massiv Aktien zurück kaufen wird und auch wieder ähnlich viele Prozente wieder weniger auf dem Markt sein werden !

Ich frage mich wirklich wie schlecht muss der Ausblick nach den nächsten Zahlen sein das sie weiterhin zu dem Level Aktien zurück kaufen können ?!

Es ist schon auffällig das man ständig pesimistisch in die Zukunft blickt diese dann aber gar nicht annähernd so schlimm wird !
1 Quartal war bedeutend besser als erwartet und für Q2 erwartet der Vorstand ja massiv sinkende Margen !

Ein Schelm wer "Böses " dabei denkt ... aber dem langfristigen Aktionären soll es egal sein da sie so weniger Aktien auf dem Markt haben und sich der Kurs dann auch mal ganz schnell drehen kann !
Wenn die Profitabilität nicht komplett dem Bach runter geht sollten die nächsten 2 Jahren die Kurse locker wieder über 70 ! ja ich meine 70 ! sein , da man ja jedes Jahr 10 % und mehr der Aktien zurück kauft und somit den Gewinn Pro Aktie deutlich anheben wird ..  
Antworten
HellotheFresh:

Nie wieder Wachstum ?

 
09.06.26 12:06
Die Frage die sich ja offensichtlich stellt ist gibt es in Zukunft Wachstum und woher soll dieser generiert werden.

Das wichtigste ist das man nach wie vor als Marke im Kopf ist und bleibt.

Venmo ist enorm beliebt und sollte vor dem Konzernumbau der durch einen CEO eingeleitet wurde auch Funktionen wie Aktienhandel erhalten , so das man seine Kunden auch über die reine Geld senden Funktion hinaus bindet.

Ich kann nur sagen das in Deutschland N26 das auch gemacht hat aber enorm schlecht !
wenn man bei Trade Republik aktien kaufen und verkaufen kann im sekunden bereich muss man bei N26 3 Tage warten bis das Geld wieder gut geschrieben ist man kann zwar theoretisch mit den frei werdenene mittel schon arbeiten aber praktisch weis man nicht so genau wie viel frei wird ...
enorm schlecht für Trader
Ich hoffe PayPal wird das besser machen , sollte es aber so sein das man auf dem Feld sich auch etablieren kann könnte das ein enormer wachstumstreiber sein

ebenso das ganze Krypto Geschäft falles es da auch mal wieder ein Bull Case ensteht könnte PayPal auch hier massiv profitieren

Nicht zu vergessen der Leitzins ! wenn dieser angehoben werden sollte wird PayPal  auch durch ihren enormen Gelder die in kurzfristege Stasanleihen geparkt werden enorm profitieren ...

Aber ich übersehe ja irgendwas was der Markt ganz klar anders bewertet , ich weiß nur noch nicht was  
Antworten
Crane:

Turnaroundspekulation

3
09.06.26 13:44
Also ich kann dir aus den letzten 15 bis 20 Jahren sagen, dass bei allen Turnaroundspekulationen (ich beziehe den Turnaround mal auf den Kurs und nicht das Geschäftsmodell) die ich mitgemacht habe, die Stimmung immer so war wie hier... Die Gründe, warum es bergab ging, waren immer die Gleichen warum es hinterher wieder hochging... Im Abwartssog war das Geschäftsmodell kurz vorm Aussterben, im Anstieg das Modell der Zukunft... Es ist halt ein Spiel auf das man sich einlassen muss und wie schon oft geschrieben, für mich passen die Fundamentaldaten, ob es jetzt morgen, nächste Woche oder nächstes Jahr anfängt zu steigen is mir egal, das entscheiden sowieso andere und nicht wir hier. Wenn ich mir das größere Bild anschaue, läuft es für mich auf Teilübernahmen von Paypal hinaus, sonst würden die die 3 Units nicht so aufstellen wie sie es getan haben. Gut finde ich es nicht, aber liegt ja nicht in unserer Hand... Wie immer, keine Handelsempfehlung oder Aufforderung zu irgendwas.  
Antworten
newson:

hier wird viel

 
10.06.26 22:34
erzählt und der Kurs fällt täglich seit Wochen ,nun ist auch die 40 Dollar wohl bald dran  ?
$40.70

