Hallo Gurke,
Danke für Deine Interpretation, genauso habe ich es gemeint. Man stelle sich nur mal vor, Desmoteplase zeigt signifikante Resultate, wird zugelassen und in der Zwischenzeit wird Paion durch einen Remimazolam-Deal von einem anderen übernommen (Blockbuster kann Paion nicht alleine entwickeln und sollten die Daten aus der IIb auch nur annähernd die bisherigen Aussagen zu CNS7056 bestätigen, würde ich als Big-Pharma/Generikahersteller eher zu diesem Zeitpunkt zuschlagen als auf die Ergebnisse der PIII zu warten), dann steht Lundbeck vor dem Problem, dass der übernehmende Konzern ein Desmoteplase-Derivat (Folgesubstanz) mit dem firmeneigenen Know-How in deutlich kürzerer Zeit als damals Lundbeck auf den Markt bringen könnte. Daher muss Lundbeck diese Substanzen zwangsläufig schützen. Und ich stimme mit Dir überein, dass Lundbeck von einer Wirksamkeit ausgeht, sonst hätten sie nicht die Meilensteinzahlungen für Desmoteplase erhöht, sondern nur die Folgesubstanzen einlizensiert. Alles nur eine Vermutung, keine Kaufempfehlung.
P.S.: Danke auch an SKY im w:o-Thread für die Ansprache an die "Zwei".
Gruß