Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1514  1515  1517  1518  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.935.030 / Heute: 1.177
Paion AG 0,0465 € -26,19% Perf. seit Threadbeginn:   -99,64%

Pepp17:

Entwicklung

06.03.17 10:46
Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Wie siehst du die Entwicklung in den kommende 1 bis 5 Jahre?  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ROI100:

weiterhin musst Du die allgemeine

06.03.17 10:54
Wirtschaftslage beachten. Meine Einschätzung ist, dass wir fallende Kurse sehen werden. Auf der anderen Seite, wenn Du Remi Erfolg beimisst und viel höhere Kurse siehst, ist es eigentlich egal wann Du einsteigst. Aber das muss jeder für sich selber analysieren. Schaue dir Paion an - es muss ja auch nicht Paion bleiben mit Remi. Wenn Du jedoch auf den bestmöglichen Einstieg spekulierst also so niedrig wie möglich, würde ich noch etwas warten. Einfach mal hier nachschauen in der Liste, was innerhalb der nächsten 6 Monate alles so ansteht oder anstehen kann. Dann bilde Dir Deine Meinung. Auch solltest Du nicht versuchen jeden Cent nachzujagen. Den niedrigsten Einstiegskurs zu erreichen ist illusorisch. Sei Dir einfach des Risikos bewusst oder gehe in andere Werte, die nicht so riskant sind. Paion ist und bleibt nur etwas für risikobewusste Anleger/Trader/Zocker, die bereit sind auch Geld zu verlieren, weil sie die Chance im Verhältnis dazu sehen.    
Antworten
Pepp17:

Danke

06.03.17 11:00
Danke dir :D
Antworten
ROI100:

ich glaube das Remi es schaffen kann, aber wie

06.03.17 11:03
gesagt es ist ein Zock auf die Zulassung. Mehr nicht. Ich wünsche mir auch das Remimazolam die Zulassung bekommt. Aber ich muss auch direkt sagen, dass ich in einer komfortablen Position bin. Ich bin schon lange bei Paion investiert zu Kursen unter 1 EUR. Daher ist mein Risiko eher zum jetzigen Zeitpunkt gering hinsichtlich eines Verlustes, vor allem wo ich bereits Teilverkäufe getätigt habe. Vieles ist bei Paion kontrovers. Auch der Kurs läuft eigentlich nicht so, wie er bei den positiven Meldungen (Cosmo, Ergebnisse Koloskopie.....) hätte laufen sollen. Ergo sieht der Markt Paion eher kritisch. Was auch verständlich ist, denn es gab einige nicht nachvollziehbare Entscheidungen und Aussagen wo dann anders gehandelt wurde. Du musst für Dich einschätzen, ob Du zum jetzigen Zeitpunkt gegen den Markt handeln möchtest. Denn das würdest Du, siehe den Kursverlauf. Es kann sich lohnen, muss es aber nicht. Also hoch risikobehaftet. Wenn Du die Erfahrung für solches Investment nicht hast, dann verfolge lieber andere Anlagestrategien, die sicherer sind und auch lukrativ.
Antworten
ROI100:

Nichts zu Danken

06.03.17 11:05
Antworten
Pepp17:

Investment

06.03.17 11:08
Ich hatte vor gut 3 Jahren das letzte mal mit Paion Aktien gehandelt und bin mit einen Kursgewinn von € 1.500,00 ausgestiegen. Habe Paion ab und zu noch angeschaut aber nicht mehr mit beschäftigt, da ich mehr mit Calls und Puts arbeite. Habe aufgrund des neuen Urteils hinsichtlich Kindergeld nochmal € 6.500 von der Familienkasse erhalten (bin 25 Jahre) und das investiere ich.  
Antworten
ROI100:

dann bist Du ja hinsichtlich Riskoklasse

06.03.17 11:18
sehr riskant unterwegs. Calls und Puts sind nichts als Wetten. Sekt oder Selters. Also wirst Du hinsichtlich Paion schon Deine richtige Entscheidung treffen. Eben auch ein Zock auf die Zulassung.
Antworten
ROI100:

es sei denn, Du spekulierst nur mit C+P, die

06.03.17 11:20
bereits im Gewinn sind. Kommt ja immer wieder vor, ist aber sehr zeitintensiv weil die dies ja nie lange sind. Ist eine reine Minuten oder max. Stundensache
Antworten
ROI100:

da Du noch relativ jung bist, mache Dich doch mal

06.03.17 11:26
schlau über die Dividendenstrategie. Damit kannst Du gute Gewinne einfahren und aufgrund Deines Alters und des exponentiellen Wachstums dieser Strategie, kannst Du mit den Jahren ein ansehnliches Vermögen mit geringerem Risiko aufbauen. Was nicht heißen soll, dass gar kein Risiko besteht. Es ist halt nur viel geringer als Biotechinvestments.
Antworten
Pepp17:

Strategie

06.03.17 11:58
Hinsichtlich der Strategie mit Dividende stimme ich dir zu. Wenn wir beide ehrlich sind, sind viele Werte zur Zeit einfach zu Hoch für Investments in Verbindung mit Dividende. Ich hoffe auf eine starke Korrektur kommt oder sogar die Kriese.  
Antworten
ROI100:

das stimmt nicht. Viele sehen bei dieser Strategie

06.03.17 12:04
nur den schnellen Gewinn. Der tritt natürlich nicht ein so wie bei Risikoinvestments. Aber es wird der exponentielle Faktor total unterschätzt. Aber das führt hier zu weit, gerne können wir uns über BM unterhalten oder aber mache doch ein Forum für Dividendenstrategie auf. Ich glaube, dass gibt es hier noch nicht. Wäre aber mal angebracht. Denn diese Strategie ist und bleibt sehr lukrativ.
Antworten
Old_Tiu:

Dividendenstrategie oder der große Selbstbetrug

06.03.17 12:28
Die Auszahlung der Dividende bedeutet nichts anderes als eine Zwangsauszahlung eines kleinen Teils des Firmenwertes an die Shareholder (die ja Anteilig bereits den Firmenwert halten). Das Ganze ist in etwa so als ob deine Hausbank sich entschiedet, Dir einmal pro Jahr aus Deinem Girokonto Betrag X, in Bar, auszuzahlen. In beiden Fällen bekommst Du nur Dein eigenen Besitz ausgezahlt. Der Dividendenertrag fehlt ja am nächsten Tag im Kurs bzw. auf dem Girokonto. Es gibt natürlich auch Argumente die dennoch für Div. Aktien sprechen aber der von vielen gemeinte Zinsersatz ist total am Thema vorbei gedacht. Gehört aber auch alles irgendwie nicht hier her ;)
Antworten
ROI100:

Old_Tiu, das machst Du einen gewaltigen

06.03.17 12:32
Gedankenfehler. Aber ich gebe Dir Recht, es gehört nicht hier her, Deswegen schreibe ich mit dem Kollegen jetzt per BM
Antworten
Sky1:

Wahrscheinlich

06.03.17 17:13
Beitrag von Max_V (ich denke, das ist für Dich okay):

Anfang
Max_V.: Wahrscheinlich geht es heute 303.03.17 14:09 #37833  
runter, weil die Trader übers WE glatt stellen. Wahrscheinlich geht es aber auch hoch, weil am WE Meldungen kommen können. Wahrscheinlich bleibt der Kurs aber gleich...

Wahrscheinlich ist das alles aber nur dummes Gelaber... JA!   Merkt Ihr was?

Schönes WE!

Einfach mal nix schreiben, wenn es nix zu schreiben gibt. Das würde das Paion-Forum "lesbarer" machen. Aber da habe ich die Hoffnung aufgegeben.
Ende

@Max
Das war der beste & auf den Punkt bebrachte Beitrag seit vielen Tagen, danke dafür.
Viele Grüße
Sky
Antworten
Sky1:

Ratschlag

3
06.03.17 17:42
@Pepp17

Ich würde Dir normalerweise auch einen Ratschlag geben, aber ich bin immer ein wenig vorsichtig, wenn ich sehe, dass ein nick schon in 2013 angemeldet wurde und im März 2017 seine ersten Beiträge (7 Stück und allen im Gespräch mit ...) schreibt.

Verstehe mich nicht falsch, aber so etwas habe ich hier schon zu oft gesehen, daher bin ich in dem Fall eher zurückhaltender ;-)
Antworten
ROI100:

wie war das mit einfach mal nichts schreiben?

06.03.17 18:02
der vorherige Beitrag ist doch unnütz wenn man dem User keinen Rat geben will. Dann kann mich sich den Post auch sparen. Zudem er auch inhaltlich nichts mit Paion zu tun hat, sondern lediglich hinweist warum wer was nicht schreibt. Sollen wir jetzt auch alle schreiben warum wir was nicht schreiben oder müllt das dann den Thread zu?
Antworten
ROI100:

... überhaupt fehlen mir vom besagten User

06.03.17 18:05
inhaltsvolle Posts auch der davor hat nichts mit Paion zu tun oder mit der Börse oder Investments.  
Antworten
Minusrendite:

Homo Faber

06.03.17 18:17
"Indem wir vom Wahrscheinlichen sprechen, ist ja das Unwahrscheinliche immer schon inbegriffen und zwar als Grenzfall des Möglichen, und wenn es einmal eintritt, das Unwahrscheinliche, so besteht für unsereinen keinerlei Grund zur Verwunderung, zur Erschütterung, zur Mystifikation.“

Max Frisch 
Antworten
Minusrendite:

Beitrag ...

06.03.17 18:19
... ist wahrscheinlich wertneutral, auch wenn es für manch einen unwahrscheinlich klingen mag.
Antworten
ROI100:

Für mich hat die ganze Investorengeschichte

06.03.17 19:24
einen faden Beigeschmack, vor allem weil Paion Ross und Reiter nicht im Vorfeld benannt hat, aber die Info, dass es einen geben wir und er zu bestimmten Modalitäten - welche Paion auch nicht benannt hat - bereit ist zu investieren, schön verbreitet hat und als positiv verkauft hat. Positiv wäre es dann wenn sie ihn auch benannt hätten. Jede AG kann hingehen und im Vorfeld einer KE behaupten sie hätten einen institutionellen Investor der aber nicht genannt werden will der die restlichen Aktien kauft. Damit will man die Altaktionäre zur Teilnahme der KE locken, wenn man im Vorfeld den Investor nicht benennt. Falls es dann mal nicht anders geht, sagt man im Nachgang den Namen und siehe da es ist ein Finanzinvestor. Ich habe sowas schon ein paarmal erlebt. Ein Schelm der denkt, dass dieser Finanzinvestor das Geld für den Kauf der Restaktien zuvor bekommen hat. Einst war jedoch Fakt diese Finanzinvestoren waren ganz schnell wieder weg und die Modalitäten wurden auch nur ganz wage kommuniziert und sich auf die Verschwiegenheitspflicht berufen. Natürlich wird das Paion nicht so sein. War ja auch bei anderen Werten, das Beispiel
Antworten
ROI100:

Entweder nenne ich den oder ich werbe nicht mit

06.03.17 19:31
wagen Andeutungen und dann folgt nichts mehr. Das ist für mich undurchsichtig und daher nicht aktionärsfreundlich.
Antworten
ROI100:

.... aber Paion wird das sicherlich nicht so

06.03.17 19:32
machen.  
Antworten
Minusrendite:

Wollte Granell

06.03.17 19:43
nicht zu einem späteren Zeitpunkt, dessen Modalitäten jedoch unbekannt blieben, noch 400 Tsd. € investieren?
Jetzt könnte man ketzerisch behaupten, die Gelegenheit war da. Noch ketzerischer wäre es zu behaupten, diese KE wäre Granell damals schon verkauft worden, um noch einmal gültig nachzulegen. Das hat für mich alles " Geschmäckle". Und die Hintergründe dieser KE wird man vermutlich nie erfahren. Es sei denn, sie ASA IV-Studie sowie die Bronchoskopiestudie ziehen sich bis in die Ewigkeit hin, dann ergibt diese KE durchaus wieder Sinn.

Aber wie heißt es so schön: Alles nur so ein Gedankenspiel. Und im Besonderen meins!
Antworten
Kassiopeia:

Bekannthabe Investor ?

4
06.03.17 19:47

ROI in meinen Augen sind Deine Falschaussagen hier sehr gefährlich

Dass Du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst hast Du in diesem Thread mehrfach bewiesen :

- in Deinem Post #35666 zitierst Du einen Kommentar von mir, der nicht von mir geschrieben wurde. In meinem Post #35687 habe ich eindeutig diese Falschaussage hier dokumentiert !

- In Deinem Post  #37818 behauptest Du, dass der User GURU mit seinen KUMPELS massiv für das andere Forum wirbt. Diese Lüge wurde von GURU in seinem Post #37824 eindeutig klar gestellt.

Weiterhin behauptest Du in o.g. Post zu wissen, dass in diesem thread nur positive Meinungen  erwünscht sind. Dies ist eindeutig falsch und spiegelt Deine Meinung wider. Einen Beleg dafür kannst und wirst Du nirgends finden !
Weiterhin glaubst Du zu wissen, weshalb in diesem thread USER ausgesperrt sind. Woher ziehst Du Dein Wissen ?? Oder ist es nur Arroganz ? Deine Behauptung ist einfach nur falsch.

Dies alles sehe ich als Kinderkram an und geht mir am Allerwertesten vorbei. Du nimmst es halt mit dem Wahrheisgehalt Deiner Aussagen nicht sehr genau.

Was mir aber gewaltig stinkt und weshalb ich hier schreibe, sind Deine Aussagen  zu der Bekanntgabe des Investors der KE

In Deinem Post #37705 lesen  wir von Dir zum ersten mal von Dir das erstem mal, dass wir den „Ankerinvestor“ bald erfahren werden.
In Post #37715 schreibst Du das erste mal:

1. Neuer Investor, erfahren wir die Tage einschl. Modalitäten lt. Aussage von Paion

Eine Quellenangabe „lt. Aussage von Paion“ FEHLT !!

Solange hier keine Quellenangabe erfolgt, muss ich dieses Statement als Lüge werten.

Schlimm ist, dass diese Aussagen in den Posts

#37721 #37724 #27725 #37729 #27756

von anderen Usern, ohne Hinterfragung der Quelle, fortgeschrieben wurde.

In Deinem Post #37818 und #37869 wiederholst Du Deine Aussage, dass Paion den Investor nennen muss, bzw. im letzten Post schreibst Du nochmals (sinngemäß), dass Paion dies angekündigt hätte.

Hiermit fordere ich DICH auf die Quelle zu nennen
, in der Paion diese Aussage getroffen hat.

Falls Du nicht dazu in der Lage bist, sind genau o.g. Post mehr als gefährlich, da alle Forumsleser diese Aussage mittlerweile als wahr betrachten und  genau dies dazu führen kann / wird das Management von Paion wieder als Lügner darzustellen.

PS: meine Aussagen sind alle in diesem Forum belegt. Das sind Fakten, und es geht nicht um persönliche Anfeindungen. Mir geht es aber darum, ob die Aussage von Paion stimmt und ob Du in der Lage bist, die von Dir schon öfter geforderte, Quelle zu nennen

DIESE Posts sind gefährlich, solange keine Quellenangabe besteht !

Solange keine solchen graviernenden Falschaussagen mehr kommen, war dies mein finaler Post hier

Oh ich sehe gerade, dass Du mittlerweile nur noch von vagen (übrigens mit "v") sprichst.
Heißt das jetzt, dass Du jetzt schon weißt, dass alle vorherigen Aussagen:

1. Neuer Investor, erfahren wir die Tage einschl. Modalitäten lt. Aussage von Paiondoch falsch sind ?

Antworten
Minusrendite:

Auf jeden Fall

06.03.17 19:47
steckt der Kurs nach unten bei 2,38 € fest und nach oben bei ca. 2,50 €. Irgendwann löst sich das Ganze auf in Richtung unbekannt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1514  1515  1517  1518  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.776 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia paioneer 09.02.26 16:05
90 51.771 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 derbestezocker 05.12.24 19:49
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--