-0.76 -1.83%
Closed at Jun 10, 2026 4:00 PM ET

www.nasdaq.com/market-activity/stocks/pypl
Antworten
HellotheFresh:

Das stimmt schon

 
11.06.26 15:25
das hier viel erzählt wird

liegt einfach daran das man es eigentlich kaum fassen kann wie ein Unternehmen mit solch hohen Gewinnen , einer Dividende und einer agressiven Aktien Rückkauf Politik so zerschossen wird.

Da muss man sich einfach die Frage stellen ob das so gewollt ist das jemand anders hier den Laden übernehmen kann.

Ob PayPal selber Pläne hat sich von der Börse zu nehmen ?!  ich meine so viele solide Jahre brauchen sie ja gar nicht mehr um alle Aktien aufzukaufen :)  
Antworten
HellotheFresh:

Kurs wie immer

 
11.06.26 17:30
Am abloosen

Dann hoffen wir Mal das PayPal auch schön viele Aktien zurück kauft zu den niedrigen Kursen und eventuell mal ne gute Nachricht kommt oder ein Übernahme Angebot... Ist ja dann auch günstiger für den Interessenten wenn weniger Aktien auf dem Markt sind ...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8087

HellotheFresh:

Schon witzig

 
11.06.26 23:54
Ich habe das Gefühl die Märkte sind ai gesteuert sie lesen das und glauben das ....

Obwohl es schon 30 mal angekündigt wurde...

Dazu hat er doch erst den Iran bombardiert wegen eines Helicopter unfalls , da hätte er auch schon deeskalieren können ...

Also der Frieden wird nicht lange halten  
Antworten
HellotheFresh:

Trump wird 80 PayPal spenden sammeln

 
14.06.26 09:57
juhu herzlichen Glückwunsch

wir können ja für ihn ein PayPal Pool aufmachen und was schönes kaufen ;)

Man darf mega gespannt sein wie die Märkte morgen öffnen ! Es soll ja eine Einigung geben , selbst Iran sagt man ist sehr sehr nahe dran.

Ich erwarte das die Märkte 4 % steigen und PayPal dann halt auch so 3 %

gut das wir am Freitag fast auf Tageshoch geschlossen haben

wird ne sehr sehr turbulente Woche  
Antworten
Solarparc:

PayPal unter Druck

2
14.06.26 12:39
Die Quartalszahlen von PayPal sind zwar solide, aber der unerbittliche Kampf um die "First-Click-Sichtbarkeit" im Check-out (Stichwort: Apple Pay) drückt spürbar auf die Margen. Wenn der klassische Bezahlbutton im B2C-Geschäft immer härter umkämpft wird, stellt sich die Frage: Wo fließt das Geld im mobilen Wandel stattdessen hin?

Beim Blick über den Payment-Tellerrand bin ich auf ein deutsches Unternehmen gestoßen, das dieselbe transaktionsbasierte DNA besitzt, aber an den aktuellen Schwachstellen von PayPal ansetzt: die net digital AG WKN A2BPK3

Während beide als skalierbare Plattformen von digitalem Payment leben, macht net digital einiges anders – und operativ womöglich krisensicherer:

1. White-Label statt Verdrängung: PayPal muss Millionen ausgeben, damit der Endkunde den blauen Button klickt. net digital agiert als White-Label-Anbieter unsichtbar im B2B-Hintergrund von Großkunden. Sie werden nicht verdrängt, sondern sind technologische Infrastruktur.

2. Carrier Billing statt Wallet-Zwang: PayPal erfordert Kontoinhaber-Logins. net digital rechnet direkt über die Handyrechnung (Direct Carrier Billing) ab. Über Rahmenverträge mit Vodafone oder Telefónica erreichen sie Millionen Mobilfunknutzer für Kleinstbeträge (Streaming, Apps, ÖPNV) – blitzschnell und ohne Registrierung.

