Die Skyline des Frankfurter Finanzviertels nach Sonnenuntergang.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 881

DAX-FLASH: Leitindex wieder knapp unter 24.000 Punkten erwartet

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dĂĽrfte am Dienstag weiter um die 24.000-Punkte-Marke pendeln. Vor einer Woche hatte er diese erstmals ĂĽberschritten, doch seither tut sich der deutsche Leitindex schwer damit, sich ĂĽber dieser zu etablieren. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex nun wieder etwas darunter. Zwei Stunden vor dem Xetra-Start lag die Indikation 0,2 Prozent tiefer bei 23.980 Punkten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
DAX 24.147,5 DAX Chart +0,19%
Zugehörige Wertpapiere:

Den Rücksetzer vom Freitag wegen eines erneuten Zollschocks konnte der Dax am Vortag wieder ausgleichen, nachdem US-Präsident Donald Trump die angekündigten Abgaben auf EU-Einfuhren verschoben hatte. Doch für mehr als einen erneuten Test der 24.000 Punkte scheint die Nachrichtenlage vorerst nicht zu reichen. Etwa 100 Punkte hatten im Montagshoch noch zum Rekord von 24.152 Zählern aus der Vorwoche gefehlt.

Der Chartexperte Martin Utschneider von Finanzethos sieht den Dax charttechnisch bedingt in einer Seitwärtstendenz. Um seine Richtung zu finden, mangelt es ihm am Dienstag auch an notwendigen Impulsen aus New York, da am Vorabend in den Vereinigten Staaten York feiertagsbedingt kein Handel stattfand. In Asien ergab sich in Tokio und an den China-Börsen eine leichtere Tendenz./tih/zb


FĂĽr dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend