Man habe mit
HR7056 Tosylat ähnliche Ergebnisse erzielt wie CNS7056 Besylat, das ist nach den bisherigen Studien eindeutig so und für Zulassungen innerhalb Chinas genügt das.
www.clinicaltrials.gov/ct2/...s?term=remimazolam&cntry=CNInteressant ist natürlich das man sich in seinen Publikationen immer auf Studien mit Besylat bezieht.
Der Zulassung für die Allgemeinanästhesie steht, zumindest in China, wohl auch nichts im Wege. Auch hier dürfte Tosylate schneller am Markt sein, leider.
Was die Möglichkeiten der Chinesen angeht Tosylat auch zu exportieren, inwieweit Patente verletzt werden, was nun besser, schlechter oder genauso gut ist, Besylat oder Tosylat, darüber sollte uns Paion gründlich aufklären, ich kann das nicht. Die Vergabe der Südostasienlizenzen hat sich jetzt hingezogen bis zum Zulassungsantrag von HanaPharm, oder musste gewartet werden ob Tosylate zugelassen wird,
die Meilensteine entsprechend angepasst werden? 4,2 Mio. für Kanada und 4,1 Mio. für Südostasien?
Population Pharmacokinetic/Pharmacodynamic Model-Guided Dosing Optimization of a Novel Sedative
HR7056 in Chinese Healthy Subjects
Ying Zhou, Pei Hu, [...], and Xia Chen
Front Pharmacol. 2018; 9: 1316.
Published online 2018 Nov 19. doi: 10.3389/fphar.2018.01316
PMCID: PMC6252322
PMID: 30510509
www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6252322/#!po=63.3333Wir spekulieren, dass dies mit Unterschieden in der Aktivität von unspezifischen Gewebe-Esterasen zwischen Weißen und Chinesen zusammenhängen könnte. Allerdings ist das Gesamtvolumen der Verteilung in unserer Studie (35,3 L) ähnlich wie in der Studie von Wiltshire (34,9 L).
Antonik L. J., Goldwater D. R., Kilpatrick G. J., Tilbrook G. S., Borkett K. M. (2012). A placebo- and midazolam-controlled phase I single ascending-dose study evaluating the safety, pharmacokinetics, and pharmacodynamics of remimazolam (CNS 7056): part I Safety, efficacy, and basic pharmacokinetics. Anesth. Analg. 115, 274–283. 10.1213/ANE.0b013e31823f0c28
Wiltshire H. R., Kilpatrick G. J., Tilbrook G. S., Borkett K. M. (2012). A placebo- and midazolam-controlled phase I single ascending-dose study evaluating the safety, pharmacokinetics, and pharmacodynamics of remimazolam (CNS 7056): Part II. Population pharmacokinetic and pharmacodynamic modeling and simulation. Anesth. Analg. 115, 284–296. 10.1213/ANE.0b013e318241f68a
Corrigendum: Population Pharmacokinetic/Pharmacodynamic Model-Guided Dosing Optimization of a Novel Sedative
HR7056 in Chinese Healthy Subjects
Ying Zhou, Pei Hu, [...], and Xia Chen
Front Pharmacol. 2019; 10: 251.
Published online 2019 Mar 19. doi: 10.3389/fphar.2019.00251
PMCID: PMC6434405
www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6434405/Im ursprünglichen Artikel haben wir es versäumt, den Geldgeber "Chinese National Natural Fund grant" (Nr. 81671369), an XC, aufzunehmen.
Ein Autorenname wurde auch fälschlicherweise als "Bei Hu" geschrieben. Die korrekte Schreibweise ist "Pei Hu".
Zusätzlich gab es einen Fehler bezüglich der Zugehörigkeit zu Ying Zhou. Neben der Zugehörigkeit zum "Department of Pharmacy, The First Affiliated Hospital of Nanchang University, Nanchang, China" sollte sie auch "Clinical Pharmacology Research Center, Peking Union Medical College Hospital, Peking Union Medical College and Chinese Academy of Medical Sciences, Beijing, China" haben.
Schließlich wurden Xia Chen, Yuguang Huang, Nuoer Sang und Kaicheng Song nicht als Autoren in den veröffentlichten Artikel aufgenommen. Sie alle haben durch die Organisation der klinischen Studie, die wir sorglos übersehen haben, wesentlich zu diesem Manuskript beigetragen.
Die korrigierte Erklärung zu den Autorenbeiträgen erscheint unten.
"YZ schrieb das Manuskript. PH, XC und JJ haben die Forschung entworfen. YZ, PH, HW und JJ führten die Forschung durch. XC, YH, NS und KS organisierten die klinische Studie. YZ und JW analysierten die Daten."
Die Autoren entschuldigen sich für diese Fehler und erklären, dass sie die wissenschaftlichen Schlussfolgerungen des Artikels in keiner Weise verändern. Der ursprüngliche Artikel wurde aktualisiert.
Übersetzt mit
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