3. Payment + KI: Während PayPal ein reiner Zahlungsdienstleister bleibt, verknüpft net digital Payment mit KI (Tochter irisnet für automatisierte Content-Moderation). Das schafft völlig neue Upselling-Potenziale.

Fazit: PayPal bleibt der etablierte Riese, muss aber ein reifes Ökosystem verteidigen. net digital wächst als wendiges Speedboot in einer hochprofitablen B2B-Nische. Für mich eine spannende, wachstumsstarke Depot-Beimischung im Payment-Sektor.

Wie seht ihr die langfristige Verteidigungslinie von PayPal im mobilen Web? Macht eine Diversifikation in spezialisierte B2B-Anbieter Sinn?
Antworten
bear_hunter:

PP aktuell max. Halteposition

 
15.06.26 15:32
Ich habe leider schon zu viel Paypal im Depot und liege mit der Position fast 30% hinten. Der Kursverlauf der letzten Jahre ist eine Katastrophe, da gibt es auch gar nichts schön zu reden. Die Pro-Argumente (niedriges KGV, hoher Cash-flow, mega, hohe Aktienrückkäufe) sind auch seit Jahren unverändert, ohne, dass es dem Kurs geholfen hätte. Das Problem des schwachen Wachstums in einem hart umkämpften Markt mit rückläufigen Margen ist unverändert und damit sieht der Markt das gesamte Sentiment extrem kritisch. Man kann nur hoffen, dass das neue Management neue Geschäftsfelder mit Wachstumsfantasie auftut oder es schafft, die vorhandene starke Kundenbasis (und damit Datenbasis) besser zu monetarisieren. Eine Paypal-Übernahme mit einem Übernahmeangebot, das 15%-20% über dem aktuellen Kurs liegt, hilft mir (und den meisten langjährigen Altaktionären) nicht wirklich, da nicht ausreichend um die bestehenden Buchverluste auszugleichen. Weiter "verbilligen" werde ich hier jedenfalls nicht. Gibt momentan deutlich spannendere Titel mit starkem Wachstum, die trotzdem noch nicht zu teuer sind. Ich habe aktuell deutlich zu viele Turnaround-Kandidaten im Depot. Das ist nicht gut für die Performance. Kaufe gerade zum Ausgleich super langweilige Titel wie Münchener Rück. Die schwächeln zwar auch gerade etwas im Kurs, aber bei einer relativ sicheren Dividende von aktuell ca. 5,5% ist die Wartezeit, in der der Kurs mal über eine längere Phase seitwärts läuft, gefühlt nicht ganz so schmerzhaft ;-).
Antworten
Crane:

Überraschungsmoment

3
15.06.26 18:03
Ich kann natürlich alles nachvollziehen was du schreibst aber aus meiner Sicht liegt das Überraschungsmoment eher auf der positiven Seite. Wenn PP auf dem Niveau bleibt, sinkt die Aktienanzahl am Ende des Jahres auf irgendwas um die 800 Mio. Nächstes Jahr werden sie ja wahrscheinlich wieder 6 Mrd haben die irgendwohin müssen, entweder in ein neues ARP oder z.b. in eine höhere Dividende. Stell dir nur mal vor die sagen, Schluss mir ARP, wir zahlen 7 bis 8 USD pro Anteil aus. Wäre spannend was dann mit dem Kurs passiert. Auch teile ich die Bedenken nicht, dass von dem Niveau um die 40 USD aus eine Übernahme für 15 bis 20 Prozent Aufschlag Anklang bei den über 85 Prozent Institutionellen Investoren finden würde...Man muss sich immer mal bewusst machen was man hier zum dem aktuellen Kurs bekommt, über 400 Millionen Nutzer, Venmo, brutale Marktstellung, Brand, jedes Jahr Cash ohne Ende usw... Ich mache mir da nicht wirklich Sorgen. Natürlich ist es nicht angenehm andere Werte mit wesentlich schlechteren Zahlen steigen zu sehen, aber die Rechnung wird am Schluss gemacht. Ich bin gespannt wie dieser KI-Hype mal endet und was dann viele sagen die im Moment denken das Spiel geht ewig so weiter... Du schnippst einmal mit dem Finger und dann sind Old Economy, Dividenden Titel und niedrig bewertete Unternehmen die viel Cash generieren plötzlich wieder en Vogue...Value ist dann King und nicht Hype...  
Antworten
ARIVA.DE:

Hohe Kursverluste: Überraschender CEO-Abgang ...

 
16.06.26 10:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "PayPal Holdings Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Zahlungsabwickler Fiserv kämpft mit einer Wachstumsdelle und einer schwachen Kursentwicklung. Jetzt kommt auch noch ein plötzlicher Chef-Wechsel dazu.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Hohe Kursverluste: Überraschender CEO-Abgang stürzt diesen PayPal-Rivalen ins Chaos!
Antworten
bear_hunter:

Michael Burry erhöht seine PayPal-Wette!

 
16.06.26 12:22
Ich weiß nicht, ob das ein positives Signal oder eher ein Kontraindikator ist, aber der "Big Short"-Investor Michael Burry hält Paypal auf dem aktuellen Niveau für massiv unterbewertet. Die Begründung für diese Einschätzung könnt ihr dem verlinkten Artikel anbei entnehmen.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ry-erhoeht-paypal-wette
Antworten
Smyl:

Trendwende

 
16.06.26 13:38
die Trendwende ist noch nicht in sicht
Antworten
Trash:

Nachvollziehbar

 
16.06.26 13:52
Der KI Hype ist künstlich. Ich sehe da zwar keine DotCom artige Entwicklung, aber eine immense, nicht erfüllbare Erwartungshaltung, das wird abflachen meiner Meinung nach. Spätestens dann, wenn die Investitionen nicht die wirtschaftlich ambitionierten KPIs erreichen. Dasselbe Prinzip wird bei anderen hochmargigen Valuewerten Teamviewer / Adobe auch zutreffen. Solche Rotationen wirds immer geben ...
Antworten
Bilderberg:

Das treibt den Kurs bestimmt

 
16.06.26 18:50
Gerade im TV gesehen.
PayPal hat eine neue Sonderaktion.
5% Rabatt in Restaurants beim Bezahlen.
Das sollte den Umsatz ankurbeln aber nur meine Meinung.
Antworten
newson:

toll und das soll die Milliardne bringen ?

 
17.06.26 15:01
denke das soll wohl eher ein Spässle sein oder ?  5 % im Restaurant
Da muss / sollte / dürfte mal wieder ein Pseudo Übernahme Angebot kommen ,dann gehts mal wieder rauf, muss ja am Ende wieder nicht os sein, aber wäre malgut für  aktive Echtgeldaktionäre
Antworten
newson:

ein Grund?

 
17.06.26 15:03
übersetzt aus :   www.fool.com/investing/2026/06/17/...s-this-fintech-the-bett/

PayPal hatte Schwierigkeiten, sich an die veränderten Zeiten anzupassen.

PayPal ist mit rund 439 Millionen aktiven Konten weiterhin ein wichtiger Akteur im Zahlungsverkehr. Das Problem: Der Wettbewerb hat zugenommen. Apple und Alphabet sind mit ihren digitalen Geldbörsen in den Markt eingedrungen. Gleichzeitig sind die Gewinnmargen von PayPal gesunken, da das Geschäft mit White-Label-Zahlungen das profitablere Geschäft mit markeneigenen Bezahlsystemen überflügelt hat.
Antworten
newson:

sehr deutlicher Abschlag

2
17.06.26 21:38
das wars dann mal wieder ? vermutlich ja

$42.3899
-1.2601
-2.89%
Jun 17, 2026 3:37 PM ET

Nasdaq.com
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 322 323 324 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 8.099 PayPal - entfesselt Bremerin newson 17.06.26 21:38
  7 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Solarparc 12.06.26 15:01
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09

--button_text--