Kurs heute von 21 Euro wäre das ein Kursgewinn von 4 Euro je neuer Aktie ...
Aber das Unwissen ist groß und die Verwirrung wohl auch. Alles andere als eine seriöse Maßnahme, ich denke jedoch legal ...
|
ich habe derweil auch ein Schreiben von meiner Bank bekommen und das selbe Verständnis wie maplesyrup.
Zusätzlich bekommt man wohl noch kostenlose Optionen eingeräumt, welche zwischen 16.12.2020 bis 15.12.2022 ausgeübt werden können. Alternativ können auch diese Optionen zu einem Festpreis von je 0,48 Euro verkauft werden.
Ich hatte ursprünglich vor meine Anrechte wahrzunehmen und nicht zu verkaufen. Naja, ich werde wohl noch eine Nacht drüber schlafen...
In dem Formular gibt es auch noch die Möglichkeit "anzukreuzen", dass man weitere Aktien zum Bezugspreis von 17 Euro erwerben möchte - über das gesetzliche Bezugsrecht hinaus, allerdings ohne Garantie. Eigentlich sollte es doch Sinn machen sich hier weitere Aktien zu sichern (wenn es denn überhaupt klappt), da dafür keine Anrechte benötigt werden. Sprich, sofortiger Gewinn solange der Kurs bis zur Ausführung nicht unter 17 Euro rutscht?!
du denkst darüber nach weitere Bezugsrechte zu kaufen? Oder Aktien zu ggf. 17 Euro? Ich habe verstanden, dass sämtliche Bezugsrechte nach dem 2.12. automatisch verkauft werden, daher verstehe ich nicht, warum man diese jetzt kaufen sollte?
Das mit den Optionsscheinen finde ich auch ein nettes Extra, allerdings benötigt man 2020 auch 24 Optionsscheine für eine Aktie...sprich so viele Aktien bekommt man dann auch nicht zum möglicherweise günstigen Kurs zugesichert.
also meine Bank hat dazugeschrieben, dass das Formular nur nötig sei wenn man die Optionen verkaufen möchte und das hast du ja nicht vor. Ansonsten gab es noch eine Anleitung was wo einzutragen wäre. Kann ich gerne morgen einmal posten, falls das bei dir nicht dabei stand....
Für mich war keine Änderung nötig, da auch ich die Optionen behalten werde.
also ich habe noch einmal die Dokumente gecheckt.
Anbei der Text aus dem Anschreiben:
"Sofern Sie sich bei Ausübung des Bezugsrechts für den Verkauf der Optionsscheine entscheiden, ist das französische Formular "Sale Form" auszufüllen und unterschrieben zusammen mit dem anliegenden Auftrag einzureichen.
Dieses Formular und eine englische Übersetzung haben wir Ihnen [..] [online] zur Verfügung gestellt.
Der untere Part des Formulars beginnend mit "je soussigné(e)" ist auszufüllen. Das Feld "Compte ordinaire" bleibt leer und das Feld "Compte titre" ist bereits vorausgefüllt."
Die Grafik im Anhang ist die englische Übersetzung, welche ich als pdf bekommen habe. Security account number war bereits vorausgefüllt, die Nummer habe ich jedoch entfernt, da ich nicht weiß wofür sie steht und ob sie ggf. Rückschlüsse zulässt.
Aber noch einmal: Bei meiner Bank muss ich das französiche Formular nur ausfüllen, wenn ich die Optionen verkaufen will.
Ich hoffe es hilft....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 14 | Drohnen die Boten der Zukunft! | Bullenjagd31 | aktienpower | 22.06.25 19:20 | |
| Neue Chance durch Aufrüstung Europas für Parrot SA | greyhound59 | 04.03.25 22:04 | ||||
| 1 | Was bringt 2017 - Q1 am 15.05.2017 | Cash_2017 | uranfakts | 03.03.22 03:16 | ||
| 2 | 49 | Parrot SA wann gibt es ein Flugauto | Artbernard | Artbernard | 25.04.21 09:53 | |
| 3 | 49 | Parrot 2020 | spekulator | mahu76 | 09.02.17 14:32 |